Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie lange hattet ihr beim Sex mal eine Penetration am Stück?423
Man lernt ja nie aus und immer dazu und ich sowieso.
zum Thema
Wieviel Gesicht zeigt ihr in eurem Profil?33
Wieviel Gesicht zeigt ihr in eurem Profil.? Für mich ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anders wäre es doch nur ein weiterer Mittelweg gewesen...

Anders wäre es doch nur ein weiterer Mittelweg gewesen...
Da war mal eim geilen Tuss, dem hat immern so pervers rote Wollmütze aufgehabt, isch schwör! Dem seim Muttern hat dem ma gesagt dem soll zu besoffene Omma latschen un konkrete Weissbrot un Flaschem Schnaps dem besorgen, isch schwör! Dem Tuss hat dem gemacht. (...)

Eine heute mehr oder weniger gesellschaftsfähige Version des Märchenklassikers "Rotkäppchen und der Wolf" nach den Gebrüdern Grimm.


Wir erinnern uns wohl alle noch an Natascha Kampusch, die im August nach achtjähriger Gefangenschaft fliehen konnte. Kurz darauf gab die 18-Jährige ein Interview im ORF, wo sie mit enormer Eloquenz doch wohl so ziemlich jeden (zunächst) überraschte.

Zu ihrem Fall hatte ich damals hier einen Thread ins Leben gerufen. Als das Interview dann gesendet wurde, war daraufhin unter anderem in einem Beitrag hier im Forum folgendes zu lesen:

Auch wenn gleich über mich hergefallen wird..

Wieso spricht ein Kind, dass acht Jahre nicht zur Schule gegangen ist und davon zwei Jahre lange keinerlei Zeitung, Radio etc. hatte, so gewählt und mit Fremdwörtern gespickt???

Vielleicht war dieses, der fehlende Einfluss von niedrigem Niveau, ja genau ein Grund für ihre sprachliche Gewandtheit?

Aber für viele stand das Urteil fest: Natascha ist gefaked.

Wo will ich eigentlich drauf hinaus?

Man mag es kaum glauben, aber Natascha ist bei weitem kein Einzelfall.

Es gibt viele junge Menschen, die schräg angeschaut werden, weil sie es gelernt haben, sich eingermaßen gewählt auszudrücken, gewisse Höflichkeitsformen beherrschen, sich Gedanken machen bevor sie reden, sich freiwillig und gerne bilden, für Kultur und ähnlich exotische Bereiche Interesse zeigen und sich die Nachmittage weder mit Talk- und Gerichtsshows noch mit hirnlosen Computerspielen um die Ohren schlagen. Sie fallen aus dem Rahmen. Und solche Verhaltensmuster sind doch irgendwie sehr merkwürdig, oder?

Liest man von PISA, reden die so genannten "älteren und reiferen" über die Jugend, wie schlecht das doch alles ist und wo das nur hinführen wird, kein Benehmen mehr, Counter Strike und Amokläufer, ein *hae* als Antwort auf die Frage wann der 2. Weltkrieg stattfand (aber viel mehr wusste Berlins regierender Bürgermeister bis vor ungefähr drei jahren auch nicht, konnte seine Antwort jedoch etwas besser formulieren), ein Zulauf vieler junger Menschen in die Arme stark rechtsorientierter Gruppen und Parteien. Da kann einem aber übel werden.

Und das wird mir auch manchmal. Muss man sich denn immer auf einem Mittelweg befinden um nicht negativ aufzufallen? Muss sich ein 18-jähriger Mensch benehmen wie man erwartet dass man sich mit 18 benimmt?

Dieses kann man natürlich auch auf andere Alterstufen übertragen. Wenn alle immer das tun was alle anderen von ihm erwarten wird sich vermutlich so schnell nichts ändern. Und dabei wollen doch eigentlich alle dass sich etwas ändert.

Wie war das mit der berühmten Katze und ihrem noch berühmteren eigenen Schwanz?

Ja klar bin ich hier sowohl an obere wie untere Grenzen gegangen, habe Nord- und Südpol gewählt. Ganz bewusst sogar, um besser verdeutlichen zu können, was mir, und nicht nur mir, doch häufiger begegnet.

Anders wäre es doch nur ein weiterer Mittelweg gewesen...

*sonne*
Sabrina
hallo @SabrinaSunshine,
was erwartet ein "reifer" mensch, ich beziehe "reifer", wie beim käse, nur auf das alter, von DER jugend, so es sie den gibt?

betrachte die welt einmal aus der perspektive deines mottos heraus (ich nehme die freiheit es zu ergänzen).

es sind die leeren fässer, die den meisten lärm verursachen, denn wer den meisten lärm verursacht, dem schenkt man seine aufmerksamkeit.

die graue masse nennt man graue masse, weil man sie nicht wahrnimmt; es sind die ausnahmen, welche die aufmerksamkeit erregen und es sind die massenmedien, welche die aufmerksamkeit lenken und meinungen bilden...

was sich ändern muß, ist der fokus der medien, welcher die ausnahme zur regel erklärt.

nur weil ich (oh shit, geoutet) RPG`s (seit meinem 14. lebensjahr, on- und offline) und "shooter" spiele bin ich kein sabbernder, amoklaufender psychopath, welcher sich nicht artikulieren kann.

irgendwo zwischen dem 15. und 20. lebensjahr wird aus (fast) jedem maulfaulen, der sozialen interaktion mit erwachsenen nicht befähigtem, am wochenende stets besoffenem oder drogenkonsumierendem jugendlichen, langsam aber sicher, ein eloquenter, redegewandter und selbstbewußter erwachsener, wobei die ausnahme die regel bestätigt.

ein in metamorphose befindliches exemplar(19) weilt derzeit in unserem haushalt und ermöglicht meiner freundin und mir interessante und aufschlussreiche feldstudien am lebendem objekt. *zwinker*

grüße aus der gruft, DMT

ps: was ist mit dem klischee des "braven" jugendlichen, der als erwachsener das nachholt, was er als jugendlicher versäumt hat?
mit einer mischung aus angst und spannung harre ich daher des medienspektakels, welches uns DEIN zukünftiger amoklauf (irgendwann nach erreichen des 35. lebensjahres) bescheren wird.
ich staune immer wieder, wie man für eine frage soviel antworten geben kann. meinte jetzt bericht.
lg

grauerwolf
der das nicht so schreiben kann und auch nicht will.
was ist mit dem klischee des "braven" jugendlichen, der als erwachsener das nachholt, was er als jugendlicher versäumt hat?

Mein lieber redender Toter, dass kann ich nun aus ZWEIERLEI Gründen noch nicht aus eigener Erfahrung heraus beurteilen. *zwinker*

welches uns DEIN zukünftiger amoklauf (irgendwann nach erreichen des 35. lebensjahres) bescheren wird

Dieser Amoklauf wird vermutlich "NUR" rein verbaler Natur sein. Aber für manchen dann doch hoffentlich umso tödlicher. *g* *zwinker*

Die anderen Punkte in deinem Beitrag lasse ich einfach mal für nachfolgende Generationen stehen. Ursprünglich wollte ich dieses Thema auch bei >Gedichte und Gedanken< verstauen. Die demokratische Entscheidung fiel dann aber doch letztlich für´s Off Topic.


@****fi...
bei uns nennt man das "Meinungsfreiheit"
*zwinker*

*sonne*
Sabrina
äh, @Sabrina,
ganz schön laut hier, findest du nicht auch? *zwinker*

lg, joe

ps: ich freue mich auf deinen verbalen amoklauf und mische mich schon mal heimlich unter die "opfer"... *fiesgrins*
Endlich
jemand, der mir einmal mit seinen eigenen Worten aus der Seele spricht und dafür ein herzliches DANKE *blume*

Besonders freut es mich, so einen Beitrag in diesem Forum zu lesen, das sich leider bei vielen oft nur in der Darstellung eigener Leistungen, sexueller Erfahrungen und Absurditäten, emotionaler Unfähigkeit und Postulation zwangsweiser Toleranz etc. erschöpft, geschmückt von einer Ausdrucksweise, die sprachlichem Terrorismus gleichkommt.

Aber bevor ich hier noch mehr das Image von Waldorf und Statler annehme, verabschiede ich mich einstweilen an dieser Stelle mit einem genießenden Grinsen.........
@versus2
mal ne bescheidende frage:
was hast du jetzt hier geschrieben?
lg

grauerwolf
der nichts verstanden hat.
@**T
*hae*
Stell´ dich mal hier her! Hier verstehste nix! Viel zu laut!
ich freue mich auf deinen verbalen amoklauf und mische mich schon mal heimlich unter die "opfer"...
Naja, persönlich halte ich es ja für ziemlich pietätlos, auf Tote zu zielen, auch wenn sie noch so daherreden mögen... *zwinker*

@****us2
...einfach mal herzlichen Dank für die Blumen *g*

*sonne*
Sabrina
@Sabrina,
tot zu sein hat manchen vorteil, daher sehe ich zukünftigen geschehnissen, wie amokläufen und schüssen in meine richtung, gelassen ins antlitz.

auch wenn du lebendig bist, du scheinst ein interessanter "geist" zu sein.

gruß, joe

ps: wirst du wohl die blumen von versus2 auf meinem grab lassen? blumen von gräbern klauen. wie pietätlos...
@dmt
Also in Abwandlung eines beliebten, vierstimmigen Kanons:

"Tot zu sein bedarf es wenig - und wer tot ist ist ein König"?

Ich denke aus diesem vierstimmigen lässt sich recht einfach ein zweistimmiger Kanon machen. *zwinker*

Auch wenn der werte Blumenhinterlasser sich nur zu einer Grafik entscheiden mochte, fehlte es mir ehrlich gesagt an konkreter Zuordnung und da habe ich den Strauß schlicht geteilt und zu gleichen Größen dir und mir überlassen. *g*


*sonne*
Sabrina
Als Blumenhinterlasser
melde ich mich dann doch noch einmal kurz zu Wort, wobei mir zunächst als solch Bezeichneter leicht morbide Tendenzen im thread auffielen, haben wir neben hinterlassenden doch auch noch dmt. Wie dem auch sei, wer sich an den kleinen blömkes - wie wir im Rheinland zu sagen pflegen - erfreuen mag, der mag sie sich nehmen.

@**lf:
Sorry, vielleicht liegt es daran, dass ich bereits seit knapp3 Stunden auf den Beinen bin, was sich wahrscheinlich im Laufe des Tages als viel zu früh herausstellen wird, aber ich verstehe einfach nicht, was Du mir sagen möchtest.

@**st:
Ich hatte einmal vor Urzeiten und noch unter meiner ersten Identität den hoffnungslosen Vorschlag eines threads/forums kritscher Betrachtungen und Anmerkungen - landläufig Mecker- und Lästerecke genannt - unterbreitet. Mir scheint, "the time has come". In diesem Sinne meine erste Frage:

Verallgemeinernd lese ich, dass in den diversen Beiträgen fortlaufend Toleranz eingefordert wird, andererseits genau diejenigen ganz konkrete Vorstellungen an Beziehungen und potenziellen Partnern haben, von denen nicht abzuweichen sei, Vorstellungen, die mir eher Hollywoodfilmen bzw. den Gebrüdern Grimm entsprungen zu sein scheinen als der Realität. Sehe ich nur diesen Widerspruch oder wie soll dies zusammenpassen.

Und wo wir gerade dabei sind: Woher kommt diese Unfähigkeit, sich anderen zu öffnen, es wird mit Gott weiß wem gef......, Intimitäten ausgetauscht, aber man traut sich nicht, demjenigen zu sagen, dass man sich in ihn verliebt hat.
***an Frau
11.000 Beiträge
@**********shine

Jugendliche die eine bessere umgangssprachliche Ausdrucksweise haben, fallen eben einfach auf. Sie fallen sogar sehr auf. Bekomme ich gelegentlichen Kontakt zu ihnen, muss ich das auch noch erwähnen, so sehr freut es mich.

Ansonsten ist die Frage, ob ich mich altersgerecht verhalte müßig, ich werde mich stets so verhalten wie meine derzeitige Lebenssituation es abverlangt. Hätte ich mir vor fünf, sechs Jahren denken können, dass ich mich hier in einem Forum bewege so wie ich es jetzt tue? Nie und nimmer. Es ist eine/meine stetige Entwicklung der Persönlichkeit, ausgerichtet nach den jeweiligen Bedürfnissen und Lebensumständen. Das ist eine unbekannte Variable, aber auch so spannend. Das hat aus meiner Sicht nichts mit gegensätzlichen Richtungen zu tun, Hauptsache es ist nicht rückwärts gewandt. Mein, dein, unserer Verhalten nun in einen gesellschaftlichen Kontext zu stellen, das sprengt einfach meinen zeitlichen Rahmen um es hier niederzuschreiben.

@****us2

Es ist wohl einfacher mit X Sex zu haben, dazu brauche ich meine Gefühle nicht, aber zu jemanden sagen ich mag dich und in der gesteigerten Form ich liebe dich, dazu muss ich viel von mir hergeben und im Laufe meines Lebens habe ich eben gelernt, dass Sex mit X bei weitem nicht so weh tun kann wie diese drei Worte.

Ich habe mich öfters geäußert in Richtung Niveau. Es gibt diese sprachlichen Perlen gelegentlich in einem Thread, aber eher die Ausnahme. Es erfolgt meist der Hinweis, dass das doch hier ein Erotikforum ist und off topic sowie die neu eingerichtete Plauderecke eher ein Schmankerl an die User der gepflegten Unterhaltung sind. Ich nehme dieses Angebot mit Vergnügen an und wenn mir danach ist, verirre ich mich eben in andere Foren und mit einer Schwester im Geiste habe ich auf diese Art und Weise schon vergnügliche Momente gehabt.

sprachlichem Terrorismus

Wunderbar, aber was kann ich mir darunter vorstellen? Mal ein Beispiel parat?
@evian
Ich frage mich nur, wenn mit wem auch immer Sex zu haben "einfacher" ist, ist Sex dann nicht in bestimmter Weise etwas alltägliches/normales und nichts besonderes mehr, weil nicht so intim wie sich dem anderen ganz zu öffnen? Ist es aber so normal/alltäglich, dann verstehe ich nicht so ganz die Aufregung vieler, wenn sich ihre sexuellen Vorstellungen mit dem Partener nicht verwirklichen lassen. Aber vielleicht hänge ich insoweit auch nur in einer Verständnisschlaufe *g*

Sprachlicher Terrorismus beginnt im Kleinen, ich hatte einst mit einem Kollegen eine Beispielliste angefangen, die ich leider nicht mehr finde. Es fängt klein an mit der fortlaufenden Vergewaltigung des Konjunktives "Ich würde sagen" (quatsch, weil man "es" ja sagt), über sinnlose Einleitungen "Ich sage mal so", die Abschaffung des Genitives "das ist dem da sein Auto" bis hin zu solchen Buchstabenkombinationen wie "weißst Du", "......, oder?". ICh werde die Beispiele noch mal sammeln.
Woher kommt diese Unfähigkeit, sich anderen zu öffnen, es wird mit Gott weiß wem gef......, Intimitäten ausgetauscht, aber man traut sich nicht, demjenigen zu sagen, dass man sich in ihn verliebt hat.

Sich öffnen heisst häufig auch, sich angreif- und verletzbar zu machen?

Jugendliche die eine bessere umgangssprachliche Ausdrucksweise haben, fallen eben einfach auf. Sie fallen sogar sehr auf. Bekomme ich gelegentlichen Kontakt zu ihnen, muss ich das auch noch erwähnen, so sehr freut es mich.

Jugendliche (und in diesem Falle zähle ich mich einfach mal dazu), die sich
auszudrücken vermögen, werden oftmals auch heute noch von einigen
Erwachsenen als "altklug" bezeichnet.

Auch hier benutze ich mal die Zitatfunktion:
Altklug (Adjektiv) (auch Altklugheit) ist die (eher milde) Form eines Tadels an einem Kind, dessen Meinungsäußerungen oder auch Charakterzüge "weit über seine Jahre" hinaus klug erscheinen, etwa, weil es dafür noch gar nicht genug Welt- und Lebenskenntnis haben könne. Der Tadel kann dann Hochbegabte ebensowohl wie Nachplapperer oder Blender treffen.

Oft wird die Bezeichnung "altklug" auch diskriminierend von Erwachsenen für jedwede eigene Meinung von Kindern gebraucht, wenn sich diese Erwachsene in ihrer Autorität angegriffen fühlen. Das passiert häufig, wenn die Meinung eines Kindes einleuchtender erscheint, als die bis dahin geäußerten Meinungen der Erwachsenen selbst.

(Wikipedia)
Alternativ findet sich auch der Ausdruck "freche Göre" ...


In diesem Sinne *zwinker*
*sonne*
Sabrina

p.s. Bevor es zu Missverständnissen kommt: hochbegabt bin ich nicht, und über andere Eigenschaften kann sich jeder sein eigenes Bild schaffen *g*
das hier mach ich jetzt mal, mein ego hat es gerade nötig:

Oft wird die Bezeichnung "altklug" auch diskriminierend von Erwachsenen für jedwede eigene Meinung von Kindern gebraucht, wenn sich diese Erwachsene in ihrer Autorität angegriffen fühlen. Das passiert häufig, wenn die Meinung eines Kindes einleuchtender erscheint, als die bis dahin geäußerten Meinungen der Erwachsenen selbst.

da du laut eigener aussage, nicht hochbegabt bist, bleiben per definitionem von altklug, was du, ebenfalls per definitinem, zu sein scheinst, folgende attribute übrig: nachplapperer und blender.

such dir eins aus, wird schon passen. *zwinker*

lg, DMT
***an Frau
11.000 Beiträge
Altklug?
Auch wenn Wikipedia eine schöne Interpretation für ALTKLUG hat, ich treffe aber auf viel zu wenig Jugendliche auf die ich dieses Wort anwenden könnte weil es einem Großteil Jugendlicher einfach an sprachlicher Ausdrucksweise fehlt. Ich weiß nicht wie man diese Verkürzung der Sprache bezeichnet (Kanackdeutsch?), aber folgen kann ich dem nicht, da ich die vielen Spezifaktionen der verkürzten Worte nicht kenne.

Ich wünschte mir mehr ALTKLUGE Jugendliche.
@dmt
Wie gesagt KANN sich jeder sein eigenes Bild schaffen...

KANN aber auch gerne seinen gewonnen Eindruck für sich behalten...
*zwinker*

*sonne*
Sabrina
@Sabrina,
den GEWONNENEN eindruck BEHALTE ich für mich, oder fischst du gerade nach KOMPLIMENTEN?

nicht wirklich, oder?

lass uns einfach gepflegt und mit respekt einander auf den "geist" gehen.

lg, DMT

ps: kinder, tststs... *roll*
@***an
Bei generationsbedingten Verständigungsproblemen empfehle ich
Kanakisch - Deutsch von Michael Freidank *g*

*sonne* Sabrina

@**T
Ich fische höchstens manchmal im Trüben... *zwinker*
Altklug
beinhaltet bekanntermaßen das kurze Wörtchen klug.

@****ina & evian
Um auf meine eigene Anmerkung auf der erste Seite zurückzukommen: Richtig, wer sich öffnet kann verletzt werden. Aber wie will man laufend das "Große", "Einmalige" finden können, wenn man nie etwas riskiert. Das ist so eine typisch deutsche Mentalität, gegen/für alles muss man sich "versichern" können, bloß kein Risiko, kein Mut, keine Eigeninitiative.

Oftmals sind es ja gerade die Menschen, die man besonders liebt, die einem weh tun, eben weil man sie liebt.....
Noch 15 Tage, Sabrina...
Dann kannst du sagen, dass du im nächsten Jahr schon 20 wirst!
*zwinker*

Denn wie man so plötzlich mit 18 von einem Tag auf den nächsten für reif
genug befunden wird, eine Fahrerlaubnis zu erwerben, mit der man
motorisierte Fahrzeuge mit mehreren hundert PS eigenverantwortlich
durch den Straßenverkehr bewegen, man sich dann dem aktiven
Wahlrecht erfreuen, Horror- und Pornofilme schauen und heiraten
darf, so überschreitet man mit 20 Jahren eine Grenze, wo einem die
Jugend "aberkannt" wird und mitgeredet werden darf, ohne sich die
Kommentare über "Die Jugend" anhören zu müssen.

Ähnliche Grenzen gibt es dann noch im weiteren Verlaufe des Lebens,
bei 30, 50, 65....

Carola
Dann kannst du sagen, dass du im nächsten Jahr schon 20 wirst!

Na DAS ist doch mal klasse! Da kommen doch gleich Überlegungen auf, mir den Satz im nächsten Jahr werde ich schon 20... als Motto ab dem 01.01.2007 ins Profil zu setzen! *g*
*zwinker*

*danke* Caro für den prima Tipp!

*sonne*
Sabrina
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich mag dieses Wort nicht, das hört sich auch altklug an, aber ich muss es in diesem Zusammenhang nun benutzen, also früher wurden Jugendliche mit 21 volljährig, diese GRENZE ist am 1.01.1975 in Bundesrepublik herabgesetzt worden, während sie in der ehemaligen DDR schon am 15. Mai 1950 in Kraft trat. Irgendwo musste ja eine Grenze gezogen werden und mit 18 Jahre erscheint sie ganz vernünftig, auch im Sinne des Jugendschutzgesetzes.

Ähnliche Grenzen gibt es dann noch im weiteren Verlaufe des Lebens, bei 30, 50, 65....

Eine andere Jahresgrenze gibt es wohl nur noch für amtliche Bundestagsmandate, ich weiß sie nicht im Einzelnen, z.B. kann man nur Bundespräsident werden wenn man mindestens…..Jahre alt.

Alle andere Jahres-Grenzen setzt du dir selber. Es gibt zeitliche Lebensabschnitte, aber ansonsten habe ich außer moralisch ethischen Grenzen keine mehr und um mal wieder einen Spruch unseres Regierenden Bürgermeisters zu kolportieren: Und das ist auch gut so!
Carola meinte wohl primär die Grenzen im Kopf anderer Menschen, auf die man doch nur recht begrenzten Einfluss hat oder auch schnell das Interesse verliert, sie von anderem zu überzeugen.

Blättert man sich durch diverse Profile hier im JC, tauchen immer wieder Altersgrenzen auf.
"Nur Männer zwischen 27 und 31" "Keine Männer unter 25" "Keine Frau die älter ist als ich" "Keinen jüngeren" ... ... ...

Teilweise sowas von eingeschränkt und ohne jeglichen Spielraum, dass die Frage nach dem "warum?" schon nahe liegt... Sind es wirklich die gemachten Erfahrungen, die jemanden quasi alle(s) in einen Topf werfen lassen?

Ist eine 18-jährige "unreif" = alle 18-jährigen?
Sieht eine 50-jährige "alt" aus = alle 50-jährigen?
Hat ein 20-jähriger wenig Erfahrung = alle 20-jährigen?

Dieser Eindruck könnte leicht entstehen....

Sabrina
meinte wohl primär die Grenzen im Kopf anderer Menschen
Genau! Und diese sind oftmals wesentlich schwieriger abzubauen
als große, politische!

Caro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.