Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
zum Thema
Was ist für euch Bi-Sexualität?169
Nach einigen Jahren in Joy und den gesammelten Erfahrungen, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind sexhemmende Konventionen Männerwerk?

@ Jungs
Ich glaube Ihr erfasst den Ernst Eurer...unserer Lage nicht wirklich....
@ evian
Ich greife hier lediglich das auf was ich zu lesen bekomme.
Das kommt von der nach Innen verspiegelten Brille, Evian. Nehm sie doch mal versuchsweise ab...vielleicht stellt sich die Welt dann ganz anders dar?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
na bitte ...
Na hörma, was Frau kann/darf, muss doch auch für uns Jungs erlaubt sein

Du wirst von mir nichts Derartiges lesen.

da hast du's *rotfl*
***an Frau
11.000 Beiträge
Nur weil du dein Profilbild mal schnell geändert hast, brauchst du nun nicht von dir auf andere zu schließen.

Sowas nennt man betriebsblind.
@ ER_Win
*floet* *mrgreen*
@ EVIAN
wer hat sein Profilbild mal schnell geändert?

*nixweiss*
***an Frau
11.000 Beiträge
Um es mit einem Spruch zu beantworten

immer wer so dämlich fragt *haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@3-licht
Ich glaube Ihr erfasst den Ernst Eurer...unserer Lage nicht wirklich....

also mir macht Sex und Erotik viel zu viel Freude um "die Lage" ernst zu nehmen ...

Und überwiegend *ähm "fahre" ich ganz gut damit *stolzbin*
@ evian
Deine Schlagfertigkeit macht mich bange....chapeau!

Du weisst, dass ich Dich als erfrischend offene Mediatorin des Geschlechterdialogs sehr schätze! Also...büttttöööööö: nisch pöse sein mit mir... *liebguck*
@ ER_Win
Dein Gehirn besteht aus Schwellkörpern... *headcrash*

Ich bemühe mich hier auf trockenpflaumigsten Metaebenen um Verständigung und Du bist stolz auf Dein unkompliziertes Sexleben...
Aber er ist auch Österreicher. Da muss man dann schon nochmal unterscheiden *ggg*
@ immortal
Ah...klar...das übersah ich...er bekommt nen Multikulturellen-Bonus!
mit Verlaub:
Ich bemühe mich hier auf trockenpflaumigsten Metaebenen

vs

"Fisch im Kopp"

*mrgreen*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
oh "Göttin" ...
Ich bemühe mich hier auf trockenpflaumigsten Metaebenen um Verständigung und Du bist stolz auf Dein unkompliziertes Sexleben...

... gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

*omm*
@ Jungs
@ ofi.

Räusper... *rotwerd*


@ erwin

ein hedonistischer Stoiker...oder ein stoischer Hedonist...und das auch noch aus der Steiermark....bist Du eingeschneit?


Jungs, jetzt sollten wir die Mädels aber mal wieder mitspielen lassen, sonst petzen sie wieder!

*g*
*********rn66 Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Resumee
Wenn man die Quersumme aus allen Beiträgen zieht, kann man sie sortieren:

1) Bereits die objektivierbare Tatsache erfährt Widerspruch, daß die gesellschaftlich dominierenden Maßstäbe eher eine sich als sexuelles Wesen offen verstehende Frau stärker abqualifizieren als einen ebensolchen Mann. Wenn man diese Tatsache abstreitet, erübrigt sich freilich die Frage nach den Ursachen ebenso wie die nach einer Lösung.

Es ist auffällig, daß weibliche Diskutierende diese Erfahrung häufiger bestätigt und männliche sie häufiger bestritten haben. Bestritten haben sie tendenziell eher Männer urbaner Herkunft und darum geringerer sozialer Kontrolle durch ein mißbilligendes Umfeld. Das leuchtet ein, besagt aber nichts über das Ausmaß, in dem moralisierende Tabus gegen freie weibliche Sexualität gesamtgesellschaftlich noch vorhanden ist.

2) Vor allem Frauen haben hier eher bestätigt, daß
"das Ausleben der Triebe bei beiden Geschlechtern sehr unterschiedlich bewertet wird. "
. Dabei kam der Einwand, daß Frauen untereinander viel aggressiver agieren können, wenn es um negative Bewertungen anderer Frauen geht.
Das mag sein, zeigt aber nur, daß Frauen ebenso Kinder desselben Zeitgeistes sind wie Männer und dieselben Vorurteile verinnerlicht haben. Ob diese männer- oder frauengemacht sind (oder beides) wurde für meinen Geschmack zu wenig diskutiert.

3) Moral von der Geschicht?
Daß die Eingangshypothese jede moralisierende Fessel als solche anspricht und sie damit delegitimiert, ist nicht jedem aufgefallen. Sie ist darum ihrer Natur nach selbst nicht moralistisch, sondern enthüllt Moralisierungen als Akt illegitimer Machtanmaßung.

4) Und die Empathie?
Jenseits der Moral hat der eine oder andere Mann nur Spott übrig für die Vorstellung, eine sexuell selbstbestimmte Frau in ihrer Weiblichkeit und damit als Menschen zu respektieren. Das Maß des Einfühlungsvermögens ist durchaus ungleich verteilt. Eine verbreitete Persönlichkeitsstörung ist die narzißtische. Bei Männern zeigt sie sich manchmal in einem autistisch schlichten, infantilen Weltbild, das sich leicht scheinrationale Rechtfertigungen zimmert und in dem Achtung, Mitgefühl und Zuneigung zu anderen Menschen, auch Frauen, nicht vorkommen.
Für solche Probanden war die ganze Diskussion freilich eine Gespräch von einem anderen Stern, einem Stern, den sie nie erreichen werden und den sie allenfalls heiser ankläffen können.

Für meinen Teil wars das hier. Für die vielen zustimmenden Voten und Mails bedanke ich mich.
Bei Männern zeigt sie sich manchmal in einem autistisch schlichten, infantilen Weltbild, das sich leicht scheinrationale Rechtfertigungen zimmert und in dem Achtung, Mitgefühl und Zuneigung zu anderen Menschen, auch Frauen, nicht vorkommen.
Für solche Probanden war die ganze Diskussion freilich eine Gespräch von einem anderen Stern, einem Stern, den sie nie erreichen werden und den sie allenfalls heiser ankläffen können.

Mensch Junge, dass solltest doch aber schon vorher gewusst haben.

http://www.amazon.de/M%C3%A4 … e=UTF8&qid=1326299749&sr=8-1

Für meinen Teil wars das hier.

Gott zum Gruße. Es war eine große Freude.
Jenseits der Moral hat der eine oder andere Mann nur Spott übrig für die Vorstellung, eine sexuell selbstbestimmte Frau in ihrer Weiblichkeit und damit als Menschen zu respektieren

Das ist,mit Verlaub, eine deftige Fehlanalyse des Verlaufes:
"Die" sexuell selbstbestimmte Frau wurde hier von niemandem auch nur im Ansatz verspottet,eher der Mann,welcher ihr zu vermitteln sucht,wie ihre Selbstbestimmung auszugestalten ist. *zwinker*

Ansonsten kann ich konstatieren mich lange nicht so gut unterhalten gefühlt zu haben.


Mein ehrlicher Dank dafür.
Die Rachsucht abgewiesener Liebhaber darf nicht unterschätzt werden.
@ vonderweide
/Innen
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Na, das paßt ja:
  • der Off Topic-Austausch zum Abschluß des Themas
  • die Zusammenfassung unserer Threadersteller
  • und die Sperrung des Threads

*geschlossen*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.