Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verlorene Liebe...

Ja...
das kenne ich.
Ich habe fast 7 Jahre meiner grossen Liebe hinterher getrauert!

Doch dann war die Gelegenheit da...
und ich habe es drauf ankommen lassen...

doch leider war es eine Enttäuschung... *snief*

7 Jahre ist ne lange Zeit und ich mußte leider die Erfahrung machendas es nicht mehr passte :-(((

Aber nichts desto trotz, wir sind heute die besten Freunde... denn wir lieben uns immer noch... doch auf eine andere Art!!!

lg

kielsh
@****an

Die Liebe muss nicht hineinschlüpfen, wie ich sagte, ist dort immer ein Teil reserviert, welcher dieser Liebe gehört.

Ich werde nicht loslassen, weil ich es nicht möchte und nicht muss.

Für mich habe ich diesen Weg gewählt, dass er einen Platz dort hat.

Narürlich ist auch ein großer Teil wunderschöner Erinnerungen dabei,
die eben in den Vordergrund rücken, wenn wir uns sehen,
selbst betrügen muss ich mich auch nicht, denn ich weiß was er denkt.

Das 'aber' zu erklären 'warum nicht' .....

Man kann doch diese Liebe als schöne Erinnerung im Herzen behalten ?!
die solln auch alle im Herzen bleiben....

nur wenn ich hier lese

Zeit heilt nicht alle Wunden,
und in meinem Fall spreche ich nicht von Wochen oder Monaten,
sondern von Jahren !

oder auch
das kenne ich.
Ich habe fast 7 Jahre meiner grossen Liebe hinterher getrauert!

Doch dann war die Gelegenheit da...
und ich habe es drauf ankommen lassen...

doch leider war es eine Enttäuschung... *snief*

ist man doch in seinem leben beschnitten, hier zum beispiel 7 Jahre lang...also die kommen definitiv nie weider...wären nicht ein Jahr leiden und 6 Jahre neuleben schöner...was man in den 6 Jahren verpasst hat an offenen Türen vor sich ,nur weil man die ganze Zeit auf die fast verschloßene hinter sich schaute.

Spielt einem hier nicht sein eigenes Wunschdenken im Bezug zur Realität einen sehr bösen Streich?

damit sich nicht gleich wieder jemand auf den schlips getreten fühlt...ich verurteile dies nicht...jeder darf so wie er möchte ...nur eins ist bei aller Ungewißheit Fakt...das Leben hat eine Grenze, keiner weiß wann er sich erreicht....sollte ich diese diffuse Differenz nicht lieber so zufrieden leben wie es geht und mir möglich ist. Dazu gehört dann auch mal Gefühle dem verstand gegenüber zu stellen in Interaktion. Und Selbsterkenntnis.

Ich kann den Zustand des verliebens und der Trennung dazu auch mehrmals hintereinander machen...sieht dann von außen aus wie "immer den selben fehler begehen".... aber ich kann auch lernen mit dem Ende umzugehen durch Akzeptanz...und Akzeptanz verkürzt ungemein das Selbsttrauern. Dann ist wieder Platz für neues.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um das
geht es hier auch gar nicht. Es geht doch eher um das unverhoffte Wiedersehen, wenn man die Person längst nicht mehr im Fokus hatte. Oft, so meine Erfahrung, ist das eher schicksalshaft als zufällig, meist eine zweite Chance, weil die erste zu früh kam.

Und ich habe zwar für mich eine Erklärung, aber wie sehen es andere, wenn ich einen Menschen das erste Mal treffe, aber doch dieses Gefühl habe, ihn längst zu kennen und alle Schmetterlinge im Bauch fangen an zu tanzen? Es ist eine besondere Form des déjà-vu.
na klar gehts auch dadrum fesselnd

die fragestellung beschäftigt sich mit der wiederbegegnung nach geraumer Zeit mit der großen Liebe...und wie sie innerhalb von 3 Sekunden auch einiges zerstören kann....da können 3 andere jahre mit jemand anders verbracht werden, und allein diese Begegnung stellt das dann alles in Frage. Wischt das schon mal beiseite.

Und dann lässt man sich zum Fehler hinreißen ,schiebt den anderen Partner einfach weg der großen Liebe wegen um dann festzustellen,schmerzlich das das alles nur eine Seifenblase war die zerplatzte.

Und es muß auch kein Fehler sein, kann sein das es jetzt vielleicht doch klappt, aber dann brech ich halt eben meiner neuen Partnerin das Herz.

Also muß ich doch irgendwie auch mit der großen Liebe umgehen können
*********mme51 Frau
744 Beiträge
...meist eine zweite Chance, weil die erste zu früh kam.

im Grunde ja, nur es ist doch situationsabhängig, ob es eine zweite Chance jemals geben kann. Schließlich hat sich seit der Trennung jeder entwickelt und ob es dann passt oder besser passt als beim ersten Mal, kann man in dem Moment des sich sekundenlangen Treffens nicht wissen.

Außerdem ist man evtl. in einer neuen schönen liebevollen Beziehung, dann halte ich es für schwierig, wenn nicht sogar für fast Unmöglich, die zweite Chance zu nutzen.
alles klar.............
ihr habt einen wunderbaren lebensabschnitt gehabt aber die große Liebe war es wohl nur für dich und nicht für deinen Partner also trauere dem doch nicht nach denn genau das beschreibst du mit dem Ausdruck deiner Gefühle sondern lasse los und starte neu denn das Leben hat so viel schönes neues und aufregendes zu bieten.................

LG
Headquarter69
@****an

ich sage doch nicht, dass ich leide
oder dass ich mein Leben nicht lebe!

Nur Zeit kann eben nicht alle Wunden heilen,
und oft bleibt auch eine Narbe zurück ...
nein diese reißt nicht immerwieder auf wenn ich ihn sehen
nur ab und an frage ich mich
'was wäre gewesen wenn'
und ich erlaube mir das...
denn dann muss ich auch zugeben, dass ich dann nicht hätte,
was ich heute habe
und das möchte ich auch nicht mehr missen

Außerdem ist man evtl. in einer neuen schönen liebevollen Beziehung, dann halte ich es für schwierig, wenn nicht sogar für fast Unmöglich, die zweite Chance zu nutzen.

Klar, als wir uns nach einiger Zeit das erste Mal wieder begegnet sind war es schon sehr schwer....
aber wieso ist es ür manche hier so "unerhört" einer alten Liebe etwas nachzutrauern oder immer mit einer gewissen Wehmut zurückzudenken?

Banal gesagt, wenn jmd seinem alten Auto hinterher trauert ist das erlaubt - obwohl er ein neues tolles schöneres schnelleres und sonst was hat - bei ner Beziehung ist das ne Freveltat, wenn man wohlwollend an den Ex denk ?!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist es nicht oft so,
dass Träume schöner sind als die Realität? Irgendwann wäre der Alltag mit aller Macht so fordernd geworden, dass vielleicht der Was wäre wenn? - Ballon schnell geplatzt wäre. Ich halte dieses Was wäre wenn?- Denken für eine Art Fessel, die man sich selbst anlegt und die unfrei macht, sich dem tatsächlichen Leben zu stellen.

Viel besser scheint mir, eine Art Schatzsammlung anzulegen, in der man alle Erlebnisse, Erfahrungen ablegt und einfach nur dann herausholt, wenn einem danach ist, einfach nur denken, wie schön es war ohne Was wäre wenn?...
@*****lnd
DAS mein ich doch die ganze Zeit,
es als Erinnerung in meinem Herzen bewahren !

Und doch ab und an lasse ich die Frage 'was wäre wenn' zu
sie hindert mich nicht - absolut nicht
es sind für mich einzig allein schöne Gedankenspiele !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die
seien Dir gegönnt- und eine wundervolle Zukunft in der Realität dazu.
... DANKE !

Ich nehm aber auch schon die Gegenwart,
denn die ist auch wundervoll !! :o)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß schon,
warum ich so formuliere, denn die Gegenwart ist immer im nächsten Augenblick schon Vergangenheit, Zukunft bleibt dagegen lange Zukunft, ist aber schon im nächsten Augenblick Gegenwart.
*********8586 Paar
7 Beiträge
nicht einfach
es tut weh zu wissen oder zu merken das es net mehr geht.un das man nur noch gut is wenns um bett geht...man fühlt sich allein und hilflos...kein schönes gefühl
stehen bleiben
anquatschen antasten mitnehmen...

kleiner scherz....

ne also ich kenne auch dieses gefühl, ich mag es nicht besonders. aber spreche die dann immer an, in zeiten von sozialen netzwerken kommt es ja auch schon mal vor auf alte lieben zu treffen.
******nni Frau
40 Beiträge
die enteuschte große Liebe
Nun, das ist ein2SchneidesSchwert für mich . Aber ist ist eine TUGEND - wenn mann , weis , was man unwiderstehlich begehrt/geliebt hat .

Problematisch wird es , wenn du nicht sehen willst , das es vorbei sit , und nicht akzeptiren kannst , das sie nicht mehr ein Teil deiner Realiät ist . Aber schon allein die Erinnerung an diese Zeit /Intensivität bleibt wie ein "everlasting Schatz" im Herzen.

Unabhängig davon , wie &warum es nicht mehr in deinem Leben vorhanden ist .

Schwierig finde ich es noch - wenn eine Schuldfrage dazu gedichtet wird. Das ist totaler Unsinn- es gehören immer 2 DAZU.


Die erste große Liebe muss , zwangslaüfig, entaüscht werden , das du begreifst , das die WAHRE GRO?E LIEBE , eigentlich nur zu dir selbst gehört.


Alles was danach kommt ist real und nicht so abgehoben- du traümst nicht deinen Traum- sondern du erkennst irgendwann das du "DEN TRAUM DEINES LEBENS 2 real lebst.

Was für einen größeres Glück gibt es auf Erden- höchsten Mutterglück, wenn Frau es zulassen kann . *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.