Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5781 Mitglieder
zum Thema
Gedichte mit Nivea … oder so34
Ich lade Euch hier ein, hier lustige, komische, joyliche und für Euch…
zum Thema
Gedichte von Suesser_Reiz12
Ich würde gern ein paar meiner Gedichte zum Besten geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles meins - Vorsicht Gedichte..

Alles meins - Vorsicht Gedichte..
Ok - ein Engel hat mir mitteilen lassen, ich bekomme meine Erkenntnisse nicht, damit ich sie perfekt umsetze (womit ich regelmässig scheitere *lach), sondern damit ich sie teile. Das tue ich hiermit *g*

****************************************************

"Alles Meins" bedeutet, die hier eingestellten Texte wurden von mir verfasst.

*****************************************************

Gedichte habe ich hauptsächlich im Alter von 15 bis 25 Jahren geschrieben. Danach kamen ein paar Kurzgeschichten, die erste wurde auch gleich in einer Anthologie veröffentlicht, aber ich wusste nicht, wie ich zu mir stehen soll und habe einfach "vergessen" dass ich schreibe. Vor 2 Jahren wurde ich dann daran erinnert und mittlerweile klappt auch das Zu-Mir-Stehen besser.

Seit einiger Zeit schon habe ich die Idee, mal meine alten Gedichte rauszukramen und sie chronologisch hier einzustellen, um auch selbst einmal die Entwicklung im Rückblick zu verfolgen.

Und dann weckt mich dieses hier am 11.01.12 morgens auf. Ich habe es sich sammeln lassen, bin dann aus dem Bett getaumelt und habe es aufgeschrieben. Das Amen zum Schluss wollte unbedingt dazu, also handelt es sich evtl. eher um ein Gebet - oder sind alle Gedichte Gebete?




Für Alle


Dies ist für Alle
Für Alle, die auf dem Weg sind.

Für alle Zweifel
Für alle Fragen
Für alle Ängste

Du bist die DreiEinigKeit
Die DreiEinigKeit von
Körper, Geist und Liebe

Für die Zweifel
Spüre
Ob Dein Körper
einen Boden hat,
der ihn trägt
und einen Himmel,
in den er sich aufrichten kann.

Für die Fragen
Prüfe
Ob es für Deinen Geist
Ein Hier gibt
und ein Jetzt.

Für die Ängste
Vertraue
Vertraue Deinem Körper
Vertraue Deinem Geist
So findest Du zu Dir
In den Glauben
Und die Liebe.

Amen
Deine Idee finde ich sehr spannend.
Und das Einstiegsgedicht ein gelungenes Gebet.

LG Dieter
Auch ich finde diese Idee wunderbar.

Nach lesen des ersten, freu ich mich jetzt schon auf mehr von Dir.
05.12.2011
Eine Königskind-Situation, das Zusammenkommen scheint nicht möglich zu sein, grosse Tragik - Bis mir irgendwann der Gedanke kommt - wieso eigentlich? Es wird geliebt und das ist schön *g*



Die erheiternde Ballade von IsadoraSelbstliebeWing und xxxxxRIESE


Unsere Schritte haben eine Länge
Unsere Herzen den gleichen Schlag
Du zweifelst
Ich tanze
Gemeinsam
Weinen Wir
Im Licht der Sonne
ist klar zu erkennen:
Wir sind zum Lachen!
33
Zu meinem 33. Geburtstag (2002) habe ich mal meinen romantischen Gefühlen die Feder überlassen..


Ode an die Romantik

Am meisten liebe ich an Dir die Spur von Leid,
Die sich in Linien um Deine Augen zieht;
Die mir als Schatten hinter Deiner Zärtlichkeit
Von der verborg’nen Tiefe Ahnung gibt.

Und wenn mein Blick den Deinen hält und untergeht,
Verlier‘ ich mich doch nicht.
Einen Moment, für den Atem und Zeit still steht,
Erkenn‘ ich mich in Deinem Licht.
Der Anfang..
..so mit 15 fing es wohl an. Im Unterricht war mir langweilig. Dass ich Bücher unter dem Pult habe und heimlich lese, war entdeckt und unterbunden worden (ausgesprochen schade, wo ich Dinge so gut behalten konnte, indem in nur mit dem Unterbewusstsein dem Unterricht folgte).

Also fing ich an, in der Schule Gedichte zu schreiben. Zuhaus habe ich das kaum je getan, dort fühlte ich mich wahrscheinlich nicht sicher genug.

15 - auf der Suche nach Liebe und Angenommensein, seit ich zurückdenken kann, aber wo sie finden?

*************


Ich will über den Dingen stehen
und mitten im Leben.
Ich will mich durch nichts berühren lassen
und mit allen fühlen.
Ich will frei und ungebunden sein
und zu Dir gehören.

*************

Träume

Warm ist die Hand
die mich festhält
Stark der Arm
der mich umfaßt
Sanft
der streichelnde Atem
Und zärtlich
der Blick der auf mir ruht
Schrecklich ist nur
das Erwachen.

*************


Liebe

Ich wollt' ich wüßte
was es ist.
Ich möchte mich kennenlernen
und verstehen.
Ich tue
was ich nicht denke.
Ich will
aber ich weiß es nicht.
Das große Problem
der Jugend
ist ihre Unsicherheit
die sie verlegen macht
abwartend und ängstlich
Dinge tun läßt die sie
bereuen
werden. Später.

*************

1984 habe ich das Buch "1984" gelesen. Es hat mich tief berührt, hat meine Angst berührt, der Liebe nicht vertrauen zu können. Aber wozu dann leben? Dazu habe ich Folgendes geschrieben:

All heroes have failed
All lovers have lied
There's nothing to live for
And no reason to die.

*************

Ich spiele mit dem Feuer
weil ich verbrennen will
Und aus meiner Asche
Wird ein Vogel steigen
Der ungekannte Höhen
erreichen wird
So wird es sein
Wenn es Liebe ist.

*************

Hilf mir!

Blind
Irre ich durch die Leere
Die meine Seele umgibt
Stumm
Ist der Schrei
Den niemand hören will
Kraftlos
Mein Körper der sich verliert
In den nachtschwarzen Schatten
Verzweifelt renne ich gegen Mauern die mich beschützen
vor dem Leben
Hoffnungslos
lasse ich mich forttreiben nirgendwohin
zu müde einen Weg zu finden
Allein
in einer überbevölkerten Welt.

*************

ICH

Ich brauche jemanden
den ich lieben darf
und Zärtlichkeiten schenken
Jemand zum
in den Arm nehmen
und nehmen lassen
Berührungen
ein sanftes Erkennen
und Wissen
um die Vertrautheit
Grenzenloses Glück
das man allein nie findet
Nur nicht irgendjemand!

*************

Ich will
daß Du mich liebst
und mich nie
verläßt
Ich will
die Berührung
und alle Gefühle
ausleben
bis zur Neige
Ich will
lachen und weinen
lieben und hassen
alles erfahren
was es gibt
Ich will niemals
zu früh zufrieden sein.

*************


Ich weine gerne

Ich weine gerne
nachts
wenn ich zerrissen bin
und ein Ventil brauche
Wenn meine Gedanken im Kreis irren
und kein Ziel finden
Weinen erleichtert
man braucht dabei nicht
nachzudenken
und es macht so schön
müde.
Ich weine gerne
aber noch lieber würde ich lachen.

*************


Menschen

Menschen müssen leben
Brauchen die Begegnung
Und leben doch für sich allein.

Menschen müssen lieben
Brauchen die Berührung
Und lieben doch nur sich allein.

Menschen müssen sterben
Brauchen gar nichts mehr
Und erkennen, wie allein sie sind.
Annehmen = neue Sichtweisen und Möglichkeiten
15 - auf der Suche nach Liebe und Angenommensein, seit ich zurückdenken kann, aber wo sie finden?


Dieser Satz fühlte sich beim Aufschreiben erstmal nicht so gut an. Ach, wie traurig. Ach wie dumm, immer wieder das gleiche Dilemma durchleben und keinen Ausweg finden? Tragisch?

Aber auf einmal wurde mir klar: He, das kennt doch vermutlich jeder Mensch in seinem Leben - ist also etwas ganz Normales, evtl. auch etwas Nützliches?

Wieso bemühe ich mich also so sehr, das loszuwerden oder zu überwinden?

Und ich erkenne, wenn ich es annehme, fühle ich mich wohl damit *oh2*

"Ich suche nach Liebe und Angenommensein" Das gibt mir Richtung. Das ist gut für mich - Das behalte ich jetzt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.