Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1100 Mitglieder
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
120 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Leder oder Metall Halsbänder40
Da mein Halsband leider das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bekommt man personalisierbare Halsbänder?

Wo bekommt man personalisierbare Halsbänder?
Ich habe kürzlich MEIN Halsband von meinem Dom bekommen - ein sehr hübsches Halsband, wie man an meinem Foto sieht, aber es ist halt doch ein 08/15 Halsband. Ich hätte jetzt ja gerne ein Halsband, das man personalisieren kann - z.B. mit einer kleinen Plakette zum Gravieren oder so. Ich würde gerne den Namen meines Doms auf dieser Plakette sehen. Aber ich habe gegoogelt und gegoogelt und keinen Onlinesexshop oder sonstiges gefunden, wo dies angeboten wird. Und ich möchte kein Hundehalsband mit Plakette sondern schon ein schönes BDSM-Halsband. Und komplett selber "basteln" möchte ich es auch nicht - dafür fehlt mir das Geschick. Wahrscheinlich kann man Edelstahlhalsbänder schon auch per Lasergravur personalisieren - aber ich hätte doch lieber eines aus Leder.

Wie steht ihr dazu? Hattet ihr auch das Bedürfnis, ein einmaliges Halsband, dass mit Namen versehen ist, zu tragen - und wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Ich habe jetzt vorerst mal einen Edelstahlarmreif, den ich gerade per Lasergravur personalisieren lasse (ich hoffe ihn Donnerstag wieder zu bekommen). Aber ein Halsband würde mir noch viel mehr bedeuten.

Freue mich auf Eure Tips.

LG
*******958 Frau
9.897 Beiträge
versteh ich das gerade richtig?
du hast von deinem dom pers. ein halsband bekommen
aber du möchtest lieber ein anderes ?
und was sagt dein partner dazu?
********chen Frau
3.301 Beiträge
versteh ich das gerade richtig?
du hast von deinem dom pers. ein halsband bekommen
aber du möchtest lieber ein anderes ?
und was sagt dein partner dazu?
Muß sie ihre eigene Meinung beim Dom abgeben? Sie hätte lieber eines mit Ihrem oder seinem Namen drauf! Was ist daran so ungewöhnlich?

Ich weiß, dass man für seine Hunde auch Halsbänder mit Namen kaufen kann. Versuchs doch einfach mal in diese Richtung, wie z. B. hier http://www.schecker.de/artik … Halsbaender-Leinen-01-AA.htm
oder kaufe ein einfaches und lass es gravieren.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Man kann an ein BDSM-Halsband auch eine "Hunde"-Plakette hängen und selbige gravieren lassen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
auch wenn du kein hundehalsband willst, ist der hundebedarf vielleicht doch dein freund:

http://www.gravurshop.de/index.php?cat=KAT50&product=P001376

http://www.erkennungsmarken.de/
*******anu Mann
1.187 Beiträge
google mal
nach

Träume aus Edelsahl.

LG Petra
********chen Frau
3.301 Beiträge
google mal
nach

Träume aus Edelsahl.
Sie möchte aber eines aus Leder *zwinker*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Sattler
http://www.der-sm-sattler-bdsm-sm-shop.de

Die Werkstatt fertigt auch nach KundInnenwunsch an, z.B. Lederhalsbänder mit individueller Prägung.
*******959 Mann
737 Beiträge
Ich habe kürzlich MEIN Halsband von meinem Dom bekommen -
..............
aber es ist halt doch ein 08/15 Halsband.
also wenn ich meiner partnerinn etwas schenke,mit den worten das ist deines,und sie dann in ein forum geht und so schreibt,dann würde ich mich ernsthaft fragen was ich ihr wert bin.

anaid hat mit ihrem beitrag für mich die passsenden fragen gestellt. denn das hat nichts mit eiger meinung abgeben zu tun.doch wenn man schon den namen vom partner irgendwo graviert haben möchte,ist dies die sache desjenigen dessen namen man tragen möchte
********scal Mann
616 Beiträge
Bei Collarfactory kannst du dir dein Wunschhalsband zusammenstellen.

Sprich lieber mal mit deinem Dom, was er von deiner Idee hält. Sonst kann das, wie schon Vorschreiber bemerkten, böse ins Auge gehen.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
„Kaufe ein einfaches und lass es gravieren.“ ist in dem Kontext üblicherweise keine Alternative — anders ausgedrückt: geht gar nicht!

Im D/S- oder S/M-Kontext geht es auch nicht darum, seine Meinung abzugeben, sondern –im Spiel– die Kontrolle. Hierfür ist das Halsband ein Symbol — eines von vielen Möglichen. Oder auch Spielzeug im Spiel...

In dem Kontext entscheidet üblicherweise der Top, ob und wann er seiner Bottom ein Halsband verleiht. Von sich aus, nach seinem Ermessen — in etwa so, wie ein Orden verliehen wird.
Entsprechende Wünsche oder Vorschläge der Sub sind zwar nicht verboten, aber traditionell ebenso unüblich wie die Frau den Heiratsantrag macht oder sich allein ihren Trauring kauft. Das „Problem“ –sowohl überhaupt ein Halsband verliehen zu bekommen, als auch, wie es sein soll– kann und sollte Subbi wesentlich subtiler lösen. Und ihrem Top damit die Aufgabe geben, sich etwas schönes für sie einfallen zu lassen. Das gehört auch zum Spiel.

Ich kann nicht herauslesen, wie gefestigt diese Beziehung ist, wie intensiv D/S oder S/M darin gelebt werden, wie viel Hintergrundwissen und Erfahrung beide in dem Bereich haben und wie sie ihre Beziehung und ihr Spiel gestalten. Ich wäre unabhängig davon jedenfalls etwas verärgert, wenn „nur“ das Material bzw. das materielle im Vordergrund stehen und nicht die mir wichtigere Symbolik dessen, was das Verleihen eines Halsbandes bedeutet. Wenn Subbi es nicht mit Stolz trägt, braucht sie es gar nicht zu tragen. Falls es allerdings nur eine Geste des Doms war, weil man das üblicherweise so macht, natürlich ebenso wenig.

Vielleicht ist dieses Halsband auch nur eine Zwischenlösung, mit der ihr Dom herausfinden möchte, ob und inwieweit Sub das zu schätzen weiß.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Aus dieser Frage geht nicht hervor, ob das mit dem Dom abgesprochen ist oder nicht, und warum sollte der Dom nicht vorab ein symbolisches Halsband geschenkt haben und beide gemeinsam suchen dann IHR Richtiges?
Wenn die Frau das trägt, soll es ihr auch gefallen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
Wenn die Frau das trägt, soll es ihr auch gefallen.

aus der sicht des schenkenden sollte sie es vielleicht aber tragen, weil er es möchte, daß sie es trägt.

und (*glaskugel raushol*) vielleicht gehört es auch zum spiel, daß es eben nur ein 08/15 halsband ist.

oder es ist nur ein mode-accessoire ... und dann ist es schon richtig, daß sie sich kundig macht, wie sie es sich so gestaltet, daß es ihr gefällt und dem entspricht, wie sie sich präsentieren möchte.
traditionell ebenso unüblich wie die Frau den Heiratsantrag macht oder sich allein ihren Trauring kauft.

Öm, ich habe den Antrag gemacht und mich um die Ringe gekümmert *zwinker*

Selbst ist die Frau. Warum also nicht auch beim Halsband?

Luna
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Öm, ich habe den Antrag gemacht und mich um die Ringe gekümmert

Mit einem Schmunzeln: Wer zum Chef geht und ihn um etwas bittet, muß halt damit rechnen, wenn er hinterher die ganze Arbeit machen muß.
Ich verstehe noch nicht ganz warum nun alle wild diskutieren....
Es gab eine Frage nach dem wo bekomme ich es...

Nicht nach: Darf Sub sich ihr Halsband selbst aussuchen ?
Oder auch: Welche bedeutung hat das Halsband... dafuer gibt es andere Threads...
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ Jirik
Ja, alles richtig.

Ich hätte als Stichworte auch Peitschenhandel, McHurt, Schwarzer Reiter oder BlackSurprise antworten können, womit die Frage beantwortet wäre.

Eine weitere Frage war jedoch „Wie steht ihr dazu? Hattet ihr auch das Bedürfnis, ein einmaliges Halsband, dass mit Namen versehen ist, zu tragen – und wie habt ihr dieses Problem gelöst?“.

Auf diese weitere Frage und den Beitrag des Herzweibchens bin ich ausführlicher eingegangen, weil ich etwas mehr als nur das Vordergründige für angebracht hielt. AngelinaIshtari ist lt. ihren anderen Forenbeiträgen in dem Bereich Anfängerin. Daher halte ich Schritt 1 –worum geht’s beim Halsband– vor Schritt 2 –welches Halsband– für sinnvoll.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich habe kürzlich MEIN Halsband von meinem Dom bekommen - ein sehr hübsches Halsband, wie man an meinem Foto sieht, aber es ist halt doch ein 08/15 Halsband. Ich hätte jetzt ja gerne ein Halsband, das man personalisieren kann

An seiner Stelle würde ich Dir das dicke "MEIN" umgehend und sofort wieder abnehmen und das ganz sicher nicht um es durch eins zu ersetzen, dass Deinen Vorstellungen genügt.

B.
Dankeschön
Ganz lieben Dank für Eure Beiträge.
Mein ganz besonderer Dank gilt melvoie, Catta und RubberRascal - diese Links sehen sehr vielversprechend aus. *g*

Nun zu allen anderen, die mir geraten haben, erst meinen Dom zu fragen: Das hab ich getan. *g* Seine Aussage war, dass er es momentan nicht von mir verlangen würde, ein personalisiertes Halsband zu tragen, aber wenn ich das dennoch tun wolle, dann hätte er auf keinen Fall was dagegen. Er hat dann auch schon selbst nach einem gesucht, aber wurde auch nicht fündig. Selbstverständlich werde ich ihn natürlich auch vorher zeigen, was ich gefunden habe. Er hat dann natürlich immer die Entscheidungsgewalt. Das Halsband, dass er mir gegeben hat, trage ich selbstverständlich mit Stolz - schließlich ist es das Symbol, dass er mich als seine Sub angenommen hat. Aber mit einem personalisierten Halsband kann man diesen Charakter noch mehr herausstreichen.

Und für ein bißchen Hintergrundwissen zu meiner Person: die Beziehung zu meinem Dom ist ganz frisch. Ich hatte vorher keinerlei Erfahrung mit BDSM - außer Fantasien - er schon. Da alles noch sehr neu für mich ist genieße ich momentan auch noch "Welpenschutz" von meinem Dom. *g*

Was mich nur wundert ist, dass es tatsächlich tausend Seiten gibt, auf denen man Halsbänder kaufen kann - aber keins mit Plaketten zum gravieren. Ist da wirklich keine Nachfrage da? Vielleicht habe ich ja eine Marktlücke entdeckt? *zwinker*

LG
Die meisten Gravierten Halsbaender, die ich kenne sind aus Edenstahl...
Da ist das mit dem Gravieren kein Problem...
********chen Frau
3.301 Beiträge
An seiner Stelle würde ich Dir das dicke "MEIN" umgehend und sofort wieder abnehmen und das ganz sicher nicht um es durch eins zu ersetzen, dass Deinen Vorstellungen genügt.

B.
und in welchem Handbuch hast Du das nachgelesen *gruebel*
@***ik

ja, ich glaube das das schon bei einem Edelstahlhalsband ginge. Aber ich hab eine ganz genaue Vorstellung - und hätte das Halsband eben gerne aus Leder, am liebsten ein Ring der O noch dran, abschließbar - und dann eben seitlich eine schöne Plakette, auf der man gravieren kann "Peters Sub" (nur als Beispiel). Und eventuell auf der anderen Seite neben dem Ring noch eine Plakette mit dem eigenen Namen (aber das muss nicht unbedingt sein ;-))

Ich weiß... ich bin kompliziert... *g*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Du bist nicht kompliziert, Du weisst was Du willst.

Ich glaube immernoch, dass Du eben BDSM-Halsband mit Hunde/Sonstwas- Plakette kombinieren musst.
Der Sattler erscheint mir am Vielversprechendsten.

Und Frau Welpilein: Du machst es ganz richtig, gib nicht Deinen Verstand und Deine Vorstellungen und Deine Eigenheiten ab - Du bist eine Frau, und keine formlose Knete!

Tschakka!
Die Plakette seitlich musst du warscheinlich nachtraeglich dran machen/lassen...

Wie waehre es mit einem von diesen:
http://www.oerotikshop.de/shop/index.php?cPath=23_43
oder:
http://www.dossantosshop.de/ … nd-armbander/halsbander.html
oder eben hier:
http://www.puls-drugstore.com/lagerverkauf/lagerverkauf.html
Nummer 255 ?
Danke Jirik,

da sind ein paar sehr schöne Exemplare dabei. Ich hätte mir dieses hier rausgesucht:
http://www.schlagzeilen.com/ … d+mit+kleinem+ring+der+o.htm
Aber wo bekomme ich jetzt schöne Plaketten her - und wer graviert sie und nietet mir diese dann auf das Halsband? *zwinker*
Es sollte wirklich einen Shop geben, der alles zusammen macht...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.