Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Joy für Beziehung komplett aufgeben?749
Mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine…
zum Thema
Stumpfe Stellen nach 1x Tragen Hilfe!11
Ich war im neuen Latex unterwegs und habe nach dem Waschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Sie wiederkommen?

*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Wird Sie wiederkommen?
Ich bin verzweifelt, aber es wird mich solange von den Tränen abhalten, wie ich hier schreiben kann, denn dann spüre ich eine Verbindung zwischen uns beiden...


Vor ein paar Tagen hat Sie mir gestanden, dass es einer anderen Mann gibt, in den sie sich verliebt hat.

Aber was rede ich, vielleicht erzähle ich vorweg, wie es mit uns soweit kommen konnte.

Vor fast sechs Jahren fanden wir zwei uns zusammen und verflochten ein starkes Band der Liebe. Aufgebaut auf Trümmern der Vergangenheit. So wie ich jetzt weiß, waren die ersten Jahre wohl für sie die schönsten. Denn es gab ein Geheimnis, dass sie mir erst kurz vor einem Auslandseinsatz preisgeben konnte, da ich sehr eifersüchtig war und oft gezweifelt habe. Heute weiß ich, dass dies dazu beigetragen hat, einige Gefühle zu zerstören. Das Geheimnis belief sich um die Vorlieben meiner Prinzessin. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie der Schock sitzt, wenn Euch die Frau erzählt, sie arbeitet in einem Studio. Nun es gab diese Arbeit, wenn auch in einem anderen Studio schon vor unserer Zeit, aber das wusste ich nicht. Versteht mich auch nicht falsch, ich hätte trotzdem nur sie gewollt, doch zunächst dachte ich, sie hätte mein Vertrauen tatsächlich zerstört. Aber es war ganz einfach. Sie hat solche Vorlieben (nicht falsch verstehen, sie bietet keine sexuellen Dienste für Geld an, sondern arbeitet als Sklavin, manchmal auch als Domina). Und sie wollte mir nicht wehtun, indem sie es preisgibt.

Nun war ich dann viele Monate im Einsatz, hab sie auch noch allein gelassen - hätte das nie tun dürfen!) und an meiner Liebe hat sich nichts verändert, sie wurde immer stärker. Nur die Angst, sie zu verlieren wuchs ebenso, denn ich war in meinem Selbstbewusstsein angeknackst. Wie dem auch sei, es führte alles dazu, dass wir eine Alltagssituation haben, in der Sie sehr schnell von mir genervt ist. Hinzu kommt, dass sie beruflich wirklich sehr eingespannt ist. Sie hat solchen Stress. Wünschte, ich könnte ihn ihr abnehmen. Wie man sich denken kann, gibt es natürlich oft Streit, aber wir haben uns immer zusammengerauft, bis zu den letzten Monaten. Sie sprach immer öfter davon, zu gehen, sie wüsste nur nicht wie.

Verdammt, ich habe mich wie ein Idiot angestellt.

Nun kam es, wie es kommen musste und dazu muss ich mich ernstlich zusammenreißen. Sie lernt einen Menschen, etwa genauso alt wie ich kennen und sie treffen sich, wow. Es war beim Einkauf. Daraus entwickelt sich etwas, wie eine Zuflucht vor dem Alltag, ein Entkommen in eine Welt, die wir zwei genauso am Anfang empfunden haben.

Es war neu, aufregend, interessant und voller Leidenschaft. Sie hat all diese Dinge vermisst. Es wäre so leicht gewesen, es ihr wiederzugeben. Na klar, wir zwei haben uns verändert, doch man kann auch fehlerhafte Entwicklungen wieder korrigieren... er kam zum ungünstigsten Zeitpunt...

Sie hat es mir nun erzählt und ich kämpfe. Mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Nicht mit Bedrohung des anderen oder so. Nein ich rede, ich schreibe, versuche ihr Herz zurückzugewinnen, aber es ist wie mit den Windmühlen.

Versteht ihr? Wir zwei haben uns eine kleine Wohnung gekauft und wohnen dort zusammen, aber diese Woche war die Hölle für mich. Sie war nicht da, ich hab die ganze Woche nur ein paar Stunden geschlafen und mein Arzt wollte mich schon einweisen, dachte, ich würde mir etwas antun. Nunja, mir fehlt der Mut dazu und ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Ihr Handy war aus, naja, alles ist ja auch hier zuhause. Das Ladeteil, ihr Auto und eben alles, was sie sonst noch so braucht.

Da kann es nur aus sein. Ich konnte sie nicht erreichen und das ist eines der schlimmsten Dinge, die ich in schierer Verzweiflung nicht ertragen kann.

Gestern nun, war sie wieder da, wir wollten reden und nach mehrfachen Vertröstungen war sie wirklich da. Mein Gott, wie schön es war, sie wiederzusehen! Ich würde alles darum geben in diesem Augenblick für die Ewigkeit gefangen zu sein.

Wir haben dann auch geredet, nur war sie selbst auch von dem ganzen Schlamassel diese Woche so ermüdet, das konnte man auch deutlich sehen, dass sie auf dem Bett einschlief... wir konnten also nicht alles bereden. Ich hatte ihr schon ein paar Dinge gesagt, die diesem Problem zugrunde liegen und wie sie zu lösen sein können. Was dann passierte, könnt ihr auf einer unserer Homepages hier im JC lesen (Ein weiteres Erstes Mal). Wir waren so innig und leidenschaftlich miteinander...

Ich bot ihr an, in die Stadt nach Bremen reinzufahren und vielleicht was essen zu gehen. Dazu müsst ihr wissen, der neue hatte sie bei mir abgeliefert. Also passierte genau das, was nicht hätte sein dürfen. Er schreibt ihr eine SMS und sie antwortet am Telefon persönlich. Er setzte sie unter Druck.

Das ist etwas, dass sie überhaupt nicht leiden kann, aber sie ist verliebt und sieht es nicht. Er kann sie mit Engelszungen davon überzeugen, dass alles genauso richtig ist, wie er sagt...

Oh Gott, ich kann ihn nicht einmal hassen. Ich weiß ja, wie toll meine Frau ist, er hat gedacht unsere Beziehung ist nun ohnehin am Ende und es läuft nichts mehr, so hat er sich die letzten 5 Wochen als Zuflucht vor mir erwiesen. Alles, was ihr momentan bei mir gefehlt hat, kann er ihr geben.

Nach dem Telefonat sind wir doch noch los und waren essen. Wir haben unser Gespräch wieder aufgenommen und sie bekam ernstlich Zweifel, an dem was sie tut. Leider hat dieser andere Mann, mir am Telefon gesagt, sie wollte ohnehin am Montag bei mir ausziehen, was also los sei. Er versuchte sie gegen mich auszuspielen. Aber das half leider für ihn nicht. Nun war ich gewarnt und wie gesagt, sie hatte ernstliche Zweifel, war ratlos und ohne Ausweg.

Wieder daheim angekommen, sie schaltete nach einiger Zeit ihr Handy wieder ein, kam eine SMS. Naja, sie hat dann lange mit ihm telefoniert. Eigentlich wäre sie die Nacht geblieben, aber er hat sie so unter Druck gesetzt, dass sie zu ihm wollte, um es zu klären. Würde sie sich nicht nach ein paar Stunden wieder melden, käme sie heute morgen wieder. Nun ist es nach acht und ich warte seit Stunden auf Nachricht. Sie ist gegen halb elf gestern Abend bei Regen los und wir haben bis halb drei Texte geschickt. Danach ist vermutlich wieder der Akku leer geworden, denn sie hatte hier daheim nicht viel Zeit, ihr Handy aufzuladen… Seitdem helfe ich mir mit Beruhigungspillen und es hilft einfach nichts. Wieder kein Schlaf und diese bohrenden Gedanken.

Hat er sie wieder um den Finger gewickelt? Wird sie kommen und wann? Was wird aus uns werden? Alles Fragen, die bestimmt jeder kennt…

Ich liebe sie aus tiefster Seele und über alles! Ich wäre noch weiter gegangen und hätte ihr den Umgang mit ihm erlaubt, wie auch immer er gewesen wäre, meine Liebe ist groß! Dieser andere will natürlich nichts davon wissen. Seine Liebe, obwohl er sie nach 5 Wochen als „große Liebe“ beteuert ist nicht groß genug, um das durchzustehen….

Nein, er erreicht mit anderen Mitteln sein Ziel. Er stört unsere Aussprache und setzt sie gezielt unter Druck. Verdammt und ich kann dem nichts entgegenbringen. Meine Worte sind überdacht und vorsichtig. Sie versteht mich total und sie liebt mich auch, aber er verkörpert eben das, was ihr an mir momentan fehlt. Das liebt sie eben an ihm und möchte es auch nicht hergeben. Hätte das akzeptiert, um ihretwillen, ich verstehe das ein Stück weit ganz gut. Sie vermisst mich, das hat sie gesagt und es gibt viele schöne Dinge, die ich allein ihr geben kann, meine Berührungen lassen ihre Haut erbeben… all das liebt sie immer noch…doch sie ist soo empfänglich für ihn.

Habe Angst um sie. Er ist nun schon 25 Jahre hier in Deutschland, aber ich habe trotzdem Angst. In einer Situation sind wir uns fast über den Weg gelaufen, aber es kam nicht zur Begegnung. Was denkt ihr, wie ich mich gefühlt habe? Nein, ich wollte ihm nicht an den Kragen. Ich hatte Angst. Angst, ihn zu sehen und herauszufinden, dass ich bei seinem Anblick verstehen würde, was sie an ihm mag. Sie hatte mir gesagt, er sieht nicht besser aus, er sieht nicht gut aus. Aber wer hätte das schon geglaubt. Jetzt weiß ich, sie hat nicht gelogen. In dem Moment hatte ich also Angst. Seine Reaktion war die, die ich erwartet hatte. Man darf eine grundlegende Mentalität nicht unterschätzen. Er dachte, ich wolle herunterkommen, um ihn zu verprügeln, denn dass wäre, was er täte, wenn jemand seine Freundin anfässt.

Versteht ihr? Es ist grausam. Er hat es zwar nicht gewusst, aber trotz allem ist er derjenige, der doch in unsre Beziehung eindringt. Nicht ich in seine! Sie sagte, sie wollte wenn, dann aus freien Stücken von mir los, denn es sei vor ihm schon ein Scherbenhaufen gewesen. Bis gestern, da hatte sie doch Zweifel. Das hatte ich ja auch bereits erzählt, aber wir befanden uns auf dem Weg der Besserung, doch es war noch nicht wieder stark genug als er kam.

Naja und nun setzt er sie das erste Mal unter Druck. Bisher war er der Ruhepol und sie konnte all das Schöne genießen, ihrem Stress mit mir, der Arbeit und allem anderen entfliehen. Und nun. Sie hat Gefühle für ihn und will das alles nicht verlieren. Darüber hinaus schränkt sie sich grad selbst sehr ein.

Sie ist absolut kein Mensch, der sich sagen lässt, was er tun soll, sie wird sich nie verbiegen und darüber hinaus dann ebenso unglücklich werden, schlimmer noch als bei mir, denn das habe ich ihr nie angetan. Habe sie immer auf Händen getragen, war nur verdammt noch mal so neugierig und eifersüchtig! Mein Spatz hat unheimlich viele Ecken und Kanten, die einen in die Verzweiflung treiben können. Aber ich kenne sie eben , seit sie ein kleines Mädchen ist und es gibt keinen Menschen auf der Welt, der sie so zu erleben weiß und sie nicht einfach zum Teufel jagt! Für ihn, befürchte ich, wird sie vieles an dem ihr liegt auf Dauer ablegen müssen, dass wird sie ihn fortschicken lassen, denn damit will sie nichts zu tun haben, denn schließlich hat sie nur ein Leben und will auch machen, was ihr gefällt.

Er wird ihr damit wehtun, doch was nützt es mir, will sie nicht noch mehr leiden sehen. Käme sie zurück? Wenn ich sie nicht so lieben würde, gäbe ich sie frei, aber daran gehe ich zugrunde, denn ich würde nie wissen, ob sie zurückkäme… Sie weiß, es gitb keinen anderen Menschen auf der Welt, der sie so leiben würde wie ich und sie weiß ebenfalls, dass niemand ihr alles möglich machen würde, dass sie tun möchte in ihrem Leben, denn es sind Dinge dabei, die niemand mit seiner eigenen Frau in Verbindung haben möchte. All das weiß sie, sie hat es mir gestern gesagt. Doch sie ist hin und hergerissen, zwischen dem alten Gefühl, dass wir zwei zu Beginn auch hatten (nun mir ihm) und mir, wie ich ihr jetzt alles von neuem anbiete, ihr jegliche Unterstützung zukommen lasse, die sie braucht und vor allem die Geborgenheit bei mir, meine schier unerschöpfliche Liebe und der Wille, sie glücklich zu machen.

Meine Verzweiflung ist so schlimm, ich wünschte, es gäbe mich auf einmal nicht mehr…

Ihr Handy ist an. Sie bekam meine letzten Nachrichten gerade. Ich bete wirklich, dass sie heimkommt und wir zusammen sein können…ein Traum aus purer Hilflosigkeit, an den ich mich klammern muss…zerbreche langsam an diesem Wahnsinn. War so ein stolzer Mann, hatte in meiner aktiven Dienstzeit was zu sagen und schaut mich nun an. Ich vergehe vor Sehnsucht nach meiner geliebten Dark…sie ist auf ihre Art einfach einzigartig und toll. Für mich ist sie die Wahre Liebe, wir haben so furchtbare Dinge zusammen durchgestanden, aber es ist nun ein Punkt erreicht, da ich wünschte, ich könnte von diesem Albtraum erwachen und sie säße neben mir, lächelnd, und sagt mir, dass sie mich liebt und alles gut wird…

Spatz, komm heim, es ist leer ohne Dich

In tiefer Hilflosigkeit und Verzweiflung
Euer Manuel
[b]sprachlos bin[/b]
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
@ babyprinzessin
Das geht mir auch so.

Sie is nun da. Ich weiß nicht was sich ergeben hat. Sie ist sehr müde, musste die ganze Nacht bis heute morgen quatschen.Dann kam sie zu mir und nun ist sie eingeschlummert. Gott sie ist so schön anzusehen. Ich liebe sie so sehr, kann den Gedanken nicht ertragen, dass sie vielleicht nicht mehr wiederkommt.

Hab sie mit Streicheleinheiten solange wach gehalten, aber sie bat mich, noch eine Stunde schlafen zu dürfen. Ich möchte sie nicht verärgern, daher deckte ich sie zu und ging.

Verdammt, ich kann die Tränen nicht zügeln. Aber das gehört wohl dazu, wenn man alles verlieren soll, was einem etwas bedeutet.

Habt alle ein schönes Wochenende und genießt Eure Zeit. Es geht schnell und ist hart und es kommt unvermutet.

Danke
Light
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Was ist es, dass ich nicht böse sein kann?
Sie ist zwar hier bei mir, doch weiß ich nicht, ob sie ganz wiederkommen wird. Naja, sie wohnt ja hier, das wäre Grund genug, dazusein, aber liegt es auch an mir?

Ich kann beiden nicht böse sein, sie fühlte sich vernachlässigt, alles schien schiefzulaufen und da kommt dieser Mann daher und entführt sie in eine Welt ohne all diese Probleme.

Irgendwie kann ich es nachvollziehen, aber warum bin ich nicht böse auf die Heimlichkeit, warum verspüre ich nicht den Drang, dem Mann gegenüberzutreten und meine Ehre wiederherzustellen. Das macht man doch so, oder?

Nein, diese Gedanken habe ich nicht. Er wusste es nicht besser und sie klammert sich an ihn, weil er die "Rettung" aus der vermeintlichen Ausweglosigkeit ist.

Ich sollte kein Verständnis haben, aber was würde es mir bringen. Erst mal regelt man seine Angelegenheiten nicht mit Gewalt und dazu würde sie doch erst recht nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

Was soll ich nur tun? Ich kann sie nicht gehen lassen. Jede Sekunde, die ich nicht weiß, ob sie je zurückkommt zerbricht mich ein Stück mehr! Würde durchs Feuer gehen für diese Frau, nur um ihr Weggefährte zu bleiben! Sie ist mein Leben und so wird es immer sein! Was auch geschieht, und es ist bereits viel geschehen, niemals wird sich an diesem Meer von Zuneigung etwas ändern.

Ich bin ihr nicht böse.

Ich bin wie ich bin und das hat mich aus dem Rennen geworfen. verdammt seien die Fehler, die ich tat. Alle so unnötig...

Wisst ihr, was sie mir gestern Abend beim Essen sagte? Ach nein, anders herum. Ich habe sie gefragt, ob es jemals passieren hätte können, wenn unser Glück nicht in Scherben liegen würde. Sie schaute mir in die Augen und sagte: Nein, das wäre nie passiert.

Die Schuld lastet wie ein Berg auf mir!

Und nun? Ich kann die Scherben wieder zusammensetzen. Diese Dinge, die fehlen, lassen sich leicht ausmerzen, das was er bieten kann, kann ich auch, und einiges mehr, aber was ist heute Nacht passiert? Hat er sie von sich überzeugen können, oder habe ich bereits endgültig verloren? Es ist so schlimm, ungeduldig zu sein! Jedesmal, wenn sie nun aus dem Haus geht, fürchte ich, sie könnte nicht wiederkommen. Sie liebt mich noch, das weiß ich, sie sagte es und man spürt es, aber es muss auch für sie sehr sehr schwer sein.

Spatz, gib uns den Anstoß, alles zu tun, wie ich es Dir vorschlug, keiner würde Dir so Unterstützung geben, das weißt Du.

Wir sind füreinander gemacht!
In Liebe
Manuel
So hart es klingt, aber du kannst nur warten!

Gib ihr die Zeit und das Verständnis, dass, egal was passiert, du für sie da bist!

Das klingt jetzt zwar wie ein 08/15 Ratschlag, aber der ist schon wahr.

Wenn sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht wieder zurückkommen sollte, dann war das ihre Entscheidung und ihr Wille! Natürlich ist es hart, verlassen zu werden (das weiß ich nur all zu gut). Aber du kannst ihre Liebe, ihre Anwesenheit und ihren Willen nicht erzwingen!
auch sprachlos bin
Moin Moin,

auch mir geht es so, wie wohl vielen hier, die schon Beziehungen hinter sich haben. Es sind die härtesten Momente des Lebens, wo das Leben an einem vorbeiläuft, wo man das Gefühl hat, aus dem Leben herausgedrängt zu sein, wo das Leben ohne einen stattfindet, wo man tot ist, für das Leben.

Und Du bist zur Zeit noch etwas schlimmer dran, Du weist nicht, wie es weitergeht in Deinem Liebesleben. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld, damit Du, wenn Dein Schatz wiederkommt, sie in Ruhe anhören kannst und ihr sowohl klären könnt, wie und ob es weitergeht.

Vieleicht ein Tip, sofern man den von aussen geben kann: biete deinem Schatz ein gespräch darüber an, was sich ändern müsste aus ihrer und aus deiner Sicht, und auch was gut war in der bisherigen Zeit. Damit es nicht zu sehr in ein Gegenseitiges Kritikgespräch ausartet, fangt damit an, was gut war, wofür ihr euch quasi bedanken möchtet. Falls ihr nicht reden mögt, dann könnt ihr es auch jeweils aufschreiben und die Karten dann austauschen.

Kraftknuddelwelle

Camillo
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@ Babyprinzessin:

Ich weiß, ich sollte einfach warte, aber das stehe ich nicht durch. Nach ein paar tagen bin ich eingegangen. Klingt übertrieben, aber ich weiß es.

@ Camillo

Ich danke Dir auch für Deine lieben Worte, das mit dem Gespräch haben wir schon. Ich laufe gegen Windmühlen, kann dem anderen scheinbar nicht viel entgegensetzen, denn ich bin das Dunkel und er ist das Licht!

Verdammt, ich kann nicht mehr...

LG
Light - Manuel
***oy Frau
827 Beiträge
ich bin sprachlos. und ich geb ehrlich zu das mir tränen in den augen standen .. ich kann dich so scheisse gut verstehen ; (((

ich kann dir aber keine tipps geben .. weil es keine gibt ..

aber ich hoffe mit dir, und ich bin für dich da wenn du reden möchtest. ich hoff für dich das alles wieder gut wird

mfg beauty
Stimmt... in so einem Fall ist es schwer, irgendwelche Ratschläge zu geben...

Da muss jeder selbst durch...

Ich drück dir ganz doLL die Daumen!
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Danke
das ist sehr nett und lieb von Euch, aber momentan gewinnt die Verzweiflung Oberhand.
Hallo Manuel...

Meine Vorredner haben (natürlich) alle Recht. Du kannst nur warten...
auch wenn es Dich beinahe umbringt weil es so weh tut und die Angst, sie zu verlieren, so groß ist.

Du MUSST stark sein. Du hast ihr deutlich gemacht, auf viele Weise, wie sehr Du sie Dir zurück wünscht. Sie weiß es. Und nun lass sie ihre Entscheidung treffen. Es geht nicht anders. Wenn Du sie drängst, zerstörst Du nur noch mehr zwischen Euch.

Abzuwarten kann das Schlimmste auf der Welt sein... glaub mir, ich weiß das sehr gut. Viele die Deine Zeilen gelesen haben haben sich schon einmal oder mehrmals so gefühlt. Ohnmächtig.

Aber es gibt diese Momente, wo Du einfach loslassen musst und zulassen musst dass jemand anderes über Dein weiteres Leben entscheidet...

Selbst wenn sie entscheidet, dass sie lieber gehen möchte. Dein Leben ist damit nicht zu Ende, Manuel. Es fühlt sich so an, ja. Und es wird sich auch noch eine ganze Weile so anfühlen. Aber es wird besser werden. Jeden Tag ein wenig. Ich und viele andere hier wissen das.

Ich würde Dir gern auch noch sagen, dass ich es sehr schön finde, wie Du empfindest. Nicht jeder Mensch hat das Glück, so lieben zu können. Du kannst jemandem von ganzem Herzen und mit aller Kraft lieben. Das ist ein Geschenk, auch wenn es sich manchmal eben auch düster anfühlt. Aber wenn Du diese Fähigkeit hast, wirst Du Dich auch wieder so fühlen können. Jemand der einmal so geliebt hat, kann das auch wieder. Davon bin ich überzeugt.

Wie auch immer die Geschichte ausgeht: wer so liebt, der braucht sehr viel Mut und Kraft. Du hast also beides. Erinnere Dich daran.

Von Herzen viel Glück wünscht Dir
Lunafee
Dein Text hat mich sehr berührt und ich hoffe für dich auf das Beste
[b]malliebknuddelt[/b]
*****ner Mann
237 Beiträge
Kann mich Lunafee nur anschließen und vor allem...ich habe das selbe genauso durchgemacht!
Nach 15 Jahren Ehe hatte ich SIE kennengelernt und glaubte das wäre die absolute Liebe! Einzelheiten erspare ich euch, denn es geht ja nicht um mich!
Das letzte Jahr war das beschissenste das ich je erlebt habe! Ich glaubte nicht mehr leben zu können und war doch zu feige es zu beenden!
Ich habe mich total aufgegeben und mein Glück und meine Existenz nur noch mit einer Beziehung zu deser Frau verknüpft!

Es ist falsch, alle Schuld nur bei sich zu suchen! Es ist falsch seinen Stolz zu verlieren!
Vor allem...das wird sie nicht zurückbringen!!!
Denn das bist nicht du...nicht das was sie kennen und lieben gelernt hat, und was sie vielleicht irgendwann mal vermissen tut!

Ich dachte, das ich niemals wieder so lieben könnte! Habe mein Heil nur noch in Affairen gesucht, i anderen Frauen nur sie gesucht!

Das letzte Jahr war ein ständiges auf und ab!
Sie kam nicht wieder zu mir zurück! Sie kam auch nicht von mir los!
Der andere konnte ihr viele Dinge nicht geben, die sie von mir bekam!
Es war ein übles Spiel, was sie mit mir trieb, ob bewußt oder unbewußt!
Ich denke, sie wollte mich einfach "warm halten", für den Fall, das ihre neue Beziehung scheitert!
Ich hätte in dieser Zeit beinahe meinen Job verloren! Bis ich irgendwann aufwachte und mir sagte: Verdammt noch mal, ich bin doch auch wer! Ich bin auch was wert! Mein ganzes Denken war immer nur darauf ausgerichtet, ihr alles recht zu machen! Sie zu verwöhnen!
Ich sah sie mit anderen Augen! Ich sah, wie schwach sie eigentlich war!
Das ich viel stärker war! Weil ich die Gabe habe, zu lieben!

Nun konnte ich loslassen! Ich machte mir meine Qualitäten bewusst! Dachte an die vielen Komplimente von andere Frauen, wegen meiner besonderen Art! Ich sah endlich auch die negativen, ja häßlichen Seiten von ihr!
Vor allem machte ich mir bewusst, das eine erneute Beziehung mit ihr zum Scheitern verurteilt ist! Sie würde sich nie ändern! zuviel Vertrauen wurde mißbraucht!
Und siehe da...es dauerte nicht lange...undich habe mich neu verliebt!
In eine Frau, die so ganz anders ist! Die in die gleiche Richtung schaut und denkt wie ich!
Mittlerweile verstehe ich nicht mehr,das ich mich so aufgegeben hatte!Das ich dermaßen meinen Stolz verloren hatte, das ich meinen Anblick im Spiegel oft nicht mehr ertragen konnte!
Die andere...Nachdem sie mitbekommen hat, das sie keine Macht mehr über mich hatte, das es mir gut geht, ich wieder eine Beziehung hatte...Nun, sie hat mir geschrieben, sie würde mich vermissen und der andere wäre doch nicht das gelbe vom Ei! Ich hätte sie zu sehr verwöhnt, hätte Maßstäbe gesetzt, die der andere nicht erfüllen konnte!
Zu spät!!!Pech gehabt!!!
Ich habe mich entliebt und würde um keinen Preis der Welt mehr tauschen!

Was ich damit sagen, als jemand dem es ähnlich ging...Das Leben geht weiter und auf jedes Tief folgt irgendwann wieder ein Hoch und kein Mensch ist es wert, das du dich seinetwegen ruinierst!
Das wirst du nicht hören wollen, denn noch schmerzt es zu sehr!
Was dir helfen kann...Ein paar Stunden bei einem Therapeuten, der gut zuhören kann!
Ich wünsche dir das beste und vor allem Stolz und Rückgrat!
***oy Frau
827 Beiträge
aldianer .. hast du gut gemacht, ganz ehrlich bin froh das du es " geschafft " hast . und idhc selbst nicht verloren hast ...

gehört schon immens power dazu
*****ner Mann
237 Beiträge
Danke schön!Aber oftmals ist es ein schmaler Grad, auf dem man wandelt und ich hab wohl im letzten Moment noch die Kurve gekriegt!
Trotzdem...das alles will man in solchen Momenten gar nicht hören!
Freunde, Verwandte, Bekannte, haben auf mich eingeredet, wie auf's Nilpferd! Man will aber nur eins:Sich in seinem Elend und seinem Schmerz suhlen! Übrigens würde ich sagen: Typisch Männlich! Männer haben nach meiner Erfahrung mehr Schwierigkeiten, mit der Einsamkeit nach einer Trennung zurechtzukommen als Frauen! Vielleicht auch deshalb, weil die meisten Frauen sich nicht nur einzig und alleine auf ihren Job und die Beziehung konzentrieren, sondern auch noch Freundschaften pflegen! Oder sie beweisen Stärke weil Kinder da sind die sie brauchen!
Man sieht und hört immer wieder, das Frauen sich in ihen Singlephasen wohler fühlen und bei weitem nicht so hektisch agieren als Männer!

Ich hoffe jedenfalls, was gelernt zu haben und falls ich jemals wieder in so eine Situation gerate, anders damit umgehen kann! Jedoch, wer kann schon in die Zukunft schauen?
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
@ lunafee
Hallo Fee,

Ich werde immer auf sie warten Luna,denn ich liebe sie eben so wahnsinnig. Sie wird Abstand nehmen, das hat sie mir gerade gesagt, denn ihre Gefühle zu mir sind ihr nicht klar. Aber sie will auch das Neue für sich entdecken, denn das lässt sie momentan aufleben, alles was sie bei mir nicht mehr hatte...

Ich weiß, man muss stark sein, aber ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Habe das auch schon zu anderen gesagt, aber nun weiß ich wie es in Ihnen aussah. Entschuldigt, wenn ich Euch da nicht gebührend geholfen habe.

Ich will sie nicht drängen, dass weiß ich auch.So etwas geht immer schief, aber ich kann es nicht ertragen, dass jemand anderes jetzt meine Zauberfee haben darf. Wir kennen und jetzt 14 Jahre.Damals war sie 11 Jahre alt, ich 18. Ich weiß alles über sie, keiner kennt sie so gut...Vor sechs Jahren haben wir dann zueinander gefunden und ich hatte die schönste Zeit meines Lebens mit ihr!

Ich bin wirklich hilflos und ohnmächtig, muss immer wieder weinen, wenn ich diese lieben Zeilen lese.Hätte nie gehofft, das Menschen solche Anteilnahme haben. Ihr berührt und beschämt mich. Danke sehr

Muss sie wohl loslassen. Aber es darf niemand verlangen, dass ich ihr auch noch wünsche, dass sie mit ihm glücklich wird. Weil ich sie über alles liebe, muss ich sie ziehen lassen, aber ich wünsche mir, dass es ihr gut ergehen wird!

Mein Bett wird immer warm für sie sein...

Mein Leben ist gerade zuende. Verstehst Du, sie hatte sich bemüht, dass ich es noch nicht erfahre, es war reiner dummer Zufall, sie konnte es nicht mehr für sich behalten, es musste einfach raus. Das Gewissen.
Aber der Zeitpunkt hätte ungünstiger nicht sein können. Ich mache gerade in meiner BfD-Zeit über die bundeswehr nach 10 Jahren Dienst mein Fach-Abi nach. Und ich hatte mitten in dieser Sache meine Prüfungen. Ich werde durchkommen, aber es liegen noch mehr Prüfungen in ein paar Wochen an. Wie soll ich da lernen. Sie wollte dies verhindern und es geht ihr sichtlich schlecht bei dem Gedanken, aber sie hat recht, denn nur für mein Abi soll sie mir auch nichts vorspielen, das wäre grausamer als so schon. Naja und an den danach folgenden Betriebswirt will ich garnicht denken...
Also wo bitte ist da noch Zukunft? Ich sehe das nicht...

Danke, dass Du meine Empfindungen als schön empfindest, aber ich kann Dir versichern, in diesem Moment wäre ich lieber ein eisklater Frauenausnutzer. Entschuldigt, ich würde das nie tun, aber der Schmerz wäre nicht so grausam... Es wird niemals eine andere diesen Platz in meinem Herzen ausfüllen können...

Ich bin nicht mutig und Kraft besitze ich nicht mehr, habe grad das Liebste auf der Welt verloren und wie soll ich leben nur mit der Hoffnung, das sie vielleicht zurückkommt...

Ich danke Dir von ganzem Herzen Fee
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
@ rosered
vielen Dank für den Knuddel...

das tut gut...

Danke
Manuel
***oy Frau
827 Beiträge
Mein Leben ist gerade zuende.

Ist es nciht, denn es geht weiter, und zwar MIT ihr, du hast sie ned ganz verloren NOCH nicht . das versprech ich dir ..
Du schaffst das, wie gesgat gib DICH ned auf, sonst gibst du alles auf ..

*knuddel mein lieber
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
@ aldianer
meinst Du, wenn sie den Manuel von vor sechs Jahren wiedersieht, gibt es die Möglichkeit, sie wird es vermissen? Ich habe mich so sehr verändert, dass ich garnicht mehr weiß, wie ich war...

Es hört sich schrecklich an, was Du erlebt hast, wie kann man so etwas nur durchstehen? Mein Spatz hat nichts davon gesagt, dass ich warten soll, oder solche Dinge, also warmhalten glaub ich nicht, allerdings denke ich, sie würde gern darauf zurückkommen, wenn sie doch ihre Gefühle für mich wieder geordnet hat und der Glanz des Neuen vielleicht verblasst ist, ich weiß es nicht.

Danke für Deine Worte, momentan hast Du recht, ich kann in meinem Schmerz nicht schlecht von ihr denken...

LG
Manuel
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
@ beauty
aber wie kannst Du dir so sicher sein, dass ich sie nicht ganz verloren habe? Sie wird den anderen jetzt erst einmal nehmen, es ist alles Neu und schön bei ihm, wenn ich mich auch ernstlich frage, ob das nicht rosarot ist. Aber mein Spatz sagt, er ist so ganz anders, als ich...

Wie soll sie sich ihrer Gefühle mir gegenüber im Klaren werden, wenn sie keine Ruhe hat um nachzudenken. Sie hat doch dann ihn?

Hab sie verloren und der Gedanke, sie könnte niemals wiederkommen, wird mich zerbrechen.

Danke Dir
Manuel
***oy Frau
827 Beiträge
tja .. weil sie vielleicht mit der zeit dann merkt was sie an dir verloren hat ?
weil sie mit der zeit merkt was er für einer is ? ..
du wirst sehn es wendet sich zum guten
*****ner Mann
237 Beiträge
Tja, was glaubst du denn, an was sie zurückdenken wird, falls sie dich irgendwann mal vermisst? An den Mann, als den sie dich kennen und lieben gelernt hat!Also zeig ihr den!
Für den Moment kannst du gar nichts machen!Das neue ist wohl zu reizvoll und das wissen, das sie eure Beziehung verbockt hat und das sie sich bemühen müsste...da geht sie lieber den vermeintlichen Weg!
In meinem Fall, kam meine Ex auch wieder, als ich losgelassen habe! Nur...jetzt will halt ich nicht mehr!
Das Wissen, was ich durchgestanden habe und der Wille, in so eine Situation nicht nochmals zu kommen, gepaart mit meiner neuen Liebe, werden mich vor diesem Fehler bewahren!
Versteife dich aber nicht darauf, das ihre neue Beziehung nicht gutgehen wird und verliere dein leben nicht mit warten!
Du hast nur dieses eine Leben und jede Sekund davon zählt!
Und kein Mensch ist es wert, dieses leben wegzuwerfen!
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
@ aldianer
ich würde gern ein Eisblock sein, damit der Schmerz endlich aufhört...
Werde lange auf sie warten, einfach abhaken kann ich nicht, die Liebe sitzt zu tief!

Aber danke für Deine Erfahrung, sie zeigt, dass es zumindest bei Dir wieder alles gut ist...

wünschte, das wäre es auch bei mir!

LG
Manuel
*****ner Mann
237 Beiträge
[b]Grins[/b] Ja, heute habe ich gut reden, aber tatsächlich habe ich lange gebraucht!
Aber das positive daran ist, das ich über mich selbst viel erfahren habe, über das leben allgemein, das ich nicht hart geworden bin und den Spies jetzt umgedreht habe, sondern im Gegenteil, mir und meinen Idealen treu geblieben bin!
So gesehen bin ich aus der Geschichte nicht als Verlierer, sondern als Gewinner hervorgegangen!
Nun kann man keine zwei Fälle miteinander Vergleichen! Jeder ist anders! Es gibt nur Ähnlichkeiten!
Es gibt ein gutes Sprichwort und da ist was wahres dran: Zeit heilt Wunden! Aber erst dann wenn du wieder anfängst zu leben und aufhörst sie wie eine Heilige zu sehen und sie in die Andenkenecke stellst!
Geh raus und lebe! Die einzige Chance, für sie vielleicht wieder interesant zu werden! Vielleicht ist es dann bei dir auch so...das du sie dann gar nicht mehr möchtest!
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
@ aldianer
Rausgehen und Leben würde sie zumindest nicht bemerken, da sie bei ihm etliche Kilometer weit weg wäre...

Danke für den Tip, aber es wird Zeit vergehen, bis meine Wunden beginnen zu heilen... momentan glaube ich fest daran, an dieser Sache zugrunde zu gehen...

Sie wird eine schöne Zeit haben, während ich mir allein unsere Erinnerungen anschaue...

womit hat man soetwas nur verdient...

LG
Manuel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.