Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
am mittag im Chat kennengelernt.. am abend Sex112
Gibt es so etwas. am mittag hier im Chat kennengelernt.
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann ich tun?

Was kann ich tun?
Hallo Community,

hab da nen kleines Problem!
Und zwar gehts da um nen Mädel.

Haben uns in der Uni kennengelernt und machen auch die letzte zeit oft was miteinander. Waren die letzten beiden Samstagen weg und machen auch die nächsten 3 was miteinander.

Telefonieren fast jeden Tag 1 std. Aber meistens nur so über allgemeine Sachen...

außer:
sie hat nun 2 Wochen mit ihrem freund schluss und hat mich als einer der ersten angerufen um mit jemanden darüber zu reden.

Morgen gehn wir in die Stadt den ganzen Tag und sie kommt vorher zu mir...
Na ja und ich könnt emir schon mit ihr was vorstellen und da si ej auch recht viel mit mir macht weiß ich im moment abe rnicht so genau wo dran ich bin....bzw was ich machen soll um ihr näher zu kommen!

Samstag treffen wir uns mit noich nen paar leuten bei ihr um cocktails zu trinken und singstar zu spielen :)...


Habt ihr vllt ein paar tips wie ich an die sache rangehen kann und mit ihr umgehen sollte?


Danke Phil
Klingt leider
ersteinmal danach, dass Du nur der gute Kumpel bist.

Hallo Phil1984,

die Trennung hat sie wohl noch nicht so richtig verarbeitet und will nur reden....
Es ist schwer, da jetzt den richtigen Rat zu geben.

Aber meine Erfahrung ist, wenn Du unsicher bist und es Dich belastet, kommst Du nicht umhin, sie zu fragen. Zeige ihr aber auch dabei, dass, wenn es denn so ist, Du etwas für sie empfindest. Wenn Du sie verlierst, weisst Du aber woran Du bist und das ist für Dich wichtig. Dich unwissend zu quälen hilft Dir nicht weiter und einer Beziehung zu ihr auch nicht.
Wenn Du sie fragst, rechne mit einer Ablehnung, dies musst Du ihr schon zugestehen, denn das würdest Du für Dich auch verlangen....
Bitte es muss nicht sein, vielleicht braucht sie nur etwas Zeit. Gib sie ihr, aber check regelmässig, nicht aufdringlich......
Bei aller Liebe, bei aller Zuneigung, es geht dabei auch um Dich. Auch Du bist kein Spielzeug....

Viel Glück.....
******ose Frau
1.246 Beiträge
an deiner stelle würde ich abwarten was sich entwickelt und nicht von jetzt auf gleich was überstürzen weil das geht meist nmach hinten los....

viel glück *ggg*
Probiers mal mit einer rein "zufälligen" "intimeren" Berührung und schau, wie sie reagiert...

Wenn sie drauf einsteigt, dann kannst ruhig austesten, wie sie zu dir steht...

Oder du fragst sie einfach, wenn ihr allein seid... ob da was zwischen euch ist. Warum nicht gleich aufs ganze gehen? So weißt du es wenigstens!
Ich gebe meiner Vorrednerin Recht. Wenn Du nur der gute Kumpel sein sollst geht diese Rolle voll in die Hose, da man als Mann nur schwer damit klar kommt nach Ablehnung den Trostpreis zu erhalten.

Ich selbst habe eine gute Freundin mit der ich niemals sexuell was anfangen würde. Es käme auch keine erotische Stimmung auf, davon abgesehen.

Ich selbst konnte den Spruch:"Nee, aber wir können ja Freunde bleiben" noch nie haben. Danach sah man sich meist nie wieder.

Mach Butter bei die Fische wenn Du Gefühle für sie hast. Alles andere bereitet im Nachhinein vielleicht nur mehr Schmerzen...
Schwierige Situation

wenn Du wissen willst woran du bei Ihr bist, dann solltest du das offene Gespräch mit ihr suchen !

Versuch ihr zu erklären das deine Gefühle stärker als nur Freundschaftlich sind
und Du Dir mehr mit Ihr vorstellen kannst.

Du kannst natürlich auch weiterhin auf guten Kumpel machen und Deine Gefühle unterdrücken, aber damit tust Du dir dann noch mehr weh.

Spiel mit offenen Karten, auch wenn der Schuß nach hintenlos geht, dann weißt Du wenigstens bescheid. Und kannst versuchen mit der Situation umzugehen oder Dich erstmal einwenig zurückzuziehen.
Danke...
...für die Antworten,

also der Zwischenstand:

Waren ja gestern mit noch 5 anderen bei ihr und es war auch ein sehr lustiger abend...
Also wir 2 haben auch rehct viel zusammen gemacht waren öffte ralleine in der Küche um Cocktails zu machen und so...haben dann imme rmal wieder mal uns umarmt.
Als wir dann auf der Couch saßen hat sie imme rihre Beine bei mir auf den Schoß gelegt.
Und haben auch mal "Händchen gealten" Aber nur immer so 5 sekundne *ggg*

Na ja und das wars dann auch...

Alos ich möchte si eehrlich gesagt auch noch nicht Fragen un dein Gespräch suchen...sondern das erstmal so weiter versuchen von tag zu tag näher an sie ran zu kommen.

Next week sind wir ja in datteln bei ner freundin von ihr un nen kumple von mir....da pennen wir dann auch und dann die woche machen wir auch was und gehen auf nen konzert und danach noch raus...

Vllt bekomm ich da ja meine Chance ?????


Phil
********a_ni Frau
107 Beiträge
Hab's doch nicht so eilig?
Oder läuft sie dir demnächst weg?

Gib ihr erstmal die Gelegenheit ihre alte Beziehung zu verarbeiten. Wenn sie soweit ist wird sie sich auch fest entschieden haben, ob sie eine neue Beziehung möchte und ob sie auch bereit ist, eine neue Beziehung eingehen zu wollen. Denke, daß du eine gute Chance hast, bei ihr zu landen, 5sek Händchen halten, Umarmungen, ihre Beine auf deinem Schoß. Also mach langsam an, eure gemeinsamen Unternehmungen stehen auf deiner Seite und der Rest kommt auch noch!!!

Guter Dinge und viel Glück für Dich *blume*

LG Inkognita


Eine einzelne Rose für sie, weil du sie einfach wundervoll findest und sie sehr magst!!!
@ Inkognita
Ja du hast recht....langsam alles angehen.

Aber ich finde es ja recht erstaunlich das sie so viel mit mir unternehmen will bzw unternimmt. Das kann ja nur gut für mich sein *g*

Der Phil
********a_ni Frau
107 Beiträge
Eben, daher hast du doch schon mal Pluspunkte bei Ihr.

Einsamkeit, hilft nicht wirklich, wenn man (egal was) verarbeiten muß.
Vielleicht empfindet sie ja auch mehr für dich, wäre doch nur blöd, wenn sie von eine Bez. in die nächste springt. Das wolltest du sicher auch nicht.

LG Inkognita
Ich denke auch das man sowas langsam angehen sollte.
Eine patentlösung gibts da eh nicht, natürlich gibt es auch Menschen die du sowas direkt fragen kannst, aber das ist sehr stark von dem Charakter abhängig, denke ich zumindest. Mit "zuschnell durch die Tür reinstürzen" kann man auch viel kaput machen.
Alles nur meine Meinung

greetz Hawke77 und viel Glück

Na siehst Du
geht doch alles in die gleiche Richtung, hab nur Mut und sei nicht so aufgeregt beim Schreiben......

Weiterhin viel Erfolg und Glück Phil *ggg*
Ich denke auch, dass Du da auf dem richtigen Weg bist. Sieht doch ganz so aus, als ob Du alles richtig machst und SIE sich bei Dir wohlfühlt......

Viel Glück weiterhin........
Ich sehe das dann doch etwas anders - rein aus persönlicher Erfahrung.

Ich habe das, was du schreibstnahezu spiegelgleich erlebt. Wenn ihr gemeinsam irgendwo übernachtet (was ja wohl demnächst ansteht) wirst du vielleicht im selben Bett schlafen wie Sie, wirst vielleicht mit Ihr kuscheln, unter Umständen schlaft ihr auch miteinander. Nach meinen Erfahrungen, wirst du trotzdem nur der gute Kumpel bleiben.

Wenn sie was von dir wollte, auch so kurz nach Ende ihrer letzten Beziehung, dann hätte sie das schon lange zu erkennen gegeben. Beine auflegen, Umarmen, glaube mir sind keine eindeutigen Zeichen.

Ich hoffe trotzdem für dich, dass es gut für dich ausgeht.

Ich würde, wie schon einige sagten, mir nicht noch tage-, wochen- oder monatelang Hoffnung machen, sondern sie konkret fragen was los ist. Du musst dich nicht zum emotionalen Auffangbecken für Ihre beendete Beziehung machen, gerade wenn bei dir selbst Interesse besteht.
Ja da habt ihr recht.
Hallo,

Also ihr habt recht...das steht außer Frage.

Ich werd mal das Wochenende vorbei gehen. Weil wie du schon sagts am SA übernachten wir ja bei ner Freundin und dann mal gucken was passiert.

Was haltet ihr denn davon das ich sie nicht so direkt anspreche sondern ihr einfach nen kuss gebe?

Entweder sie springt dann darauf an oder kinallt mir eine... *zwinker*

Ne abe rmal ohne flachs...meint ihr das wär ne alternative?


Phil
Ein Kuss ist immer
eine Alternative...

Hallo Phil1984,

wenn sie es zulässt sicher. Aber bitte auch hier mit Gefühl. Ich gehe davon aus, dass Du die Signale kennst, ob der Kuss willkommen ist oder nicht. Wenn Du ihn erzwingst, knallt sie Dir garantiert eine und das tut zweimal weh. Einmal als Ohrfeige und zweitens seelisch. Außerdem verlierst Du ggf. Terrain, das Du bereits gewonnen hattest.

Es ist alles in Allem eine blöde Situation, andererseits aber auch reizvoll, denn es geht langsam voran und das ist i.d.R. dauerhafter als ein Schnellschuß.

Also viel Glück.......

BerlinFlyer

P.S.Frauen wollen schließlich erobert werden und sehen, was Du Dir so alles an Kleinigkeiten einfallen läßt........
****_bw Paar
2 Beiträge
Tja, frech gewinnt sagt man immer. Mit dem Kuss setzt du vieles, aber nicht alles auf eine Karte, ein Vorredner hats ja schon gesagt, Händchen halten etc. ist noch nix eindeutiges. Und ein Kuss gehört da meiner Meinung nach auch dazu.

Also wenn ich das mal total objektiv betrachte: sie hat grad eine Beziehung beendet und versucht damit klarzukommen.

Interessant wäre zu wissen, wie die Beziehung zu Ende ging (wg Dir?).

Ich würde vlt weniger direkt mit nem Kuss anfangen, als eher mit irgendwas kuscheligem bei einer der vielen Umarmungen.

Aber BerlinFlyer hat recht.. uU verlierst du Terrain und das wäre doppelt schade.

Auf jeden Fall viel Erfolg *g*

SiGa(m)
Warum versteh
ich hier nicht um was es eigentlich geht? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Aaahhh jetzt...
Ich glaub mir fehlt die Vorgeschichte. Bei mir fängt das Thema mittendrin an.
****_bw Paar
2 Beiträge
Kurz und gut: er hat eine Freundin, die für ihn mehr als eine Freundin ist, und nicht weiss ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Allerdings will er auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, und somit eine Freundschaft evtl verlieren.

SiGa(m)
Dankeschön SiGa
Ich finds auch immer ganz gut, in entspannter Atmosphäre leicht die Schultern zu massieren. Da kann auch oft mehr entstehen.
Das merkt man ja auch relativ schnell ob es ankommt oder nicht, und es ist nicht gleich die typische Anmache.
********a_ni Frau
107 Beiträge
Nicht einfach, aber das Beste ist es, ihr es offen und ehrlich zu sagen. Auch wenn's schmerzhaft ist, wenn es ihrerseits nicht so aussieht wie von deiner Seite. Freunde schätzt man, weil sie einem alles ehrlich ins Gesicht sagen können. Solltest aber schon geschickt dabei vorgehen. Seit ihr allein! Ist die Gelegenheit günstig oder ist sie mit was abgelenkt, daß sie dir grad nicht zuhört! Ist die Umgebung die passende. Irgendwie so. Solltest dir auf jeden Fall vorher schon mal einige Gedanken machen!

Viel Glück!!!

LG Inkognita
Ich finds auch immer ganz gut, in entspannter Atmosphäre leicht die Schultern zu massieren. Da kann auch oft mehr entstehen.
Das merkt man ja auch relativ schnell ob es ankommt oder nicht, und es ist nicht gleich die typische Anmache.

so hat es mein liebster bei mir gemacht, wir waren bei mir und ich saß am pc, er stand hinter mir und fing an meine schultern zu massieren, da bin ich dahingeschmolzen, habe den kopf in den nacken gelegt und schon hatten seine lippen die meinen gefunden.... *love* *love* *love*

versuchs doch auch mal so? *zwinker*

viel erfolg und liebe grüße

SIE
*******aude Mann
316 Beiträge
@phil1984
Ich würde es bei Ihr ganz langsam und vorsichtig angehen lassen, denn Sie braucht sicherlich Zeit um die Trennung zu überwinden. Du kannst Ihr durchaus sagen, dass Du Sie gerne hast. Gib Ihr aber bitte zugleich zu verstehen, dass alles Weitere in Ihrer Entscheidung liegt. Sei einfach für Sie da, wenn Sie dich braucht.

Bei mir hat es auf diese Weise fast 2 Jahre gedauert, aber meine Liebste war auch schwerstens durch ihren Ex traumatisiert (Schläge, Wohnungsverlust etc.). Ich kann dazu nur sagen, das sich das Warten mehr als gelohnt hat.

LG

Erik
*******aude Mann
316 Beiträge
@phil1984
Ich würde es bei Ihr ganz langsam und vorsichtig angehen lassen, denn Sie braucht sicherlich Zeit um die Trennung zu überwinden. Du kannst Ihr durchaus sagen, dass Du Sie gerne hast. Gib Ihr aber bitte zugleich zu verstehen, dass alles Weitere in Ihrer Entscheidung liegt. Sei einfach für Sie da, wenn Sie dich braucht.

Bei mir hat es auf diese Weise fast 2 Jahre gedauert, aber meine Liebste war auch schwerstens durch ihren Ex traumatisiert (Schläge, Wohnungsverlust etc.). Ich kann dazu nur sagen, das sich das Warten mehr als gelohnt hat.

LG

Erik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.