Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen = Beziehungskiller?34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in meinen Beziehungen immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das denn wirklich so????

*********ing65 Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Ist das denn wirklich so????
Hallo zusammen!

Habe vor kurzem ein ziemlich heftige Diskussion geführt, in welcher folgende Aussage Seite getroffen wurde:

Zitat:
"KEINE FRAU der Welt tut Sex ohne eine Erwartung und es ist nicht die Erwartung den Druck los zu werden. Bei Männern ist das so, unbestritten, da hat Sex auch oft überhaupt keine nähere Bedeutung, ausser dass der Druck weg ist, aber bei Frauen nicht. Da steckt immer was hinter!"

Anzumerken hierzu ist noch dass das Statement von weiblicher Seite getroffen wurde, und mich zutiefst erschüttert hat!

Meine Frage zu obigem Zitat ist eigentlich ganz einfach:

Ist das wirklich so???
merkwürdig...
...ich hatte wirklich sehr guten sex ohne irgendeine erwartung.
ausser vielleicht die, dass ich meinem körper und mir was gutes tun wollte.
Bei Männern ist das so, unbestritten, da hat Sex auch oft überhaupt keine nähere Bedeutung, ausser dass der Druck weg ist.
[b]an mir runter guck[/b] bin ich doch ein mann??? nöööööööööö, sieht alles nach frau aus.

also ich hab es auch wirklich "just for fun!" gemacht
********a_nw Frau
55 Beiträge
Ich tue nur Sex für ein paar neue Schuhe für mich *lol*

Spass beiseite: Ich habe die Erwartung, dass es beiden Spass macht und jeder zu seinem Recht kommt! Und ich habe nur dann Sex, wenn ich wirklich Lust dazu habe, nicht um mir irgend einen materiellen oder persönlichen Vorteil zu verschaffen, wenn Du das damit meinst.
Also ich kann SEx auch einfach nur aus dem Grund des "Druck" Abbaus haben, ohne dass da irgendein sonstiger Hintergedanke da sein muss. Ich hatte auch schonmal SEx aus Langeweile oder weil ich einfach Lust auf meinen Liebsten hatte.... aber bei mir ist es dann wohl doch eher weniger so, dass ich Sex habe mit irgendwelchen Hintergedanken.... hmm ne, neue Schuhe brauch ich nicht, Klamotten auch nicht, ... hmm ne, also ich hab Sex doch eher aus andere Gründen.

Zumal ich mir aber schon denken kann, dass es Frauen gibt, die bei einer Affaire Sex mit dem Mann haben, weil sie sich davon gewissen Vorteile ('Geld, Klamotten, Ruhm, Aufsehen, guten JOb, ... ) erwarten...
*********kness Frau
1.991 Beiträge
*oh* Da gibt's für mich nur eine Erklärung. Die Dame scheint keinen Spass am Sex zu haben!!! Dann nutzt sie ihn wohl eher als Mittel zum Zweck... so nach dem Motto "Wenn ich schon ran muss, dann soll sich's auch lohnen". Ne andere Erklärung hab ich dafür nicht!

Natürlich habe ich Erwartungen. Natürlich steckt immer was dahinter. Aber das bezieht sich darauf, dass ich die Erwartung habe, dass es unvergessliche Momente werden, sinnliche und leidenschaftliche Augenblicke der Extase. Die Erwartung, dass ich mindestens soviel wiederbekomme, wie ich gebe. Was dahinter steckt, darin die absolute Erfüllung, das Abheben und Davonschweben zu erleben, sich den Boden unter den Füßen wegreissen zu lassen und das gerne.

Ich denke aber, DAS hat sie nicht gemeint *fiesgrins*
so was gibt es sicher, aber....
Zumal ich mir aber schon denken kann, dass es Frauen gibt, die bei einer Affaire Sex mit dem Mann haben, weil sie sich davon gewissen Vorteile (Geld, Klamotten, Ruhm, Aufsehen, guten Job, ... ) erwarten...

da fällt mir doch glatt rolf eden ein........*brrrrrrrrrrrrr* *hypno* den könnte ich noch nicht mal im volltrunkenen zustand 1 minute lang aushalten.

ich verstehe die mädels nicht, er könnte ihr grossvater oder urgrossvater sein,
aber ich dachte solche abstrusen "zusammenkünfte" waren in der ersten mail nicht gemeint.
?
Darf ich fragen, wie ihr auf dieses Thema gekommen seid?
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Uih...
hatte nicht mit soviel Reaktionen auf den Beitrag gerechnet!

Also an alle die es interessiert:

Das Thema kam vor kurzem während eines chats mit meiner Ex und Mutter meiner Tochter auf.
Den Trennungsgrund kann man sich vermutlich denken, irgendwie hat und hatte Sie entweder ein grundlegendes Problem mit mir, oder was ich für für wahrscheinlicher halte mit Männern und vor allem Sex im allgemeinen.

Diese These welche ShadowDarkness gestellt hat, halte ich für garnicht so abwegig, wobei ich allerdings denke das sie es eher in Hinblick auf einen Ernährer zu finden, nen "Mülleimerruntertrager" zu finden etc. gemeint hat, und weniger auf irgendwelche Klamotten aus war.

@*****rin

Klar, auf das Thema sind wir durch unsere (temporäre) Mitgliedschaft hier im JC gekommen, aufgebracht hat SIE das Thema allerdings, in etwa mit den schon bekannten Worten und dem Zusatz

(Zitat)

"Dass es bei Herren normal ist, einfach einen weckstecken zu wollen, weil die natur es so eingebaut hat, Damen, die dieses von sich behaupten allerdings immer einen schwerwiegenden psychischen Schaden haben, meist Missbrauch in der Kindheit oder das Gefühl, nur geliebt zu werden, wenn sie vorher Leistung erbracht haben, es ist bei ihnen das Bedrüfnis nach Anerkennung, was nicht mit dem Sex an sich zu tun hat".

Es ging ursprünglich mal um Phantasien, Träume etc. welche ich Ihr vor längerer Zeit mal geschildert habe. Interessanterweise kam damals schon garnix zurück, ausser sinngemaäß das ich nicht ganz dicht sei, und (wieder mal ein Zitat): "Ein schwanzgesteuerter Primat wie eigentlich aller Kerle sei"
Ich denke mal das die gerade hier im Forum mitbekommen hat das sie wohl eher diejenige ist welche ein handfestes Problem hat, und nicht ich oder die wohl überwiegende Mehrheit der User hier!
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*********n_NRW

Ich glaube da hast Du es auf den Punkt getroffen mit Deiner zuletzt geäusserten Vermutung.

Wer sagt denn, dass Frauen nicht auch mal mit dem Schwanz denken könnten (wenn sie denn einen hätten). Es gibt sicher einige, denen Sex nicht so wichtig ist. Aber manchmal überkommt es uns genauso wie das männliche Geschlecht und dann ist man einfach nur geil und will ausleben. Sie sollte erstmal sich kennenlernen und akzeptieren, dann bei anderen anfangen zu analysieren *grins*

Axo das auf die Klamotten bezogen etc. war auch nur ne Mutmaßung, weil nicht genug Info rüberkam.
*****Bln Frau
42 Beiträge
ich erwarte schon etwas:)
befriedigenden sex ! *baeh*
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
@ShadowDarkness
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich mit meinen Mutmaßungen recht habe, und hab nicht zuletzt deswegen ja auch die Konsequenzen gezogen.

Das ganze soll jetzt ja nicht zur Gruppentherapie ausarten, aber trotzdem fängt man(n) irgendwann an an sich slber zu zweifeln, auch wenn ansonsten ein gesundes Selbstvetrauen sehrwohl vorhanden ist... *zwinker*

Mir persönlich ist es jedenfalls absolut schleierhaft wie es Menschen geben kann die eine derart negative Grundhaltung zu Sex haben können.
Da fehlt mir echt jegliches Verständnis, aber ich bin ja nur ein "schwanzgesteuerter Primat" (Zynismus aus)

lg
Ein Psychologe würde jetzt sagen:Sie projeziert ihre eigenen Erfahrungen auf die anderen Menschen um in der Anonymität des Angriffs ihr eigenes Problem unterbewußt ins Gespräch zu bringen, um eine Antwort auf die eigene, nicht für sich selber erkennbare Unzulänglichkeit zu finden
Ein Psychologe würde sagen ..
.. nicht wahr, du kannst nur Sex haben, der deine Erwartungen erfüllt. Psychologen spiegeln, bevor sie die wahren Hintergründe kennen. *lol*

Ich glaube, die wenigsten Frauen würden ihre Sexgelüste mit dem Begriff 'Druck' umschreiben - statt es in materieller Hinsicht zu deuten, denke ich, dass das eher in die Richtung geht, die viele andere sich damit erklären, dass Frauen eher gefühlvoll bei der Sache sind .. die unterschiedlichen Intentionen beim Sex bieten ja häufig Stoff, sich in Pauschalisierungen zu ergehen.

Eine Erwartung hat doch letztlich selbst der, der lediglich den 'Druck' abbaut, nämlich die, im Anschluss von selbigem befreit zu sein.
(Zitat)

"Dass es bei Herren normal ist, einfach einen weckstecken zu wollen, weil die natur es so eingebaut hat, Damen, die dieses von sich behaupten allerdings immer einen schwerwiegenden psychischen Schaden haben, meist Missbrauch in der Kindheit oder das Gefühl, nur geliebt zu werden, wenn sie vorher Leistung erbracht haben,

Meine Anmerkung war darauf gemünzt
Ich persönlich mache Sex aus Freude daran
So ... ich kenne aber auch ein paar Frauen die denken wie ein mann .. und sagen das ihr Trieb genauso wie beim Manne sei, sie wollen einfach nicht verichten.. aber keiner dieser Frauen erwartet nix dafür ( des einzige guten Sex)... geht aber nur wenn man Sex und die Liebe trennt.. es kommt immer drauf an wie der oder die jenige es gerne hat....für mich persönlich wäre des nichts ich glaube es gehört ein bisserl mehr zu...
*****ner Mann
237 Beiträge
Hmm...Die meisten Frauen sind heutzutage so selbstständig und finanziell unabhängig, das ich mir das nicht vorstellen kann!
Andererseits hatte ich schon mal ne Beziehung in der ich sie nach Strich und Faden verwöhnte (auch materiell) und dewegen trotzdem nicht mehr im Bett lief!
Also, an diesem Spruch dürfte nichts sein!
es gibt bestimmt einige frauen die wissen wie sie bekommen (materiell) was sie wollen, keine frage.
nur finde ich das schon ziemlich (sry) billig nach dem motto:
"schatz, lust auf sex? gut ich brauch neue schuhe!"

spaß beiseite. sex soll in jedem fall spaß machen und die zuneigung füreinander zeigen.


have fun
**********er_be Mann
397 Beiträge
Tendenziell möchte ich auch sagen, dass frau Sex haben kann, ohne andere Erwartungen als 'Druck' Abbau. Aber was ist denn genau mit 'Druck' gemeint? Und könnte dieser 'Druck' nicht bei Frauen und Männern tendenziell unterschiedlich sein?

Aufgefallen ist mir das in einem Swinger Club. Viele Frauen schienen da nicht so das Interesse zu haben, poppen zu gehen, zumindest nicht vordringlich. Dennoch schienen sie gern da zu sein. Ich vermute, dass sie die lüsternen Blicke genossen und das Gefühl, begehrt zu sein. Ich möchte es dann mal provozierend auf den Punkt bringen:

Frauen wollen außer dem Sex auch noch Aufmerksamkeit.

Ich bin mir nicht sicher, ob Männer das auch wollen. Bei manchen Exemplaren habe ich den Eindruck, dass sie selbst am liebsten unsichtbar sein würden und nur ihren Schw.. vorschicken würden. Seht euren One-Night Stand (m) doch mal musternd an. Ich bin gespannt, ob er das genießt. Ich denke... dem weibliche Part würde das eher gefallen *zwinker*.
Ich ..
.. habe auch nie behauptet, dass Frauen nix Triebhaftes an und in sich haben. Weit gefehlt. Ich meinte lediglich, dass die Aussage 'Druck abbauen' von den wenigsten dafür benutzt werden dürfte.
Ein semantisch auflösbares Rätsel: Bei Männern kommt beim Orgasmus bekanntlich etwas rausgespritzt, insofern mag man da "Druck" unterstellen, der abgebaut werden muss.
Bei Frauen ist das anders, egal was mir die einschlägigen "Squirting"-Filme mit viel Eigenurin respektive Pumpentechnik weiszumachen versuchen *g*
Komische Frau, die das gesagt haben soll....

Nein, also in meiner Singlezeit hatte ich auch Sex ohne Erwartung... naaaaa gut, manchmal hab ich erwartet, dass der andere über nen Problem mal eben mit mir schnackt.

die Engelin.
Natürlich habe ich Erwartungen beim Sex...
Ich erwarte schon etwas beim Sex - und zwar jede Menge Spaß!

Mag sein, dass es Frauen gibt, die noch ganz andere Erwartungen haben und Sex als Mittel zum Zweck einsetzen.

Und da es ja genug Männer gibt, diezu allem "Ja und Amen" sagen, wenn eine Frau sie "ranlässt", ist das wohl auch nicht verwunderlich.......

Ich selbst erwarte nur Spaß - und natürlich, dass es kein einseitiger Spaß wird....

Liebe Grüße, nathi
******s77 Mann
211 Beiträge
Verdammt!
Hatte die Liste mit Luxusgütern die nach dem Sex immer aufm Nachttisch lag doch was zu bedeuten???? *lol*

Wie hat meine Ex mal gesagt: "Wenn mir die Schnecke juckt, erwarte ich das du mir abhilfe verschaffst."(O-Ton)

War ne Erwartung mit der ich gut leben konnte.

Gruß-o-kowsky Nikolas
Wenn mich ..
.. die Schnecke juckt, dann sehe ich zu, dass ich das Ungeziefer wieder los werde. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.