Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor BDSM
1081 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
zum Thema
"Vanilla" sucht Tipps für den Umgang mit der Partnerin88
Ich habe eine Freundin die ich sehr liebe. Wir haben tollen Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Alter

****bti Frau
6.066 Beiträge
Themenersteller 
BDSM im Alter
Hallo zusammen,

ich weiß, das dieses Thema so schon gibt. Aber ich gehe noch einen Schritt weiter.

Habt ihr Euch mal Gedanken dazu gemacht wie es sein wird. Wenn ihr den Stock mehr zum gehen braucht wie für Flag oder euere sub es sich ernsthaft überlegen muß ob sie vor Euch knied, denn Ihre Gelenke machen da nicht mehr mit.

Wie sieht es dann aus, wird man dann etwa Vanilla und träumt nur noch davon. Oder verlagert es sich auf die reine DS Schiene?

Bin gespannt auf Eure Gedanken.

Gruß

Andreas

Dom von Kirsten
*******nni Frau
66 Beiträge
Ich lebe heute!!!!!!!!!

Hexe_Hanni
interessantes thema...
hallo auk!

ich weiß es nicht. darüber, wie es irgendwann mal (oder auch in alter sein wird) habe ich mir noch nie gedanen gemacht.
allerdings weiß ich auch nicht, ob die meinung, sollte ich mir jetzt oder in naher zukunft eine bilden, sich nicht alle paar jahre ändert. und genau deswegen mach ich mir erst keine gedanken. vielleicht verhamlost sich das nur, oder es ebbt ganz ab, oder .. oder.. oder..
da ich nicht weiß was währe, wenn, weiß ich um so genauer, was ist!!! *zwinker*
liebe grüße
@AuK...oder verlagert es sich auf die reine DS Schiene
Ich denke und glaube, dass Du die zufriedenstellenden und erfüllten Antworten nur von Menschen erhalten kannst, die aus Erfahrung zu Wort kommen.
Bevor wir gebrechlich werden –
machen uns selten über das „besondere“ Können und nicht Können – Gedanken.
JA! Sie kommen und kehren mit dem Alter immer wieder; nun wer möchte sie wahrhaben, wer kann sie nachvollziehen? Wer mag zugeben, dass seine körperliche gar psychische Kraft nachlässt?
Wie waren wir vor einem, vor drei, sieben, dreizehn, zwanzig……. Jahren ?!
Die Natur stellt uns ein und um. Wir folgen ihr.
Und wir folgen der Eigenen nach, falls wir ihr Kern erkannt haben.
Meinem Empfinden nach -
hat / hatte - eine BDSM Beziehung eine feine geschmeidige unterschwellige spirituelle Basis, brauche mir da keine Sorgen zu machen, dass wir mal ausgeschöpft, beeinträchtigt oder gehemmt ausgehen. Die Entwicklung endet mit dem Tod oder ernster Krankheit.
D/S Schiene? Warum nicht, wenn beide es wollen? Haue fehlt? Wie können wir jetzt vermuten, was wir in –zig Jahren begehren, erwarten, wünschen, verlangen, wollen, möchten…
Und noch ein JA erlaube mir zu ahnen:
BDSM hat viel mit Köpfchen zu tun. Solange es arbeitet, solange der klare Verstand uns vorhanden bleibt…lassen wir die gartenfremde Arten des Lebens aufnehmen, ausleben, genießen. Wie auch immer auf welcher Art.
Solange beide Köpfchen arbeiten, kann die Phantasie nicht sterben oder nachgeben...oder?
Alles andere steht nicht in unserer Macht.
Zuletzt noch was.
BDSM bindet.
Läßt Zusammenwachsen und Reifen.
Ob in tiefer Partnerschaft oder auf ernst spielerischer Ebene.
Beide oder Einer, kann die Erinnerungsfrüchte ernten. Auch was Schönes...

Dies wünsche ich uns. Klaren Geist und tiefe Erfüllung,
auch mit all den Falten, Spuren die unsere Lebensgeschichte zeichnen.

kaa

EDIT:
Lieber Vanilla, als verbitterter, frustrierter Zyniker, der nicht mal ein Schaukelstuhl besitzt...und immer noch nicht kochen kann...
****bti Frau
6.066 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken
Hallo zusammen,

ich habe ja in dem Threat geschrieben, ob sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht.

Mit solchen Ausagen " ich lebe jetzt" oder "das man seine Meinung ja änderen kann" fange ich nichts an. Und es ist ja auch an meiner Fragestellung mehr als nur vorbei.

Gruß

AuK
dann halt andres...
hallo auk!

antwort: "nein!"
begründung: bleib aus

*zwinker*

liebe grüße
*****xus Mann
216 Beiträge
Hallo AuK,
wie soll man dazu eine Antwort geben da sie doch nur auf Vermutungen beruhen würde ?

Oder könnt ihr euch vorstellen was mit euch beiden in zwanzig oder dreißig Jahren ist ?

Wehr eine solche Frage stellt, muss doch schon eigene Gedankengänge dazu haben und die sind......... ?

Macht eine Umfrage .. nach dem ältesten SM-Paar hier in JC und fragt diese.. !!

Meine Gedanken wie... Hexe_Hanni .. ich lebe jetzt !


Nexxus
Veränderung
Ich denke, das es schon Veränderungen geben wird. Wie stark die dann sein werden, hängt wahrscheinlich von verschiedenen Faktoren ab. An erster Stelle natürlich von der Gesundheit beider.

Aber das einer von uns beiden jemals Vanilla wird, schliessen wir beide für uns aus. Wir leben unser BDSM schon immer. Es wird sich vielleicht abschwächen oder mehr in Richtung D/S gehen, aber aufgeben geht nicht.

liebe Grüsse

Hermine und Herrin
****_nw Frau
691 Beiträge
Klar habe ich mir Gedanken gemacht….Wir haben vor nicht allzu langer Zeit geheiratet, also haben wir zumindest schon mal die große Hoffnung GEMEINSAM alt zu werden.
Werden wir mit 80 noch Lust auf Sex haben? Keine Ahnung, aber wenn ja, dann gilt der gute alte Spruch: „wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg“. Wenn bei beiden die Knie versagen dann müssen wir halt andere Positionen finden, die uns beiden Spaß machen.
Wie sich unsere Verhältnis zueinander entwickeln wird? Keine Ahnung, aber wir bleiben im Gespräch. Ob wir auf unsere alten Tage dann noch das Swingen anfangen oder Tantra Sex für uns entdecken, wir werden es sehen.
Ich glaube nicht, dass das ein spezielles BDSM Thema ist, Sex im Alter ist für viele Leute etwas, worum sie sich Gedanken machen.

Irgendwo gibt’s noch so nette Sprüche Du weißt, DU bist für BDSM zu alt…warte mal
Ach ja, da:
10 Punkte woran sie erkennen, das sie zu alt sind für SM
10. Sinneseinschränkung ist, wenn der Dom ihre Hörgerätebatterie versteckt
9. Wenn ihr Dom sich zum Anklemmen der Brustklammern auf den Boden legen muß
8. Wenn stehen neben der Mikrowelle, aufgrund des Herzschrittmachers, zu einer Grenzerfahrung wird.
7. Wenn der Dom sagt:"Hol den Stock" und Sub fragt:"Krück- oder Rohrstock"
6. Wenn kein Unterschied mehr sichtbar ist zwischen Tattoo und Altersflecken
5. Wenn Ihnen Ihr Schlüsseldienst unterdes Rabatt für das Öffnen von Handschellen gibt
4. Ihre Version von Atemkontrolle ist, mit dem Rollstuhl auf den Sauerstoffschlauch zu fahren
3. Das Tragen eines Wonderbras mit Brustbondage gleichzusetzen ist
2. Wenn der Dom das Paddel hinhält und sagt:" du bist jünger als ich...schlag dich selbst
Und der absolute Beweis das sie zu alt für SM sind ist:
1. Wenn sich Ihre Intimpiercings ständig in den Schnürsenkeln verheddern

Liebe Grüße
Alre
*******rty Frau
602 Beiträge
@ Alre

Die 10 Punkte sind echt lustig *lol*

...aber mal Spaß bei Seite. Es sind bei mir zwar noch einige Jährchen Zeit, bis ich so richtig alt bin, aber ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass BDSM dann immer noch eine Rolle spielen wird, wenn ich auch noch nicht weiß welche. In den letzten Jahren meiner BDSM Karriere bin ich immer seltsamer und abartiger geworden, vielleicht steigert sich das weiter oder schwächt wieder ab, wenn ich die Spitze erklommen habe und auf der anderen Seite des Berges wieder hinabsteige...

So viel ist klar, ein Leben ohne BDSM kann ich mir nicht vorstellen *achtung*

ningyou
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich bin jetzt 37 Jahre alt und geniesse BDSM in vollen Zügen.
Bisher habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht wie es sein kann wenn ich "alt" bin.
Ich denke mal es wird sich "einspielen" denn man ist ja doch ein wenig eingeschränkt. Es wird anders sein, aber auch schön.

  • LG Blackangel

Ich finde es faszinierend ...
... was heute geht. Üblich ist, auch jenseits von BDSM, bzgl. des Themas 'Erotik im Alter'

Ich, heute 45, habe erst mal keine Angst, dass mir die Spielpartner ausbleiben, dass ich nicht Gleichgesinnte fände, wenn ich suchte.

Das WWW ist ein wichtiger Aspekt dieser Hoffnung.

Ich habe doch auch Freunde, enge Freunde, in meinem Alter. Man ist doch aufeinander angewiesen, wenn es eng werden sollte.

DSM geht immer, denke ich, es hat viel mit Hirn und Herz zu tun.
@ Alre
*ggg* hab mich abgerollt über "deine" 10 Punkte *lol*

Was soll ich mir jetzt darüber Gedanken machen ob und wie und wann - ich lebe und geniesse es zusammen mit meiner sub JETZT .

Was später sein wird ? Egal - wird sich zeigen !


Michael
Also, ich Jahrgang 42, also 64 Jahre alt und fuehle mich nicht zu alt fuer BDSM. Ich kann immer noch vor meiner Herrin in die Knie gehen, ohne Probleme. Ich glaube BDSM ist nicht am Alter gebunden, sondern ein Problem vielleicht fuer das Kopfkino.
Gruss Hung *roll*
Dieses Problem...
erledigt sich vielleicht von selbst. Da könnte ich jetzt noch so viel drüber nachdenken und grübeln, es kommt oft anders als man denkt. Wird wohl auch viel vom Individium selbst abhängen.
Als kleiner Junge habe ich oft darüber nachgedacht, wie beschissen es denn sein muss ein Erwachsener zu sein - die lesen ja keine Mickey Maus und spielen nicht mit kleinen Autos. Mensch, war das eine grauenhafte Vorstellung. *umpf* Dann kam aber auf einmal wahrscheinlich so ein blöder Hormonschub und andere Sachen wurden interessant. Vermisst habe ich meine Mickey Maus und Spielzeugautos deshalb nie. Vielleicht hat man später ja wieder so einen "Sinneswandel".
****_by Paar
746 Beiträge
Alter?
Also, darüber haben wir uns wirklich noch keine Gedanken gemacht, obwohl wir auch nicht mehr zu den Jüngesten zählen. Wir genießen unsere Lust und Leidenschaft, so lange es geht.
Haben auf vielen Feten schon Paare gesehen, die wirklich sehr älter waren, wie wir und die haben es wirklich genossen. Von einem Paar, mit dem wir uns mal unterhalten haben, beide waren schon über 70, haben uns berichtet, dass es ihnen auch immer noch Freude bereitet und sie es solange machen werden, wie sie können. Erzählten genüsslich, dass viele junge Paare sie immer ansprechen und von Ihnen wissen wollen, wie es sei, dass man in diesem Alter noch so aktiv/passiv sein kann. Ihr Kommentar dazu: ebenso weitermachen und sich nicht von anderen Leuten irritieren zu lassen. Die Frau (passiv) meinte nur, wenn ich in meinem Alter auch keine Heels mehr tragen kann, dann sind es eben solcheStiefel, die einen kleineren Absatz haben. Die Lust ist immer da und bleibt es auch.
Grüße
Heel
So ist es, man kann seine SM Leidenschaft bis hohe Alter verwirklichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, umso aelter man wird, um so schoener ist .
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na ja...
lieber Andreas @ AuK...

Wie sollte ich jetzt schon beurteilen können, was ist wenn ich alt bin?

Ist meine maso Neigung nicht immer auch ein wenig abhängig davon in welchem Kontext sie gerade benutzt werden soll?

Wer weiss schon, wie man sich fühlt, wenn man älter ist?

Bei mir herrscht eh meine devote Seite vor, maso bin ich nur im Rahmen von Lustschmerz. Das heisst, ich muss nicht zwingend SM ausleben damit meine devote Seite befriedigt ist. Mir reicht dazu auch einfach die von Dir angesprochen D/s Schiene. Und ich denke nicht, dass ein NUR vor dem D/s bei mir wirklich zutreffend ist.

Zunehmend, und das stelle ich ganz klar, jetzt im Alter von 44 fest, benötige ich meinen Kopf für den Sex. Körper kann schliesslich jeder vögeln. Befriedigung meines Geistes allerdings wohl nicht. Und zur Befriedigung meines Geistes langt mir eigentlich die psychische Kraft meines Gegenübers. Physische Kraft ist dazu nicht zwingend erforderlich [b]so denk[/b]

*Altern*
*****954 Paar
230 Beiträge
lust
lust und kopfkino ist nun wirklich keine sache des alters.
****es Mann
1.031 Beiträge
Sicher haben wir das
Natürlich haben wir uns mit diesen Gedanken schon oft befasst.
Was dabei rauskam ist das man, wenn man wie wir die absolute Veranlagung dazu hat, also nicht etwa nur diese Neigung in sich spürt oder auslebt. Ein echtes Problem hat, dennoch denken wir das nicht SM aufhört sondern einfach eine neue Facette dazukommt und zwar die es noch mehr als jetzt in den Alltag einfließen zu lassen. Als Beispiel sei hier Angeführt, das wenn man den Stock nur noch zum Spatziereingehen nutzt. Man Sehrwohl doch einfach mal, sagen wir weil er sich eine Zigarette ansteckt Sie solange den Stock halten muss aber eben zwischen den zähnen.
Wir sind uns sicher das auch diese Antwort nicht eure volle Zustimmung finden wird aber wie gesagt sind es ja nur erste Gedanken was wir tun könnten wenn wir es nicht mehr alltäglich Leben unser BDSM
altersunabhängig
ich kann aus erfahrung sprechen, dass bd/sm nicht mit dem alter zu tun hat... ich habe vor einigen wochen ein sm paar für mich und meine sub gesucht und es hat sich ein deutlich reiferes paar bei uns gemeldet. er ist 67und dom, sie 62 und sub. anfangs war ich sehr skeptisch, aber einige chats und gespräche haben mich sehr neugierig werden lassen und so haben wir uns mit ihnen getroffen. zu sehen, wie er meine sub mit sehr viel erfahrung rangenommen hat, war unglaublich. er hat mir eben doch mal locker 30 jahre sm erfahrung vorraus. ich war anfangs etwas zurückhaltend und zögerlich im umgang mit seiner frau, aber sie hat mir schnell zu verstehen gegenebn, dass sie zwar deutlich älter aber keineswegs zerbrechlich sei. sie hat die dominanz eines jungen mannes sehr genossen und ich kann nicht leugnen, dass mich ihr fortgeschrittenes alter und ihre jahrelang ausgebildete leidensfähigkeit schwer beeindruckt und erregt hat. wir beiden doms haben gefallen daran gefunden und mittlerweile kommt es teilweise sogar zum mehtägigen austausch der sklavinnen...
Kann den Worten von ...
Kaa und wiredbrain nur zustimmen.

Ist doch alles eine intensive Kopf und Geistsache.

Ich als Diener einer Herrin kann mir deshalb sehr gut vorstellen ihr
bis ins hohe Alter zu dienen , man weiss nicht inwieweit Verehrung und
Liebe fuer die Herrin ineinander verschmelzen.

Die Zeit wird zeigen ob dann die Herrin noch Lust auf einen Diener hat.

Mit rein koerperlichem muss das alles nichts mehr zu tun haben , eigentlich
wie heute auch schon.

Cagliostro
solange ein mensch lust verspürt, wird er versuchen diese lust zu befriedigen, wenn es dazu BDSM braucht, wird er BDSM ausüben, wenn es dazu einer anderen spielart bedarf, wird er sich dieser bedienen.

das alter spielt dabei eine keine rolle. solange der kopf funktioniert, wird der mensch sich, auf die eine oder andere art, sexuell betätigen und ausleben...
Einige Wooooochen danach
...was ich schade finde ist: dass der Treaderöffner
so prompt aufgegeben hat, weil ihm Keiner "entsprechende" Antworten lieferte, bzw.vorschlagen konnte....
...

Schade, wirklich schade - dass ein gezieltes Thema bei Arle`s Archiv landet.
[Stehe schlange bei ihr...]

LG.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Themenersteller 
nachdenken
Nun liebe Kaa,

was kann ich dafür wenn sich die Menschen zu wenig Gedanken machen, oder aber die Frage es für Sie nicht wert ist darüber nach zu denken.

Denn eins ist sicher, es gibt viel zu viele Menschen die sich keine Gedanken machen!!

Gruß

AuK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.