Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was definiert liebe?

was definiert Liebe...
• was versteht ihr unter liebe?

Vorallem Respekt und Toleranz.

• wann sollte man es sagen (gesprochen in monaten/jahren)?

Wenn man den Wunsch danach verspürt es zu sagen.

• gibt es einen "perfekten" zeitpunkt?

Jeden und keinen.

• wie muss euer partner sein, damit die "heiligen drei worte" euch über die lippen kommen?

Liebenswert *baeh*
Nein im Ernst, das kann man nicht pauschalisieren - und es hängt ja auch nicht nur von ihm ab, sondern auch von mir.

• habt ihr es schon einmal gesagt und kurze zeit später bereut?

Nein!

• sollte man wenn man es gesagt hat ein entgegenkommendes "ich liebe dich" erwarten oder einfach nur happy sein das der partner nun weiß wie man empfindet?

Sollen, sollte man es nicht - aber es liegt in der Natur der Sache, dass man es erwartet. Wer aber einfach nur "happy" darüber sein kann, dass der Partner es weiß, der liebt wohl ;]

• habt ihr es schon einmal gesagt und nicht so gemeint?

Nichts läge mir ferner - ich wäre dazu nicht imstande!
Ich kenne die Liebe und ich weiß wie schön sie ist und wie schwer sie es zu halten. Aber darin waschst man zusammen und man kämmpft jeden Tag zusammen auf neuste das man zusammen glücklich lebt . Denn zusammen ist man stark. Alleine ist man schwach. So denke ich und möchte es auch beweisen. Lehrt mich kennen.
Jaja die Liebe
Ich beantworte die Frage mal der reihe nach...




• was versteht ihr unter liebe?

Ich verstehe unter liebe:
Vertrauen, Leidenschaft, Zrätlichkeit, romantik, treue, ehrlichkeit, freundschaft, zusammenhalt.
all diese eigenschaften zusammen machen für mich die liebe aus.




• wann sollte man es sagen (gesprochen in monaten/jahren)?

Gibt es für gefühle wirklich eine zeitvorgabe (naja man sollte nicht gerade wenn man sich einen tag kennt von liebe reden *lol* *lol* )





• gibt es einen "perfekten" zeitpunkt?

Wenn man es sich zum ersten mal sagt, finde ich sollte man alleine sein.




• wie muss euer partner sein, damit die "heiligen drei worte" euch über die lippen kommen?

naja ich muss die obigen sachen für ihn empfinden... wie meine partnerin sonst ist, ist immer relativ ^^)





• habt ihr es schon einmal gesagt und kurze zeit später bereut?

Ja, bei meiner "meiner ersten großen Liebe"
Ich dachte ich liebe sie... betonung auf "dachte" (ich war 16... also denken mit jugendlichen hormonen ist glückssache)





• sollte man wenn man es gesagt hat ein entgegenkommendes "ich liebe dich" erwarten oder einfach nur happy sein das der partner nun weiß wie man empfindet?

Viele können im ersten momment überrascht sein, also unbedingt sofort die gleiche antwort zu erhalten sollte man meiner meinung nach nicht erwarten






• habt ihr es schon einmal gesagt und nicht so gemeint?

ja, auch... auch dazu hatte ich mich hinreisen lassen... man war ich dumm...
hi @ all!

danke euch für die vielen antworten.

*diegroessten*


have fun
liebe grüße jessy
Die Frage danach, was Liebe ist.....
Die Frage danach, was Liebe ist, hat genauso viele Antworten, wie es Menschen gibt, die Lieben.

Liebe ist das unerreichbarste, mysteriöseste und intensivste Gefühl was wir erleben können.

Sie kann Euphorie und Angst sein, Himmel und Hölle, Medizin und Gift. Sie kann eisige Dunkelheit und helles Licht. Sie kann uns in ungeahnte Höhen steigen und in unergründliche Tiefen stürzen lassen.

Liebe gibt uns einen Grund zum Leben und einen Grund zum Sterben.

Sie hat Leben geschaffen und zerstört, Kriege entfacht und Menschen vereint. Liebe fördert das Beste und Schlechteste im Menschen.

Dieser Widerspruch ist es, der die Liebe so schwer definierbar macht.

Wäre die Liebe ein Tanz, dann könnte sie ein eleganter Walzer sein, ein sinnlicher Tango oder ein wilder Rock n Roll. Der Tanz der Liebe findet auf einem Terrain statt, das glatt oder holprig sein kann, trocken oder nass, heiß oder kalt. Wer kennt schon alle geheimnisvollen Schritte in diesem Tanz, der sich Liebe nennt??

Irgendwann im Leben wird jeder von Amors Pfeil getroffen. Und wen er trifft, dem bringt er Leidenschaft, Glück und Schmerz, unabhängig von Alter, Glauben, Rasse oder sexueller Orientierung.

Wahre Liebe macht keine Unterschiede und diskriminiert niemanden. Liebe ist zerbrechlich, sie ist ein Kampf, ein Vergnügen wie auch ein Zwang. Sie verleiht unserer Existenz Sinn und Zweck.

Liebe ist ein Gefühl, das jeder Mann und jede Frau auf eigene Weise erlebt.....

Winona
wow
schöne worte hier zu lesen.....
ich beantworte mal ganz sachlich *zwinker*

--- was versteht ihr unter liebe?

vertrauen,treue,fallen lassen können, ehrlichkeit, für diesen menschen alles tun.....und zu merken er würde es genauso tun....

ach ja einfach die liebe..schwer zu definieren

--- wann sollte man es sagen (gesprochen in monaten/jahren)?

dann wenn man das verlangen hat....es ist ein gefühl und gefühlen sollte man freien lauf lassen

--- gibt es einen "perfekten" zeitpunkt?

klar immer.... *zwinker* ich liebe dich ist doch nie falsch am platz und jeder hört es gerne

--- wie muss euer partner sein, damit die "heiligen drei worte" euch über die lippen kommen?

steht ja oben eigentlich schon..... *zwinker*


--- habt ihr es schon einmal gesagt und kurze zeit später bereut?

nein. sollte schon durchdacht sein bissl.... *roll*


--- sollte man wenn man es gesagt hat ein entgegenkommendes "ich liebe dich" erwarten oder einfach nur happy sein das der partner nun weiß wie man empfindet?

nein denke ich net dass man des erwaten sollte..klar ist es schön aber ich persönlich bin manchmal einfach nur froh wennn ich es ihm sagen kann


--- habt ihr es schon einmal gesagt und nicht so gemeint?

nein. könnte ich nie machen.


lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
Ist ja schon ne zeit her das jemand....
......hier stellung genommen hat, aber ich konnte es nciht lassen.

Ich bin überwältigt wie einige die Liebe definieren,
und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht wirklich wie ich es definieren würde.

Hab allerdings schon mal als Teenager versucht es in Worte zu fassen, und hab es jetzt unter gedichte und Gedanken eingestellt.

LG YOYO
Dieser Thread ist es auf jeden Fall Wert aufgewärmt zu werden!

Liebe ist für mich...

... die stärkste Form meiner Zuneigung
... das Bild der geliebten Person nie mehr auf meinen Gedanken zu verlieren
... (jetzt wird es pathetisch) bereit sein diese Person mit dem eigenen Leben zu beschützen

Aber all dies trifft bei mir nicht nur auf die Liebe zu einer Frau zu, diese Gefühle habe ich auch meinen Kindern gegenüber.

Erst die Verbindung von Liebe und Leidenschaft macht für mich die "Liebe" in dem hier gefragten Zusammenhang aus..

Und so definiert jeder diesen Begriff für sich selber.

Viele Grüße,
Uwe
Irgendjemand hat mir einmal gesagt:

Liebe ist, wenn es Spaß macht treu zu sein.

Das ist seitdem mein Leitspruch über die Liebe.
Natürlich gehören dann auch die ganzen gefühlsmäßigen Erscheinungen dazu, Vertrauen, Geborgenheit etc.
...
liebe ist, sein leben für den anderen zu geben
und das meine ich wortwörtlich!
:-)
dem spruch , liebe ist es, wenn es spass macht treu zu sein, stimme ich schon recht zu....
wobei ich denke, das zu liebe noch viel viel mehr gehört, wie vertrauen, geborgenheit, glück, humor etc.......
und für mich ist es auch so, das wenn ich einen menschen von ganzem herzen liebe, das ich auch alles für ihn tun würde...
******mes Frau
13 Beiträge
Ich habe es schon mal bereut "Ich liebe dich" gesagt zu haben,
und ich habe auch schon mal bereut, "geliebt zu haben"!
Und dabei ist Liebe mit das schönste Gefühl das es gibt!
Wie man es definiert?
Ich finde, es ist eigentlich unbeschreiblich!
In dem Begriff Liebe sind so unendlich viele Gefühle
miteinander verbunden!
Man fühlt sich wohl, sicher, geborgen, glücklich,
wie Topf und Deckel, man ist eins,
man ist traurig wenn er geht, und freut sich
wenn er kommt,
man kann sich in die Augen schauen und sich selbst sehen,
man versteht sich auch ohne Worte, aber man kann auch
über noch so kleine dinge reden, miteinander lachen und weinen,
Vertrauen, Verständis und Aufmerksamkeit für einander haben,
man hält sich im Arm und weis man gehört zusammen!
Man liebt seine Augen, seinen Mund, sein Gesicht,
sein ganzes Ich, mit all seinen kleinen Macken.
SO fühlt sich Liebe an!!
Der perfekte Zeitpunkt "es" zu sagen ist dann,
wenn es dir, ohne das du darüber nachgedacht hast,
über die Lippen huscht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.