Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2602 Mitglieder
zum Thema
Sm-Möbel Frage?50
An alle sm fans Ich habe mir endlich vorgenommen ein sm Möbelstück zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das neue Darkside

Das neue Darkside
Einige von Euch werden das Berliner Darkside kennen und wissen, dass der Laden einige Monate geschlossen war, um ein neues Gesicht und Konzept verpasst zu bekommen. Nun ist immer Argwohn angesagt, wenn jemand versucht, Gutes noch besser zu machen. So etwas kann dann leicht nach hinten losgehen. Gestern und Vorgestern war eine "Voreröffnungsparty", und als alter Darkside-Fan habe ich mich auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht.

Die guten Nachrichten: Die Ställe sind noch da. Punkt. Das waren die guten Nachrichten. *snief*

Die schlechten Nachrichten: So ziemlich alles andere ist vermurkst. Der Umkleidebereich wurde deutlich verkleinert, und Sitzgelegenheiten gab es nicht. Was soll's, die SM-Elite kann ja auch auf dem neuen Billig-Fließenboden herumkrabbeln, um in Koffern und Taschen rumzukramen? Die Schließfächer sind weg.

Als wir in den Barbereich kommen, gucken meine Begleiterin (auch sie ein Fan des alten Darkside) und ich uns an wie Autos: Wie kann man nur so einen Scheiß machen? Die gemütlichen Ledersessel sind größtenteils weg, Thron weg, Vorführfläche weg, diverse nette Kleinigkeiten (Pranger!): weg, weg, weg. Stattdessen eine total unterbelichtete Gruft mit zuwenig Sitzgelegenheiten. Der ehemals schöne Tresen: Total verschandelt mit Billig-Sanitärgranit an der Wand (wo früher die Schlagwerkzeuge hingen). Der Spielbereich: "Entkernt" würde man wohl im Baujargon sagen, und mit dem bereits zitierten Billig-Fließenboden ausgelegt. Das Ambiente erinnert an ein Drei-Sterne-Hotel auf dem Lande. Ungemütlich, aber sauber. Folgerichtig war der Spielbereich auch praktisch total leer, nur drei oder vier weitere Besucher staunten genau so verstört wie wir.

Es gab dann noch eine Performance, wo wir uns erneut wie die Autos angeguckt haben. Das Motto wäre wohl gewesen: Wie sich der Kegelverein aus Castrop-Rauxel SM vorstellt. Jede "normale" Session, die man sonst so im Darkside gesehen hat, war besser.

Ja, und dann noch... das Personal... Zunächst mussten wir an der Straße kurz anstehen, weil der Laden überfüllt sei. Eine Minute später kommen die Türsteher aber zum Ergebnis, dass wir wohl doch noch rein können. Wir haben eigentlich erst gedacht: Toll, viele Perverse auf einen Haufen. Als wir dann nach dem Umziehen in den Barbereich kommen: Ja äh, wo sind denn alle? Getränke: Ich gehe zum Tresen und treffe auf einen Barmann, der sich ausführlichst mit einem CD-Spieler beschäftigt. Was gibt es denn zu trinken? "Da rechts, Zapfanlage." Ach so! In Selbstbedienung dürfen wir Fanta, Cola und Sprudelwasser in Pappbecher füllen.

Zusammenfassung: Wir haben uns schlichtweg verarscht gefühlt und nach kurzer Zeit das Weite gesucht (genauer gesagt, das Insomnia). Für mich kann ich nur sagen: Das Darkside sieht mich so schnell nicht wieder; das Verhalten des Personals und die Getränkesituation waren einfach eine Unverschämtheit. Schade um einen einstmals sehr schönen Club.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@*****lor
Mich treibt es zwar nicht bis Berlin, und trotzdem möchte ich dir für den Bericht danken.
Sehr informativ geschrieben.
Und ich denke gerade die User die vorhatten dorthin zu fahren sind zumindest jetzt vorbereitet auf dass was auf sie zukommt.

  • LG Blackangel

***an Frau
10.992 Beiträge
New Darkside zum New-New Darkside?
Inzwischen ist der Club wohl aus den von Masculor beschriebenen "Umbauten" wieder geschlossen. Dieses Konzept konnte nicht aufgehen. Die "alten" Mitarbeiter des Clubs haben sich zu einem großen Teil im Insomnia eingefunden. Nur kann das Insomnia nicht im Entferntesten die Intimität des DarkSide ersetzen.

Schade um diesen Club, der in kurzer Zeit durch ein falsches Management kaputt gemacht wurde. Ich meine jetzt den Zeitraum vor der Umstellung zum New Darkside.

Jetzt gibt es wieder eine Ankündigung zur "Neueröffnung"
Nach Durchführung erforderlicher zusätzlicher Baumaßnahmen setzen wir unser erfolgreiches Paar-Clubkonzept ab Herbst 2007 fort.
Ob sich je wieder die Atmosphäre einstellen wird, wage ich zu bezweifeln, wurde sie doch im Wesentlichen auch durch die Mitarbeiter getragen.
@Masculor
Hallo aus Bielefeld,

vielen vielen Dank für die Info, ich hatte schon überlegt da mal hinzugehen, aber jetzt wo das Darksite mal wieder zu hat, dann halt nicht.

Ich höffe die 3. Generation Darksite hat aus den Fehlern gelernt.

Jetzt hab ich nur ein Problem. Meine Sub hat am 27. Geburtstag und ich möchte das WE in Berlin mit ihr verbringen, Sa auf So.

Wo können wir hingehen um zu spielen, wir wollen nicht unbedingt vor allen offen spielen. Gibt es da was?

LG SL DOM
Darkside und Kastell Waterloo sind verschollen. Das ist die eine ernüchernde Tatsache. Den alten DSC 2006 mit seinem Top-Personal, charmanter Ausstattung und Intimität können wir nun also ebenfalls abschreiben, so wie das Kasteel Waterloo in den NL.

Tja, was bleibt? Wir sind immer gern mal 250 km für ein verspieltes Wochenende gefahren, haben das anspruchsvolle Publikum und Ambiente immer sehr geschätzt. Sicher sind Milkersdorf, 2nd Face und Insomnia auch nette Tummelplätze, aber der Verlust des DSC und KW schmerzt.

Warum nehmen nicht alle an altem Gemäuer mit Charme und Intimität interessierten Club-Mitglieder sich mal eienn Moment Zeit um darüber nachzudenken, wie es wäre, im Umfeld von Berlin oder Schwerin ein altes Gebäude zu erwerben, ein Abschreibungsmodell mit Anteilscheinen daraus zu machen und sich das ultimative Spielschloß im Sinne eins Privatclubs selbst zu entwerfen? Schloß Milkersdorf ist doch der beste Beweis für die Erfolgsstory.

Die Beteiligung an den Show-Nächten im alten DSC und die Black-and-White-Nights im Kasteel Waterloo haben gezeigt, wie groß der Bedarf an qualitativ hochwertigen Veranstaltungen und niveauvoll geführten Clubs ist.

Die Schlösser mit NdM / NdL sind zu selten und zu fern, extra nach Schottland oder in die Schweiz ist dann doch etwas weit - also: was bleibt?

Gern sind wir bereit, dieses Projekt federführend in die Wege zu leiten.

Liebe Grüße - das Traumchance Team
*******pain Paar
389 Beiträge
Dream on
Ich träume beim Traumchance-Team gerne mit, träume allerdings den Standort eher im Südwesten Deutschlands.

Eben fand ich ein Schloss; für die Googler unter euch "Schloss im Tudorstil, saniert", Kaufpreis 2,3 Mio. Mit Gewölbekeller. Da läuft mir doch die Flüssigkeit zusammen.

Das gibt uns einen Anhaltspunkt für die Projektdimensionen: 3-5 Mio Euronen inkl Ausstattung und Personalgehälter sowie Betriebskosten für 2 Jahre. Sagen wir, wir finden 50 Investoren, sind das 60.000 – 100.000 EUR pro Anteilsschein. Schreiben wir den Invest in 24 Jahren ab und rechnen mit 200.000 EUR Betriebs- und Personalkosten pro Jahr, machen wir ca. 400.000 EUR Verlust pro Jahr, d.h. 8000 EUR pro Anteilseigner. Da die Investoren zur Spitzenverdienergruppe gehören werden und den höchsten Steuersatz bezahlen, sparen sie ca, 4000 EUR Steuern im Jahr durch die Verlustzuweisung von EUR 8000.

Allerdings ist der Invest nach der Abschreibungszeit auf den Wert 0 gesunken (vom Restwert des Gebäudes und des Grundstücks einmal abgesehen).

Zudem ist zu beachten, dass die vorige Bundesregierung die Gestaltung von Steuersparmodellen durch Verlustzuweisung sehr stark eingeschränkt hat.

Diejenigen, die zur anvisierten Einkommensgruppe zählen, sind leider erstens die, die sich ungern in der "Öffentlichkeit" mit ihren Vorlieben zeigen, da sie einen Ruf zu verlieren haben und zweitens sind sie so im Stress (durch Geld verdienen), dass sie "ihren" Club sicherlich nur 4-5 mal pro Jahr aufsuchen würden. Dafür ist dann der Invest doch recht heftig.

Aber vielleicht bin ich ja in meinem Wirtschaftsdenken einfach zu wenig kreativ. Denn es wäre doch zu schön …..


stephensson
art_of_pain
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@art_of_pain
Monsieur @*******sson

Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen ein wenig zu googeln. Lecker Kollege – lecker, wenn es das Schlösschen ist, was du meinst. Kyto hat schon mal präventiv ´nen Lottoschein für´s kommende Wochenende ausgebuddelt – im Hinblick darauf, dass die Anteilsscheine womöglich demnächst knapp werden dürften -*gg.
*******pain Paar
389 Beiträge
@kyto
Geschätzter kyto,

Ja, das ist es! ... das ist es .....

Ein Traum von Freiheit, Lust, Ekstase, Träume von Geschichten der "O"s und "Aahh"s, von guten Gesprächen unter Freunden am Kamin, die Sklavinnen (darf man das Wort nach der "Folter"-Diskussion noch benutzen?) nackt auf Fellen hindrapiert oder uns sanft den Nacken massierend (um die Verkrampfungen, die der letzte Steuerbescheid in uns ausgelöst hat, ein wenig zu mildern), oder sich der Schönheitspflege hingebend, ein Hauch von Aristokratie in der Luft (Kommafehler würden nicht geduldet werden) - kurz: so, dass die Lust am Dasein offenbar wird ...

Oh, ich sehe - ich beginne, mein Leben zu träumen - und dabei mahnen doch allzuviele Profilschreiber hier, man solle nicht das Leben träumen, sondern den Traum leben.....

Herzlich,

stephensson
art_of_pain
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@art_of_pain
Das, verehrter @*******sson,

ist Spinettmusik in meinen Ohren. Und ich erweise Ihnen stillen Lächelns die Referenz, die Ihnen für dieses wundervoll exaltierte Bild gebührt. Und ich gelobe darüber hinaus hochfeierlich, dass ich nicht die Marseillaise pfeife oder gar klammheimlich mit dem Jakobinerkäppchen herumschlendere. Im Übrigen bin ich sehr wohl der Ansicht, dass dieses Bouquet erst durch die Anwesenheit von Es-Ka-El-Ahh-vinnen seine ganz besonderen Traumnoten erhält.

Je vous prie d´agréer, Monsieur, l´expression de ma considération distinguée. – lächel – und `Guts Nächtle´ - kyto
**e Mann
1.006 Beiträge
@art_of_pain
............ein wirklicher traum....... *schwelg*.... fühle mich (auch) gerade in filmhafte phantasien um ein paar jahrhunderte zurückversetzt........ in lüsterne szenerien... die wie "natürlich" (oder halt ein bischen bdsm-lektüre-geschädigt *zwinker* )....... beim betrachten dieses architektonischen idylls in meinem kopfkino auftauchen.................

thx art_of_pain für diese "augenweide" & ... und erinnerung an "gemeinsame" träume..

das ganze gibts natürlich auch bereits in kleineren dimensionen... hab erst kürzlich mal eins in der schweiz besichtigt....... aber eben......
..................auch meine wenigkeit muss leider erst mal nen lottoschein ausfüllen... *g*... ........aber gelobe bei entsprechendem gewinn diesen traum (mit)zufinanzieren... !! *ja*

zum glück gibts ja für all die mitträumer (mit etwas kleinerem geldbeutel) unterdessen einige interessante events... in ähnlicher... (mal ein paar dimensionen runtergekurbelt) attraktiver ambiente....

Oh, ich sehe - ich beginne, mein Leben zu träumen - und dabei mahnen doch allzuviele Profilschreiber hier, man solle nicht das Leben träumen, sondern den Traum leben.....

ich denke mal... der gedanke, sprich traum ist ja der aktive impuls des lebens... .............und auch immer wieder ein quell von lebensfreude...... so gehts mir zumindest beim betrachten eines solchen "klein"ods .. *crazy*
'modelleisenbahn'
und ich dachte bis eben noch, nur 'mädchen' träumen von puppenhäusern und schlössern und den in ihnen wohnenden wesen, deren haare wir ausreißen durften (oder kämmen), an denen wir ausprobieren durften, ob man die gummibeine wirklich...ganz weit auseinander biegen kann, ohne dass sie kaputt gehen, die wir mal...liebevoll ins bettchen legten oder eben...an die wand schmeissen wollten, wenn uns danach war.

welch ein irrtum, wie mich die herr-schaften art_ of_train und kyto in ihrem schwelgen glaubhaft überträumen.

ich bitte höflichst, in die berechnungen doch noch den bau und unterhalt eines pferdestalls, sowie einer schlichten holzhütte etwas abgelegen (gibt es ein nahes wäldchen evt?) einzubeziehen.

madame würden gerne ihre verwaiste und herrenlose sklavin in jener hütte (gerne schlicht und unbequem) unterbringen und u.u., die noch zu verhandeln wären, zur verfügung stellen.
ebenso müssten madame ihre stute mitbringen. das arme tier bedarf dringend eines sachkundigen, erfahrenen und geduldigen monsieurs. stallknechten darf das unbändige tier nur bedingt anvertraut werden, aber ich bin gewiss, der ein (oder andere?!) der herrschaften wäre unter umständen bereit, madame eine last abzunehmen und das unerfahrene tier an die hand zu nehmen.
madames hündin bräuchte allerdings keine extra unterkunft. die beiden sind unzertrennlich.

falls möglich, hätte ich gerne eine option auf ein zimmerchen mit nachmittagssonne und einen männlichen sklaven (nur so, falls ich mir das mit meiner neigung doch noch mal überlege bis dahin)

dear @**to, könnte ich mich evt. am lottoschein beteilligen? meine glückszahlen darfst du dir gerne ausmalen...

(himmel hilf!)

und uns allen weiterhin:

sweet dreams!

sophia
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Ooooooh...
Ich habe mir auch das googeln nicht nehmen lassen.
Mei, welch' wunderschönes Schlösschen. Da fliegt die Phantasie in höchste Höhen.

Ich bewerbe mich schonmal als Sklavin (auch nach der Folter-Diskussion stehe ich dazu, ab und an diese zu sein und es zu lieben) - sollte mein geliebter Dom dann auch ein Flügelchen des Schlosses mieten können. Wollen würde er es bestimmt! Also... doch noch im Lotto spielen *zwinker*

Träum... es ist wirklich sehr schön.

Mit dem Schlossleben im Kopfkino
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.