Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2428 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?95
Zu hässlich für Schwingerclubbesuche? Hallo, ich habe großes…
zum Thema
Wie sollte euer perfekter Swingerclub aussehen?18
Wir fragen uns, wie der perfekte Swingerclub aussehen sollte und wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist für Euch ein idealer Swingerclub

Wie ist für Euch ein idealer Swingerclub
Angenommen Ihr plant den Bau oder Erwerb eines Club.
Was gehört Eurer Meinung nach alles rein?
Wie sollte die Ausstattung aussehen wie sollten die Preise sein usw usw
Wollt ...
... Ihr einen aufmachen? *g*

Hmm, was gehört rein? Nun, wir mögen es von den Räumlichkeiten etwas großzügiger, also kein Reihenhaus mit 3 Etagen und ner Mansarde *g* Schöner Barbereich mit diversen Möglichkeiten zum Rumlümmeln, Reden und Kennenlernen. Ein schöner Kamin (gerade für die Wintermonate) gefällt uns besonders. Pool und Sauna sind auch schön, aber nicht unbedingt ein Muß. Phantasievolle Spielwiesen - ein paar offene, ein paar versteckte. Ein Ampelzimmer bzw. ein oder zwei abschließbare Räume sind uns wichtig.

Preis? Hmm, wir mögen die mittlere Preislage - also nicht reiner Paareclub, sondern leichter Herrenüberschuß, wo bei leicht bei unter 1:1 aufhört.

Ladet uns ein, wenn Euer Club fertig ist *g*

Die Verrueckten
********paar Paar
2.777 Beiträge
so sehen wir das auch:

Schöner Barbereich mit diversen Möglichkeiten zum Rumlümmeln, Reden und Kennenlernen. Ein schöner Kamin (gerade für die Wintermonate) gefällt uns besonders. Pool und Sauna sind auch schön, aber nicht unbedingt ein Muß. Phantasievolle Spielwiesen - ein paar offene, ein paar versteckte. Ein Ampelzimmer bzw. ein oder zwei abschließbare Räume sind uns wichtig.

Je nach Möglichkeit auch noch ein schöner Aussenbereich, damit man in den "heissen" Sommermonaten *lol* seine Lust auch draussen frönen kann/darf (sollte dann aber ohne Nachbarn sein *zwinker* )

Bei weiten Anreisen freut sich der ein oder andere vielleicht, wenn man gegen einen günstigen Obolus übernachten kann

Bei den Preisen kommt es drauf an; wie lange ist der Club geöffnet, was wird angeboten etc...

Gruss,
SandmannPaar
@ch-paar
das ist wirklich ein erschöpfendes thema und wird sicherlich aus den unterschiedlichsten blickwinkeln gesehen. wir waren vor einigen monaten im joy & fun in hüttgeswasen. das liegt zwar am a... der welt, aber...

... eigentlich kommt der club mit angeschlossenen hotel unseren idealvorstellungen schon recht nahe. großzügig, sehr sauber und wirklich mit liebe fürs detail. wir waren am eröffnungsabend dort und dementsprechend zurückhaltend waren die gäste noch. wenn die wirtsleute das ambiente beibehalten, sind sie aber auf dem richtigen weg. (siehe auch unsere kritik hier bei den clubseiten)

lg sanbo
Da können wir zur zeit allen die hier geschrieben haben nur zustimmen. Schönes bar, viele schöne zimmer und ein hotel.
Viel mehr können wir leider nicht sagen, weil wir waren noch nie in einem club, da wir noch niemandem gefunden haben, wer mit uns lust da zu gehen hat.
Aber ein sehr gutes thema. Wir werden es beobachten. Sind auch gespannt was die leute sich so denken.
Von der Konzeption her ist uns ein Swingerclub wichtig, der entweder ein reiner Paareclub ist oder zumindest häufig Paartage anbietet.

Für uns ist der Wellnessbereich immer sehr wichtig! Das ist für uns der Wohlfühlbereich zum Säubern, Ausspannen und Einstimmen. Perfekt wären Sauna, Ruheliegen, Whirlpool und Massagebank.

Danach die Spielzimmer: Uns gefällt es, wenn die Zimmer vom Charakter her sehr unterschiedlich sind, also nicht überall gleichgroße Spielwiesen mit unterschiedlicher Raumausstattung. Wichtig sind:
-große Spielwiesen (zum Teil auch mit einfallsreicher Beleuchtung)
-kleinere Kuschelwiesen für 1-3 Paare
-kleine Liebeshöhlen zum Verkriechen
-ein SM-Bereich mit einfallsreicher (!!!) Ausstattung
Sehr wichtig ist uns, daß die Spielwiesen anders als das Bett daheim sind. Wir bevorzugen Schrägen, Stufen, spezielle Liebesmöbel, Schaukeln, usw. Ein paar dieser Möbel findet Ihr unter tantrachair, Liberator oder loving-angles (alles COM). Besonders gut hat uns in der Hinsicht das Caribik (at) in Österreich gefallen, dort waren wirklich lustige Ideen wie z. B. der Kampfhubschrauber oder die Wackelhütte (Hütte mit zwei Ebenen, komplett auf Autofedern gelagert) verwirklicht.

Nach den Zimmern treibt man sich dann im Bistro und an der Bar herum, dort sollte es also auch gemütlich sein und die Möglichkeit zur Unterhaltung mit anderen Paaren bestehen. Den fast in jedem SC ständig laufenden Porno würden wir nicht vermissen.

Viele Grüße,
Gamma

@****aOK
schreibt Ihr uns mal eine CM?
*****k87 Paar
976 Beiträge
Wir mögen vor allem den Pärchenclub, also nix Überschuss.
Die Einrichtug sollte so beschaffen sein, dass sie relativ einfach immer wieder in einen entsprechenden hygienschen Zustand versetzt werden kann. Das wäre vor allem auch beim Pool wichtig, der dann auf jeden Fall hineingehört.
Neben der bereits erwähnten Ausstattung wäre die "Dunkelkammer" ertrebenswert, in die nur wenig Licht einfällt und so richtig geile/halb verdeckte Annäherungsspiele möglich sind.
Das Büfett gut, aber nicht speziell für Gourmets ausgelegt, da wir nicht in erster Linie zum Essen kommen......und damit könnte man vielleicht auch den Preis in Grenzen halten. Letzteren wird man wohl dann einpegeln müssen!
*****aar Paar
24 Beiträge
EDEL LOUNGE
über dieses Thema haben wir schon sehr oft nachgedacht, da das, was wir bisher gesehen haben, eigentlich nicht unserem Interior-Style entsprach. Es wird sicherlich auch nicht den "perfekten" Club geben, dafür sind die Geschmacksrichtungen einfach zu unterschiedlich. Jedoch würde ich jedem empfehlen, der sich mit dem Gedanken befasst, sich ein paar international erwähnte Danceclubs, Loungeclubs oder Designhotels einmal anzuschauen. Fern ab von der all zu oft angewandten 70er Jahre Plüsh-Disco mit Plastikpalme und Lustgrotte gibt es Locations wie z.B. den PURO-BEACH- Club und das gleichnamige Hotel auf Mallorca. Oder Hotels wie das EAST oder das Side in HH regen oft unsere Phanatsie an. Es muß nicht unbedingt puristisch sein, aber es sollte ein Gesamtkonzept erkennbar sein. Der "Club" muß ja auch nicht wie so oft halt üblich auf freier Flur im ländlichen stehen. Wir denken, dass es zukünftig auch Clubs in Innenstädten gibt z.B. in einem Penthouse mit freiem Blick über die nächtliche Skyline. Schließlich wird das Alter der Gäste in Zukunft jünger,
modebewußter und trendiger werden und genau an diese Klientel sollte man denken. Wer mehr zu diesem Thema von uns erfahren möchte, der kann uns ja eine Info senden. Wir sind für alle Schandtaten bereit.

Hauchzarte Grüße

Madame & Monsieur Noir
*****k87 Paar
976 Beiträge
@ NoirPaar

Was ist, wenn die jungen Paare vielleicht (?) älter werden *frage* *hilfe*

......einen altersgerechten Swingerclub eröffnen *geheimtipp*

......oder Zutritt über 30 verboten *genau*
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Ein perfekter Club...
Mojn,

Was ist ein perfekter Club? Nun die eierlegende Wollmilchsau wird es hier nicht geben. Für uns hängts von zwei Faktoren ab:

1. Hygiene Der Club muß sauber sein, und zwar überall. Nett sind auch anständige Badelaken, anstelle der leider oft verwendeten waschlappengroßen Handtücher.

2. Das Publikum Das Alter spielt da eher eine nachgelagerte Rolle, gut gemischt eben, aber das Niveau ist wichtig!!!
In einem recht gut ausgestattetem Club in unserer Nähe konnte die Nienburgerin nicht mal über den Flur, bzw. zur Toilette gehen ohne angegrabscht zu werden. Für uns ein absolutes No Go.

Wenn dann noch eine einfallsreiche Ausstattung dazu kommt, zb. erhöhte Spielwiesen. Wir mögen zwar durchaus Zuschauer, aber nicht wenn wir ihnen zu Füßen liegen.
Ein abwechslungsreiches Büffet ist auch was feines, es muß kein First-Class-Menu sein. Aber eine gewisse Auswahl wär schon recht nett.

Gruß & Kuß,
TheNienburger
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Unser Wunschclub
hätte:

• Sauberkeit, Hygiene = No. 1
• Paareabende am Wochenende
• Ampelzimmer
• Sauna und als absoluten Luxus ein Dampfbad
• Schwimmbad und Whirlpool, in denen Sex erlaubt ist
• Gute Verpflegung
• genüend Platz um auch einfach einmal herumzulaufen und zu sehen, was wo läuft
• gemütliche Sitzecken
• nicht zu laute Musik
• angeschlossenes Hotel zu fairen Preisen oder ersatzweise Zimervermittlung am Ort, so dass auch eine weitere Anreise ohne Heimfahrtstress mitten in der Nacht möglich ist
• eine ansprechende Website (ein schlechter Webauftritt ist für uns ein absolutes NoNo)
• Preise um die 30-40 Euros pro Paar (ist schwierig realisierbar bei den Wünschen, ja, wir wissen)
• ausreichend Handtücher, nicht nur 2 pro Nase o.ä.
• abschließbare Spinde
• ausreichend Parkplätze
• diverse Spielwiesen und interessant gestaltete Räume (Mottozimmer)

und nicht zuletzt nette Betreiber und angenehmes Publikum mit einem gesunden Altersmix *lol*

Viele Grüße
Die Smarties
*****aar Paar
24 Beiträge
@paar88
Hallo paar 88,

wir wollten nicht zum Ausdruck bringen, dass ein älteres Publikum nichts in
einem SC zu suchen hat (wir sind ja selbst nicht mehr die jüngsten). Wir denken aber, dass das Publikum an sich jünger wird.
Während vor einigen Jahren mehr +30er in SC´s gegangen sind, trifft man jetzt mehr +20er.
Wir haben weder etwas gegen "ältere" noch "jüngere" Paare.
Was wir damit meinten, dass viele Paare (egal ob jünger oder älter) mittlerweile einen höheren Anspruch besitzen (was nicht mit teuer zu verwechseln ist). Man sollte nicht über Handtücher, Ampelzimmer, Buffet-Form diskutieren, sondern über ein Konzept nachdenken welches nicht nur jetzt, sondern noch in 10 Jahren funktioniert.
Vielleicht wird auch der Zukunftsswinger gar keinen SC benötigen, sondern geht auf Suite-Swinger-Abende in entsprechende Hotel´s wie es ja hier im Portal schon mehrfach und sehr erfolgreich umgesetzt wird.
Vielleicht werden es in Zukunft entsprechende Hotels dieses selber mit anbieten (als Genießer-WE) wie auch immer.
Möglichkeiten gibt es so viele.........

Liebe Grüße

Madame & Monsieur Noir
(als
Idealer Club
Für uns ist er ideal;wenn das Essen schmeckt,keine Solomänner uns nerven und es schnell zum Sex mit anderen Paaren kommt. *kuss*
*********rger Paar
1.401 Beiträge
@ Le_Glamour
Mojn Le Glamour,

Interesante Einstellung, aber ich denke ihr redet von Pärchenclubs, nicht von Swingerclubs,oder? Swingerclubs besucht ihr ja nicht... http://www.joyclub.de/forum/t20065-30.caesarspalace_soloherren_zu_aufdringlich.html#271507

Gruß & Kuß,
TheNienburg(er)
Hier ist ja das meiste schon genannt worden. Jedenfalls ein schöner Kontaktbereich / Barbereich, wo man gemütlich sitzen kann, auch so, dass die Musik nicht zu laut ist um sich zu unterhalten. Und gleichzeitig auch so aufgebaut, dass man mit anderen Gästen leicht ins Gespräch kommt. Tische nur für 2 Personen sind Quatsch, wo sollen sich dann andere dazugesellen. Und riesige Tafeln sind auch nichts.
Die Räume und Spielwiesen sollten unterschiedlich sein. Sowohl von Größe, Einrichtung, Ambienten und Untergrund selber. Man dürfen es große Matten sein, mal normale schöne Betten, auch mal ein Wasserbett. Der Fantasie dürften da keine Grenzen gesetzt sein. Und 1-2 Räume sollten abschließbar sein, wie oben in einer anderen Antwort schon mal erwähnt. Alles natürlich mit entsprechender Deko und Licht.
Was ich von meiner Frau weiß. Nicht so viele Treppen, viele weibliche Gäste tun sich da wohl mit ihren Highheels schwer.
Von den Gästen. Solomänner gerne aber in gemäßigter Anzahl, vielleicht mit Voranmeldung. Das Verhältnis Männer / Paare 1:1 wäre uns vielleicht etwas zu hoch, 1:2 od. 1:3 wäre so unser Ding.
Küche natürlich auch entsprechend aber keine extravaganten Dinge. Wenn wir gut essen wollen gehen wir in ein Restaurant. Es sollte schon was ordentliches geben aber das ist nicht unser Aspekt.
Preis: Im Mittelklassesegment. Als Paar geben wir in den Clubs, in die wir gehen so ca. 50-65 Euro aus. Wenn es sich wirklich lohnen würde auch mehr. Aber das ist glaub in Clubs, in die Solomänner auch Einlass haben nicht notwendig.
Ach ja, vielleicht ab und an erotische Events. Die sollten dann aber wirklich den Begriff Event haben und auch entsprechend ablaufen. Ein bayerischer Abend an dem es Weißwurst gibt ist für uns kein Event für einen Swingerclub.
das Gesamtbild muss stimmen
Vieles wurde hier ja schon angesprochen.
Wir würden ein optimalen (sofern es das überhaupt geben kann) Sc so sehen:

Sauberkeit; absolute Nummer 1
Toiletten in einem angenehmen freundlichen Design (wie z.B. in vielen hochklassigen Hotels)
Couchgarnituren nicht in Stoff (sind schwer hygienisch in einwandfreien Zustand zu halten)
versch. Spielwiesen - mal kleiner, mal grösser
abschließbare Zimmer
versch. Effekte durch Spiegel und Licht in den einzelnen Zimmern
ansprechende Bar, die eine Kommunikation fördert
Verköstigung (Basisdinge)

Ein durchgängiges Design, dass sich in jeden Raum wiederfindet. Also nicht planlos zusammengewürfelte Einrichtungsgegenstände

Whirpool, Sauna, Ruhezone

Vorzimmer mit Bar (hier sitzt man noch in Strassenkleidung)

Solomänner nicht in ungeplanter Menge "einfallen" lassen. Also Einlass nur mit Voranmeldung und dann auch begrenzt

kleiner Partybereich (zum tanzen - hier ist dann die Musik etwas lauter)
regelmäßige Events (z.B. Männerstrip oder eine sehr animierfreudige Dame, Karaoke - aber nur Liebeslieder *zwinker* usw.)

Übernachtungsmöglichkeit (z.B. durch ein Arragement mit einem Hotel)

Es würden uns bestimmt noch viele Dinge (mehr so die Details) einfallen aber das würde zu weit führen diese hier niederzuschreiben. Da sollte man vielleicht ein Treffen organisieren und dort Brainstorming betreiben. Da würde bestimmt irgendwann "der optimale Swingerclub" geistig entstehen. Wer dann auch die Umsetzung bezahlen kann???

C+D
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Das kann man so überhaupt nicht sagen!

Wir kennen einen super ausgestatteten Club der einfach nur
schlecht besucht ist und wir kennen Clubs, die mit wesentlich
weniger Geld aufgebaut worden sind und immer gut besucht
sind *rotwerd*

Woran liegt das???

Der Betreiber vom "Super-Club" ist in seinen Club verliebt und meckert
die Gäste wegen "kleinigkeiten" an - lässt den "großen Macker"
raushängen!!

ALSO - wie in einer normalen Kneipe:
Der/die Betreiber müssen für Ihre Gäste ein offenes Ohr haben *zwinker*


In diesem Sinne
SexyHexy
Nunjaaaaaa

Ebenerdig (Keine Treppen) Toilette für Rollifahrer, Spielwiesen auf 50 cm ..... kurz: behindertengerecht (das wort klingt immer so negativ)

Dazu muß die Athmosphere stimmen ....

So wie es aussieht gibt es angeblich wohl nur 1 Club auf den das zutreffen soll in Deutschland, den werden wir dann mal testen ....

Die Wölfe [b]tiger[/b]
eine kopie....
...eines clubs ,der uns super gefällt ,könnten wir uns vorstellen......

schöner mit leiser musik untermalter bar/longe bereich,
essbereich (nichtraucher)
einen essbereich im barbereich (rauchen erlaubt)
discobereich,
hotel auch dabei
aufzug,für rollis tauglich, weil soviel auf einer ebene,das wird nicht einfach..

viele spielwiesen,kino
riesen "wellness"bereich mit sauna,dampfbad,pool,
aussenbereich(da würden wir noch einen wintergarten aus dem poolbereich anbauen)
und irendwas fehlt bestimmt noch......

genau wenn das personal und die gastgeber ganau so klasse sind,wie dort......dann wirds wunderbar
Wir finden die hier so viel erwähnte Wellness zwar auch schön, aber wenn es nachher um hohe Eintrittspreise geht, würden wir am ehesten auf Pool und Sauna verzichten... Sauna macht eh nur müde...

Wir finden saubere, phantasievoll gestaltete Spielwiesen und kein Herrenüberschuss am wichtigsten!

Wenn die richtigen Gäste da sind und die Betreiber nett sind, ist alles andere Nebensache.

Im Prinzip könnten wir auf Buffet und kostenlose Getränke auch verzichten - die Bar ist nur zur Kontaktaufnahme wichtig, der Raum sollte gemütlich sein, Getränke (vor allem alkoholische) könnten ruhig extra gehen.
Wenn dafür von den Eintrittsgeldern genug geheizt werden kann und jedem ausreichend Handtücher zur Verfügung stehen, sind wir schon zufrieden. *zwinker*

Eine gute Belüftung und/oder ausreichend rauchfreie Räume (nicht nur die Matten, sondern auch zum Plaudern) wären uns auch wichtig.
Wie soll unser Club aussehen?
Wenn wir einen Club kaufen würden, könnte es nur das FUN and JOY sein, denn da stimmt für uns alles.

Aber so wie die Besitzer ihren Club lieben und führen, wird er wohl nie verkauft werden, da sie ja auch schon die Nachfolger (Söhne mit Partnerin) im Club beschäftigt haben und Ute und Kurt, als Betreiber auch nicht zu alt sind.

Einen Club bauen, oh Gott - ob das was werden würde - wenn, dann könnte es nur eine Kopie vom FUN & JOY sein und das wäre total unsinning, denn Original ist doch am besten (bei Plagiaten erkennt man immer noch die Qualitätsunterschiede).

Da lassen wir es lieber bleiben und genießen unsere Clubbesuche, denn es ist bestimmt schon sehr viel Geld, Mut, Arbeit und Einsatz nötig um so einen Club zu betreiben.

Dornröschen und Prinz -
die lieber in ihrer Mächenwelt genießen.
Da lassen wir es lieber bleiben und genießen unsere Clubbesuche
Da habt ihr recht!

Wenn man erstmal den passenden Club gefunden hat, ist es besser als Gast hinzugehen als sich als Clubbetreiber die Lust am Swingen durch all die Aufgaben und Sorgen verderben zu lassen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.