Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gor - die Gegenerde
103 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Welt von Gor

******una Frau
6.988 Beiträge
Themenersteller 
die Welt von Gor
hallo ihr lieben,

ich habe am freitag durch eine forumsbeitrag die welt von gor entdeckt. und jetzt bin ich brennend daran interessiert, weil sie doch so überaus hübsche anregungen für sklavinen haben *rotwerd*

hat jemand informationen, welche bücher empfehlenswert sind. wie ich vielleicht in die spielwelt eintreten kann? und so weiter.... *schock*

für eure info bedankt sich vorab

das tarantelchen *ggg*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich habe mich auch noch...
...nicht so intensiv mit diesem Thema befasst, obwohl es mich brennend interessiert. Aber es gibt eine Deutsche Seite "Gegenerde". Dort findest du sicher jene Informationen, die du suchst.

Faust (die weibliche)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@tarantel100
Hmm, der Klassiker schlechthin für Dich dürfte Band 7 des Gor-Zykluses sein:
„Sklavin auf Gor“ (von 1972 bzw. 1975 in der deutschen Übersetzung - ISBN 3-453-30339-3).

Und beim Lesen - zwinker - immer schön die Lochzange für den Nasenring auf dem Nachttischchen im Auge behalten, dann wird’s beim Umblättern sicher noch mal
so schön – grrrrrrrr … Grüße - kyto *zwinker*
******_rp Mann
226 Beiträge
Kann es sein...
... das ich der Auslöser für dieses Interesse war??? Hab letztens in nem Beitrag was über Gor geschrieben. Kenne mich nciht sonderlich gut aus, war jedoch shconmal auf der Seite einer Sklavin und ihres Masters, auf der die Sklavenpositionen von Gor dargestellt waren. Habe zwar nich diese aber eine andere Seite mti den Sklavenpositionen von Gor entdeckt sind auch bebildert also wer interesse hat einfach ne CM senden.
gruß slavea
*******pain Paar
389 Beiträge
Gegen die Erde - Gor
Gor hat mich fasziniert, als ich aus dem Alter schon längst hätte 'raus sein müssen. Die Verbindung von billigstem Bastei-Lübbe-Klischeetum mit strengster Konsequenz der Durchführung schien mir genial. Und ich will mich nicht 'rausreden: die Geschichten von Gor trafen wie ein scharfes Beil die Kerben meiner Sehnsüchte. In Gor darf ich noch Alice-Schwarzer-los richtig Mann sein, habe fünf Kilo weniger, dafür 10 cm mehr Bizeps-Umfang, bin absolut souverän und herrsche mit einer Selbstverständlichkeit, die ich mir auf der Erde als anzustrebendes Ziel gesetzt habe. Als Goreaner kriege ich meinen Schwanz geblasen, wann mir es gefällt, ohne Rücksicht auf zeitweilige Migräne meiner Anvertrauten nehmen zu müssen; auf Gor interessieren mich keine Computerviren und gecrashte Festplatten, weil es die dort gar nicht gibt. Gor lässt Agip Wirklickeit werden, weil es dort sechsbeinige Säugetiere gibt ("Sleens"), Gor lässt den Mann noch Held und Beschützer des schwachen Geschlechts sein, das sich heute ja so gar nicht mehr in der Rolle des Schwachen gefällt. Gor rückt alles wieder zurecht, was meine Muitter und mein Vater an mir verbockt haben. Gor, diese herrliche Kopfgeburt von John Norman, die nicht nur Gegenerde, sondern auch Gegenpol des Literaturnobelpreises ist, reagierte seismographisch auf die Verwerfungen des amerikanischen Bürgertums der Siebiger Jahre und findet ihren Weg in die Gegenwart durch ihre Nähe zur virtuellen Welt der Counterstrikes.

Gor ist Flucht aus der unseligen Gegenwart, bewahrt unsere Sehnsucht nach Nibelungensaga und King Arthur im kollektiven Gedächtnis und ist getrieben von der uralten Sehnsucht nach Frieden, der den Preis des Eingefriedeten, Umzäunten, zahlt. Auf Gor sind es die sagenhaften Gestalten der Priesterkönige, die immer dann eingreifen, wenn der Mensch auf Gor glaubt, ein wenig Fortschritt erreichen zu müssen. Gor nimmt damit Platons Traum auf, dass der Philosoph der beste Weltregent wäre, versteckt in der Rolle des Autors Norman.

Gor wurde Leitbild für uns BDSMler, weil Norman typische Haltungen der Sklavinnen erfand, die sofort überzeugen und inzwischen per Google leicht im Internet auffindbar sind. Gor zeigte auch klassisch unseren dominanten Grundkonflikt: eine Sklavin ist eine Sklavin, wenn wir sie als Sache behandeln, aber wir begehren diese Sache so sehr, dass wir uns in sie verlieben; damit wird die Sklavin zur Person und wir verlieren unsere Dominanz, denn wir glauben, sie zu brauchen.

Im Grunde sind die Gor-Romane ein Pamphlet gegen die falsch verstandene Frauenbewegung der Siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts; insofern antiquiert. Normans Unterstellung, eine Frau hätte naturgemäss die insgeheime Lust, einem Mann zu dienen, ist natürlich genauso verzerrt und falsch wie sein Gedanke,. Männer wären immer starke, souveräne und herrschende Wesen. Aber mich als einen dieser Gor-Männer vorzustellen ist doch einfach zu schön .....

stephensson
art_of_pain
****_nw Frau
691 Beiträge
Ansichtssache
Ich lese Fantasie eigentlich sehr gerne. Schanara, Mrs. Zimmer Bradley, kleine Hobbits und ähnliches haben mich meine Jugend über begleitet und erfreut.
Ich habe versucht, wenigstens einen dieser Gor Romane zu lesen. Aber es war so, mh, laaaaangweilig. Männer, nichts als kämpfende, überhebliche und sich machomässig verhaltende Männer. Also habe ich mich in „Captive of Gor“ zu den Sexszenen vorgewühlt, weil da doch irgendwo was spannendes sein musste.
Wie soll ich`s sagen. Ich würde jeden Ellora's Cave Roman jederzeit vorziehen.
Da gibt es inzwischen auch eine große Abteilung an Erotika, die sich mit D/s und/ oder S/m befasst.
Als Fan von kitschigen Romänchen muss ich sagen, Gor ist mir nicht Liebes- und Erotikreich genug um als gute Erotika zu gelten und als Fantasie ist mir das Männer/Frauen Verhältnis zu unausgeglichen.
Bevor Du Dir also alle 25 Bände besorgst, kauf vielleicht erst mal einen und lies den.
Gruß
Alre
******una Frau
6.988 Beiträge
Themenersteller 
danke für die antworten
es scheint mir alre, dass du den gleichen lesegeschmack hast wie ich. daher erscheint mir deine empfehlung sehr treffend für mich zu sein. *ggg*

tarantelchen
Die Romane sind im günstigsten Fall als sehr seicht zu betiteln.. ich habe mir die Mühe gemacht alle zu lesen und kann das ganze Theater darum wirklich nicht nachvollziehen.
Als Erotikromane kann ich´s wirklich nicht verstehen, da is Robert A. Heinleins Gesamtwerk interessanter... wenn auch nicht zwingend für uns BDSMler..


Iwan Grosny
********iebe Mann
10.195 Beiträge
GOR-Fan? Hier! *aufzeig*
Ich habe die Romane gesammelt und lese sie immer wieder gern mal (bin grad wieder dabei), wobei die Qualität sehr schwankt, wie ich zugeben muss. Außerdem ist immer der Widerstreit in mir zwischen dem englischen Original, wo wirklich alles drin ist, und der deutschen Heyne-Ausgabe mit ihren Kürzungen, die Fluch und Segen zugleich sind.
Ok, über die Bücher könnt ich mich stundenlang verlieren. Will hier keiner lesen. *gg* Kurzfassung: entweder man liebt sie oder man feuert sie in die Ecke.

Zum Thema:
Virtuell gibt es keine Grenzen, in diese Welt einzusteigen. Als erstes würde ich natürlich die Bücher einmal lesen, was schon mal auf gewisse praktische Hürden stößt - man bekommt sie nämlich nicht mehr! (Zumindest nicht neu und offiziell.) Die deutschen Rechte hat der Heyne-Verlag, der sie nicht mehr auflegen will, aber auch nicht für Nachdrucke rausrückt. Außerdem wurden einige Bände auf den Index gesetzt, was sie natürlich schwerer verkäuflich und damit für den Verlag nicht attraktiver machte, und einige wurden sogar eingezogen und eingestampft. Eines ist überhaupt nur auf Englisch erschienen (Dancer of Gor).
Soll heißen: Man bekommt sie nur mehr aus zweiter Hand - einige zu Ladenpreisen oder darunter, andere zu sammlerischen Phantasiepreisen. Letztere sind natürlich genau die erotischeren, klar.
Ich würde es in Antiquariaten probieren, die lassen sich per Internet leicht durchforsten, z.B. über die Website des Zentralverbands Antiquarischer Bücher dotcom (liebe Mods, das ist keine Werbung, sondern ein hilfreicher Hinweis!) Über dort habe ich ziemlich viele bekommen.
Welche Bücher ... hmmm, am ehestens natürlich die, die aus der Sicht von Sklavinnen selber geschrieben sind: "In Sklavenketten auf Gor" oder "Sklavin auf Gor". Aber gerade die kriegt man am schwersten und teuersten! Im Grunde enthält aber jedes Buch entsprechende Szenen von Unterwerfung und Versklavung.

Wenn man einmal diese Hürde geschafft hat, kann man ans "Einklinken" denken. Es gibt viele, viele, Gor-Chats, die alle mehr oder weniger versucht haben, Regeln aufzustellen, die Herren und Sklavinnen der Gor-Welt nachbilden sollen: Sklavinnen setzen ihrem Namen geschwungene Klammern {} nach, die den Stahlkragen simulieren etc. Diese Regeln werden halbwegs streng beachtet, also bitte erst einlesen! Es werden Stories gepostet, die auf Gor spielen, und was auch immer Fans im Internet fertig bringen.

Wem das eher wenig bringt, weil nun mal virtuell nur "Hirnwixerei" ist: es gibt schon Versuche, das auch auf unserer Welt nachzuspielen. Es gibt Rollenspielwochenenden, Abende in einschlägigen Locations, ... Angeblich gibt es sogar Communities und ganze Dörfer (in den USA, wo sonst), die Gor leben!
Letzteres bezweifle ich allerdings, sowohl aus menschenrechtlichen (Sklavinnen sind völlig rechtlos und Besitz ihrer Herren, er kann sie benützen, verkaufen/verschenken oder sogar töten, wie es ihm gefällt) als auch rein praktischen Gründen: auf Gor gibt es keine Krankheiten außer der Dar-Kosis, einer Art Lepra. Medizin und gewisse Technologien sind sehr weit fortgeschritten, viel weiter als bei uns. Absolut sichere und nebenwirkungsfreie Verhütung passiert einfach mit einem Trank. Und auch für die Herren ist das Leben durchaus lebensgefährlich!

Aber ein Abend, wie er gelegentlich in einem Berliner Lokal stattfindet (z.B. letzten September), der würde mich schon sehr reizen, und den halte ich auch für leicht durchführbar. Und virtuell geht sowieso alles. *zwinker*

Drachenliebe / Er

P.S. Man mag über Normans Romane denken was man will, und man muss sie nicht für erotisch halten. Aber ich kenne Heinlein, und ich kann nur sagen: bei dem spielt sich aber schon gar nichts an Sex und Eros ab - dagegen ist Norman wirklich pure Pornographie! In diesem Sinne kann ich Iwans letztes Posting überhaupt nicht nachvollziehen.
also...
...ich habe mit gor noch keine erfahrung höre es auch grad zum ersten mal!
bin aber immer auf der suche nach guter lektüre!

habt ihr denn ausser gor noch andere tipps welche bücher einen im wahrsten sinne des wortes fesseln?

LG Leilanii
********iebe Mann
10.195 Beiträge
Immer wieder gut:
Die 3 "Dornröschen"-Bücher von Anne Rice aka Anne Roquelaure. Ich kann nur hoffen, dass sie noch erhältlich sind (sonst ebenfalls antiquarisch). Fängt dort an, wo das Kindermädchen aufhört - aber garantiert nicht für Kinder!
Dann die Bücher von Cagliostro aka Arne Hoffmann - wir beide haben gestern seinen "Dämonenprinz" entdeckt und konnten nicht zu lesen aufhören. Die gibt es unter anderem bei amazon.
Wer auf Fantasy steht, könnte vielleicht bei barbarischen Welten "Conan"-Reihe) fündig werden, wie eben auch Gor eine ist, nur werden die meisten die doch sehr ausgeprägte erotische Komponente von Gor nicht besitzen oder höchstens andeuten.

Drachenliebe / Er
*******es66 Frau
78 Beiträge
gor virtuell...........
gibts in second life.

für Rollenspieler sicher sehr interessant.

Da man hier keine Links posten darf könnt ihr mich gerne anchreiben wenn Interesse besteht...es gibt ein Forum wo hilfreiche Tipps zu Gor in secondlife zu finden sind.



LG

angel
********ince Mann
1 Beitrag
Die kompletten Bücher
werden im Internet in selbst übersetzten PDF Dateien angeboten (kostenlos natürlich) wer Lust hat, ich kenne eine Seite wo man sie bekommt.

Gruss Kraejsi
********inne Paar
248 Beiträge
Weitere "fesselnde" Bücher
Au ja, wieder mal ein Bücher Thread *zwinker*

Wer ein wirklich tolles Buch lesen möchte, der sollte sich "Schatten" von unserem JC Mitglied Andras holen.

Wir haben es verschlungen.
Ein extrem" fesselnder" Krimi, der in der Wiene BDSM Scene spielt.

Besser gehts nicht mehr.

Liebe Grüße

J & E
********een1 Frau
77 Beiträge
Hallo ihr lieben,
Auch auf die Gefahr hin das ich nun gekreuzigt,gesteinigt oder sonst was werde.....
Ich habe mein erstes Gor Buch in den Endachzigern gelesen und auch ich bin ein absoluter Fantasy Fan....
Dieses Buch war aber,wie schon von jemanden vor mir sehr treffend beschrieben gähnend langweilig...
Nun ja,unvoreingenommen wie ich normalerweise bin habe ich dann irgend wann 2002 das erste Mal davon gehört das es tatsächlich SMler gibt die Gor angeblich leben und ich rede von angelblich denn ein Alltag wie er in Gor beschrieben wird ist einfach in unserer heutigen Welt nicht machbar.....
Lange rede wenig Sinn,man kann sich vielleicht ein paar nette Szenarien als Rollenspiel dort rausziehen aber Gor geht eben total an der Realität vorbei,oder habt ihr schonmal von Doms gehört die ihrer Sklavin den Kopf abhacken weil sie Suppe versalzen ist? ( Das war nun ein fiktives Beispiel sucht nun um Gottes Willen nicht die ganzen Gor Bücher ab um es zu finden ggg)

in diesem Sinne

lieben Gruß

killerqueen
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
@*******ueen...

auch und gerade als eingefleischter Fan der Gor-Szenarien kann ich Dir nur zustimmen: warum sollte Dich jemand steinigen *zwinker* nur weil Du die Romane besonnen und mit Augenmaß behandelst? Wer sie als bloße Kopiervorlage nimmt, stellt sich selbst ja ein Armutszeugnis aus... wie überall im SM-Kontext kommt es auch bei Gor ja darauf an, das Kleine zwischen den Zeilen nachzufühlen, und mit eigener Phantasie anzudocken.

Nur eine kleine Korrektur: ich finde schon, daß an vielerlei Stellen interessante D/S-Szenarien durchgespielt werden - mehr als nur einige wenige... *zwinker*

Wie ist es denn bei Dir, hast Du Gor für Dich nach wie vor entdeckt, oder wieder beiseite gelegt?

Und wo liegen die Romane denn frei zugänglich übersetzt im Netz? Sind es die alten PDFs, oder schon einige der neuen Übersetzungen?
**********l_Bln Mann
17 Beiträge
Gor Bücher...
Tal, Grüsse und Hallo,

die PDFs die es so gibt, sind Kopien der 1. Auflage in deutsch und damit natürlich illegal.^^.

Es gibt drei neue Übersetzungen, die besser sind als die alten. Band 22 Die Tänzerin kommt im Februar.

Übrigens mein Lieblingsband.

be well
Lurch
Hm...
<---- muss gestehen jetzt auf "Gor" neugierig geworden zu sein.


LG Sabine
********iebe Mann
10.195 Beiträge
Sabine, es zahlt sich aus! Besorg dir mal ein Buch und dann entscheide, ob dein Interesse weiter besteht oder doch nicht.
Das problem ist, man bekommt die Bücher praktisch nicht mehr neu oder nur mehr ganz vereinzelt! Ich könnte mich in den Hintern beißen - erinnere mich noch an die frühen 90er Jahre, da lagen sie zuhauf in den Buchhandlungen herum! Und ich, obwohl stark SF- und fantasyaffin, hab nie auch nur hineingeschaut, weil mich die Titel einfach nicht antörnten! Ich hielt es einfach nur für eine drittklassige Fantasyserie, wie es zig gibt - was natürlich nicht ganz falsch ist, nur von der BDSM-Seite darin hatte ich keine Ahnung!
Erst 10 Jahre später blätterte ich in einer kleinen Buchhandlung eines durch, es war Band 7, glaube ich, "In Sklavenketten auf Gor". Und war sofort fasziniert! Ich nahm es mit nach Hause, las es in einer Nacht aus, und am nächsten Tag war ich wieder dort und kaufte alle, die sie lagernd hatten. Das war der Grundstein zu meiner Sammlung, inzwischen habe ich alle auf Deutsch und einige auf Englisch (zahlt sich aus!), lese grad wieder drin.
Tipp: geh auf die Seite der deutschsprachigen Antiquariate (zvab dot com), ich habe fast alle von dort. Die Preise sind halbwegs moderat, aber manche Bände bekommt man nur zu Wucherpreisen - mit denen muss man ja nicht anfangen! Leider sind gerade die "Sklavinnenbücher" sehr teuer.
Probier es mal mit "Kampfsklave auf Gor", "Der Schurke von Gor" und "Der Leibwächter von Gor". Die gehören inhaltlich zusammen und ich mag sie ganz gern, man bekommt auch einen Eindruck davon, was einem der Autor mit der Serie vermitteln will.

Drachenliebe / Er
@ Drachenliebe/ER
Danke für den Tipp...

So weiss ich wo ich mit der Suche anfangen kann:-)


LG Sabine
auch GOR Fan *wink*
Ich habe alle Bücher als PDF Dateien auf dem Rechner und auf meinem Pocket Pc.. Habe vor gut nem Jahr das erste mal Sklavin auf Gor gelesen und war faszieniert. Ich finde sie viel besser als die Geschichte der O gääähn Ich finde das -Reinwachsen- der Sklavinnen in ihre Haut und das männliche Verhalten der Herren einfach anbetungswürdig. lächel
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Ja, es ist einzigartig, wie das Selbstverständnis der Kajirae ist - eine normale Sklavin ist dagegen unzuverlässig und unloyal... das Niveau des Miteinanders von Herr und Kajira ist ungleich höher, und es wird auch nur erreicht durch ehrliches, authentisches Bemühen... mal eben Kajira sein, das klappt nicht - es beginnt im Kopf - und hört da vorzeitig nur all zu oft auch schon wieder auf, noch bevor man von einer ausgebildeten Kajira sprechen kann...
@spielspassspann
<< mal eben Kajira sein geht nicht - es beginnt im Kopf >>
stumm applaudier Du hast so recht..
**********l_Bln Mann
17 Beiträge
Kajira-Sklavin
Hallo Leute,

bitte verwendet die beiden Begriffe nicht in einem Satz. Obwohl es heisst, dass Kajira nur die goreanische Entsprechnung für Sklavin ist, ist es doch ein völlig anderer Begriff.

Gor Kajirii (männlich wie weiblich) sind keine BDSM Sklaven. Um es platt zu sagen, sie stehen nicht auf Schläge.

Sie akzeptieren ihre Postion. halten sie für natürlich und erfüllen so ihre Aufgaben, dass sie am besten durchs Leben kommen (was lange ist 1200 Jahre im Schnitt^^).

Aber natürlich sind Kajirae (weibliche) denkende, fühlende Wesen und wollen geliebt werden, wollen lieben und dienen, auch sexuell. Und da sie in ihrer Weiblichkeit völlig befreit sind, keine Rücksichten auf Gesellschaft und andere Zwänge nehmen müssen, ist dies ihre höchste Erfüllung.

Aber...trotz aller Romantik...die Liebes-Kajira wird oft härter behandelt als andere, von ihr wird mehr Perfektion verlangt und auf alle Fälle mehr Fleiss.

Aber ja, ich stimme meinen Vor-Postern zu: Gor beginnt im Kopf, nicht nur für die Kajirii auch für die Herrschaften.

Liebe Grüsse
Lurch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.