Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikmesse Venus
675 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5084 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch - Was ist "Party Dresscode" im Swinger Club?8
Ich weiß die Frage wurde wohl schon oft gestellt, aber...
zum Thema
Was muss man beim Pornokino-Besuch beachten?17
Meine Frau und ich wollen am Wochenende in Regensburg, das Erotikkino…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode für Besuch einer Erotikmesse

omg
Das Recht am eigenen Bild.
Ausnahmen:

• 1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
• 2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
• 3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
• 4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

Also beim fraglichen Bild kämen Punkt zwei und drei zum Tragen. Streiten kann man darüber natürlich immer, aber ich habe mich deswegen schon mehrfach gestritten, sicher häufiger als du.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Keine Angst
ich kenne diese gesetzlichen Bestimmungen und ich bin sicher, dass die Richter meiner Meinung folgen würden.

Hier aber wäre es Sache der sonst so aufmerksamen Mods, das Bild zu entfernen, für das es bei der Fragestellung keine Notwendigkeit gibt. Es war nach Meinungen, nicht nach Fotos gefragt.
omg
(3) Wer eine befugt hergestellte Bildaufnahme von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, wissentlich unbefugt einem Dritten zugänglich macht und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


Du vergisst, dass sich sich bei der Messe um eine öffentiche Veranstaltung handelt, mithin ist der Prargraph, den ich hier anführe auch hinfällig, denn die Messe gilt als "Öffentlichkeit".
kleinerriese
Und du vergisst dass laut JC Nutzungsbedingungen keine fremden Personen auf den Bildern zu sehen sein dürfen... es sei denn die Mods messen mal wieder mit zweierlei Maß.
Uns wurden schon Bilder gelöscht von wegen Bild wurde abgelehnt/keine fremden Personen.

Also, Urheberrecht oder Recht am eigenen Bild hin oder her, hier müsste das Bild lt JC Regeln gelöscht werden.
omg
Die JC-Regeln interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Das mag ja sein, ich kanns auch verstehen, aber darum geht es mir im Kern gar nicht. Es geht mir um das ominöse "Recht am eigenen Bild", und dass es da Grenzen gibt! Nur weil man irgendwo aus Versehen auf einem Bid drauf ist, gibt einem das noch lange nicht das Recht, eine Veröffentlichung des Bildes zu verhindern. Warum und in welchen Bereichen, habe ich schon erläutert. Eine Erotikmesse gehört jedenfals nicht dazu. Wenn man nicht will, dass man dort oder auf Fotos von dort gesehen wird, DARF MAN EBEN NICHT HINGEHEN!
was für eine Welle.
Wenn es sich um ein Bild von der Bootsmesse oder Buchmesse handeln würde, würde kein Mensch ein Wort drüber verlieren. Ist aber auf der Erotikmesse gemacht worden, also wird ein Erdrutsch losgetreten.
LG Freddy
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du als
Betroffene wirst es nicht glauben: ich würde auch auf einer Bootsmesse widersprechen, denn mein Bild gehört nicht vor fremde Augen, sonst hätte ich hier eines eingestellt. Ich hasse es, dass man nachvollziehen kann, wo ich war, und das obwohl ich nie straffällig war.

Wenn jemand für die Öffentlichkeit so oder so auftreten will, bitte, aber keine fremden Menschen im Bild lassen. Dafür gibt es Bildbearbeitungsprogramme, die ausschneiden oder unkenntlich machen.
omg
Tja dann wirst du kaum umhin kommen, zu Hause zu bleiben, denn du kannst es nicht ändern, die Gesetze sind gegen dich. Aber die Gefahr besteht wahrscheinlich nicht, da sich Fotografen meistens hübsche Mädels aussuchen, wenn sie was veröffentlichen wollen. Du redest also von Dingen, die hochhypothetisch sind und glückicherweise nicht eintreffen werden, sodass du deine Behauptungen hier auch nicht untermauern musst.

Was du machen kannst, ist, den Fotografen zu bitten, dich nicht zu veröffentlichen und das wird er auch tun. Also kein Problem an sich. Aber ich kenne solche Leute und wenn so jemand zu mir kam, war es immer derselbe Typ Mensch. Lachhaft, denn freiwillig hätte ich diese Person sowieso NIEMALS ausgesucht, um sie mit auf's Bild zu nehmen. Du kannst zwar mosern und meckern, aber im Recht bist du nicht, und das finde ich gut so. Schließlich könnte man bestimmte Sachen niemals mehr fotografieren und filmen, wenn es mehr Leute von deiner Sorte gäbe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das betrachte
ich jetzt mal als Kompliment, denn massenkompatibel war ich nie und werde ich wohl auch nie sein. Ich wohne mitten in den Kulissen für Filme und Modefotos. Da wird geknipst, was das Zeug hält und ich habe schon viele Privatfotos im Internet auf den verschiedensten Seiten gefunden, aber nie waren Fremde erkennbar zu sehen.

Vielleicht ist es nicht nur Sache der Gesetze, sondern auch des Anstands?
Dresscode für Besuch einer Erotikmesse

auf den bisherigen Erotikmessen wo ich war, war es gemischt, da gab es Damen und Herren, die sich zeigen wollten,dementsprechend gekleidet waren und es gab die ganz normalen Messebesucher, die sich umschauen und informieren wollten... die waren ganz normal gekleidet,nicht aufgedonnert und auch nicht halb nackt.. da stört sich auch niemand dran, soll doch jeder gehen wie er will,ob elegant, normal oder sexy ..
***va Frau
3.481 Beiträge
Also ich war 2x bei der Venus in Berlin und hatte oberteilmäßig etwas enges an. Sonst eine einfache Jeans. Beim zweiten mal hatte ich ein Kleid an. Eine Kleiderordnung gibts nicht. Es gibt Leute die ziehen sich sexy an und andere laufen Ottonormal. Unpassend sind allerdings Badelatschen oder ausgefranzte Sachen.

Ähm gibts irgend einen Ort, ausser im Schwimmbad, wo Badelatschen passend sind? Oder ausgefranste Sachen?

Ich war noch nie an einer Erotikmesse (und hab nicht vor hinzugehen), aber Rock und normale Alltagsstiefel würden es wohl bei mir werden.
********me_b Frau
113 Beiträge
Könnten wir die Rechtsdiskussion hier bitte beenden?

Erstens ist sie off-topic, zweitens sind hier nicht nur in Deutschland wohnhafte anwesend, andere Länder, andere Gesetze. (Und PS: In der Schweiz gibt es einen Bundesverwaltungsgerichtsentscheid, der besagt, dass man auch in der Öffentlichkeit nicht als Staffage herhalten muss und das Recht am eigenen Bild auch in dem Falle gilt. Das aber nur der Vollständigkeit halber.)
ich denke auch, dass diese rechtsdiskussion überflüssig ist...

bei öffentlich veranstaltungen kanns sein, dass man auf irgendein bild kommt, daher ist es auch rechtlich nicht anzufechten, dass sie auf dem bild sind...


ich war zweimal auf so einer messe und fand jeans und ein normales hemd absolut als ausreichend... wenn ich sehe, wie da einige auflaufen... dann stehe ich auch dazu... *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
pusteblume
diese Diskussion war bereits par ordre di mufti beendet.


Nun können wir eigentlich zur Frage übergehen, wozu Kleidervorschriften gut sein sollen, wenn man heute sogar bei Beerdigungen nicht mehr in tristes Schwarz gezwungen wird.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass manches bei einer Frau gerne, bei einem Mann dagegen nicht gerne gesehen wird.
ich halte von solchen dresscodes im allgemeinen nicht viel-------

kann doch eigentlich jedem selber überlassen sein, was er/sie trägt...
Stelle mir jetzt gerade vor wie ein Dresscode (entsprechend bei SM/Fetischevent) bei einer Erotikmesse per Türsteher durchgesetzt wird...
Von daher sollte alleine die bezeichnung schon ad absurdum geführt sein.
********me_b Frau
113 Beiträge
@fesselnd
Sehr gut! *g*

Also Dresscodes können im entsprechenden Kontext durchaus sinnvoll sein.

Aber wir reden hier von einer Erotik-MESSE, also einer Verkaufsveranstaltung. Kleider machen halt immer noch Leute. Es ist jedem selbst überlassen, ob er als zusätzlicher Show-Act da auffahren möchte oder sich einfach umgucken und informieren möchte und sich entsprechend 'strassentauglich' anzieht. Chacun à son goût.

Ich würde halt je nach Grösse des Events drauf achten, angemessenes Schuhwerk zu tragen - man legt manchmal beachtliche Strecken zu Fuss zurück...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Der Dresscode dort besteht oft aus V-Pulli (Synthetic) kariert mit rosa Hemd, taubenblaue Busfahrerhose, ausgelutschtem Lederblouson, Schuhen mit Gummisohle (ungeputzt), 2-3 Reserveplastiktüten (falls es was umsonst gibt) und feuchten Augen und Händen beim Eintritt.

OK !!!

LG MK
****_by Paar
754 Beiträge
Anziehen
Wir ziehen an, was wir gerade wollen. Keinesfalls aber gehen wir auf eine Erotik-Messe gestylt. Dafür gibt es andere Möglichkeiten genug und wo es auch angebracht ist.
Frage mich schon, dass man sich für solch ein Thema hier auslassen muss.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
da ich, wenn ich dorthin gehe, nicht die WARE bin... kleide ich mich normal..

ich gehe ja auch nicht schon im Badeanzug zur Schwimmhalle*crazy*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kleiner Hinweis
das sagst du als Deutsche, stimmt so auch oft. Aber es gibt im Ausland fast nur Swingerclubs ohne Umkleidemöglichkeit (außer in der Toilette), weil man so kommt, wie man bleibt, höchstens ein Umhang oder Mantel drüber.

Ich kenne einen SC, da sind die Besitzer zwar nett, haben aber so überzogene Vorstellungen bei Kleidungsvorschriften, dass mir irgendwie das Wort Stresskot in den Sinn kam.

Bei einer Messe, beim normalen Einkaufen sonstwo, halte ich jede Art von Kleiderritual für entbehrlich. Früher war es Teil der Uniformität der Gesellschaft, dass MAN im Anzug den Sonntag verbrachte, zum Tanzen ging oder ins Theater. Man wollte auch etwas vorspiegeln, was sonst nicht war- und heute?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
@*****lnd

hier gehts doch um eine EROTIKMESSE
nicht um den Swingerclub *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.