Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5085 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

*******_nw Mann
7 Beiträge
@****_nw

du hast genau den Punt angesprochen den ich auch meinte.
Viele sind in die Suche bzw. begehren verliebt und habe keine Schema mehr wie sich Spass,Sex oder nur ein Treffen gescheht.

DAs Profil ist traumhaft mit Vorlieben und Einstellungen gefüllt die aber nur leere Worte sind.Sobald Interesse vorhanden ist wir nur noch geschrieben und immer Begegnungen vertagt und/oder verschoben.

Es sind aber nicht Leute die 24 Std am TAg und 7 Tage die Woche arbeiten sondern Leute die nur "nett schreiben" wollen oder "nette Bekannschaften" machen wollen.Ich hatte schon.
Geschweige von denen bei den Sex tabuthema ist. *panik* *schock* *oh2* *oh*

Ich habe in einer anderer Seite eine gefragt wie sie sich ein kennenlernen bei Mailen vorstellt,sie war so verwirt dass ich ignoriert wurde.oder die eine die meinte sie möchte gern noch mailen aber nie wusste was sie schreiben möchte und nicht wusste was sie noch von mir wissen wollte.
Wie kommt es dass (Sex)Dates mit potentiellen Partner die angeblich das gleiche wollen letzendlich komplizierter als draussen wo man nicht von Anfang weiss ob man eine um Sex basierte Beziehung will oder eine Liebebeziehung?

Ich bin nicht für prompte Treffen oder Plumpe Sexdates,aber wenn die eine oder der andere keinen Plan hat was er bei Schreiben erfahren willst und es von dem was er bei Treffen möchte oder kann,geschweige von eher Spass eher am fantasieren anstatt erleben,dann hat das ganze für mich kein Sinn.
@bangala
Auch wenn es hier eine Erotikseite ist, wird es hier Menschen geben, die neben Sex auch Liebe, Beziehung und was auch immer suchen/zu finden hoffen.

Grundsätzlich jedoch:
wenn jemand auf keinen langen Mailaustausch steht, dann muss er nicht. Niemand zwingt dich wochenlang hin und her zu schreiben.
Und das kannst du doch deinem Gegenüber mitteilen, ist doch kein Problem, oder?
Oder wie kürzlich:

Nach einem kurzen Mailaustausch
• Erstkontakt,
• interessierte Antwort,
• noch ein/zwei Folgemails
der Frau den höflich-unaufdringlich gemeinten Vorschlag eines zeitnahen Telefonats unterbreitet.

Weil ich der unbedingten Meinung bin, daß gesprochene Worte samt dem Instrument <Stimme> hundertmal aussagekräftiger in Sachen <näheres Kennnelernen> sind, als andauernd die Tasten zu beackern.
*muede*

Antwort darauf:
''Ich ruf' doch keinen wildfremden Mann an, das ginge zu schnell''!

Weil ich Ihr nach der 94. Mail etwa ''bekannter'' bin oder wie?!
*roll*

Da kann ich nur sagen:
Dann lass' es eben bleiben!

Sorry, aber für wochenlanges Geschreibsel ist mir meine Zeit zu Schade.
Ein Gegenbeispiel
• Erstkontakt,
• interessierte Antwort,
• noch ein/zwei Folgemails
der Mann macht mir den höflich-unaufdringlich gemeinten Vorschlag eines zeitnahen Telefonats.
Ich schreib ihm meine Nummer und er ruft an, sofort.
Mit dem Treffen hat es allerdings dann doch noch 2 Tage gedauert *smile*
1 Stunde, hier geschrieben, telefoniert, Treffen.
Fragen stellen kann so auch, anstatt tagelang oder noch länger albern zu schreiben und vor allem die Augen sehen, wenn Jemand einem irgendwas erzählt.
@purple sky
*lol*

das kenn ich auch.... hab gerade ein déja vu....*smile*

egal.... wie schon geschrieben.... mit den "mutigen" hab ich die bester erfahrung....

zumal ich immer wieder nur betonen kann.... NUR real, bringt zum vorschein, ob und wie man sich versteht !
hm
only my two cents....

wenn man zeitlich flexibel ist, ist ein schnelles und spontanes Treffen ja ganz schön.... doch was ist, wenn es sich um viiiieeelllle Kilometer dazwischen handelt? Und noch die ein oder andere "Kleinigkeit", spontane Aktionen fast unmöglich machen?

Fakt ist aber auch....

Anhand der Fähigkeit zu schreiben, kann man schon einen ersten Eindruck (und meist sogar den richtigen) von einem Menschen bekommen. Je länger ein "Schreibverkehr" besteht... umso klarer wird die "Person".... wenn dann anschliessend noch die Stimme das sagt, was man hören will... aber gut... DAS ist ja dann ein Glückstreffer!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
oder auch
Ein Gegenbeispiel
--------------------------------------------------------------------------------

• Erstkontakt,
• interessierte Antwort,
• noch ein/zwei Folgemails
der Mann macht mir den höflich-unaufdringlich gemeinten Vorschlag eines zeitnahen Telefonats.
Ich schreib ihm meine Nummer und er ruft an, sofort.

es gingen zwar einige mails mehr hinundher - mit durchaus gemeinsamer wellenlänge und interessanten themen und tieferem verstehen


und dann

seine art zu lachen, war mir am telefon so unangenehm, dass ich nach einigen "schläfrigen" mails den kontakt sanft entschlafen ließ oder mit einer "lahmen ausrede", es passe nicht, beendet habe

shit happens
kann ich verstehen, wer will schon nen Langweiler und Quäke neben sich sitzen haben, muahh, mein Beileid.........
erste Mail
bis erstes Treffen ..hm..im Schnitt ne Woche schätze ich..
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Nun ja,

immerhin lässt sich durch eine langezogene Mailerrei
die Illusion aufrechterhalten die Angaben im Profil wären verbindlich .. *wow*
*******un71 Frau
14 Beiträge
Kommt drauf an...
...hier habe ich jetzt noch niemanden kennengelernt. Muss sagen bin da auch schon etwas schissig und vorsichtig.

Habe aber z.B. bei FB eine Woche mit jemandem geschrieben, bis wir uns getroffen haben und hatten dann auch gleich beim ersten Mal Sex. Allerdings kannte ich den vorher schon vom sehen und wir hatten bereits zweimal realen Kontakt, was es mir schon leichter gemacht hat.
*********2012 Mann
1.045 Beiträge
Gute Frage
Normalerweise und aus der Erfahrung heraus muss ich sagen, dass ein möglichst schnelles reales Date immer von Vorteil ist. Je länger man nämlich hin und her mailt, umso größer wird die Gefahr, das man sich irgendwann nichts mehr zu sagen hat und die Mails letztendlich nur noch über's Wetter gehen - übertrieben gesprochen.
Und passt man da nicht auf, wird ein reales Date wohl immer unwahrscheinlicher werden, weil man sich einfach nichts Aufregendes mehr zu schreiben hat.
Ein relativ (!) schnelles Treffen sollte aber besonders von Frauen auch vorher gut geplant sein. An öffentlichen Orten, wo man vielleicht noch andere kennt, falls man an einen aufdringlichen Idioten geraten sollte, die es wohl überall gibt. Ich akzeptiere das auch und frage schon mal eingangs: "Na, wo sitzt denn deine Freundin?"
OK, um noch mal auf die Dauer zurückzukommen: ich würde sagen, von der ersten Mail bis zum ersten Treffen so 2-3 Wochen. Das ist ein guter Zeitraum. Da hat auch jeder genügend Zeit, um sich darauf vorzubereiten.
es ...
dauert immer zu lange bis zum ersten date ...
*********2012 Mann
1.045 Beiträge
Was
ist lange?

Man sollte natürlich von sich aus und von Anfang an klar machen, dass man sich gerne persönlich mit dem/der anderen treffen möchte.
Und nicht erst nach gefühlten 100 Mails!
Wenn der/die andere auch daran interessiert ist, wird man dich das wissen lassen, und es kann u.U. recht fix gehen.
Das ist eigentlich unterschiedlich bei mir, ich habe da keine bestimmtes Zeitlimit oder so.

Ich bin eher nicht so der Fan von wochenlangem hin- und herschreiben.
Wenn die Sympathie stimmt, dann sollte es doch schon recht flott gehen. Man möchte ja doch wissen, mit welchem Menschen man da wirklich schreibt *zwinker*

Es kam vor, dass ich mich direkt am ersten Tag schon mit jemandem getroffen habe; andererseits lagen aber auch mal einige Tage zwischen dem ersten Anschreiben und dem ersten Date.
Telefonnummern schnell zu tauschen find ich aber gar nicht mal so verkehrt...

Also: Je nach Lust und Laune, Sympathie und natürlich auch Zeit, die man zur Verfügung hat.

Lg
norah
@norah
genau so sollte es sein... *top*

neutraler ort, als sicherheit....... da ich der meinung bin... wenn einer sich für den anderen wirklich interessiert... dann sind beide gespannt und wollen es möglichst schnell wissen... wie der andere real ist.

alles andere ist ...hinhaltetaktik... oder.. "vielleicht ergibt sich ja noch was besseres-taktik".... *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*huestel*
*********2012:
Je länger man nämlich hin und her mailt, umso größer wird die Gefahr, das man sich irgendwann nichts mehr zu sagen hat und die Mails letztendlich nur noch über's Wetter gehen - übertrieben gesprochen.
Und passt man da nicht auf, wird ein reales Date wohl immer unwahrscheinlicher werden, weil man sich einfach nichts Aufregendes mehr zu schreiben hat.

korreliert damit aber nicht auch eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass je_mann_d, der ab einer gewissen zahl von mails kein spannenderes thema als das wetter hat, auch real nun nicht so unbedingt "der bringer" auf dem feld der rhetorik ist? *floet*
...
Da stimm ich bjuti zu.
Entweder man hat etwas worüber man sich austauschen kann, oder nicht. Die Form des Austausches sollte dabei nicht ausschlaggebend sein.
Wenn ich mir mit jemanden nach 100 Mails noch was zu erzählen habe.... wow, super *g*
Wobei ich eher nicht die Frau, die 100 Mails abwartet.
Telefonieren geht meist recht schnell, und einen Kaffee zusammen trinken (oder auch jeder einen *smile* ) auch.
*********2012 Mann
1.045 Beiträge
Von Fall zu Fall
Ich denke, dass sich nicht jeder so gut im geschriebenen Wort ausdrücken kann. Soll es ja durchaus geben. Und da wird so ein lange Mail-Session schon ganz schön anstrengend für den einen oder anderen.
Und zur Vorsicht mit Treffen bei Frauen: habe ich schon 3 Mal erlebt! Warum auch nicht? Finde ich total legitim.
Und wer's nicht will oder braucht, der macht es halt nicht. Ist ja schließlich jedem selber überlassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass eine Freundin von mir schon einmal schlimme Erfahrungen bei einem solchen Date gemacht hat, das sogar in der Notaufnahme geendet hat...!

Trotzdem bleibt meine persönliche Meinung, dass man sich recht flott treffen sollte.

Mit dem Austausch von Tel.-Nr. würde ich warten, bis man sich zum ersten Mal richtig gesehen und verstanden hat.
(Um etwaigen anschließenden Telefonterror zu vermeiden).
Aber auch das sollte jeder machen, wie er meint, es sei richtig für ihn.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
dann ist das für den
*********2012:
Ich denke, dass sich nicht jeder so gut im geschriebenen Wort ausdrücken kann. Soll es ja durchaus geben. Und da wird so ein lange Mail-Session schon ganz schön anstrengend für den einen oder anderen

im persönlichen einzelfall möglicherweise schade, aber *sorry* ein mann, der mir nicht rhetorisch gewachsen ist - was zugegebenermaßen, aber ganz ohne arroganz gesagt - nicht einfach ist, ist dann auch nicht "der richtige" und kommt mir nicht ins haus geschweige denn ins kuscheln
...
Wenn ich jemanden in einem Kaffee mitten in der Fußgängerzone treffe, dann muss meine Freundin nicht am Nebentisch sitzen. Sorry, aber das halte ich für übertrieben.
*********2012 Mann
1.045 Beiträge
Mädels..
Ihr seid tough genug, als dass ihr irgendwelche Aufpasser brauchtet! Das will ich auch garnicht verhehlen.
Aber geht nicht nur von euch aus. Es gibt auch welche, die sind von der vorsichtigen Fraktion oder einfach Schisser.
Natürlich sollte an einem öffentlich Ort - wie z,B. in der Fußgängerzone - auch so nichts passieren. Da gebe ich euch recht.
...
Wenn ich bedenke, ich würde ob meiner Sicherheit meine Freundin in Gefahr bringen....

Aber ganz im Ernst.
Sicher ist es besser jemanden im Hintergrund zu haben, z. B. wenn man jemanden nicht in der Öffentlichkeit trifft. Es kann ja das 2 oder 3 Date sein. Man hat sich mal zum Kaffee getroffen, mitten in der belebten Fußgängerzone. Gut ist. Nun entscheidet man sich für ein Treffen, sagen wir mal, im Hotel... dann sollte man schon noch zusehen, dass jemand im Hintergrund ist, den man dann notfalls kontaktieren kann, oder dem man dann bescheid gibt das alles ok ist.
Im Übrigen finde ich, dass es sowohl für Frauen als auch für Männer wichtig ist.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.