Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
And all I loved, I loved alone7
And all I loved, I loved alone* Manchmal habe ich meinen Kopf in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich sie ändern?

********xe78 Frau
114 Beiträge
wenn sie sich nicht ändern will, kannst du das auch nicht tun.
das einzige was man in solch einem fall machen kann wenn sie kommt und sagt sie will nicht mehr und sie will sich ändern dann knnst du ihr zur seite stehen ansonsten geht das nicht.
Hä?
Ich bin neu hier und schreibe mal meine erste Meinung: Also wenn ich in einem Menschen verliebt bin oder ihn richtig liebe, dann kann ich gar nicht anders, als mit ihm zusammen zu sein. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht ändert sie sich noch. Gib ihr Zeit.

Gruss an alle JoyClubber

Arabella

*lol*
Hallo Michi,
heißt Deine (Ex-)Freundin zufällig xxxxx ?


bitte keine namen nennen in einen öffentlichen forum, frag ihn doch am besten selbst per clubmail. danke *zwinker*

LG moderator paar_siebi2005

**C Mann
12.045 Beiträge
... die Situation, welche Du beschreibst nennt sich
Co-Abhängigkeit und Du solltest mal mit einem
Therapeuten darüber reden. Das ist ähnlich wie
wenn Du Dich für einen Alkoholiker oder Junkie
verantwortlich fühlst. Das ist ein heikles Thema
und es kann Dich völlig zugrunde richten....

FTC
********a_ni Frau
107 Beiträge
Nur mal nachfragen
Hey Michi1968

mittlerweile ist einige Zeit vergangen und so frag ich mich gerade wie es dir in der zwischen Zeit ergangen ist.

Habt ihr euch mal wieder getroffen, geredet etc.? Wie geht es dir selbst? Kommst du mit der Situation zurecht? Oder hast du neues erlebt, daß es dir weiterhin schwerfällt, mit deinen Gefühlen zurecht zu kommen?

Nicht daß ich dich nerven will, nein! Wie gesagt, wollte nur mal hören wie es dir geht!

LG Inkognita
...
Du kannst einen Menschen nicht ändern...sondern nur versuchen ihn so zu akzeptieren wie er ist!!!
DU kannst SIE nicht ändern...
DU kannst DICH ändern indem du lebst mit dieser Situation zu leben... und mit ihr darüber zu reden... und evtl. Wege zu finden da raus zu kommen.-...

Aber ändern kannst DU keinen Menschen!

Die Tante *katze*

Du kannst einen Menschen nicht ändern...sondern nur versuchen ihn so zu akzeptieren wie er ist!!!
Würde ich inzwischen ergänzen zu "und ihn so zu wollen wie er/sie ist".
Zumindest, wenn man mit diesem Menschen zusammen leben will, akzeptieren reicht da nämlich auf Dauer nicht. *zwinker*
Sie muss sich selber ändern wollen !!!
Solange Sie nicht selbst davon überzeugt ist ,
das Sie etwas nicht richtig macht , wird Sie so
bleiben wie Sie ist.

Wuppi_paar
Nur mal so gefragt....
warum macht Sie das denn überhaupt??? Kann ja sein das ich was überlesen habe! Aber bis jetzt kann ich nur lesen, dass sie das wegen Ihrer Kaufsucht macht! Oder bestreitet sie dadurch ihren Lebensunterhalt??? Was steckt dahinter, das Sie so Arbeiten geht! Natürlich eine seht schwierige Lage, aber ich denke schon das Du mit viel Gedult und Vertrauen näher an Sie ran kommst!
Wenn du sie liebst...warum nimmst du sie dann nicht so wie sie ist??? Denn menschen lassen sich nicht ändern!!
Man kann Menschen nicht ändern - nur ihren Willen wecken sich selbst zu ändern und das ist mitunter sehr schwer!

Ein offenes Ohr und sehr viel Feinfühligkeit sind von nöten, damit du genau darauf achtest wo du anpacken könntest um ihre Neugier an einer anderen Einstellung zu wecken.

Alles Gute!
*******art Frau
139 Beiträge
so hart es klingt aber menschen kann man nicht ändern sie können nur selber etwas verändern

ich habe es selber erfahren habe auch versucht meinen freund zu verändern wegen seinen fetisch und seinen neigungen aber habe schnell bemerkt das man einen menschen nicht ändern kann

nun ist er von alleine so weit das er was verändern will um die sucht in den griff zu bekommen und den fetisch in der beziehung normal auszuleben

allerdings ist es bei dir ja wieder ne andere sache
aber verändern kann du sie nicht du kann ihr helfen wenn sie was verändern will aber ich denke das man mehr auch nicht machen kann weil der rest macht alles nur noch schlimmer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.