Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1194 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
zum Thema
Swingerclubbesuch oder lieber private Treffen?228
Grüßt euch. Wir haben bemerkt das man anscheinend als Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS und Französisch im Swingerclub

@tanja und mike
Hi,

das jeder fuer sich selbst Verantwortung uebernehmen muss, entbindet einen selber aber nicht von der Verantwortung gegenueber anderen.

z.B. Wer HIV positiv ist, davon weiss, jedoch seine Partner nicht informiert und in Non-Safer-Sex einwilligt, macht sich Strafbar im Sinne einer schweren Koerperverletzung.

Ausserdem gibt es Situationen in den Menschen nicht voll zurechnungsfaehig sind. Es waere schoen, wenn man da aufeinander Aufpassen koennte und nicht nur auf den eigenen kleinen vermeintlich geilen Vorteil bedacht waere.

LG
ps. ich glaube das meintet ihr auch so... na gut das Thema scheint sich langsam zu erschoepfen...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Chlamydien sind zwar recht weit verbreitet und gehören zu den am leichtesten zu übertragenden Geschlechtskrankheiten, allerdings eben bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Bei Oralverkehr hab ich noch von keiner Übertragung gehört - mal stöbern. Die Lungenentzündung wird übrigens von anderen Chlamydien (Chlamydia pneumoniae) ausgelöst als die Geschlechtskrankheit (Chlamydia trachomatis). Meines Wissens sind einzig bei Neugeborenen Trachomatis-Lungenentzündungen beschrieben, die sie sich im Geburtskanal der Mutter holen... mal nachsehen.

Egal - ungeschützter Oralverkehr ist zwar (ohne Sperma und Blut) hinsichtlich der HIV-Ansteckung eine SaferSex-Praktik (Quelle: unten angegeben), aber wie gesagt lassen sich auf diese Weise eine Menge anderer unangenehmer Krankheiten übertragen...

---
Die Gemeinsame Erklärung der Deutschen AIDS-Gesellschaft (DAIG), der Österreichischen AIDS-Gesellschaft (ÖAG) sowie der Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe (AGWH), der Deutschen Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Ärzte in der Versorgung von HIV- und AIDS-Patienten (DAGNÄ e.V.), der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie (DGI), der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DEGIM), der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH), der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie (DGP), der Deutschen STD-Gesellschaft (DSTDG), der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie (DGTI), der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit (DTG), der Kommission für Antivirale Chemotherapie der Gesellschaft für Virologie (GfV), der Paul-Ehrlich-Gesellschaft (PEG), der Deutschen AIDS-Hilfe (DAH), der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), des Nationalen Referenzzentrums für Retroviren, Universität Erlangen/Nürnberg, des Robert-Koch-Institutes (RKI) und des Kompetenznetzes HIV/AIDS

Ziemlich Naiv
Wie ich gehört habe wird HIV auch über die schleimhäute übertragen.Für mich zählen auch lecken,blasen,küssen-man weiss ja nie wen oder was vorher in den Mund genommen wurde.Lasse mich aber eines besseren belehren.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
@ Michi1968
wenn du die einträge in diesen thread durchgelesen hättest wüstest du wie es aussieht ... keine 100%ig garantie das alles stimmt was geschrieben wurde....
Ansteckung im Swingerclub
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken wenn.....
Kondome benutzt werden....
Im Swingerclub nur Paar miteinander verkehren...
die Paare seid vielen Jahren zusammen sind.....
die Paar Aids frei sind...
und fremdgehen der einzellnen Partner ausgeschlossen werden kann da in solchen Partnerschaften das fremdgehrisiko extrem niedrig ist....
Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist vermutlich grösser...
Aber bitte nicht alle auf einmal über uns herziehen den laut Grundgesetz hat jeder das Recht auf freie Meinungsäusserung......
****y07 Mann
91 Beiträge
Wenn ich die Beiträge so lese würde ich mir teilweise echt ein wenig mehr Toleranz wünschen... Ich muss da echt wieder auf meinen anfänglichen Beitrag verweisen, innerhalb eines bestimmten Bereiches (Oralsex) muss aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse doch die Entscheidung von jedem, Oralsex mit oder ohne Gummi zu betreiben, respektiert werden.
Im übrigen finde ich auch den Vergleich mit Russisch Roulette unsachlich, denn wenn man es bis zum Ende durchspielt, ist fast jede Interaktion im Leben mit der statistischen Lebensgefahr behaftet.
Dies soll keine Wahrscheinlichkeitsrechnung sein, es ist einfach nur Fakt! Auch wenn es ein Äpfle-mit-Birnen-Vergleich ist: Warum setze ich mich ins Auto, obwohl ich doch weiß, dass dies ein gegenüber anderen Verkehrsmitteln relativ unsicheres und OHNE eigenes Zutun womöglich todbringendes Unterfangen ist? Weil es eben auch hier eine Abwägung ist zwischen komfortabler Mobilität und Spaß am Fahren auf der einen und dem Risiko auf der anderen Seite. Ich entscheide mich für das Auto, aber nicht ohne Sicherheitsvorkehrungen zu treffen (Gurt, Airbag etc.).
So abwegig ist es doch gar nicht dies auf den Oralsex zu übertragen. Wie gesagt, GV und AV mit Gummi ist klar. Beim Blasen/Lecken besteht für mich der Kompromiss darin, dies wegen geringen Risikos (siehe meine Zitat vom ANfang) ohne Gummi / Lecktuch zu tun (außerhalb der Mestruationsblutung natürlich), weil es mit einfach deutlich weniger Spaß macht. Ich finde dies ist eine sachliche und tolerierbare Abwägung.

Ich glaube dass heutzutage wieder viel zu oft bei ONS-Situationen o.ä. blank gepoppt wird, hier besteht weit mehr Bedarf aufzuklären und den Blick zu schärfen.

@ Michi1968
Wenn ich Deinen Beitrag lese weiß ich gar nicht mehr warum eigentlich schon so viel über die Übertragungswege geschrieben wurde. Klingt nicht danach als hättest Du Dich halbwegs schlau gemacht, sorry ... Wenn Du jemand kennenlernst, verlangst Du dann erstmal einen AIDS-Test bevor Du überhaupt nur küsst?


Eigentlich ist doch alles gesagt, verschiedene Argumente wurden ausgebreitet, auch offizielle Quellen dargelegt. Das reicht für jeden seine Entscheidung zu treffen. Ich finde es dann schade, dass es zu so einer "Frontenverhärtung" mit dem Anklang von Intoleranz zwischen den Anhängern von "Alles-mit" und "Französisch-ohne" kommt ...
@ch_paar
Die Sicherheit von Kondomen hängt von der Art der Anwendung ab.

Grundsätzlich kar: Das was im Gummi ist sollte nicht nach Draussen und das was Ausserhalb ist nicht nach Innen.

Nach Vorspiel und Nachspiel und vielleicht mehrfachen Hauptteilen ist dies aber immer leichter gesagt als getan. Mann und Frau können sich ja nicht unbedingt immer Merken wo sie gerade ihre Hände hatten und wo sie sie jetzt hin tun. *zwinker*

LG
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
@ ch_paar
die Paar Aids frei sind...

wenn alle aids frei sind kann ich mir nicht vorstellen das überhaupt eine gefahr besteht?!?
***le Mann
3 Beiträge
mal eine (ketzerische) Frage
Hallo,

einige der Vorredner haben ja schon darauf hingewiesen: es gibt Ansteckungskrankheiten, die möglicherweise auch durch OV übertragen werden: Pilze, Chlamydien, Hepatitis - da wären exakte Zahlen hlfreich.

Was AIDS betrifft, erlaube ich mir als im mittleren Alter angekommener Mann mal eine ketzerische Frage: wo ist eigentlich die große AIDS-Epidemie geblieben, die uns die Medien seit zwanzig Jahren als Gefahr um die Ohren hauen? Damals, Mitte der 80er, wurde behauptet, dass einen nicht zu fernen Tages das gesamte Gesundheitssystem wg. AIDS vor dem Zusammenbruch stehen würde - nun, im System knirscht es gewaltig, aber aus anderen Gründen ;-).

Um etwaigen protesten vorzubeugen, ich unterschätze nicht die Gefahr von Ansteckungskrankheiten bei freizügigem GV, aber meine Angst vor AIDS ist heute nicht mehr vorhanden, nachdem ich mich habe damals von der allgemeinen Panik anstecken lassen. Die Widersprüche im Erklärungsmodell dieser so genannten Krankheit sind einfach zu groß. Wenn AIDS eine echte Seuche wäre, wie sie aus der Medizingeschichte bekannt sind, müsste eine gleichmäßige Verteilung über die sexuell aktive bevölkerung viel stärker gegeben sein als es der Fall ist. Kurzum, es müsste z.B. AIDS-kranke Teenager geben und weitaus mehr Heterofälle bis ins hohe Alter. Stattdessen beschränken sich die "AIDS-Fälle" auf Schwule, Drogensüchtige und Bluter - das Virus muss ja eine richtige Auswahl treffen ...

Ich weiß, der letzte Satz ist etwas zynisch angesichts der Toten, aber woran diese nun wirklich gestorben sind, wäre eine eigene Diskussion wert. Ich denke nur, dass es auf die Dauer verantwortungslos ist, jungen Leuten, die ihre Sexualität erst entdecken müssen, das Horrorbild einer Krankheit vorzugaukeln, das sie tatsächlich gar nicht betrifft.

Grüße
foyle
Stellt euch vor...
@ asbi6.....wir schrieben ja schon: "Im Eifer des Gefechtes" ! Wenn gleichzeitig zwei Schwänze abspritzen (der Voyeur und der eigene Partner), man dazu auch noch das breite, kostenlose, alkoholische Angebot eines Swingerclubs durchprobiert hat und das ganze auch noch an einem Samstag in einem beliebtem Swingerclub bei Herrenüberschuß....dann kann sowas durchhaus passieren....
@ Mike.....so dunkel wie es dort war, dazu der Weg den zu hättest zurücklegen müssen (solche Hundehütten haben in der Regel nur einen Ausgang und der ist dann auch noch mit anderen Aktiven versperrt), bis du draußen am richtigen Guckloch gewesen wärst, bis dahin wäre der "Fremdspritzer" doch längst weg. Vermutlich hättest du draußen noch 10 Knoten machen können, nur nicht den Richtigen....
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
@ foyle
In europa hat men es weitgehend in den griff bekommen, da muss ich dir recht geben.

In Africa, besser gesagt in Simbabwe lebet jeder 5. erwachsene mensch mit dem HIV virus. Dort ist die Lebenserwartung auf 34jahre für frauen und 37 jahre für männer gesunken ...
Swasiland hat sogar ne HIV-Prävalenz unter Erwachsenen von 33.4%
(Quelle: UNAIDS (Hompage: unaids punkt org))

wenn ihr mehr über verteilung und ansteckung in Deutschland wissen wollt kann ich nur die seite des Robert Koch Institut (hompage: RKI punkt de) empfehlen. (verhältnis der neuerkrankungen zwischen, Männer sex mit männer, Hetero, Drogen ....) Leider hab ich es dort nicht so genau aufgesplittet gesehen das ich auf die frage des Threaderstellers antworten kann....
@deepblue3
Hi,

die Sicherheit die durch HIV-Tests sugeriert wird, ist leider nicht so üppig wie man meint.

1. Das HI-Virus ist erst nach max. 3 Monaten nach der Infektion nachweisbar.
(dann haben sich erst genügend Antikörper gebildet die man nachweisen kann)
2. Der Infizierte ist sofort nach der Infektion hochansteckend.

Lieben Gruss
@ foyle
Hi,

die Anzahl von Neuinfektionen steigt Weltweit, ebenfalls in Deutschland. Dies ist leider kein Signal für übertriebene Hysterie, nur weil der globale Exodus ausgeblieben ist.

Weiterhin verschwimmen immer mehr und mehr die klassischen Infektionsgruppen, wie Schwule. Dies ist eine extreme Gefahr, da dies eine menschliche Gesellschaft im Innersten trifft, wie man in Afrika sieht.

LG
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Der Arzt kann zunächst einen HIV-Test durchführen. Ein Spezialtest kann Virusbestandteile im Blut schon wenige Tage nach der Infektion nachweisen. Antikörper im Blut werden je nach Test 2-3 Wochen oder 1-2 Monate nach der Infektion erfasst. Es ist also wichtig zu wissen, zu welchem Zeitpunkt welche Art von Test durchgeführt wurde. Ein negatives Testergebnis 3-6 Monate nach vermuteter Ansteckung gilt als sicher.
(quelle: meine-gesundheit)


"Schnelltest"

Schnell-Suchtests sind in Deutschland nur für eng begrenzte Notfallsituationen (in der Regel im Krankenhaus) zugelassen.
(quelle: aidshilfe)

die Anzahl von Neuinfektionen steigt Weltweit, ebenfalls in Deutschland. Dies ist leider kein Signal für übertriebene Hysterie, nur weil der globale Exodus ausgeblieben ist.

das stimmt leider, nachdem es in D ne zeit lang stabiel blieb steigt sie wieder....

nochmal den verweis auf die Internet präsenz von Robert Koch Institut (RKI)
Ich habe mal zu genau dem Thema auf einem Seminar zum Thema Safer Sex Fachleute auf das besondere Risiko von Swingern angesprochen.

Fazit nach langer Diskussion:
steht alles schon hier, Mensturationsblut, Sperma im Mund, Blablalblabla....

Wichtig:
Das HIV Risiko kann man begrenzen, indem man ausschließt, daß noch Sperma in der Harnröhrne ist. Der Mann sollte also möglichst vor dem Blow Job urinieren.

Ansonsten: Obwohl kein Fall belegt ist wo HIV über einen oralen Sex übertragen wurde bleibt ein Restrisiko.

Das klingt ja dann vertretbar.

ABER: hier schreibt irgendwer, daß man ja nur Kontakt mit Speichel hat...

NUR? Über den Speichel können jede Menge sehr unangenehme Geschlechtskrankheiten übertragen werden!

Und darum ist ungeschützter Oralverkehr für mich Vertrauenssache und gehört in einen sehr engen Kreis guter Bekannter. Ich mache das nur bei 3 Männern.

Ich hab weder Bock auf Hepatitis noch auf Feigwarzen, Herpes, Siphilis, Mundtripper etc.. und all diese Nettigkeiten sind wieder ganz groß im Rennen.
An Fiona
Absolut richtige Einstellung - aus meiner Sicht.

So handhabe ich das auch.
Man darf nicht außer Acht lassen, dass die Frau eine sehr große Schleimhaut in der Vagina besitzt. Da reicht ein Gaumenkratzer beim Mann aus, Intimschmuck kann das Risiko einer Verletzung und somit evtl. Ansteckung sehr steigern.

Leute, aufpassen!!!
Es kann auch alles schöngeredet werden!!!!
Natürlich besteht eine Ansteckungsgefahr, sobald Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden!!!!!

Vor allem, wenn jemand mit Menschen Sex hat, die er/sie gar nicht kennt!!! Man kann den Leuten immer nur VOR den Kopf gucken!!!!

Warum verbreitet sich diese Krankheit wohl immer weiter in angeblich so entickelten Ländern wie unseres ein sein soll?

Mit einem Kondom allein ist keiner geschützt!!! Oder zieht Ihr Euch beim Oralverkehr eins über den Kopf? *gruebel*

Und die Menschen, die es haben und so einfach Sex haben können, wie hier, die werden wohl kaum zugeben, dass sie infiziert sind. Ist ja auch im Nachhinein nicht mehr feststellbar, wer es nun war!!!

Wenn jemand auf der sicheren Seite sein möchte, dann sollte er sich vor jedem "Fremdverkehr" einen aktuellen AIDS-Test vorlegen lassen. Ansonsten ist das Risiko angesteckt zu werden immer allgegenwärtig!!

Nichts für ungut, jeder muss wissen was und wie er es macht, aber er sollte andere dabei nicht gefährden!!!

LG Cologne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.