Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Fesseln des Partners82
Mein Mann hat nach meiner Meinung einen seltsamen Wunsch.
zum Thema
Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner74
Folgendes habe ich mehrfach in Beziehungen als problematisch erlebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Partner will ständig Bondagesex

Mein Partner will ständig Bondagesex
Hallo ihr lieben,

ich bin mit meinem Partner jetzt fast 6 Jahre zusammen und wir haben wie man es nimmt ein Problem was den Sex angeht. Er steht auf Bondagesex, also kein SM sondern Fesseln, Harness, Knebel und Masken. Als wir uns kennenlernten hab ich das ab und zu mitgemacht um ihn einen Gefallen zutun. Aber mittlerweile stehe ich da nicht mehr unbedingt drauf. Vorallem die Masken finde ich abscheulich. Das ich so denke weiß er auch. Und ich hab ihm gesagt das er so oft er will sich das Zeug anziehen kann und es sich selber machen kann um sein Wunsch danach zu erfüllen! Aber da sagt er nur das es nicht das gleiche wäre, als wenn ich dabei wäre. Nur will ich das nicht, es törnt mich einfach komplett ab.

Mittlerweile nervt er aber die ganze Zeit damit, immer wenn er irgendwas sieht (im Fernsehen oder so) kommen irgendwelche Kommentare: mmmmhhh Handschellen" , " mmmhhh Fesseln", "mmmmhhh guck mal die haben Masken auf". oder es kommt der Spruch:"das ich total prüde bin". Ich mein, ich kann ja auch nichts dafür das ich nicht darauf stehe. Ich weiß er hat das Bedürfnis, aber ich kann mich ja schlecht dazu zwingen wenn es mich komplett abtörnt und teilweise sogar anekelt. Ich hab ihm schon den Vorschlag gemacht das er es einmal im Monat zu bekommt wie er es haben will, aber das scheint ihm nicht zu reichen! Ich hab eben Angst das er es sich irgendwann mal woanders holt.

Was soll ich nur tun? Wie kann ich seine Bedürfnisse befriedigen, aber gleichzeitig mir nicht untreu zu werden!

Danke schon mal!!!!
Ich sage das nur ungern, aber das wird nicht funktionieren. Bei ihm ist dieser Fetisch sehr stark ausgeprägt, bei Dir überhaupt nicht - und ich denke, dass der Abstand zwischen Euch in dieser Hinsicht eher noch größer als kleiner wird.

Daher sehe ich da nur zwei Möglichkeiten: Du erlaubst ihm, dass er sich das, was er braucht, an anderer Stelle holt, oder Ihr trennt Euch. Eine Beziehung, in der ein Partner so starke Bedürfnisse hat und der andere sie nicht erfüllen kann, ist auf lange oder sogar mittlere Sicht zum Scheitern verdammt. Er kann es nicht auf Dauer unterdrücken, und Du kannst Dich nicht auf Dauer immer wieder verbiegen.

Chris
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich seh das genau so wie Chris, wobei ich in dieser Situation wohl Variante zwei bevorzugen würde. Und zwar lieber schon heute als Morgen. Ich hab's jahrelang hinausgezögert, diesen Schritt zu machen und bereue das immer noch.

Wie auch immer: Viel Glück
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Wie kann ich seine Bedürfnisse befriedigen, aber gleichzeitig mir nicht untreu zu werden!

Gar nicht....
ich sag das auch nur ungern, aber wenn es so ausschaut dass Ihr so sehr differiert, dann hilft es IMHO nur, die Beziehung in dieser Hnsicht zu öffnen oder sich zu trennen....

noxx *hexe*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Möglicherweise gibts auch den Weg, ihm seine Wünsche eben NICHT zu befriedigen - oder eben einmal im Monat, wenn das für Dich ein gangbarer Weg ist.
Nicht Du zerbrich Dir den Kopf - er muss sich dann fragen, reicht mir das oder gehe ich andere Wege?

Ein klein wenig OT:
Habe ein ähnliches Problemchen - kann eben nicht so ausleben wie ich will. Also bleibt, ausser Trennen und Fremdgehen, auch die Option "nicht ausleben". Wie gut oder schlecht das klappt, werde ich ja merken.
Das hat doch mit prüde nichts zu tun?! Ich würde mich da noch nicht mal zwingend einmal im Monat drauf einlassen, wenn es mir keinen Spaß macht bzw. mich sogar stört. Du hast das Recht, nein zu sagen und er muß sehen, ob er umgekehrt von seinem Recht Gebrauch macht, es sich dann woanders zu holen. Wenn du das auch willst.
Oder Trennung... wie die anderen schon sagten.
Wow .... selten ist eine klare Antwort besser möglich als hier, selten ein Fall eindeutiger. Das gibt es wirklich nicht oft ...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn er so sehr drauf fixiert ist und dich ja förmlich schon dazu zwingen will, es nur auf diesem Weg mit ihm zu tun, dann sehe ich da auch absolut und ganz eindeutig 0% Chancen, aus der Nummer rauszukommen!

Insofern bleibt dir jetzt eigentlich nur noch zu fragen: Wie wichtig ist dir Eure Beziehung insgesamt? Funktioniert sie auch ohne sexuelle Befriedigung beiderseits? (Denn dass du sexuell auf deine Kosten kommst wenn er sich so sehr auf Bondage/SM fixiert hat um einen hochzukriegen, das kann ich mir irgendwie nicht mehr so recht vorstellen ...)

Wenn ja, dann ist's einfach: Du sagst ihm "halt die Klappe was das angeht und such' dir jemand anderen dafür. Wenn du trotzdem mit mir zusammen bleiben möchtest und du mir den Sex, der mir etwas gibt, nicht verweigerst, dann bleib ruhig bei mir, wenn nicht, dann geh bittesehr!".

Wenn nein, dann eigentlich auch: Dann verbindet euch nichts mehr wirklich, dann kannst du ihm auch gleich sagen, dass ihr euch besser trennt, denn sexuell kommt ihr eh nicht mehr zusammen, und sonst leider ja auch nicht.

Einzig kompliziert wird's, wenn du nicht so recht weißt, ob es für dich ein "ja" oder ein "nein" ist, sondern ein "najaaaaa, mal ist's super, mal total scheiße" ...
Dann gilt es für dich herauszufinden, was dir mehr gibt: Die guten oder die schlechten Zeiten mit ihm?
Egal wie deine Wahl dann ausfällt: In deiner Haut möchte ich dann nicht stecken, denn selbst im "positiven" Fall (die guten) würde ja trotzdem immer wieder Leid auf dich warten ... oje. *snief*

Also wünsche ich dir hier von Herzen ein recht klares "ja" oder "nein." *ja*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich sehe das genau so und viele Trennungen bestätigen das.
Wenn die Neigung ersteinmal entdeckt wurde,entwickelt sie sich eigendynamisch und fordert oftmals ihre "Opfer".
Es ist zwar sehr respektabel,daß du ihm seinen Wunsch einmal im Monat erfüllen würdest,es wird aber wahrscheinlich auch nichts nutzen,du hast diese Neigung nicht und verstehst dadurch auch die psych.Varianten und andere Handlungen nicht,so daß es wohl eine recht unbefriedigende Handlung würde.
Wenn du damit leben kannst,erlaub ihm eine Zweitbeziehung,was zwar auch keine Gewähr dafür ist,daß es nicht zu einer Trennung kommt,lässt aber die Möglichkeit einer schönen Beziehung offen.
Wie schaut es denn mit dem Sex aus,ist der für ihn noch befriedigend ohne Fesseln und Masken...?
So, beim zweiten Nachdenken darüber nochmal klare Worte von mir - und wenn ich "klare Worte" sage, dann meine ich das auch so *zwinker* :

Vorallem die Masken finde ich abscheulich. Das ich so denke weiß er auch. (...) Mittlerweile nervt er aber die ganze Zeit damit, immer wenn er irgendwas sieht (im Fernsehen oder so) kommen irgendwelche Kommentare: (...) "mmmmhhh guck mal die haben Masken auf". oder es kommt der Spruch:"das ich total prüde bin".

Was er da macht, finde ich völlig, und das absolut ohne Wenn und Aber, respektlos.

Er hat keinen Respekt vor deiner Einstellung, vor deiner Meinung, und schon gar nicht vor dem, was du ihm gesagt hast.
Er macht einfach so weiter als hättest du rein gar nichts gesagt, fährt da wie ein Bulldozer über deine eigenen Bedürfnisse und Ansagen, und glaubt damit womöglich noch, dass das genau das Richtige ist.

Öh, hallooooo? Merkt er noch was? *vogel*

Also, deswegen jetzt noch einmal hinterhergeschickt: Das solltest du ihm auf jeden Fall, unabhängig von deiner Entscheidung für/gegen ihn, klar machen! Dass er da deine Meinung und dein "Friedensangebot" mit Füßen getreten hat, einfach nur seine eigene Lust im Auge hatte und erst gar nicht nach deiner fragte!

Also, wenn überhaupt ihr beide sexuell noch in irgend einer Weise (wieder?) zusammen kommen solltet, dann hat er deine Seite, deine Bedürfnisse, zu erfragen, zu achten und, verdammt nochmal, zu respektieren! Nicht mehr und nicht weniger.

(Ein mehrfach stark kopfschüttelnder ...
hanjie)

*********iten Paar
1.804 Beiträge
Na, sind sich ja alle einig ...
Das dieses Paar aber inzwischen 6 Jahre zusammen ist und dieses Problem sehr wahrscheinlich nicht von Anfang an bestand, scheint hier niemanden zu wundern.
Hat es ihr mal gefallen oder hat sie ihm nur etwas vorgespielt?
Wann und warum hat sie den Zugang zu diesen Spielarten verloren?
Die Masken ... nun gut ... Geschmackssache ... aber Handschellen oder anderweitige Fesselungen ... was ist so schlimm daran, dass eine derartige Abneigung dagegen besteht.
In einer gefestigten Partnerschaft könnte auch ein Weg sein, einen gewissen Zugang zu den Wünschen des Partners zu erlangen.
Die Totalablehnung wird bestimmt seinen Grund haben. Jedoch wird es eher nicht an einer grundsätzlichen Ablehnung dieser Spielchen liegen, sondern eher an einem negativen Schlüsselerlebnis, Druck oder anderen Beziehungsproblemen. Auch ihre "Bequemlichkeit" könnte ein Grund sein, da häufig lieber die passive Rolle bevotzugt wird.
Befriedigt der Sex allgemein beide Beteiligten? Bekommt sie ihre Orgasmen?
Nach 6 Jahren merken
und dann auf gut deutsch rumjammern.
Trennt euch - dann geht es euch beiden besser.

Mich stört die Glatze meines Mannes, aber die hat er doch schon gehabt als ihr euch kennengelernt habt, mich stört sie aber, was soll er denn da tun, egal aber ich sage was ich will und er hat zu machen dieser Schlappschwanz...

Immer das selbe Theater *g*
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
Dazu
nur nen Spruch von mir

Die Kompromisse von heute,sind die Trennungsgründe von morgen

wenns nicht passt,kann mans nicht erzwingen
@*********iten:

Wenn man mehr oder minder frisch verliebt ist, tut man so einiges für den Partner. Entweder, man hat einfach Angst, ihn zu verlieren und will so gefallen, oder man denkt sich "naja, vielleicht gefällt es mir ja doch, muss ich nur mal ausprobieren..."
Das wäre jedenfalls eine Erklärung dafür, dass die Probleme "erst" nach 6 Jahren auftreten oder dann erst wirklich zu einem Problem werden.

Zu eurem anderen Kommentar, dass ja ein bisschen fesseln nicht schlimm wäre (für mich liest sich das nach einem "stell dich nicht so an"): Wenn man mit einer sexuellen Handlung so gar nichts anfangen kann, und da nicht mal Lust aus der Lust des Partners ziehen kann, dann sollte man es auch nicht machen.
Ich finde so ein "bisschen fesseln" auch nicht schlimm. Aber wenn ich mir vorstelle, mein Partner würde auf eine Praktik stehen, die mir absolut nix bringt, und mich dann auch noch ständig damit nerven, dass ich das doch bitte machen soll, und bei jeder sich bietenden Gelegenheit wieder auf das Thema zu sprechen kommt und darauf rumreitet, dann würde ich auch irgendwann davon total genervt sein und gar nicht mehr willens, da irgendwie Kompromisse einzugehen. Denn dann entwickelt man eine so starke Abneigung gegen diese Praktik, dass man noch nicht mal mehr dazu in der Lage ist, dem auch nur das kleinste Bisschen abzugewinnen.

Es grüßt freundlich
die Katze
*******Pain Paar
244 Beiträge
Ich bin doch über die Eindeutigkeit der Antworten sehr überrascht und wie schnell hier zur Trennung geraten wird. Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Hier wurde gerade mal ein kleines Guckloch in die Beziehung eines anderen Paares geöffnet, wie kann man da von Eindeutigkeit und klarem Fall reden, zumal er sich gar nicht äußern kann?

Zwar sehe ich es genauso, dass sich sexuelle Bedürfnisse auf Dauer nicht unterdrücken oder verbiegen lassen (er seinen Fetisch, genauso aber auch ihre Wünsche), dass bedeutet aber nicht, dass man keinen Umgang damit finden kann. Und eine 6 jährige Beziehung lässt sich nicht einfach auf Sex reduzieren. So wie ich es verstanden habe ist das Interesse schon vorhanden die Beziehung aufrecht zu erhalten und sogar Verlustangst vorhanden. Warum soll man nicht versuchen die Beziehung zu retten? Das geht am besten mit reden... und zwar offen, ehrlich und ohne Angst etwas auszusprechen, nur weilbes eine unliebsame Wahrheit ist.

Ein paar Anregungen, die mir spontan in den Sinn kommen...
Wurde schon offen (wirklich offen) über das Thema diskutiert? Hat er verstanden (wirklich verstanden), dass er Dir mit seinem Fetisch die Lust raubt? Hat er wirklich verstanden, dass seine dauernden Anmerkungen Dich nerven? Weisst Du, was ihn an Dir stört, wodurch Du ihm die Lust nimmst? Kann er sich normalen Sex gar nicht mehr vorstellen? Gibt es gar keine Gemeinsamkeiten, die beiden Seiten Erfüllung bringen? Ist die Beziehung stabil genug einen Seitensprung auszuhalten, bzw. können beide Seiten mit einer offenen Beziehung umgehen? Kriselt es an anderer Stelle und Sex ist "nur" ein Katalysator?

So oder so bin ich jedoch der Meinung: Wenn er bei Dir keine Befriedigung findet (und das heisst nicht, dass Du ihm seine Wünsche erfüllen musst), wird er sich diese woanders holen.

Viele Grüße
Herr M.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
genau
Herr M.

und damit hat es sich dann erledigt,denn wo steht geschrieben,dass man/frau das dann tolerieren muss?
*******Pain Paar
244 Beiträge
@*****ope

Was genau meinst Du? Den Seitensprung? Hab nicht gesagt, dass man es tolerieren muss. Aber wo steht, dass dies das Ende einer Beziehung sein muss? Und ich habe vorher versucht deutlich zu machen, dass es nicht soweit kommen muss und es noch Handlungsoptionen gibt.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Ich bin doch über die Eindeutigkeit der Antworten sehr überrascht und wie schnell hier zur Trennung geraten wird.

Genau hier spiegelt sich aber leider unsere Gesellschaft. Anstelle das man versucht die Probleme gemeinsam zu lösen, trennt man sich halt mal schnell.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Sex ist sicher nicht das einzig verbindende Element in einer Beziehung. Aber je nachdem, wie wichtig es einen ist (es gibt Menschen, für die ist Sex nicht sooo wichtig und sie leben sehr gut und glücklich damit), werden nicht kompatible sexuelle Wuensche und Neigungen irgendwann zu einem Problem.

Deshalb Trennung? Bei mir und meiner Ex-Frau war es nach 10 Jahren Beziehung, 8 davon verheiratet, so, als ich ihr meine damals noch wenig ausgeprägten Fantasien gestand (wie bei euch, Julia, damals eigentlich nur Bondage). Fuer sie, in vielen Dingen eine sehr konsequente Frau, war klar, dass es früher oder später zu großen Komplikationen gekommen waere. Dass ich diese Neigung woanders auslebe, hätte ihr groessere Schmerzen bereitet (vielleicht auch, dabei "zuzusehen" und sich zu sagen, "ich kann ihm das nicht bieten"), als der Schmerz der Trennung. Und das nach sehr glücklichen Jahren und tatsaechlich auch einem intensiven, ausgefüllten Sexleben.

Heute bin ich letztlich froh darüber, denn wir haben und beide eine neue Freiheit eröffnet. Wobei das vor allem für mich gilt, denn ich lebe heute meine Fantasien und habe noch vieles entdeckt und zugelassen, das ich damals nicht für mich für möglich gehalten hätte. Und sie braucht auch keine Rücksicht auf einen Partner zu nehmen und dabei selbst zurückzustecken, dessen Lust sich vielleicht immer mehr von ihrer eigenen entfernt. Und wir haben es geschafft, in Luebe und Respekt auseinander zu gehen, auch wenn sie von dem Thema bis heute nix wissen will.

Doch ist Trennung nur ein Weg. Wie schon gesagt wurde: auch bei einem stark ausgeprägten Sexualtrieb gibt es andere Wege, als das Gemeinsame aufgeben. Doch sind diese unter Umstaenden noch schwerer zu gehen, da es dabei ebensolche inneren Grenzen zu überwinden gilt:

Was, wenn er wirklich seine Neigungen außerhalb eurer Beziehung auslebt? Und du dir auch einen anderen Sexpartner suchst? Unvorstellbar, dennoch eine Liebesbeziehung und Partnerschaft weiterzuführen? Und dann die Frage, selbst wenn - bleibt es beim Sex mit dem/der anderen, oder entwickeln sich da dann auch tiefere Gefühle? Selbst wenn Polygamie noch ein gangbarer Weg sein mag - wäre Polyamorie das auch?

Was, wenn seine Fantasien aber beim Ausleben wieder aufhören? Unvorstellbar? Ja, würden sicher viele Bdsm'ler rufen. Ja - wenn er denn wirklich BDSM in sich trägt. Vielleicht ist es einfach nur eine Laune, der Reiz des anderen, der vielleicht vergeht, an der Realitaet dess Erlebens seinen Zauber verliert?

Und was, wenn du dich darauf einlassen würdest, mit ihm diesen Weg zu gehen? ist deine Ablehnung in Stein gemeißelter Teil deines Wesens? St es Angst vor Kontrollverlust (wenn auch nur im Bett)? Die unüberwindlich erscheinende Grenze sozial geprägter, emanzipatorischer Vor-Einstellungen? Oder die große Herausforderung, nach Jahren der Partnerschaft auf Augenhoehe diesen Partner ploetzlich in bestimmten Situationen zu unterwerfen?

Viele Menschen, die heute BDSM in seinen vielfältigsten Facetten leben, haben dies irgendwann früher mal kaum geglaubt oder sogar abgelehnt. Nicht allen hatten gewisse Fantasien, und doch war da etwas in ihnen vorhanden, und es müsste erst jemand kommen, der es freilegt.

Ich habe keine Antwort, nur viele weitere Fragen. Du, liebe Julia, besser ihr beide, werdet sie selbst beantworten...

Dazu wünsche ich euch unbekannterweise alles Güte.
MorningSun
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Genau hier spiegelt sich aber leider unsere Gesellschaft. Anstelle das man versucht die Probleme gemeinsam zu lösen, trennt man sich halt mal schnell.

Ja, wahrscheinlich war es früher besser, als Mann und Frau auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet leben mussten, als bis das der Tod sie schied, waren sie erst einmal verheiratet. [/sarcasm]

Natürlich kann man versuchen, die Probleme zu lösen. Das sollte man grundsätzlich auch.
Ich denke aber, nachdem ich in ziemlich exakt der im Eingang beschriebenen Situation einige Jahre sehr unbefriedigend gelebt habe, dass es keine für beide befriedigende Lösung gibt.
Kann sein, das ich mich täusche, aber schliesslich wurden wir um unsere Meinung gefragt, nicht um eine tiefenpsychologische Analyse oder verhaltenstherapeutische Ansätze.
danke für eure Antworten
Ich danke euch wirklich vom tiefsten Herzen für eure Anteilnahme. Aber eine Trennung kommt für uns nicht in Frage, denn wir reduzieren unsere Partnerschaft nicht auf den Sex. Wir haben uns gestern zusammengesetzt und endlich mal ausführlich über das Thema Sex gesprochen und haben eine Lösung gefunden!! *freu2*

Wir teilen es einfach auf: Jedes zweite Mal machen wir es so wie er will, aber ohne Maske, nur fesseln damit komme ich schon klar! und das andere Mal machen wir es so wie ich es will. Dafür bekommt er einen Raum nur für sich, wo er machen kann was er will ohne das ich da Zugang habe. So kann er aber auch ich unsere Fantasien ausleben und haben dann endlich auch wieder tollen Sex zu einer tollen Beziehung! Sprüche wird er dafür keine mehr gucken lassen. Also es geht auch ohne gleich auseinander zu laufen. Wenn beide aufeinander zugehen können und wenn man vorallem offen über alles reden kann, findet man auch eine Lösung... man sieht es ja an uns beiden!

Aber ich danke euch für all eure Antworten, die haben mir sehr geholfen!

*knuddel* *wink*
Dann wünsche ich euch, dass Theorie und Praxis fortan ihren Weg Hand in Hand gehen


LG
ich
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
@loveandpain
ich meine dass man es nicht tolerieren muss,wenn sich einer woanders was sucht,was ihm fehlt...
ich würde es nie verbieten..aber ich würde ihn dann auch dahin schicken,wo er das andere suchte(hab ich schon gemacht*zwinker*..nur die meisten Männer rechnen ja nicht damit*top*)

lieber ehrlich alleine ...als verlogen zu zweit!
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Tja penelope ... wenn man sich seine Männer nach Körpergrösse aussucht, hat man bestimmt häufiger die Gelegenheit Mann wohin zu schicken ....
Ob eine destruktive Grundeinstellung partnerschaftlich weiter hilft, wage ich zu bezweifeln.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
@Dunkle_Seiten
Nachricht per CM ist im postfach!*top*
Julia: Wenn der Kompromiß für euch beide okay ist, dann ist es doch super! Bleibt zu wünschen, daß es klappt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.