Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14134 Mitglieder
zur Gruppe
Black & White HH
130 Mitglieder
zum Thema
Tattoos mit Horrormotiven: Warum diese Motivwahl?32
Aber diskutieren. Immer mehr Menschen tragen ein Tattoo, die es in…
zum Thema
Tattoo19
Ich habe mir mit 17 also kurz beovr ich 18 geworden bin n tattoo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

S/W oder Farbig?!?!?

Schwarz/Weiß oder Farbig?

Dauerhafte Umfrage
S/W oder Farbig?!?!?
Tattoos: Schwarz/weiß oder in Farbe

Was gefällt euch besser?

An die farbig-gestochenen:

-Welche Erfahrungen mit farbigen Motiven habt Ihr?
-Wie haben sich die Farben mit der Zeit entwickelt?

Mfg ATTILLA
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Mir...
....gefallen sw gestochene besser.

Ich hab zwar selbst kein Tattoo, aber bei Fotoshootings hab ich doch recht häufig eins vor der Linse. Und da gefallen mir durchgehend die schönen sw-Tattoos wesentlich besser.

Wenns dann noch am Besten Tribals oder andere schöne Symbole sind - perfekt. Mädchen, Schlangen, Drachen, Blumen etc...alles nicht so mein Fall - ich bin da glaube ich Purist *zwinker*

R.
s/w gestochen sieht besser aus, maht einfach mehr her, wobei dies eine entscheidung von jedem selber ist, der eine halt bunt und der andere nicht
*******o_hb Frau
28 Beiträge
Ich mag für mich persönlich s/w Tattoos lieber.
Allerdings gibt es auch sehr schöne in Farbe.
Jeder so,wie er es lieber mag..... *zwinker*
***A1 Mann
650 Beiträge
haben beide ein sw
und können aus erfahrung damit nur positives berichten sw hält wesentlich länger und man sollte es so alle 5 bis 7 jahre je nach hauttyp und verblassen mal nachstechen lassen - farbe bleicht auf alle fälle schneller aus so dass diese prozedur häufiger vorkommen muss was nicht gut ist für das gesamtwerk - überstechen ist immer ein problem egal ob sw oder farbe - erweiterbar sind beide sehr gut.
Also,
im allgemeinen muss das zum Motiv passen, finde ich:-)
Mein eigenes ist farbig(blau/schwarz) und es ist ein tribal und ich find`'s geil:-)
Was mir jetzt nicht so gefällt wenn die Tattoos ganz bunt sind aber so 2 Farben oder so finde ich schon schön:-)

Lg Schwaeble
****uas Mann
133 Beiträge
es kommt aber bei Bunten sehr stark auf die Qualität der Farben an.

Ich habe meine vor fast 17 Jahren stechen lassen, und die Farben sind immer noch gut. Nicht mehr so stark wie zu Anfang, klar, aber auch nicht wirklich blaß.

Da meine Motive alle mit meiner persönlichen Lebensgeschichte zu tun haben, sind meine Bilder eben auch alle bunt. Würde es mir um reinen Zierrat gehen, würde ich vielleicht auch eher s/w wählen.

Gruß
*******_bw Frau
111 Beiträge
Mit gefällt sw eigentlich besser, aber es gibt auch farbige Tattoos die super aussehen. Bin nur nicht für diese gaggelich bunten Dinger in körpergröße zu haben!

Mein Mann hat 4 farbige und 2 sw; ich habe 1 sw!
Habe...
einfach einen Schwarz/Weiß Tick *g*

Lg Souls
Ich habe fünf schwarze - möchte noch eins auf die Wade machen lassen - dies wird - um ein einheitliches Bild zu bieten - auch schwarz.
Meine sind
alle sw. Jedoch gibt es auch Tattoos die ich farbig sehr schön finde. Für mich persönlich ist sw jedoch zeitlos und schöner.
Ich persönlich...
...mag es nicht so bunt. Für mich kommen s/w Tattoos in Frage.
na?!?!
Ist ja doch was zusammen gekommen!

*hm* Wo ist denn der Rest der Tattooisten?!
Hey
Ich selber habe s/w, ich finde es zeitloser. Es gibt zwar wirklich schöne bunte, aber zuviel und man sieht aus wie ein Bilderbuch.

LG
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
etwas farbe darf gern dabei sein, aber net zu überladen....
jepp
Bilderbücher haben doch aber auch was gutes

ne Spaß bei Seite, würd höchstens eine Farbe verwenden zur Betonung des Motivs aber sonst?!?! Naja?!?!?
******137 Mann
63 Beiträge
Ich hab' S/W und bunt.
Mir gefällt beides.
Es kommt auf das Motiv an - es gibt Motive, die sich mehr für das Eine oder Andere eignen...
Natürlich ist bei bunt die Farbe nicht immer so knallend und leuchtend wie am Tag des Termins.
Aber ich bin dennoch nach wie vor sehr zufrieden. *zwinker*
Mein nächstes wird definitiv auch bunt.
S/W sind besser für dunkelhäutige geeignet das die Farbe zu
schnell verblasst und absorbiert...

Farbig kommt besser bei hellhäutigen zur Geltung, da die Farben
intensiver dargestellt werden können...

*ggg* *ggg* *ggg*
*******_bw Frau
111 Beiträge
S/W sind besser für dunkelhäutige geeignet das die Farbe zu
schnell verblasst und absorbiert...

Farbig kommt besser bei hellhäutigen zur Geltung, da die Farben
intensiver dargestellt werden können...

Dann hab ich also in deine Augen daß falsche Tattoo, denn ich bin sehr hellhäutig und habe ein s/w Tatoo! *ggg*
@sizilia
So darfst das jetzt nicht sehen.

Es is eben so wie schon Dezperado schon gesagt, dass es sich bei dunkler Haut besser verhält.

Aber jeder Mensch hat eben auch ne andere Haut. Da is dann die Farbe der Haut auch nich immer ausschlaggebend.

Kommt eben immer drauf an.

AABer eben auch auf die verwendete Farbe, Pflege de Tattoos usw.

Grüße ATTILLA
Liebe mein Tattoo
Habe seit einigen Jahren ein s/w Tattoo und es sieht immer noch super aus. Würde immer wieder s/w machen. LG Isily
Ja sicher...
nach so einer kurzen Zeit verblasst da auch nix, wenn
man nicht wöchentlich auf den Asitoaster geht und der
Tättowierer kein Stümper war...

*ggg* *ggg* *ggg*
S/W...
...sieht irgendwie edler aus...da die tattoofarben sich mit dem hautton verbinden, sehen farbige tattoos gelegentlich aus wie schlecht gelungene abziehbildchen (oh...nicht hauen...nur meine meinung!)...
pflege
es sollte jedem klar sein der sich ein tattoo macht....egal ob sw oder farbe....
wenn ich es nichtt entsprechend pflege muß man sich nicht wundern, wenn man enttäuscht ist....
farbige bleichen schneller aus wenn man extrem sich der sonnenstrahlung und sonnenstudio
aussetzt...bei sw ist es geringer der fall,
zudem kommt es auch auf den tättoowierer darauf an, wie gut er seine arbeit macht.
Bein dunklen Hauttypen ist das vorprogramiert, das die Farben
verblassen... selbst ein noch so guter Tättowierer kann gegen
die drei Hautschichten nicht anstechen...

*hae* *hae* *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.