Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Unbeabsichtigte Sexuelle Erregung beim Model (Mann oder Frau35
Keine Ahnung ob das schon mal Thema war. Ich würde gerne von euch…
zum Thema
Model (w, 18 - 30 Jahre) im Rhein-Main-Gebiet gesucht5
Ich suche ein nettes, weibliches Amateur-Model für storybasierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jugendschutz bei Modellen

Freiwillige Selbstkontrolle FSK16
@********1980: Das Bild ist schön und gelungen. Jedoch wird hier keine sexuelle Handlung dargestellt (gemacht).

Eine Frage stellt sich mir: Wir reden immer von Minderjährigen. Es gibt drei Grenzen: Bis 16 Jahre, 16-18 Jahre, ab 18 Jahre.

Mit einem Menschen, der zwischen 16 und 18 ist kann man Aufnahmen erstellen, die eindeutig den Intimbereich darstellen, dann ist das doch keine strafbare Handlung. Jedoch darf man in Deutschland die erstellten Bilder nicht dem Darsteller zeigen - komisch, aber was soll man machen.

Menschen, die unter 16 Jahre jung sind, kann man nur sagen "no no".
*****abe Frau
31 Beiträge
Wollt mich auch mal zu Wort melden.

Ich modell jetzt auch shcon seit fast 3 Jahren.

Ergo war ich grad erst 16. Der Fotograf bei dem ich aber angefangen habe ist ein Bekannter. Er hat vorher kurz mit meiner Mom geplaudert und dann war es auch schon ok!

Ich mein ab 16 sollte ja schon jeder selber wissen was er macht und vorallem sollte man da auch wissen auf wen man sich einlässt!
Gibt ja im moment genug Reportagen über Schmuddelagenturen usw.

Allerdings finde ich das man die Mädels nicht verurteilen sollte wenn sie "schon " mit 16 Akt Fotos machen, denn mit 16 haben die meisten ja auch schon ein relativ ausgepregtes SEX leben.

Lieben Gruß
Nina
selbst wenn die gründe für die "notwendigkeit" solcher fotos von z.b. 16 jährigen noch so plausibel erscheinen und die einwilligung der erziehungsberechtigten vorliegt, denk ich birgt es immer ein grosses risiko für den fotografen.
ich persönlich würd von solchen shootings gründsätzlich abstand nehmen und abraten!!

sollte es sich um "ganz normale schöne bilder" handeln -->
gute portraitfotos machet jedes fotostudio in der city.

als engagierter hobby- oder semiprofessioneller fotograf würde ich nur eins raten. ABSAGEN und WEGSCHICKEN
Nicht verzagen Anwalt fragen
Also, wenn ich wieder daheim bin, mach ich mich mal richtig schlau. Aber klar ist: Ihr seid bei U18 in einer Grauzone! Da gibt es mit Sicherheit NICHT zweihundert obergerichtliche Urteile mit einhelligem Tenor, sondern wenn überhaupt, dann ein paar wenige mit ganz unterschiedlichem Ausgang! Wenn Ihr bei U18 Geschlechtsorgane zeigen wollt, seid ihr immer mit einem Bein beim sexuellen MIßbrauch Minderjähriger (Kinderpornografie) angelangt, also bitte ganz ganz vorsichtig, unter 16 auf gar keinen Fall, U18 am besten nie ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten.
Macht jedes Fotostudio in der City...
sollte es sich um "ganz normale schöne bilder" handeln -->
gute portraitfotos machet jedes fotostudio in der city.


Ok nenn Du mir ein Studio, welches für faire Preise wirklich gute Fotos macht... ?

LG
nie unter 18
Nie unter 18 Jahren .. hab schon einige Anfrgane gehabt aber es ist immer interessant wenns um ausfüllen der Erlaubnis von den Eltern geht ist alles ok. aber ik verlang das ein elternteil beim shooting dabei ist bzw. vorher mit mir persönlich spricht .. ups .. da scheitern so manche shootings ... also ich würd jeden raten da die finger von zu lassen .. der gute ruf ist schnell zu nichte.

darum ist bei meinen shootings fast immer ne visagistin dabei schon allein auch zu meinem schutz ... tja auch dominante fotografen haben irgendwo angst *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.