Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Fotografieren am Nürburgring3
Ich möchte im August am Nürburgring fotografieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Softbox zu Striplight umbauen?

Softbox zu Striplight umbauen?
Hi,
habe hier noch eine 120 x 80 cm große Softbox rumliegen, die eigentlich nie zum Einsatz kommt, da ich meist mit Striplights fotografiere.

Gibt es die Möglichkeit diese zu einem Striplight umzubauen oder umzufunktionieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
man nehme...
Schwarzen Stoff - gern Molton oder was sonst noch so im studio rumschwirrt und Wäscheklammern oder die etwas größeren Klemmen aus dem Baumarkt.
Mit dem Stoff einfach 1/2 oder 2/3 der Softbox abhängen und mit den Klammern straff fixieren.
Fertig.
**********_Vega Mann
6.325 Beiträge
Genau so würde ich
das auch machen. Falls der Stoff mit den Klammern nicht straff genug wird, kann man evtl. einfach einen Streifen Klettband auf die Softbox kleben um diesen zu fixieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und schöne Ergebnisse!

Gruß Niklas
kauf
dir im Baumarkt eine Styroporplatte, gibts in den Größen 120x80.... dann in der Mitte einen Auslass machen und in die große Sobo einsetzen... alles in allem für gut 1 Taler o)
So hab ich es auch mal gemacht!
Funktioniert einwandfrei und es ist perfekt....vor allem wenn du dann irgendwann wieder die Softbox brauchst *ggg*
Hoffe es hat alles geklappt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.