Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zum Thema
Was ist echte Dominanz?50
Dominanz ist keine reine Macht Immer wieder lese ich Kommentare von…
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte versus gespielte Dominanz

Echte versus gespielte Dominanz
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und lese mich noch ein.
Eine Frage an die älteren Hasen stellt sich mir aber bereits.
Kann ich im Vorfeld irgendwie erkennen, ob ein Mann wirklich dominant ist oder nur spielt?

Wenn sich die Dominanz auf die Dauer des Treffens reduziert und viele Fantasien ebensolche bleiben, bzw im Zimmer bleiben, dann ist das nicht so sehr reizvoll für mich. 24/7 ist sicher nicht absolut lebbar, aber so ganz ohne Einfluss auf den Alltag ist öde.

Ich würde gerne im Vorfeld erkennen können, ob der Mann nicht nur aussergewöhnliche Fantasien hat, sondern ob er auch bereit ist, einige davon zum Leben zu erwecken.
Darüber Reden!
Ich bezweifle stark, ob du in der Lage bist zu erkennen welche Art von Dom/Sub Beziehung sich dein Partner wünscht.
Also werdet Ihr darüber reden und Euch Eure Vorstellungen, Wünsche, Fantsien ect. mitteilen.
Der geradlinigste Weg ist meist der einfachste und zielführenste. Oder?
Du musst ihn ja nicht gleich überfordern. Step by step.

Alles Liebe Dir

Ama
Klar reden. Mein Erfahrung erschöpft sich aber darin, das reden und "tun" zwei Dinge sind und Menschen gerne viel reden, sie dann beim "tun" aber der Mut verlässt.

Deswegen wünschte ich erkennen zu können, wer nur mehr redet. Je intelligenter der Blender ist, desto schwieriger wird es.
*******d_nw Mann
7 Beiträge
Wenn sich die Dominanz auf die Dauer des Treffens reduziert und viele Fantasien ebensolche bleiben, bzw im Zimmer bleiben, dann ist das nicht so sehr reizvoll für mich.

Naja, aber Du erwartest ja wohl auch nicht, das beim ersten Treffen oder am Anfang einer Beziehung die "Rollen" (oh, welch schlechtes Wortspiel!) festgelegt sind. Bin ja auch noch nicht so lange im Thema, aber kennenlernen müsst ich Euch wohl schon; wenn's dann nicht klappt, kann man sich immer noch rausziehen.
Das kennenlernen betreibe ich rein virtuell, aus Mangel an Gelegenheiten es anders zu praktizieren.

Manchmal ist es ja so, dass alte Hasen einem die allgemeinen Tricks von Blendern darlegen können. War ein Versuch wert.
Au Weh!
Das kennenlernen betreibe ich rein virtuell, aus Mangel an Gelegenheiten es anders zu praktizieren.

Ich glaube rein virtuell wirst du wirklich nicht viel über dein Vis a Vis erfahren können.
Blender, Angeber, Spinner treiben sich leider doch etliche herum.
Manchmal aber nicht immer kann man diese aussortieren, falls Sie nach einem Vorschlag eines realen Treffens deinerseits plötzlich nichts mehr von sich hören lassen.
Andererseits erwarten natürlich ernstlich Interessierte von dir schon auch ein reales Treffen.
Unterm Strich wenn du wirklich jemand kennenlernen willst, kommst um ein Treffen nicht herum.
Etwaige Reinfälle sind leider vorprogrammiert, aber damit musst du leben lernen.
Ansonsten verlasse dich auf dein Bauchgefühl, ob dir die Art zu schreiben sympathisch ist, dich anspricht.
Viel Glück bei deiner Suche.
Ama
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Ohoh
wieso haben die wirklichen Dominanten kein Schildchen am Ohr???
Ganz einfach, Dominanz ist ein sehr breites Spielfeld.

Lethe, wenn DU exakt ausdrücken kannst, was bei Dir go ´n´ nogo ist, dann wirst Du schnell merken wie das Gegenüber in Dein Dominanzmuster passt.
Es gibt Dominante, die brauchen keine Aushängeschilder, kommen ohne Gerte, Peitsche und Werkzeugkoffer aus und sind bei der subischen Anforderung nach genau diesen Spielsachen überfordert. Genau so ist es umgekehrt.

Es kommt also auf Dein Suchmuster an und dann wirst Du es schon erkennen.
Notfalls mußt Du sagen: schlag mich ... und am Nachprickeln wirst Du die Echtheit merken. Wenn es so ist, dann ist es ganz einfach. Aber dann wärst Du ein leichter Fall, aber vielleicht auch eine reichlich unspannende Begegnung.

Michael
(er von Trout)
Danke für die Antwort. Das hilft mir doch weiter. Ich hatte erst einen Herrn und befinde mich noch am Anfang des Lernens.
Ja, mein Suchmuster ist sehr sehr eng. Aber lieber weniger "hits" als zuviel falsch positive. Einen, zu dem ich "schlag mich" sagen müsste, würde ich gar nicht erst treffen. Je länger der schriftliche Kontakt andauert, desto schwieriger wird es auch für Blender, sich zu verstellen.
Liebe Lethe...
... die Dominanz, die Dich erbeben lässt, gibt es mit Bestimmtheit. Aber den richtigen zu finden, ist auch hier die berühmt-berüchtigte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Viel Spass beim Suchen. Trotzdem. Ich bin überzeugt, dass es das gibt. Wenn Du ein Formel-1-Auto sehen willst, dann begibst Du Dich mit Vorteil an ein F-1-Rennen. So verhält es sich auch hier. Geh an Orte, wo BDSM stattfindet und Du wirst "Dein Formel-1-Auto" finden.

DG Pit
Danke! Deswegen bin ich hier, unter anderem....
Hmm. Lethe...
... hier findest Du viel Geschriebenes zum Thema.

Wenn Du langsam ins Thema willst, OK, wenn Du schneller rein willst, da dachte ich eher an BDSM-Stammtische oder -treffen bzw. -Clubs. Dort kannst Du Deine Erfahrungen sammeln und natürlich auch direkt Fragen stellen (wo wir wieder beim Reden wären). Hier im Forum bleibt das schon ein wenig, na, sagen wir mal, trocken *lächelt*!

DG
Pit
Klar ist das erst mal theroretisch.
Aber da ich kleine Kinder und einen Mann zu versorgen und zu ernähren habe, ist es mir nicht gegeben, solche Orte suchenderweise aufzusuchen. Soviel freie Zeit habe ich nicht.

Trocken suchen, das virtuelle ausbauen und dann mal frei nehmen, das geht jedoch.
Das...
... steht alles nicht in Deinem Profil!

Mit diesen Attributen wird die Suche bzw. das noch wichtigere Finden schwieriger. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück!

DG
Pit
Was genau vermisst du?
Verheiratet, 2 Kinder, Trennung indiskutabel steht drin.
Nichts!
SMile, ich vermisse nichts. Ich liess Dich zwei Einträge weiter oben ganz einfach wissen, dass Du an Orten, wo BDSM gelebt wird, mehr Antworten auf Deine Fragen finden wirst, als hier im Forum.

Nicht mehr und nicht weniger!

DG
Pit
Ok, verstanden.
*rotwerd*

und "gespürt" *cool*
*******rty Frau
602 Beiträge
@ Lethe

Dominanz liegt immer im Auge des Betrachters, d.h. Du kannst nur fühlen, ob Dein Partner Dir gegenüber dominant ist oder nicht. Außerdem haben auch dominante Menschen Emotionen, die sie in ein weniger dominantes Licht rücken (z.B. Traurigkeit, erschöpft sein). Die 24 Stunden Full-Service-Dominanz ist somit wohl eher ein Wunschgedanke.

ningyou
@Lethe
Reden, reden, reden....Da kann ich mich einigen Vorrednern nur anschliessen... Den Rest klärt die Zeit...

Die meisten 24/7er wachsen erst mit der Zeit, denn m.E. muss zunächst ein gewisses Vertrauen aufgebaut werden...
Echte Dominanz
Hallo Lethe,

habe dein ausführliches Profil studiert *zwinker*

Du bist Akademikerin, Mutter zweier Kinder - also gebildet flexibel mit Menschenkenntnis ausgestattet.

Setz all dies ein und entlarve die Blender indem du hinterfragst - nach Erfahrungen fragst die du hinterfragst, Tel. mit den näher ausgewählten Doms. Benutze alle Möglichkeiten der Konversation und Kommunikationsmittel. Das alles sollte dich mit einem Treffen auf neutralem Boden in die Lage versetzen "deinen" richtigen Dom zu finden!

Michael
@Rocker6069
Moin,

> Du bist Akademikerin, Mutter zweier Kinder - also gebildet flexibel mit
> Menschenkenntnis ausgestattet.

Wo ist denn da der Zusammenhang? Es mag ja sein, dass man bei Akademikern eine gewisse Bildung annehmen kann, aber zu Menschenkenntnis und sozialer Kompetenz verhelfen weder Universitäten noch Geburten. Sorry, aber das ist Unsinn.

Zum Thema: Rein virtuell jemanden zu finden, der passt, ist sehr unwahrscheinlich. Selbst ich - jemand, der gerne schreibt - habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, mich auf ewig lange virtuelle Dialoge einzulassen, weil noch soviele geschriebene Worte ein Treffen nicht ersetzen können. Das, was Mails aussagen und beschreiben können, ist schon nach wenigen Schriftwechseln ausgereizt. Dabei handelt es sich lediglich um die Frage, ob sich ein Treffen lohnen könnte. Telefonate gehen einen Schritt weiter, geben etwas mehr Gefühl und Informationen, aber auch sie können täuschen und deshalb ein Treffen nicht ersetzen.


Grüße von Eulennebel (Er)
Das ist alles richtig. Und je technischer man wird, deste weniger Bezug zu den Menschen hat man noch. Und gebären ist eher gegenteilig. *lol* Bei manchen Frauen entsteht der Eindruck, mit dem Kind gebären sie auch einen Teil ihres Gehirns, so wie sie dann drauf sind. Aber das ist ot.

Glücklicherweise besitze ich eine gewisse Empathie. Es geht wirklich rein virtuell Kontakte zu knüpfen, die auch in realiter halten, was sie versprechen, aber diese Erfahrung habe ich nur aus dem nichtsexuellen Bereich und es sind alles Kontakte, die virtuell schon etliche Jahre bestehen, bevor man sich real traf.

Aber ihr habt recht, viele Blender erkenne ich mittlerweile bei der zweiten mail, die sie senden. Und niemand hat gesagt, dass es einfach werden würde, nicht wahr? *ggg* *ggg*
@ Eulenebel
Sehr gut beschrieben!

Gruss
Pit
******_be Mann
176 Beiträge
lethe ...


> Das ist alles richtig. Und je technischer man wird,
> deste weniger Bezug zu den Menschen hat man noch.

nein ...
daher mein tipp => bereits das wegkicken solcher stereotypen vorstellungen verbessert deine wahrnehmung. *zwinker*
******ory Frau
319 Beiträge
Nun, aus meiner Erfahrung kann ich berichten, das es für Neulinge oft sehr schwer sein kann, die wirkliche Dominanz oder auch Devotheit zu erkennen. Ich kann nur sagen, das man es mit der Zeit wirklich spürt, an Gesten, an den Augen. Blenden lassen sollte man sich nicht von abgedroschenen Standard-Sätzen und möglichst vielen Peitschen. Man merkt es wirklich nur am Gefühl was man dabei hat. Auch Devotheit ist nicht immer echt. Als ich mich in meinen Mann verliebte, war das erste was mir auffiel, diese tiefe und von Herzen kommende Devotheit in seinen Augen. Und so etwas kann niemand vorspielen. Und das gibt es bei der Dominanz natürlich auch. Man merkt es nach Sessions ganz besonders. Aber jeder hat natürlich ein anderes empfinden,
Liebe Lethe,
wie dominant oder nicht dominant jemand ist, liegt sicher nicht zuletzt auch an der Wechselwirkung mit seinem Gegenüber, sprich daran, wieviel Dominanz sub zulässt und auch anregt. Auch das ist sicherlich ein Teil des Puzzles Dominanz - Submission.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.