Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuckermond

***ma Frau
134 Beiträge
Themenersteller 
Zuckermond
Hallöle, zusammen.
Wir stellen wieder einen neuen erotischen Roman - Zuckermond -
unter der Rubrik "Erotische Kunst" - "Literatur" vor,
mit einer sehr lesenswerten Kostprobe:


Natürlich sind wir wieder auf Eure Meinungen gespannt!
Viel Spaß!
*********87435 Frau
8 Beiträge
Erotisch schon...
Hallo!
Vor kurzem habe ich Zuckermond von Astrid Martini gelesen.

Den Anfang fand ich recht enttäuschend - nicht gerade DIE literarische Offenbarung. Alles klang so gestellt, Superlative über Superlative. Totale Schwarzweißmalerei - alles entweder super klasse oder voll daneben.

Ich wollte das Buch schon weglegen, doch dann beginnt eine wahre erotische Odysee, die wirklich sehr anregend geschrieben ist, so dass die anfängliche Schwäche des Buches nicht mehr auffällt. Die Szenen sind sehr gut bildhaft dargestellt, man kann sich gut vorstellen, wie sich die Protagonistin gerade fühlt, was sie erlebt.

Auch der Wandel von der "biederen" - mit Erotik relativ wenig am Hut habenden Malerin, zur leidenschaftlichen, erotischen Frau, wenn auch meistens eher Objekt als selbst agierend, ist ziemlich beeindruckend und auch relativ glaubwürdig dargestellt

Teilweise geht es auch in den S/M-Bereich und Spiele mit Kerzenwachs sind sehr eindrucksvoll beschrieben - wer's mag...

Das Ende des Buches wiederum ist dermaßen unglaubwürdig und auf Happyend getrimmt, dass es wirklich hanebüchen ist!

Fazit: Ein durchaus anregendes Buch für erotische Stunden allein oder zu zweit! Für Literaturkritiker sicher eher weniger geeignet *zwinker*

Franzi *g*
****LY Paar
59 Beiträge
Super schöne Geschichte, dass macht Lust auf mehr!!!
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Habe es auch
gelesen .

Und mir hat es ehr gut gefallen besonders wie er mit ihr spielt .

Ich würde es weiter empfehlen. *ggg*
sorry, nein wirklich
...ich kenne nur die hier vorgestellte Leseprobe.

Aber die "Geschichte", Edel-Callboy erzieht sich persönliche Gespielin (seicht) und auch die Auswahl der Namen (Leonardo, wie einfallsreich), das Springen zwischen den Protagonisten (innere Ebene) und der Schreibstil schrecken mich ab.

Es tut mir leid, wenn ich Autorin und dem Werk Unrecht tue, aber das hier zu lesende wirkt auf mich wie ein ganz normaler, schmieriger Kitschroman mit detaillierter Beschreibung erotischer Träume. Mehr nicht.

Gruß Winni
antwort
also die leseprobe hat mir sehr gut gefallen
....ich will noch mehr !
...einfach wunderbar geschrieben......ich wäre gern selber mit dabei

.....da werde ich auf jeden fall weiterlesen.......

lg
*******ier Paar
66 Beiträge
Zuckermond
Von den Textkostproben bin ich begeistert.Wo kann ich den Roman bestellen ? Bitte um Hilfe. dks und lg. *g*
*********87435 Frau
8 Beiträge
@Zotteltier
Ich hab' mein Exemplar von Amazon. Links darf man ja glaube ich nicht schicken, aber such einfach unter Zuckermond.

lg
Franzi *g*
**********Falba Paar
454 Beiträge
Zuckermond
Ja, bin ja nicht unbedingt eine Leseratte, nach den vielen Kommentaren und den Kritiken habe ich mich dann doch entschlossen das Buch zu kaufen.

Und siehe da, ratzfatz ausgelesen.

Muß allerdings der Franzi zustimmen. Der Anfang ist ziemlich schleppend.
Der Hauptteil sehr anregend.

Fazit: Sicher keine Fehlinvestition.

Gruß Asterix
**********r1702 Mann
2 Beiträge
sehr schön
Ich fand das Buch sehr schön. Super erotisch.
Bin schon sehr gespannt auf den Nachfolgeband "Mondkuss".
Einziger Wermutstropfen ist der hohe Preis für das Buch.
viele Grüße
Ich habe durch den Artiekel hier mir das Buch gekauft und auch endlich durch gelesen.
Dazu noch ich Lese sehr wenig Bücher und auch nicht so gern, aber wenn mich ein Buch Interessiert und das richtige Thema hat, lese ich es auch mal.

Die Leseprobe hier hat mich natürlich dazu gebracht ,es zu kaufen weil ich es wirklich ansprechend fand.
Ich habe es meistens nur auf der Arbeit gelesen wenn nichts los war.
Ich fand die Idee Callboy mit Malerin zwei verschiedene Welten trafen sich, klasse.
Mich hat es richtig gefangen beim lesen und ich könnte nicht genug bekommen davon.
Manche Ideen die da beschrieben würden malte ich mir schon im Kopf aus das ich es wäre.
Verrückt aber man fand sich immer wieder dadrin mit Wünschen die man in sich hat.
Gestern habe ich es dann Ende gelesen und war überrascht von Happy End, hätte ich wirklich nicht geglaubt das es so endet, aber um so mehr freute ich mich darüber und war auch etwas traurig das es schon zu Ende ist und ich nichts mehr zu lesen habe.
Nun waren schon meine gedanken damit ob es vielleicht mal verfilmt wird und wie es dann auf einen wirkt.
Na ja mal sehen was noch kommt.

Nun habe ich mich durch das Ende mal von der Autorin ihre Homepage angesehen und wunder es gibt ein Fortsetzung und diese werde ich mir auch kaufen vorauf ich mich jetzt schon sehr freuen.

Ich kann nur sagen für mich hat sich dieses Buch gelohnt und ich finde es so Erotisch wie kein anderes Buch.
Aber Geschmäcker sind eben verschieden zum Glück.

und somit viel Spaß weiter hin hier im Joyclub.
Liebe Grüße
Nina
****nw Mann
25 Beiträge
du..
..das buch habe ich auch gelesen.. ;-))
Wow also die Leseprobe habe ich eben gelesen, gefällt mir. Werde mich jetzt mal auf die Suche nach dem Buch machen und es mir bestellen. Bin gespannt auf das ganze Buch!!
***in Mann
15 Beiträge
Zuckermond...
...haben mein Schatz und ich auch gelesen. Wir hatten es für den Urlaub gekauft und uns beide hat es sehr schön für gemütliche Stunden angeregt.
Meiner Kleinen (mir natürlich auch) hat es spürbar gefallen.

Für unseren nächsten Urlaub im Herbst haben wir schon das nächste Buch "Mondkuss" auf dem Zettel.
Ich freu mich schon wieder drauf *baeh*

Lieb Grüße
Turin
also
ich hab's NICHT gelesen. so what.

sollte ich?
*zwinker*
Das buch hatte ich an einem Abend durch.
Die Story ist sehr gut,macht direkt lust einige ideen aus diesem Buch mal nach zu spielen.
oder was denkt ihr?
auf die gefahr hin ....
... mir hier einigen unmut zu zu ziehen : den reißer fand ich es nicht! mal als abendlektüre durchzuziehen.. o.k. - aber objektiv betrachtet ist es doch eher etwas seicht und zu klischeebehaftet. angefangen von der namensgebung (oh wie überraschend....:-( ) bis hin zu den situationsbeschreibungen , die jedem pupertierendem zu aller ehre gereicht hätten. in der detailbeschreibung allerdings punktet dieses machwerk wieder für sich. Fazit : mal schön zu lesen , aber auch nichts verpasst !
beim stöbern...
ich hab hier eben beim stöbern den beitrag gefunden!!
Sehr prickelndes Buch. habe es auch gelesen und kann es nur weiter empfehlen....gruß
******_bw Frau
12 Beiträge
Unterirdisch
Also ... es gibt wenig, was überhaupt gar nicht geht, aber dieses Buch gehört dazu. Ich fand es klischeehaft, vorhersehbar, platt und kitschig. Da gibt es definitiv viele bessere Bücher auf dem Markt. Anfangs habe ich mich ja noch gefragt, wie ein Verlag so einen Schrott überhaupt drucken kann, mittlerweile ists mir aber klar, wenn man sich mal die Verkaufszahlen anschaut. Scheint wohl das "Phänomen Groschenroman" zu sein, anders kann ichs mir nicht erklären. Ja pfui!
"Zuckermond"
Da ich eine große Leseratte bin und zwischendurch auch gern mal ein Buch aus der Rubrik "Erotische Literatur" verschlinge, las ich erst kürzlich auch "Zuckermond" von Astrid Martini.

Der Anfang ist ziemlich schleppend.
Der Hauptteil sehr anregend.
Das Ende ähnelt einem Groschenroman.
Ein fast reines Sexbuch ,mit Fesselspielchen, leicht SM, Bi- usw. und dann gibt die Malerin ihren Job auf, weil der abgebrühte Leonard (der sich wacker NUR an Sex hielt bis 4 Seiten vor Schluss) ihr bis ins Flugzeug folgte, um ihr zu sagen, dass er sie liebt...und sie heiraten noch am darauffolgenden Tag.
*****mia Paar
1.809 Beiträge
ich hab das hörbuch und es ist ein netter zeitvertreib!
leichte seichte geschichte, genau das richtige um nebenbei zu arbeiten *g*

lg, die feylamia
Die Leseprobe hat mir gut gefallen
Wenn das Buch hält was die Leseprobe verspricht ist es eine erotische Glanzleistung die zum Glück völlig ohne Vulgärsprache auskommt und doch alles ausspricht. Für mein Kopfkino eine echte Bereicherung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.