Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22037 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Sicherheit

*******Top Mann
1.035 Beiträge
Alles richtig. Ich hätte das allerdings eher kurz abgehandelt (Beitrag melden, damit er gelöscht wird), als dem hier noch breiten Raum zu geben.

Bei dem Versuch, gegen solche Dummheit zu kämpfen, kommt wahrscheinlich genau so viel heraus wie bei dem Kampf des Don Quixote de la Mancha gegen die Windmühlen.
*grins* Nein, der war erfolgreicher....
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
*modda*

bitte darum weiterhin beim eigentlichen thema zu bleiben und alle anderen
off-topics in passenderen threads oder auf anderem wege unterzubringen.

besten dank u.
viele grüße
nike ^^
****usa Frau
2.692 Beiträge
Lieber Moderator-...
da im Beitrag auch die Sicherheit beim Sex angesprochen wird, sind wir gar nicht so weit off topic. Davon abgesehen ist es nie falsch, nochmal darauf hinzuweisen.

Ich fände es übrigens ganz toll, wenn die beiden Beiträge, in denen geleugnet wird, dass HIV existiert, gelöscht werden. Ich verspreche, dass ich dann auch nichts mehr zu dem Thema schreiben werde und wieder brav dem eigentlichen Thema folgen werde *liebguck*

Liebe Grüße,

der Hase
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
auf das thema HIV hinzuweisen ist eine sache, es schwerpunktmäßig in das thema einfließen zu lassen allerdings eine andere - dies ist nunmehr wiegesagt unerwünscht.

da allg. meinungsfreiheit gilt sehe ich keine veranlassung die postings zu löschen auf denen auch mal falschaussagen getätig bzw. andere sichtweisen aufgeführt werden. dass HIV existiert steht wohl außer frage.

bitte jetzt weiterhin beim eigtl. thema bleiben - weitere OTs werde ich ohne ankündigung wieder aus dem thema nehmen.

LG nike ^^
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Sorry,
aber ich kann Kommentare, die sagen, HIV und AIDS würden nicht existieren einfach nicht tollerieren.


Hm.. ich kann nicht tolerieren, wenn jemand bestimmen möchte, was andere, mündige Menschen und ich zu lesen haben und was nicht.Egal wie verkehrt das sein mag.Dazu möchte ich mir mein eigenes Urteil bilden.
***su Mann
388 Beiträge
So, nun mal Butter...
... bei die Fische.

Wird der Artikel überarbeitet werden oder nicht?
Ansonsten finde ich die Kommentare zwar teilweise hilfreich, aber im Grunde für überflüssig, wenn sich nichts ändert und schließe meine da mit ein.

Oder brauchen wir alle genau das? Ein entsprechender Artikel, nach dem sich dann jeder entsprechend positionieren kann und in dem sich Informationen aufschlüsseln?

Nimmt nun jemand den Artikel auseinander und korrigiert Art und Weise, sowie Inhalt, damit die "Anfänger" einen Einblick bekommen und die "Profis" eine "Erinnerung" daran erhalten, wie die Dinge mal waren oder sind, damit sie durch Alltragstrott nicht in die Gefahr laufen, unreflektierter zu werden?

Außerdem habe ich direkte Anmerkungen und Fragen, die mich seid Jahren beschäftigen.

1. Leidiges Thema "Kann, soll, muss, verboten, erlaubt......"
Ja, im Grunde ist das lästig, wenn man durch diese Art Sprachgebrauch den Eindruck vermittelt bekommt, Dinge aus dieser Welt unterliegen Regeln, die man selbst nicht hat oder lebt.

Aber ich möchte mal darauf Hinweisen, das wenn man immer alles durcheinander kommentiert, doch hier und da ein MUSS stehen sollte. Bestes Beispiel: Nadeln.
Ein maximales MUSS an Hygiene kann und darf hier nicht von der Hand gewiesen werden. Denn Verletzungen, Infektionen, Unsachlichkeit, kann hier zum Tod führen. Nicht notwendiger Weise, aber es kann.

Und hier ein "man MUSS darauf achten das...." ist meiner Meinung nach absolut unverzichtbar.

Allerdings stimme ich dem zu, das man dieses MUSS als BEFEHL oder HANDLUNGSAUFFORDERUNG dadurch relativieren kann, indem man beschreibt, warum diese Dinge notwendig sind.

Denn ich glaube, letzten Endes ist es ja egal, wie es da steht. Solange es Sachlich richtig ist, verschiedene Möglichkeiten enthält und einfach verständlich gehalten wurde, dürfte es unter Erwachsenen doch egal sein, wie es da steht, da alle wissen wie es gemeint ist und jeder sich seine eigene Meinung oder sein eigenes Wissen herauszieht. Außerdem können wir alle Fragen, wenn was unklar ist.

Also ist die Frage, soll, darf oder muss ein Artikel so geschrieben werden ?


2. Leidiges Thema "Leitfaden"
Der Artikel wird hier zerrissen, weil er sachlich oberflächlich ist, teilweise falsche Informationen darstellt und hier und da über oder untertreibt.

Aber in den Kommentaren, lese ich oft harsche Ablehnungen, wenn es um da Thema Leitfaden geht, Korrektur von Artikeln oder Beiträgen.

Seit Jahren beobachte ich dieses Phänomenen hier im JC, allen anderen Foren und Seiten, Stammtische, Clubs.
Und fast immer kommt in sekundenschnelle aus der Pistole:
"Quatsch! Tut nicht not! Überbewertet! Brauchen wir nicht!!"
usw usw usw usw.

Dazu fällt mir auf, das es fast immer die Doms/Tops sind. Und fast immer jene Menschen, die oft ihr eigenes BDSM in den Vordergrund stellen. Und noch viel häufiger jene, die in Clubs oder auf Stammtischen immer die lauteste Klappe haben, aber nicht über den nötigen Hintergrund verfügen.

Richtlinien, Prinzipien, Regeln. Wir alle leben damit. Wir alle brauchen sie. Und ja, jeder definiert sie auf seine Weise und prägt sich selbst aus.

Und ja, es ist/wäre schwer, so etwas zu realisieren. Aber wenn ich mitkriege, wie sehr sich in den letzten Jahren die BDSM gewandelt hat. Wie viel Zulauf existiert. Wie viele junge Menschen, besonders Frauen in diese Szene wollen, weil sie denken, ein Dom sei automatisch ein richtiger Mann, der ihnen ein tolles sexuelles Leben bieten kann. Naja, die Liste kann ich hier jetzt endlos weiter schreiben.

Der Artikel hier.... und so wie einige es kommentieren, ist, trotz seiner unbeholfenen Art ja wohl doch notwendig, wenn man liest, wie viele Menschen damit Probleme habe oder wie ich, verständnislos davor sitzen und den Kopf schütteln.

Also, da diese Welt stetig und rasant ansteigt. Und wirklich jeder seinen Senf dazu gibt und die Suppe schon seit Jahren dadurch versalzen ist, ob der Anzahl Köche, wäre ein solcher Artikel und die Kommentare dazu eigentlich ein Grund, es anzugehen, und nicht per se abzulehnen.

Das es sicherlich ausgesprochen schwer sein wird, kaum zu 100% jede Meinung treffen wird und letzten Endes doch nur ein Anblick gewährt und niemals das Ganze erfassen kann ist klar.

Oder brauchen wir (wer ist eigentlich diese "Wir" immer?) alle wirklich keinen Leitfaden, der ja eigentlich eher Einsteigern, Anfängern, leicht Fortgeschrittenen, usw dienen soll? Lehnen wir (<< tolles Wort) ab, eventuell durch ein solches Werk verglichen werden zu können oder das es plötzlich bemissbar wird, wie viel jemand wirklich Ahnung von seinen Gebieten hat? Warum die Angst vor einem Leitfaden, bei dem man ja locker immer wieder darauf Hinweise kann, das es nur eine Übersicht ist und jeder seinen eigenen Weg finden soll.

Ich persönlich, habe keine Angst davor, das ich vielleicht wegen eines solchen Leitfadens kritisiert werden könnte, denn ich bin ein Mensch der Fehler macht und reflektieren geht am besten mit Wissen.


3. Der Artikel.
Ich habe dazu eine für mich sehr wichtige Frage:
Lieber TE/Artikelschreiber. Was genau war deine Intention?

Warum, wieso, weshalb.
Warum so?
Wieso jetzt?
Weshalb auf diese Art?

Eigentlich, auch wenn ich selbst den Artikel bemängel, bin ich doch dankbar, das jemand sich Mühen macht. Aber ich bin auch ein Mensch, der diese Mühen hinterfragt.

@**ta

Ich liebe deinen Verstand. Und ich werde sicher nicht müde, dir das zu schreiben. Und danke, das du das Thema wieder reingeholt hast.

@**ke

Sorry, aber du liegst m.E. komplett daneben.

Da einer der ursprünglichen Hauptgedanken des SSC eben genau auch die Prävention gegen Ansteckung mit HIV gewesen ist, kann das Thema hier ruhig locker einfließen und darf ruhig disputiert werden.

Nicht ausgiebig, und sicherlich immer in Bezug auf den Artikel bezogen, aber es ist eines DER Schwerpunkte des SSC im "Safe"-Bereich.

Wenn deine Meinung dazu, eine andere ist, bitte. Aber in Bezug auf SSC hat das Thema HIV hier was zu suchen. Besonders wenn das Thema "Klinikerotik" erwähnt wird, wo Ansteckungen schneller passieren können, als drei HI-Viren eine Pokerrunde beenden können.

Gruß
Cadsu
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Also zunächst mal Danke für die zahlreichen Kommentare, die eben auch zeigen, wie wichtig das Thema ist. Die konstruktiven inhaltlichen Ergänzungen haben wie gewünscht auch zu einer Erweiterung der im Beitrag angesprochenen Hinweise geführt… so war der Thread angedacht *g*. Uns ist durchaus bewusst, dass es schwer ist ein Thema allumfänglich darzustellen.

Wie bereits erwähnt, ist der Beitrag insbesondere als Einstieg für Anfänger gedacht… denen eben auch vermeintliche Selbstverständlichkeiten neu sind. Und eben jene Anfänger finden den Beitrag durchaus hilfreich. Das zeigen sowohl hiesige Postings als auch Meinungen, die per CM kundgetan werden. Der Beitrag zeigt bestimmte Aspekte auf, bei Fragen fragt ein Anfänger ggf. nochmals bei einem Profi nach. Und da haben sich in dem Thread ja auch viele aufgetan… *zwinker*

Was das Neuschreiben des Beitrags angeht: Natürlich können es andere immer besser *zwinker*. Wir werden jetzt hier natürlich nicht jeden Artikel umschreiben, wenn einer die Struktur, Formulierungen oder ähnliches unpassend findet. Nichtsdestotrotz heißt das nicht, dass die Anregungen in dieser Hinsicht unerhört bleiben. Und auch inhaltliche Ergänzungen nehmen wir sofern sinnvoll als Anregung für mögliche weitere Beiträge.

Lasst jetzt aber bitte die Diskussion um die Beurteilung des Beitrags an sich. Wie gesagt, die dortigen grundlegenden Dinge sollen hier durch eure Erfahrungswerte erweitert werden.
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
²Cadsu
Wenn deine Meinung dazu, eine andere ist, bitte.

hab genau die selbe meinung dazu ^^

das thema habe ich in maßen (trotz vereinzeltem gegenwind) bewusst stehen gelassen und erst als das thema zu sehr ins OT ging und es themenabweichend dominierte hab ich eingegriffen.

LG vom daneben liegenden
nike *zwinker*
Lasst jetzt aber bitte die Diskussion um die Beurteilung des Beitrags an sich.

wie war das noch mit der freien meinungsäusserung *zwinker*


Wir werden jetzt hier natürlich nicht jeden Artikel umschreiben....

nicht jeden artikel, nur ein paar sätze in diesem und nur das was den ansonsten guten beitrag zur lachnummer macht - für erfahrene BDSM'ler die in der lage sind fehler zu erkennen.

sinngemäß bedeuted dieser beitrag:

anfänger finden das gut auch wenn ein paar stilfehler drin sind, lassen wir das so. inhaltlich ist nix falsch.

oder

anfänger finden den artikel toll - na, klar woher sollen die wissen dass sie manches aufs glatteis führen wird, dass was ihnen als gut verkauft wird üble nebenwirkungen haben kann. die grundlegenden dinge sollen durch uns erweitert werden? aha, aber am inhalt dürfen nicht meckern *g* und verbessert wird nicht.

was schreiben wir eigentlich hier noch?

plagen und halt weiter in den foren und gruppen mit den schlecht und falsch informierten anfängern rum *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.