Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Phantasie> meine frau mit 3 schwarzen!!!159
Ich habe abundzu eine mich sehr erregende phantasie!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anekdote

****61 Mann
1.223 Beiträge
Widersprücklich ...
... verhalten wir uns immer wieder. Frauen und Männer. Ich habe es schon oft erlebt, dass Frauen mich (m) "zurechtbiegen wollen, weil sie meinten, dass ihre Sicht und Lebensweise die bessere sei. Oft ist es ja auch so. Jetzt bin ich seit fast drei Jahren wieder liiert und merke, wie sehr ich wieder die Verhaltensweisen in der Anekdote rutsche. Auch ein Widerspruch. Selber ein ich haben zu wollen und doch sich verbiegen zu lassen.

Wann wird auf sich selber aufpassen zum Egoismus ? Ich denke, Mann muss in sich hineinschauen und AKTIV Entscheidungen treffen. Ich denke (einige) Männer neigen dazu, sich häufiger Entscheidungen abnehmen zu lassen. Damit verschwinden natürlich auch die Ecken und Kanten. Auf der anderen Seite müssen (viele) Frauen lernen, dass ein Partner, der sagt was er will, damit nicht ausdrücken will, dass ihm die Beziehung nichts oder wenig bedeutet. Und dass ihre Sicht der Welt eben doch nicht immer die bessere, sondern nur eine andere ist.

Fazit: In einer Beziehung muss es Ärger und Streit geben. Davor muss man(n) keine Angst haben. Weichgespülte Beziehungen sind oftmals tote Beziehungen.

Meine Meinung

Viele Grüße
Jürgen
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@***ko
schönes Gedicht

Ich bin der Meinung das beide Schuld haben, sie die ihn umgekrempelt hat und er der das mit sich hat machen lassen.
Wir haben alle schon einmal von jemanden verlangt,er möchte doch bitte dies oder jenes ändern und wir haben bestimmt auch schon für jemanden, aus Liebe, etwas an uns geändert.
Also, so what, so ist das Leben...................
Mone
interessante geschichte. sie beschreibt mich, 13 jahre lang. aber letztendlich hab ich den ausstieg geschafft aus einem verhassten und gespielten leben und bin endlich ICH! *g*
für eine große liebe...
...sind wir doch anfangs aller gerne bereit uns zu verändern, zum einen in die richtung die dem partner gefällt oder noch schlimmer in die richtung die wir meinen sie würde dem partner gefallen.

ich bin da so ein prototyp an anpassungsfähigem frauchen...ich bin sehr selbstsicher, kein mäusle, aber plötzlich ertappe ich mich dabei, dass ich auf das geblümte teil verzichte, weil ich denke meinem schatz würde es nicht gefallen.
ich muss da selbst auf mich aufpassen. denn irgendwann spüre ich dann, dass ich mir selbst fremd werde und beschuldige meinen partner, er hätte mich nicht so genommen wie ich war.

er hat vielleicht irgendwann mal sich abfällig über blümchenkleider ausgelassen, und ich habe es sofort verinnerlicht...

der lernprozess läuft für mich jeden tag. es ist für mich wichtig mir selbst treu zu bleiben.

meine wohnung so einzurichten, dass ich mich darin wohlfühle, meine gewohnheiten nicht bis zur unerträglichkeit zu verbiegen.

vielleicht genieße ich deshalb im moment unsere fernbeziehung so sehr. sie lässt mir viel raum um ich zu bleiben.

und glaubt mir, für kompromisse und gegenseitiges entgegenkommen bleibt immer genug raum.
ohne das kann nichts funktionieren.

aber sich aufzugeben macht keinen sinn....


doro
****79 Frau
646 Beiträge
Sehr schöne...
... aber tragische Geschichte von einem Liebenden, der sich nicht verbiegen lassen wollte und es trotzdem tat. Und einer Frau, die ihren Liebsten solange verbog bis er nicht mehr ihr Liebster war.

Verbiegen geht nie gut. Anpassen, Kompromisse schließen: OK. Aber sich komplett verändern kann einfach nicht gut gehen, das ist gegen die menschliche Natur. Sich gegenseitig mit allen Macken und Kanten zu lieben, DAS ist die hohe Kunst der Partnerschaft *zwinker*
Gibt es auch kürzer: "Die meisten Frauen stetzen alles daran, ihren Mann zu ändern. Und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr."
Marlene Dietrich

Um aber gleich mal abzuwenden, dass jemand auf die Idee kommt, dass diese Macke nur Frauen haben:
Es gibt auch viele Männer, die ihre Frau kennen und lieben lernten, weil sie so schön selbstbewusst und unabhängig ist und in ihrem Supermini so tolle Beine hat und kaum haben sie sie, wird die Gute zum Heimchen am Herd umerzogen und darf das Haus nur noch in Rollkragenpulli und langen Hosen verlassen.

@**********nlich:
ch bin sehr selbstsicher, kein mäusle, aber plötzlich ertappe ich mich dabei, dass ich auf das geblümte teil verzichte, weil ich denke meinem schatz würde es nicht gefallen.

Und da ist er schon, der schmale Grat.
Wir wollen doch alle irgendwie unserem Partner gefallen. Wenn ich mit ihm zusammen weggehe, bevorzuge ich auch Teile, von denen ich weiß, dass er sie mag.
Was nutzt mir mein ganzer Stolz, wenn der Mann, den ich liebe mit mir den Abend verbringt und sich denkt: "Mann sieht das Teil beschissen aus." *zwinker*

Dann trag ich es halt, wenn er nicht dabei ist, wenn mein Herz so sehr dran hängt.

Aber das Eine sind die Klamotten und das Andere die Persönlichkeit.
Die ändern zu wollen, ist schlecht.
Da sollte man sich vorher fragen, ob man damit leben könnte. Man kauft sich ja schließlich auch kein 250 PS Auto um dann einen schwächeren Motor
einzubauen.....

L.G.
T.
Auch ich.......
habe schon die Erfahrung gemacht, meine Partnerin nach "meinem Bild" zu verändern. Geht nur eine beschränkte Zeit gut und dann fragten wir uns, warum es so langweilig ist, warum die Spannung weg ist und wo unsere Liebe geblieben ist.
Mein Fazit: lass den Partner so wie er ist.
Na ja, etwas Gold und Edelsteine verändern eine Frau doch nicht, oder?

fauno
aus der Familie der Satyrn
****e59 Frau
79 Beiträge
ich bin auch über die jahre zu der erkenntnis gekommen, es ist besser man aktzepiert den partner wie er ist.
alle veränderungsversuche scheitern eh früher, oder später.

ok, über kleinere kompromisse lässt sich immer reden, aber den partner so hin zu drehen wie man ihn gerne hätte, geht immer schief.

wenn man anfangs noch die rosa rote brille trägt und denkt, na ja das bekommen wir schon hin, ist man auf dem holzweg.

gleich zu anfang muss man mit sich selber ausmachen, kann ich damit leben wie er/sie ist,oder pack ich es nicht. ändern klappt nicht.

in meiner jetztigen ehe darf und kann ich so sein, wie ich eben bin und fühle mich wohl wie nie zuvor. ebenso aktzepiere ich die eigenheiten meines mannes und störe somit nicht die wunderschöne beziehung zwischen uns beiden.

lg susie
*****a89 Frau
539 Beiträge
des ist geil... aber ich denke schon das da auch die wahrheit drin steckt...




aber wie soll der neue typ die tattoo´s weg kriegen? *zwinker* *roll*
@Susie59
genau so ist es !

Einen anderen Menschen zu verändern ist unmöglich und es zu versuchen, anmaßend.
****ora Frau
641 Beiträge
Habe auch ich so erlebt..
... bei meinem Ex.
Nach und nach veränderte er mich und ich liess es zu.
Plötzlich störte Ihn mein Nasenpiercing, meine roten Haare waren nicht mehr sexy, ich sollte aufhören zu studieren weil nur Männer dort waren etc.
Und irgendwann hörte ich tatsächlich den Spruch "Du bist nicht mehr die Frau die ich mal kennen gelernt habe!"
Ich hätte Ihn am liebsten erwürgt.

Aber was ich mich die ganze Zeit frage ist , man schließt doch in einer Beziehung Kompromisse. Doch wo hört der Kompromiss auf und wo fängt die Veränderung an? *hilfe*
*****us6 Mann
790 Beiträge
Tolle Geschichte
Ja, genau so ist es!

Fatalerweise erzählen wahrscheinlich BEIDE die Geschichte jeweils andersrum.

Was lehrt uns das? Mann und Frau sollten sich vielleicht gar nicht so sehr aneinander anpassen, wie immer behauptet wird, sondern sich beide an Reklameslogans halten:

Ich will so bleiben, wie ich bin.
Dann klappts auch mit dem Partner.
Also meine Freundin scheint da bis jetzt ganz zufrieden mit mir zu sein *zwinker* 1-2 kleine Änderungen sehe ich da nicht als Problem *g* Meine Koteleten sind am Freitag abgekommen was sie gerne wollte. War auch auch i.O. haben schon einige drüber gemeckert und ich fand sie auch nicht so wichtig *zwinker* Ansonsten hat se bis jetzt noch nicht wirklich was zu meckern gehabt. Ich auch ziemlich wenig bis auf das sie manchmal doch sehr aufbrausend ist und dann manchmal sachen sagt oder macht die ich nicht so toll finde. Da wird man sich aber bestimmt noch aneinander annähern. Ich finde die veränderung sollte immer von beiden Seiten kommen dann gibts auch keinen Stress *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.