Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3760 Mitglieder
zum Thema
kann man sojemanden finden?64
Mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal…
zum Thema
Sexuell-erotische Skizzen4
Über die Zeit habe ich, Anton -von Steffi und Anton-, auch einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man sojemanden finden?

Zur Ursprungsfrage ...
mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal gerne von euch wissen welche erfahrung ihr damit gemacht habt.

meine gedanken sind folgende:
kann man jemanden finden, bei dem die körperliche anziehungskraft und gleichzeitig auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?
oder ist das zuviel verlangt, dass es sowas in einer person gibt?

Ich sage: Sicher kann es so etwas geben.
Aber es ist sehr, sehr selten.

Der Beweis, dass es so etwas gibt, ist ja gerade soccerlove über mir. Klasse! *ggg*

Meine Meinung dazu ist ganz einfach: Gerade, weil es so selten ist, sollte man nicht unbedingt diesen allerhöchsten aller hohen Ansprüche an den Partner haben. Manchmal begegnet man diesem ja auch nie, wer weiß?
Das heißt ja nicht, dass Beziehungen mit den "zweitbesten" nicht großartig sein können. *ggg*

Solange beide zusammenarbeiten und daran arbeiten, mit deren gegenseitigen Macken klarzukommen, wird auch eine Beziehung mit Problemen funktionieren.
Klappt natürlich nur, wenn auch ein gutes Stück Liebe auch nach Jahren noch mitschwingt. *zwinker*

Naja, und wenn dann mehrere zur Auswahl sind, die zusammengenommen alles haben, jedem davon aber etwas vom andern fehlt - das ist natürlich eine schwierige Sache.
Da würde ich mich im Zweifel für jenen (in meinem Fall dann: Für jene) entscheiden, wo zum Einen mein Herz am meisten hüpft und zum anderen ich mich am besten aufgehoben fühle. Schließlich muss man ja auch im Alltag miteinander klarkommen. Ohne wirkliche Liebe wird's schwer ... ohne das Vertrauen darin, dass man die Tücken des Alltags gemeinsam wuppen kann, allerdings auch.

Kurz gesagt: Den Traummann gibt's nur sehr selten. Dreivierteltraummänner dafür aber dann schon öfter als man denkt. Und das ist ja schon was. *g*
Zur Ursprungsfrage 2
kann man jemanden finden, bei dem die körperliche anziehungskraft und gleichzeitig auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?
oder ist das zuviel verlangt, dass es sowas in einer person gibt?

Ist sicherlich möglich. Aber es ist schon sehr viel auf einmal. Wenn man Lotto spielt hofft man ja auch auf den Jackpot, wohlwissend, dass die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist. Trotzdem liest man immer wieder von den glücklichen Gewinnern. Also muss es einen Lotto-Jackpot geben.

Ansonsten kann man sich ja mit dem Song von Meat Loaf trösten: "Two out of three aint bad" ... falls den jemand kennt.
ich hatte...
einen mit 90% iger Perfektheit.....das Problem war aber das die Schmetterlinge im Bauch fehlten....bei beiden Seiten....aber so sollte er sein *lol* ...vielleicht gibt es ja nochmal einen....wo auch die Gefühle beidseitig stimmen.....
...
habe mal gehört das es zwei möglichkeiten gibt: *lol*

die liebe(bedingungslos) oder die leidenschaft
aber auf längere sicht beides zusammen das geht nicht...oder gibt es nicht...
also entscheiden was man mehr möchte oder einem wichtiger ist...


sich verzehren nach jemanden mit viel leidenschaft,was auch bestehen bleibt wenn man sich nicht oft sieht und immer geheimnisse die luft vernebeln,was nach verlangen schreit...
oder die liebe basierend auf vertrauen,ehrlickeit etc...anfangs mit leidenschaft gepflastert,doch wie schon erwähnt macht man meistens dann abstriche,häufige diskussionen wo die leidenschaft erstickt und nicht existieren kann(wenn dann nur kurzatmig mit tiefen fall) *ggg*
Aus meiner Erfahrung ist so jemand, wenn man ihn findet, dann vergeben *hae* .
Wobei man sich da natürlich auch viel einreden kann, wenn man nie "wirklich" zusammen war.

Und jemandem, den man kennenlernt gleich alle Erwartungen, die man an den Traumpartner hat, überzustülpen ist sicher der falsche Weg, da man auf lange Sicht nur enttäuscht werden kann. Wenn wirklich alles erfüllt wird, wird's vermutlich ohnehin irgendwann langweilig.
kann reyn nur zustimmen. entweder ist diese person, die man oder ich dann finde schon vergeben, unglücklich in eine andere verliebt oder meint der sex mit mir sei super, nur leider hat er doch eine andere kennen gelernt, mit der er doch lieber zusammen ist. und es ihm waaaahnsinnig leid tut, weil ich ihm ja so wichtig wäre..pf...sowas tut echt weh

n. Wenn wirklich alles erfüllt wird, wird's vermutlich ohnehin irgendwann langweilig.

ja...und eintönig. kenn ich nur zu gut. aber wenn man dann wieder solo ist wünscht man sich diese langweile wieder zurück *snief*
Die Summe aller Unzulänglichkeiten
In dem Bestreben die Summe aller Unzulänglichkeiten, also die Abweichung von der Perfektion, so gering wie möglich zu halten, übersieht Mann/Frau schnell eine, finde ich, wesentliche Grundlage einer Beziehung. Wie bei einem perfekt abgestimmten Räderwerk gibt es zwischen "perfekt aufeinander abgestimmten" Partnern keine Reibungspunkte, die Beziehung läuft ohne Höhen und Tiefen so vor sich hin...ist das erstrebenswert ?
Zugegeben, etwas Gleichklang sollte schon sein, aber nicht umsonst sagt das Sprichwort: "Gegensätze ziehen sich an".
sowas hatte ich bisher nur ein einziges Mal....also das kanns geben, ist aber wirklich ein totaler Glücksfall.
freue mich auf eure erfahrungen und gedanken

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich den für mich perfekten Partner hatte..
körperliche Anziehung: Traummann, Vorlieben fast die gleiche, Charakter absolut Traummann, alles hat übereingestimmt..

das einzigste war, dass es im einfach psychisch nicht gut ging und somit auch Haushalt, Arbeit und oft miteinander weg gehen darunter litt, wodurch es dann auch zur Trennung kam..
klingt ja schade, stephchen ...
Und, hast du danach einen anderen an dich ranlassen können?

Ich bin ja der Meinung, dass es mehrere Traummänner / Traumfrauen im Leben geben kann. Das Leben ist lang, da würde es mich eh wundern wenn die immergleiche Person die ganze Zeit über passen würde. Dass sich beide in eine ähnliche Richtung entwickeln und dann auf einmal Jahrzehnte zusammen und glücklich (!) miteinander sind, ist für mich immer noch ein Wunder des Lebens. Da ziehe ich den Hut vor, wenn ich Pärchen sehe, bei denen es genau so ist. *g*
Und, hast du danach einen anderen an dich ranlassen können?

naja das ganze ist nicht soo lang her, ein paar Tage weniger als ein Monat, also es gibt zwar wenige die ich interessant finde, aber richtig an mich ranlassen wie mein Ex? Ich glaub das dauert bis da wieder sojemanden finde.
Achso.
Na, ein Monat ist ja auch garnix. Wäre ja schlimm, wenn du dich sofort nach der Trennung nach anderen umsehen würdest, das wäre kein gutes Zeugnis Eurer Beziehung.

Nein, das braucht Zeit.

Ich bin da selbst sehr am Kämpfen und weiß: Sich umsehen wollen und behaupten dass man es tun könnte ist eine Sache. Es zu können oder auch zu machen eine andere *zwinker*
Gerade wenn die Beziehung mit jemandem sehr intensiv war, dann geht das nicht mal hopplahopp.

Und dass das dauern wird, glaube ich gerne. Ging und geht mir auch nicht anders. Jedesmal, denn immer waren die Beziehungen (so kurz sie teilweise auch sein gewesen mochten) sehr schön. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.