Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
zum Thema
alternative Haarentfernungsmethoden29
Zur Haarentfernung wir rasieren uns beide nass, aber das gefällt uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarentfernung

*****i83 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Haarentfernung
Hi Mädels

euch geht es wahrscheinklich wie mir, dass der blöde Bartschatten absolut nervig ist zu überschminken und bei richtig hellen Räumen oder an schönen Sommertagen es trotzdem durchschimmert. Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von dauerhaften Haarentfernungsmethoden und einige davon sind temporär, wie man immer wieder lesen kann.
Ich wollte einfach mal fragen, wer hat schon Erfahrungen mit dauerhaften Haarentfernungen? Mich würde interessieren welche Art von Behandlung, Anzahl der Behandlungen, Preis pro Behandlung und Erfolg der kompletten Behandlung (Also kommen die Haare nach längerer Zeit wieder? Nach ca einem Jahr oder so)

Ich habe schon einiges gelesen und bin mir einfach nicht schlüssig, was das beste wär. Da ich nicht allzu viel Geld habe würde ich mir gerne das "Rumprobieren" sparen.

Momentan bin ich von der Nadelepilation recht angetan. Es ist zwar sehr Zeitaufwendig und kostspielig aber es scheint einen 100%igen Erfolg zu versprechen und es darf nur von Ärzten durchgeführt werden.
****ena Frau
16 Beiträge
hi,

also, nach einem sehr ausführlichen beratungsgespräch beim passenden Hautarzt hab ich mich für die Laserepilationsmethode entschlossen. es ist wirkungsvoller und efectiver als die nadelepilationsmethode und diese wird ja auch von fast keinem arzt mehr an geboten.

mfg

Tarlena
Da gibt es keinen Königsweg...
Zur Epilation gibt es keine Alternative, wenn du den Bartschatten dauerhaft los werden möchtest.

Wie lange die Behandlung dauert, hängt von der Intensität deines Bartwuchses, von der Empfindlichkeit deiner Haut und leider auch deiner Schmerzempfindlichkeit ab.

Ich besuchte in Köln zuerst ein Studio, dass oft empfohlen wird. Eine Woche später musste ich eine Hautärztin aufsuchen. Will heißen: Empfehlungen sind gut, aber sie können die eigenen Erfahrungen nicht ersetzen.

Die Kosten liegen hier in Köln nach meinen Erfahrungen zwischen 100 und 170 Euro.
Nachtrag
Ich lasse "lasern".
Meine Frau (MZF) hat auch lasern lassen und ich kann nur raten das in der kalten Jahreszeit zu machen. Wir haben damals viel schöne Winterspaziergänge gemacht zum "kühlen". Weiß leider nicht mehr wie viele Sitzugen sie hatte aber pro Sitzung kostete es 100 Euro. Die Abstände zwischne den Sitzungen waren ein Monat. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Problematisch wird es nur wenn man schon graues Haar hat, denn das erfasst der Laser nicht. So war es damals jedenfalls. Bei meiner Frau waren das nur wenige Haare und die macht sie halt regelmäßig weg. So einzelne störende Haare muß aber jede Frau die in die Wechseljahre kommt auch weg machen.
*****i83 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Krankenkasse
Wenn man den Weg zur Frau macht bezahlt die Haarentfernung ja die Krankenkasse. Weiß einer in welcher Phase man dieses in Anspruch nehmen kann? Im Jahr auf Probe oder erst danach?
****ena Frau
16 Beiträge
hi,

erst nach dem "probejahr" und der einnahme von hormonen hat mein psychologe das bei meiner kk den antrag dafür gestellt.
aber vielelicht sollte ein gespäch mit deinem behandelnden arzt dir auch da schon etwas in richtung zeitplan, wann was wo beantragt werden kann.

mfg

Tarlena
*********g_by Mann
181 Beiträge
Im Endeffekt wird das Alltagsjahr - sofern vom Doc gefordert - wesentlich angenehmer, wenn sich kein Bartschatten mehr zeigt und das Make-Up auch nicht mehr so dick sein muß.

Ich rate allen TS dazu, wenn sie das Kapital dazu haben, die Epilation möglichst zu Anfang durchzuziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.