Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
910 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 6749
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 5 ist gleich voll…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 5746
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 4 ist gleich voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische fotos...

erotische fotos...
hallo zusammen!

bin nach einer längeren pause wieder mit meinem freund zusammen, er hat sich geändert etc .....darum geht es ja jetzt nicht


also, ich würde mich gerne von einem guten freund von mir, der hobbyfotograf ist, erotisch fotografieren lassen,er macht tolle bilder......dachte eigentlich daran meinem partner das zu weihnachten zu schenken. problem ist nur, das mein kumpel seine bilder ins internet stellt (also seine modelle).
er hatte mich schon mal vor einem jahr gefragt, ob ich mich von ihm fotografieren lasse, nur mein freund war da damals nicht so begeistert von, mich dann auch noch im internet zu bewundern und das es auch noch andere tun.

sicher,ich könnte darauf bestehen das die bilder nicht ins internet kommen,nur kann ich mich darauf verlassen,das es auch wirklich nicht passiert?
sicherlich könnte ich auch zu einem richtigen fotografen gehen um fotos machen zu lassen,nur die sind ja sehr teuer.

was meint ihr?

eure meinung dazu interessiert mich.
*******ner Mann
226 Beiträge
Dein guter Freund darf die Bilder gar nicht ohne Dein Einverständnis veröffentlichen, weder hier noch sonst wo, Du hast immer die Rechte am eigenen Bild, ausser Du tritts diese Rechte ab, dann darf er das auch.

Sag ihn einfach vorher bescheid, das die Bilder nur für Dich sind, er keine Rechte dran hat, ob er Dich dann kostenlos fotografiert ist wieder eine andere Geschichte.

Ansonsten komm zu mir, garantiere Dir, das Deine Bilder nach den Shooting auf Wunsch sofort gelöscht werden...

Liebe Grüsse

Kay

An den Bildern in meinen Profil habe ich die Rechte zur Veröffentlichung...
Du solltest auf jeden fall einen Vertrag mit den Fotografen abschließen auch wenn er ein guter Bekannter, ein Freud ist oder auch nur ein …. Hobbyfotograf ist.
*******ner Mann
226 Beiträge
Dazu sollten man sich auch ein wenig mit Verträgen auskennen, ein normaler TFP Vertrag würde den Fotografen zu viele Rechte geben, dann lieber gar keinen Vertrag, das heisst, der Fotograf hat nichts schriftliches und kann mit den Bildern nichts anfangen, ausser er möchte verklagt werden *g*

Du darfst die Bilder natürlich dann auch nicht veröffentlichen, verkaufen, etc. aber wenn die wieso nur privat für Dich sind...
it's meit's me
*****how Mann
213 Beiträge
sprich doch mit
dem guten freund der fotograf ist....

wenn er wirklich ein guter freund ist hast du das problem doch nicht.

und evtl. geht auch die zwischenlösung das er auch ein paar bodyparts fotografiert (mach dich ausserdem zum anfang des shootings lockerer) und diese dann für sich verwenden darf (evtl. mit zeitlicher verzögerung des uploads)

weiß ja keiner das der hintern oder die brüste von dir sind....
Das bin ich!Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Dazu sollten man sich auch ein wenig mit Verträgen auskennen, ein normaler TFP Vertrag würde den Fotografen zu viele Rechte geben, dann lieber gar keinen Vertrag, das heisst, der Fotograf hat nichts schriftliches und kann mit den Bildern nichts anfangen, ausser er möchte verklagt werden

Ja, mit Verträgen, und nicht nur mit diesen, sollte man sich etwas auskennen *g*
Wen keiner etwas schriftliches in der Hand hat, braucht auch der Fotograf keine Bilder heraus geben.

Wie gut der Hobbyfotograf als Freund ist wirst Du sehen, sobald er auch Fotos von Dir macht ohne Nutzungsrechte davon zu erhalten.

Gruß Klaus
Vertrag immer gut!!!
aber eine Garantie gibt es nie - leider.

Es muss noch nicht mal der Fotograf sein, der sich nicht daran hält. Es kann auch durchaus passieren, dass du, auf welchen Seiten auch immer, Fotos von dir in ein Profil zeigst und ein Crack sie sich auf dem PC lädt und sie ins Net stellt.

Damit muss jeder rechnen der sich im Internet zeigt.

lg Nanny

(auch von mir sind schon Fotos auf anderen Seiten aufgetaucht und ich habe für viele meiner Fotos die kompletten Rechte bei mir! - Tja, das Risiko trage ich nun einmal)
*****alo Mann
2.164 Beiträge
vertrag
auf jeden fall.

frage: warum sollte dein fotofreund für lau die bilder machen, wenn er sie nirgends verwenden kann ?

irgendwie geht mir da was ab.

gruss

walo
Das bin ich!Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
frage: warum sollte dein fotofreund für lau die bilder machen, wenn er sie nirgends verwenden kann ?

Nun, bei Freunden ist das für mich kein Thema. Da mache ich es auch für lau.
Aber trotzdem mit Vertrag!

Gruß Klaus
******ove Mann
165 Beiträge
also ich kann mich...
nur voll und ganz der meinung von fotowalo anschließen: ob guter freund oder nicht - irgendwas sollte er schon davon haben. und du glaubst gar nicht, wie viele "gute freunde" man als halbwegs talentierter fotograf hat, wenn man nicht früh genug eine klare trennung macht.

ich habe für mich die lösung gefunden, dass ich von freunden die hälfte meines normalen stundensatzes nehme. damit muss dann auch niemand ein schlechtes gefühl haben und sich ausnutzend oder ausgenutzt fühlen. ausserdem: wenn ich nen freund habe, der nen klamottenladen hat oder metzger ist, dann krieg ich da doch auch nicht meine schnitzel oder pullis umsonst, oder? *zwinker*

ansonsten stimme ich meinem vorgänger-schreiber zu: man kann immer noch als kompromis ein paar bodyparts einstreuen, sowas ist ohne namensnennung nicht mit dir in verbindung zu bringen...

und als wirklich allerletztes möchte ich sagen: am wichtigsten finde ich, was DU willst. wenn DU kein problem hast, dass dein bekannter schöne fotos von dir veröffentlicht, dann sollte auch dein freund versuchen das zu akzeptieren.

so. jetzt reichst *zwinker*
lg, frank
viele verscheidene Meinungen
lese ich hier !!!

Ich arbeite jetzt seit ca. 1,5 Jahren als Fotomodel und habe bisher mit jedem Hobby-, Amateur- oder Profifotografen einen Vertrag abgeschlossen, der besagt ob Bilder von mir Veröffentlicht oder Verkauft werden dürfen oder nicht!
Bisher habe sich alle daran gehalten, da ja bekanntermaßen eine Veröffentlichung von Bildern ( auf denen insbesondere Personen abgebildet sind die bewußt fotografiert wurden! ) ohne die Einwilligung des Models auch strafbar ist und mittlerweile mit recht hohen Geldstrafen geahndet werden !!

Es liegt also an dir, was du deinem guten Freund erlaubst und was nicht!
Keine mündlichen Absprachen, wenn du dir nicht 100%ig sicher sein kannst! - und wer kann das schon....

Solltest du einen Vertreg dieser Art benötigen, dann kann ich ihn dir zumailen.

LG
Jessi
FL1FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
einen Vertrag solltest du in jedem Fall machen.

Aber, wie vorher schon erwähnt, 100% sicher kannst du nie sein. es muss ja gar nicht mal der Fotograf sein. Es kann auch passieren, dass du dir Abzüge machen lässt und die Bilder darüber in Umlauf geraten.

Mir ist es schon passiert, dass ich einen Film im Labor abgegeben habe und dann habe ich die Bilder bekommen und an den Negativen war ein Papierstreifen angeklebt. Ein ganz klares Indiz, dass sich jemand noch eine Kopie gemacht hat. War natürlich das letzte mal, dass ich bei dem Labor war ...
hi jeannie
^MAch doch ganz einfach einen Vertrag mit ihm, der genau regelt, was für Aufnehmen, wer die Bildrechte hat (Du) und was er als Fotograf damit tun darf.

MUster, frag mich

CU

Ralf
IchIch
***di Mann
158 Beiträge
Meine 5 cent
Hallo,

also erstmal, Vertrag ist auf jeden Fall anzuraten. Den Vorschlag von Modelator finde ich unseriös.
Außerdem solltest du bedenken, dass dein guter Freund ja auch Kosten hat. Kamera, Objektive, Studioblitzanlage, Strom, Zeit, etc. kostet alles Geld und hält nicht ewig. Da finde ich es nur fair, wenn er auch was dafür bekommt. Falls du dein Gesicht nicht im Internet haben möchtest, was ich gut verstehen kann, dann gibt es ja auch die Möglichkeiten Fotos ohne Gesicht zu machen. z.B. Körperlandschaften etc.

Grüße,

Bordi
*******ner Mann
226 Beiträge
@ Bordi

Warum ist mein Vorschlag unseriös?
Das ist die gängige Art, wenn Du zu einen Profifotografen gehst, Du lässt Dir z.B. Personalausweisfotos machen, da Unterschreibst Du auch keinen Vertrag in der Art, kriegst einen Kassenbon, zahlst die 18 Euro und das wars.
Will der Fotograf die Bilder für seine Werbung nutzen, z.B. fürs Schaufenster oder so, fragt er danach und lässt sich dieses schriftlich geben.

Und bei einen guten Freund, sollte das Geld ja auch nicht in den Vordergrund stehen.
******ove Mann
165 Beiträge
guter freund...
ist man heute schnell. ich glaub dass da ein teil des ganzen dilemmas liegt. ich finde modelators rat auch unseriös und vor allem nicht hilfreich, weil schließlich wollen die beiden ja auch anschließend noch befreundet sein...

aber zurück zum thema mit dem "guten freund":
wenn einer meiner zwei oder drei wirklich guten freunde käme und fotos von sich haben wollte, dann würde ich sie ihm oder ihr umsonst machen, wenn er oder sie es sich nicht leisten kann mir zumindest den halben preis wie normale kunden zu zahlen.

aaaber... wie ich schon vorher mal geschrieben habe: wenn man ein halbwegs talentierter fotograf ist, dann hat man plötzlich viele gute freunde, wenn man nicht früh klare grenzen zieht *zwinker*

deshalb bin ich ganz klar der meinung: ein sooooo guter freund von ihr ist der fotograf nicht, also soll sie doch in ein fotostudio gehen und sich da kostenpflichtig knipsen lassen. oder halt nicht - sie braucht die fotos ja auch nicht zum leben...

basta *zwinker*
gruss, frank
Die SklavinDie Sklavin
****inR Mann
52 Beiträge
Lustige Tipps hier
Hier werden ja ein paar lustige Tipps gegeben:

Ansonsten komm zu mir, garantiere Dir, das Deine Bilder nach den Shooting auf Wunsch sofort gelöscht werden...

Schickst Du mir bitte die Speicherkarte nach dem "Löschen"? Glaubst Du wirklich, dass durch "löschen" die Bilder wech sind? Und in 4 Wochen kommt das Christkind.

weiß ja keiner das der hintern oder die brüste von dir sind....

Es ist i.ü. vollkommen egal, ob das Gesicht der abgebildeten Person zu sehen bzw. zu erkennen ist oder nicht. Das Model, sofern es nicht nur schmückendes Beiwerk ist, hat IMMER die Persönlichkeitsrechte am Bild. Auch wenn nur der kleine Zeh zu sehen ist

Ich hatte z.B. mal nur den nackten Hintern einer Frau fotografiert. Worauf hin mir zwei Leute zu verstehen gaben, dass diese, nachdem sie das Bild gesehen hatten, nicht aber wussten wer das Model war, die Frau kannten.

ein normaler TFP Vertrag würde den Fotografen zu viele Rechte geben, dann lieber gar keinen Vertrag,

Was ist denn ein "normaler" TFP-Vertrag? Jeden Modelvertrag (ich nenne es lieber Vereinbarung) kann man individuell so gestalten, dass beide Seiten zufrieden sind.

@******e85

Mach eine "Vereinbarung" mit dem Fotografen in der Du genau regelst was wer mit den Bildern machen darf und was nicht. Wer sagt Dir denn, dass dieser gute Kumpel auch noch in zwei Jahren wohlgesonnen ist?

Und das der Fotograf für seine Leistung ein Honorar erhalten sollte, sehe ich als selbstverständlich an.
IchIch
***di Mann
158 Beiträge
@modelator
Hallo,

seit ich hier im Joyclub mitlese, kommt das Thema "Modelvertrag" regelmäßig und stets ist der Tenor der Gleiche. Seriöse Fotografen arbeiten stets mit Vertrag. Abgesehen davon, dass ich deinen Vorschlag dem Fotografen gegenüber unfair finde (warum, habe ich ja bereits geschrieben), ist es genau das Gegenteil von dem, was hier stets als seriös bezeichnet wird.
Im übrigen hinkt dein Vergleich mit den Passbildern, da du mit ziemlicher Sicherheit die AGBs des Fotografen akzeptierst, wenn du ein Passfoto machen läßt.

Grüße,

Bordi
Stimmt - das Thema gibt es oft
und ist gerade bei den "Neulingen" immer eine Frage - kann ich auch verstehen.

Hab mal ein bisschen im Forum gestöbert:

Der Modelvertrag
wichtige frage: kundenshooting
seriöses Fotoshooting?ist das möglich
TFP !! nur mal so erklärt !!!!
Jugendschutz bei Modellen


Denke das dürften die wichtigsten Threads zu dem Thema, Verträge, sein

lg Nanny
Nun, wenn es ein Freund ist, dann kann man den ja auch mal um einen Gefallen bitten und als Freund diesen auch tun. Das ist ja eigentlich nichts anderes als jemandem beim Umzug zu helfen.

Wenn die Bilder dann entgegen getroffener Absprachen im Netz auftauchen, oder der "Freund" sich von vornherein weigert, würde ich mich mal fragen, wie weit es mit der Freundschaft bestellt ist.

Die gleiche Frage würde ich mir stellen, wenn ich das Gefühl hätte, ich müßte mich bei einem Freund bei sowas mit einem Vertrag absichern.
Bei Fremden klar, aber bei einem Freund?

Ansonsten zum Profi gehen. Das kostet zwar, dafür mußt Du nicht mit der Angst leben.

LG
JGOBond
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Freunde können auch mal Krach kriegen !
So kenne ich viele Fälle, wo dann im Späteren die Fotos mit vollständiger Anschrift unter so tollen bezeichnungen wie "Hobbyhure" bei Emule etc. im Download stehen. Da kann jeder von euch nachsehen, indem er eine x-beliebige Stadt als Suchbegriff und die Auswahl auf Bilder beschränkt eingibt.

Da hat die Threaderöffnerin vollkommen Recht und sollte so einem Ärger aus dem Weg gehen.

Aus einem TFP-Vertrag kann man das streichen lassen, aber was hat dann der Fotograph davon, wenn er sie nicht als refernz benutzen darf ? Das dürfte die Auswahl an Fotographen einschränken. Und wenn ein Fotograph kostenlos erotische Shootings macht und diese nicht zu refernzzwecken benötigt, ja dann frag ich mich welchen Grund er sonst hat ????????

Lösung:

Hier im JC gibts Fotographen/innen die für ca. 100 Euro ein 2 Stunden Shooting machen (z.Bsp: DEVNO). kein TFP, keine veröffentlichung wie das passbild beim Photostudio.

Die 100 euro solltest Du einfach investieren und hast was Du möchtest.

Gruß

MD
Freunde können auch mal Krach kriegen !
So kenne ich viele Fälle, wo dann im Späteren die Fotos mit vollständiger Anschrift unter so tollen bezeichnungen wie "Hobbyhure" bei Emule etc. im Download stehen

Was hast Du denn für einen Bekanntenkreis??? *schock*
Oder geht´s Dir mit Deiner Aussage darum, Dein Geschäft zu pushen??? *roll*

JGOBond
Die SklavinDie Sklavin
****inR Mann
52 Beiträge
Der Unterschied ...
... zwischen Dir, JGOBond und Magicdesire ist: Du bist Optimist, Magicdesire ist Realist.
....... gerade unter freunden........
......... wird so etwas richtig übel, wenn es krach gibt..........

ich würde auch lieber geld investieren und dann weiß ich was ich habe.......
und was der andere darf und was er nicht darf..........

kann magicdesire da nur zustimmen.........

das ist dann halt das risiko welches man unter umständen eingeht, nur weil man geld sparen will..........

lg
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@jgBond
Warum machts Du mich hier blöd an ?

Das hilft doch dem Mädel überhaupt nicht weiter !

Wie weltfremd bist Du, eigentlich ? Hörst Du keine Nachrichten ? Selbst der Gesetzgeber hat jetzt aufgrund der vielen Fälle, wo von Freunden oder Ex-Partnern, etc. aus Rache ins Privatleben eingegriffen wird, massiv reagiert.

Und jede zweite Fernseh-Soap hat das Thema drin. Und es hat nichts mit Freunden zu tun, sondern mit Menschen die da wirklich berufliche und private Probleme bekommen haben und sich dann auch hilfesuchend an Leute wie mich wenden.

Mein Geschäft muss ich nicht pushen, weil ich absolutly 0.- Euro mit Fotographie verdiene und es nicht mein Geschäft ist. Mein Geschäft ist es dafür zu sorgen, das Daten nicht missbraucht werden und "sicher" sind.

MD

...und zieh nächstens die Spritze aus dem Arm, bevor Du hier was schreibst !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.