Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
zum Thema
And all I loved, I loved alone7
And all I loved, I loved alone* Manchmal habe ich meinen Kopf in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich sie ändern?

Wie kann ich sie ändern?
Hallo Leute. Einige von euch kennen mein Problem mit einer gewissen Frau.Ich habe mit ihr schluss gemacht,habe festgestellt dass ich sie doch noch sehr Liebe.Nicht nur wegen S.. ,ich liebe den Menschen.Jetzt wo schluss ist,ist der seelische Schmerz noch grösser (hoffenlich macht sie keine scheisse) als da wo ich gewusst habe dass sie sich Prostetuiert.Kann ich sie irgendwie ändern?
?
Was willst Du ändern ? Hat sie sich früher auch schon prostituiert ? Wo ist das Problem ? Wenn sie Dir in 'Eurer' Zeit treu war, ist doch alles gut ! Du kannst keinen Menschen ändern und formen, wie Du ihn brauchst !
Du kannst eine Person nicht ändern, deine Einstellung zur dieser Person kannst du ändern..

LG sermin
Blitz04
Hallo Blitz04. Wie lange sie das macht weiss ich nicht,habe es nur durch einen Zufall mitbekommen.Du hast recht ich kann keinen Menschen so formen wie ich ihn brauche. Habe mehr damit gemeint wie ich sie wieder auf den rechten weg bringe.Über das Thema habe ich schon mit ihr gesprochen ,sagte ihr ich akzeptiere es.Für mich ist aber die Seelische Belastung zu hoch,dass etwas passieren könnte. zitat: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er zerbricht.Angeblich hat sie eine Arbeitsstelle und einen Nebenjob.Ich frag mich bloss was macht sie mit dem Geld. Einerseits ist sie eine Frau mit Herz ,ausserdem hat sie ein Kind,ist geschieden.Eine zeitlang geht alles gut,dann ist sie wieder verschwunden,erst wenn wieder etwas gebraucht wird sehe ich sie dann wieder.Irgendwie möchte ich ihr helfen -bloss wie?
sermin
Danke,das war nicht gemeint.Es ist vielmehr damit gemeint wie kann ich ihre situation ändern.Mit meinem Latain bin ich am ende.
****75 Mann
1.445 Beiträge
Michi1968
Also, jetzt werde ich (m) mich mal zu deinem Thema äern:
Ich war mit so einer Frau verheiratet und ich kann dir sagen, das du solche Frauen nicht ändern kannst. Man kann nur abwarten oder einfach die Sache vergessen, denn es macht mehr in dir kaputt, als wasie du dadurch gewinnst. Meine Ex hat zwar aufgehrt, doch das eigentliche Problem, ihre Kaufsucht und ihre seelische Verfassung sind geblieben. Lass die Finger davon, bevor du dir dein ganzes Leben kaputt machen läßt. Sorry, doch diese Erfahrungen habe ich mit einer aus dem Milieu gemacht!!!
OI 7577
Du wirst Recht haben auch wenn sie aufhört,weiss der Teufel was sie dann macht.Ich glaube auch schon langsam, dass sie keinen bezug zum Geld hat;unter Kaufsucht leidet.Es haben mir schon ettliche abgeraten,wollte es nicht wahrhaben.Du hast mich jetzt endgültig überzeugt.Danke dir.
****75 Mann
1.445 Beiträge
Michi1968
Bitte, wenn ich dir geholfen habe damit, dann freut es mich, denn ich bin aus meiner Ehe nicht so glimpflich davon gekommen. Jede Frau ist verschieden, doch ich denke mal, wir die ein "normales" Leben führen, werden diese Frauen nie wirklich verstehen können und sie uns auch nicht. Also, so schwer es dir auch fallen mag, versuche sie zu vergessen und tröste dich mit einem Hobby oder anderen Dingen darüber hinweg!!

LG Nico
@Michi1968
Tren Dich einfach von dem Gedanken, es wird schon irgendwann in 'Deine' Richtung laufen !
Meine Ex-Frau war auch eine, und war es nachher wieder ! *gr2*
********a_ni Frau
107 Beiträge
Ändern geht nicht ...
... sollte auch in keiner Beziehung so sein, daß der Partner erst auf "Paß" geändert wird. Jeder will ja auch wegen sich selbst geliebt werden und nicht wie irgendwer aus'm TV, z.B.!

Helfen! Helfen kannst du nur, wenn du selbst ganz viel Kraft hast, die du brauchst und die auch sie braucht um davon abzulassen, Vertrauen, Sicherheit und etc. Wenn sie's nicht wirklich will, kämpfst du auf verlorenen Posten. Der Weg, solltest du ihn gehen ist mächtig steinig und am Ende steht trotzdem ein "?". Es ist hart, aber überleg dir gut, was du tun willst.

LG Inkognita
*******_ni Paar
59 Beiträge
Ver-Änderungen
Hallo!

Ich schließe mich sermin an. Du kannst nur Dich und Deine Einstellungen ändern und für Sie da sein, wenn Sie sich verändern will. Und das gilt auch für Ihre berufliche Situation.

Ich kann Dich aber auch sehr gut verstehen. Mich würde das auch nicht kalt lassen. Und dennoch: es ist die Frage, wie Du Dich verändern kannst - nicht sie.
Ich habe diese Einsicht auch erst selbst gelernt...

Gruss
Andreas
Inkognita
Danke dir.Verändern kann man einen Menschen nicht ,sehe ich auch ein.Habe ihr auch gesagt überwachen kann und will ich dich nicht.Bloss wenn man sieht in was für einer scheiss Lage sie sich befindet,soviel wie möglich hilft und einfach kein ergebnis sieht,meiner Meinung nach wird es immer schlimmer ,ist man selber reif für die Klappsmühle.Habe ihr angeboten wenn es Probleme gibt,rede mit mir darüber, zu zweit schaffen wir mehr!Aber das was ich von ihr erfahre ist anscheinend nur die Spitze des Eisberges.Entweder sie hat angst mir alles zu sagen.Ich verstehe sie auch nicht.Alleine schafft sie das nie.Wenn es ihr hilft,ändere auch ich mich!
*******_ni Paar
59 Beiträge
der Wille
Hallo!

Die Frage ist doch: will Sie es wirklich? - Nur dann ist überhaupt die Tür offen für etwas Neues.

Und: vermutlich hat sie Angst, Dir alles zu sagen, weil Du Dich dann vielleicht aufregst und das lässt sie sich noch schlechter fühlen.

Jetzt hätte ich noch eine kleine Übungen für Dich, wenn Du alleine bist. Vielleicht hilft's:
Schliess die Augen und erinner Dich an einen schönen Moment mir ihr. Stell' Sie Dir vor. Und wenn Du sie 'hast', stell' dir vor, Sie ist halb-durchsichtig...
Und dann lass' Dich überraschen, welche Person hinter ihr aus Deiner Kindheit zum Vorschein kommt.

Viel Erfolg
Magus66
Ich denke schon dass sie wirklich will.Habe jetzt deine Brief mehrmals durchgelesen,inzwischen glaube ich auch,vermutlich hat sie Angst-dass ich evll.falsch reagieren könnte,oder enttäuscht seinkönnte.Ich habe aber ihr auch gesagt nur wenn du mir wirklich alles sagst kann ich dir helfen.Inzwischen glaube ich auch dass Ich ,mich,meine Einstellung ändern muss. Vielen,vielen Dank.
********a_ni Frau
107 Beiträge
@Michi1968
Vielleicht ist ja schon ein Knackpunkt, daß sie dir, sogern sie es vielleicht auch möchte, nicht wirklich vertrauen kann und sich nicht sicher mit dir ist. Nun ja, da gibt es einen Menschen der mir durch das alles durchhelfen will??? Wie oft findet man so etwas im realem Leben und dann noch auf eine so speziefische Weise, wo andere einem den Rücken zudrehen??? Es wird dauern, wenn du ihr Sicherheit und Vertrauen gibst und sie es dir dann auch zurückgeben kann. Wie gesagt ein verdammt harter Weg / für euch beide!!!

LG Inkognita
Inkognita
Das wird es wohl sein.Muss erstmal versuchen dass ich ihr volles Vertrauen bekomme-gegenseitiges Vertrauen weiter aufbauen.Dann werden wir miteinander wahrscheinlich auch anders reden.Ist ein harter Weg,wenn man ein Ziel hat ,findet sich auch eine Lösung.Danke dir für deinen Rat vielmals!
Genau. Sie kannst du nicht ändern, aber deine einstellung zu ihr schon.
********a_ni Frau
107 Beiträge
@Michi1968
Dafür nicht! Wie gesagt, wünsch Euch beiden ganz viel Kraft, Ihr werdet es brauchen. Ansonsten, stehen dir hier ja einige User gern mit Rat zur Seite!

Daß solltest du hin und wieder mal für dich ausnutzen! *genau*

LG Inkognita
Inkognita
Ich werde in Zukunft noch viel lernen müssen.Einsicht ist besser als Nachsicht,hätte viel öfter auf den Rat anderer hören müssen.Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht ,dass es noch einen Lösungsweg gibt. Zumindestens wurde,besser gesagt meine Einstellung zu ihren Problemen, habe ich geändert.Das war wohl nötig.Jetzt muss ich nur noch versuchen ihr Vertrauen, zu mir - weiter aufzubauen. Dir und allen User'n danke für euren Rat.
********a_ni Frau
107 Beiträge
Wie läufts bei euch?
Morgen ist Nikolaus! Hast du dir da auch etwas nettes zu überlegt?

Wie fühlst du dich?? Wie läuft es sonst so? Langsam aber sicher?!!!
Gibst du dir mühe, daß sie dir mehr anvertrauen kann?

Wünsch dir jedenfalls für morgen einen schönen Tag, vielleicht seit ihr ja zusammen unterwegs. *zwinker*

LG Inkognita
Hi Inkognita.Danke der Nachfrage.Nikolaus kann ich wohl nur mit mir feiern.Kontakt momentan nur telefonisch oder per Sms möglich.Ich fühle mich zwar in einer besch.... Lage, aber da muss ich durch wenn ich mich ändern will und muss,um die Beziehung zu retten.Den Anfang habe ich gewagt,Geduld werde ich auch haben - lassen wir uns Überraschen wie es weitergeht. Wünsche dir und allen Usern morgen einen fröhlichen Nikolaustag!
@ Michi1968
Verfolge das 'Thema' weiter !
Schönen Nikolaustag ! [b]tiger[/b]
Blitz04
Dir auch einen schönen Nikolaustag.Werde mein bestes geben,an mir soll es nicht scheitern. *engel*
Wieso
Wieso willst Du sie ändern??

Fang doch mal bei Dir an! Und versuch Du dich doch mal zu ändern!

LG

T
Na wenn...
...Du Dich auf eine Prostituierte einläßt, solltest Du starke Nerven
haben... Sie macht zwar "nur" ihren Job, aber für mich wäre das
überhaupt nichts!

Solltest Du Dich auch noch verliebt haben, was ja so zu sein scheint,
dann möchte ich nicht mit Dir tauschen... denn das Gefühl, dass sie
jeden Tag mehrere Freier "bedient" würde mir das Herz rausreissen!

Ist einfach eine Kopfsache und manche können das verpacken und
andere eben nicht...

Viel Glück wünsche ich Dir auf jedenfall !!! *top* *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.