Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
537 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
zum Thema
Eifersüchtig wegen Lover der Ehefrau415
Manchmal ist es eben doch verzwickt. Seit vielen Jahren warte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe ein Problem

*genau* *hilfe* *meinheld* *willkommen* *kuss2* *kuss2*
Moralisch korekt und für jeden nachvollziehbar ist hier ein klares "ZumeinenWünschenundBedürfnissenstehen"
Die Moral... ist selbst oft eine üble Sache.

Ich sage: Man hat nur ein Leben. Wer sich von einer zweifelhaften Moral quälen läßt, ist arm dran.

Können wir sicher sein, dass Gott diese Moral wirklich gutheißt...? Diese Moral gilt hier so, woanders aber anders.. sie ist flexibel und wird als Fessel missbraucht.
*frage* *achtung* auch sehr gut gekontert !

bist uns sehr symphatisch "nessel..."
gute grundfrage !!!!!!!!!!!!!

*ggg* *frage*
********h_nw Frau
491 Beiträge
Sehr verehrter
Herr Nesselhauff,
da ich ansich das Wort Moral äußerst selten in den Mund nehm, dieses aber von Ihnen kam, konnte ich nicht umhin, es ebenfalls zu benutzen!

So und damit iss für mich dat Wörtchen Moral den Bach runter............

Ich, für mich, heut, hier und jetzt in meinem ach so weisen Alter ( man übesehe bitte nicht die Ironie ) denk ganz einfach! Und zwar so " ich weis was ich will, ich weis was ich hatte, ich weis was ich nicht mehr will"!
Hört sich hart an................
Leb ich auch nicht immer, erstrecht nicht wenn ich mein RosarotesBrillchen" aufhab.
Herr Nesselhauff dat wissen Sie auch genau!
Aber........bei genauem hinsehen und umgucken.......flutscht auch das "RosaBrillchen" wech und dann guck ich wieder klar in meine Wunschkiste.
Und Fremdgehen, egal mit welcher "Ausrede" ist in [i]meiner[/i] Wunschkiste nicht vorhanden!
grummelnde Grüsse
sassenach
Und Fremdgehen, egal mit welcher "Ausrede" ist in [i]meiner[/i] Wunschkiste nicht vorhanden!
Nix anderes meine ich doch - wenn das Paar ausdrücklich Fremdgehen doof findet, dann sollten sich beide bitte auch daran halten. Nicht wegen der Moral, sondern wegen des gegenseitigen Versprechens und Vertrauens.
********h_nw Frau
491 Beiträge
Einigkeit
nee nee.............(nicht Recht und Freiheit )
Einigkeit zwischen Nesselhauff und sassenach................*gggg
*ggg* super idee *ggg*

lasst uns doch alle lieb haben !

*kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2*
@*********_two: Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht...*ggg*
*ggg* ist doch auch das beste,nehmt nicht immer alles so schwer das leben ist es oft genug !

"weissheit mit dem besagten utensil gefressen *ggg* "
****y07 Mann
91 Beiträge
@ sunnygirl
Ich war zwar noch nicht in der von Dir beschriebenen Situation, möchte aber doch mal schreiben was ich dazu denke:
Dein Satz "Er weiß zwar das es mir nicht so gefällt das wir so wenig sex haben, aber das es mich so arg stört das ich meinen Ex gern im Bett hätte - davon arnt er nichts." zeigt doch schon mal ganz klar, dass Du - trotz aller Beteuerungen - eben noch nicht so mit Deinem Freund gesprochen hast, wie Du es tun solltest: nämlich wirklich offen und auch so, dass ihm Deine Lage klar wird und Du ihm deutlich zeigst/sagst, dass Dich das Nichtbefriedigen Deiner sexuellen Bedürfnisse "so arg stört".
Genau das macht doch eine funktionierende Partnerschaft aus. Mal ganz ehrlich, wie kannst Du übers Heiraten nachdenken in einer Beziehung, in der 1. das wirklich offene Gespräch unter Euch noch nicht stattfindet und 2. Du ein unzufriedenstellendes Sexleben führst. Klar, Du liebst ihn, aber das Sexualleben ist doch ein ganz wichtiger Punkt in einer Beziehung. Jedenfalls wäre für mich beides ein Grund, noch gar nicht mal auf die Idee einer Ehe zu kommen ...

Was Deinen Ex angeht, da wurde hier ja schon einiges zu gesagt, wahrscheinlich wärest Du wieder in der Rolle die "Führung" zu übernehmen, und ob das so gut wäre wage ich zu bezweifeln.
Versuch doch besser nochmal allen "Mut" zusammen zu nehmen und Dich wirklich offen mit Deinem Freund auszusprechen, und ihm auch den Ernst der Lage und Deiner Bedürfnisse zu erklären. Sollte das alles nix fruchten, so würde ich mir dann doch überlegen, ob "der Rest" (Deine Liebe, Eure anderen Gemeinsamkeiten) genug Basis darstellen für eine für Dich glückliche Beziehung! Wenn da Zweifel bleiben: Heirat: no, und evtl. dann besser ganz Schluss machen, auch wenn's hart klingt.

Aber das kannst dann nur Du ganz alleine entscheiden.
****996 Paar
479 Beiträge
Beziehung
• genau den Beitrag von Pauly07 können wir so zustimmen.
Wir selbst kennen uns 20 Jahre, und ergänzend möchten wir hinzufügen..- in einer Ehe ist es erst mal das aller, aller wichtigste,- über alles reden zu dürfen, keine Kommandos und Weisungen, sonder ehrliche Aussprachen und Problemlösungen stärken die Gemeinsamkeiten. Eine dauerhaft ehrliche Beziehung, kann man nur führen, wenn gemeinsam Endscheidungen getroffen werden. Das setzt aber ein Vertrauen voraus, und vor allem -offen- reden. Auch, oder gerade über Sex, weil das immer euer Zusammenleben beeinflussen wird. Sollte von Anfang an keine zufriedenstellende Übereinkunft da sein, ist die Beziehung früher oder später zum Scheitern verurteielt. Denn nichts kann tödlicher sein , als eine unbefriedigende sexuelle Sehnsucht in der Partnerschaft. wir2
*******e01 Mann
73 Beiträge
Hallo!! Mir gehts genauso nur bin ich der Mann!! Wir sind jetzt seit zehn Jahren zusammen und leben auch schon seit dieser Zeit zusammen.Unser Sex war bzw. ist auch jetzt noch so- der Hammer.Nur sehr sehr selten 1x im Monat vielleicht.Ich würde natürlich öfters aber bei Ihr keine Chance.Das hat alles so angefangen als unser Sohn vor nicht ganz sechs Jahren zur Welt gekommen ist.Seither hat sich unser Sexleben sehr verändert.Ich habe schon alles versucht was Ihr gefallen könnte aber weißt immer ab.Normal geht ja man davon aus , das sich der Partner gerne vom anderen verwöhnen läßt - nicht einmal das.Sie weißt immer ab ich weiß auch nicht mehr was ich im Moment machen soll.Wäre öfters geil wie sonst noch was aber irgendwie muß ich mir das dann aus dem Kopf schlagen da ich nicht immer Lust habe- wenn ich schon ne Frau zu hause habe- mich selbst zu befriedigen.
Ich konnte Dir leider auch nicht weiter helfen - sorry- Aber vielleicht hilft es dir zu verstehen das Du nicht die oder der Einzige mit diesem Problem bist.
*ggg* fazit:

der sex ist menschen allen übel *ggg* *ggg*

damit steht und fällt alles !!!

*oops* *spassbremse*
*******e01 Mann
73 Beiträge
Genau!!
Damit geb ich dir sehr recht @*********_two *rotwerd*
ist auch nicht nur ne floskel,meinen wir wirklich !

wenn der sex nicht stimmt,kann die liebe noch so groß sein,jemand wird unglücklich und auf dauer wird es ein "fiasko" !!!

*aua* [b]master[/b]
*****ner Mann
237 Beiträge
Sehr geehrter Herr Nesselhauff! Jeder kann sich natürlich seine eigen Moral zurechtbasteln und ich vermute mal, das du selbst ein eifriger Fremdgeher bist und dich mit deiner Meinung nur selber Rechtfertigen willst! Wenn man eine Beziehung eingeht und gar ans Heiraten denkt, dann übernimmt man damit auch eine Verantwortung dem Partner gegenüber! Wenn man schon vor der Hochzeit ans Fremdgehen denkt, oder gar tut, sollte man es lieber lassen!
Ich bin auch der Meinung, wenn schon jemand so unzufrieden ist, das sie sich dann jemand sucht, der ihr in Punkto Erfahrung über ist und vor allem:Der sie verführt!
So wie es aussieht, reizt es Sunnygirl aber mächtig, einem unerfahrenen Mann das große einmaleins beizubringen! Ob sie dabei auf ihre Kosten kommt, ist wieder was anderes!

Ich finde ihr Freund sollte schon wissen, das seine Freundin drauf und dran ist, sich das was ihr fehlt woanders zu holen! Nur dann kann er für sich die Konsequenzen ziehen und handeln! Könnte allerdings sein, das er die Beziehung dann beendet und das wäre auch sein gutes Recht!

Ich frach mal so ganz allgemein: Warum muß die Hochzeit denn unedingt nächstes Jahr schon sein? In dieser Situation kann man doch auch noch etwas warten und sich die Sache länger überlegen!

Noch etwas, gerade für die jüngeren hier, die noch voller Idealismus und dem Glauben an das Gute in die Welt blicken: Zu einer Beziehung gehört mehr als Sex! Viel mehr! Aber wenn 2 Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben oder sich das Sexleben im Laufe der Beziehung verändert hat das immer einschneidende Folgen!
Wer über längere Zeit unbefriedigt ist, wird dauerhaft unzufrieden sein und das wirkt sich eben auch auf andere Dinge aus!
Ich will hier nicht mit erhobenen Zeigefinger winken, denn auch ich bin schon Fremdgegangen!
Und aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, soweit wird es nicht mehr kommen! Alleine der Gedanke daran und der Wunsch es zu tun, zeigt noch vor der Ausführung, das mit der Beziehung was nicht in Ordnung ist!
Entweder man versucht dann mit dem Partner die Situation zu verbessern oder man sollte sich trennen! Das Leben ist kurz und es ist nicht schön, wenn man hinterher feststellen muß, das an Jahre verschenkt hat, die hätten besser laufen können!
Nun denn, auch die negativen Erfahrungen bringen einen letztendlich weiter!
Für manche ist eine gescheiterte Beziehung aber der Ruin ihres Lebens!
Ich kenne Leute die daran persönlich zerbochen sind! Ich sage nur, Depressionen, Alkohol, Jobverlust,finanzieller Ruin und so weiter!
Mir ist das zum Glück erspart geblieben und ich bin heute wieder glücklich!
Schade nur, das es damals niemals gab, der mich warnte und mich vor einem Fehler bewahrt hätte!
Aber ob ich als junger Mensch darauf gehört hätte?Wer weiß!!!
dritte Person
aber hat auch jemanden an die dritte Person gedacht?
ich würde mich da nicht besonders Toll vorkommen, wenn ich wüsste dass ich mit jemanden gepoppt habe damit er seine Beziehung retten kann! Wer möchte schon gerne der Beziehungssanitäter für andere sein. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht wegen Esx in die Kiste springe sondern es muss schon Knistern!
Sollte dieser Klassekamerad mehr empfinden als nur lust, so werden Gefühle missbraucht!
*****ner Mann
237 Beiträge
Genau richtig! Zumal es für den jungen Mann wohl der erste richtige Sex sein wird und das ist ja in der Regel was ganz besonderes!
@aldianer
Sehr geehrter Herr Nesselhauff! Jeder kann sich natürlich seine eigen Moral zurechtbasteln und ich vermute mal, das du selbst ein eifriger Fremdgeher bist
So mag es aussehen - stimmt aber nicht. Fremdgegangen bin ich bisher noch nicht, und ich hab's auch nicht vor.

Ich will hier nicht mit erhobenen Zeigefinger winken, denn auch ich bin schon Fremdgegangen!
Den Kommentar dazu hab ich wieder gelöscht (gemein...*zwinker*).

Was ich aber zweimal erlebte, war, dass meine Partnerinnen fremdgingen. Eine furchtbare Erfahrung - und doch: Es war richtig, dass sie es taten! Obwohl ich dachte, ich geh kaputt daran, konnte ich mit etwas Distanz später erkennen, dass es so sein musste, sonst wären nämlich sie womöglich kaputtgegangen.

Jeder kann sich natürlich seine eigen Moral zurechtbasteln
Ein gerne gesagter Satz. Mhh. Er unterstellt, dass "selbstgebastelte" Moral grundsätzlich minderwertiger sei, als staatlich, kirchlich oder gesellschaftlich propagierte Moral.

Ich meine hingegen: "Selbstgebastelte" Moral kann viel sinnvoller sein, als die allgemein vorgegebene. Zu Zeiten des "gesunden Volksempfindens" war die sebst zurechtgebastelte Moral Vieler dieselbe, die heute als anerkannte Moral gilt... *idee*

Sunnygirl hat meinen Segen zum Fremdgehen, aber ich stimme zu, dass sie es ihrem Freund vorher besser ankündigt. Sunnygirl muss keine Verantwortung für ihren Freund übernehmen - sie ist das Opfer eines lieblosen Mannes.
Guten morgen erstmal *ggg*

Es war gestern eine sehr lange und schöne Nacht. Wir haben getanzt uns super verstanden und hatten eine Menge Spaß. Was soll ich sagen, also nachdem ich meinen ganzen Mut zusammengenommen habe habe ich ihn geküsst - und er hat es erwiedert ! ! !

Er war anfangs sehr überrascht, aber nicht abgeneigt. Wir haben uns öfters, lang und ausgebiegt geküsst. Mehr ist nicht gelaufen.
Wir haben miteinander geredet und uns gefragt wie wir jetzt damit umgehen sollten. Es war schön.

Ich lass ihn jetzt ein bisschen darüber nachdenken und melde mich am Dienstag mal wieder bei ihm. Er war so zärtlich, liebevoll und völlig süß zu mir - das küssen hat sehr viel Spaß gemacht.

Und jetzt? Soll ich meinem Freund auch erlauben / vorschlagen es mal etwas offener in der Beziehung angehen zu lassen (also Swingerclub ansprechen oder einen dreier?). Ich liebe ihn - daran hat sich nichts geändert. Es gibt ja auch viele hier im Forum die eine offene Beziehung tolerieren und es klappt.
Und jetzt? Soll ich meinem Freund auch erlauben / vorschlagen es mal etwas offener in der Beziehung angehen zu lassen
Ja klar! Weiß er denn von deiner "Fremdgehung"?
*********e_va Mann
18 Beiträge
Hallo sunnygirl
Kann Divina nur beipflichten.
Wer seinen Wünschen dauerhaft aus dem Weg geht wird unglücklich.
Entweder muß Dir dein Freund stärker entgegenkommen oder Deine
Beziehung verläuft auf Dauer asexuell.
In der Ehe wird es meistens noch weniger als mehr.
Spreche leider aus Erfahrung.

Grüße Bonni
@Sunnygirl
Moin Moin,

erstmal finde ich es gut, dass es gestern beim küssen geblieben ist, auch wenn Du selber den Wunsch nach mehr gehabt hast, hast du auch an Deinen Partner gedacht. Vieleicht entdeckt er beim Swingern o.ä., dass es viele Möglichkeiten gibt, eine Frau zu verwöhnen und den Reiz daran, dies an Dir "auszuprobieren". Hoffentlich merkt er dabei, dass Frauen nicht nur aus ner Vagina bestehen in die ein Penis zum Parken hereingschoben werden kann (schon allein dabei stellt sich die Frage, wo zieht man den Parkschein; Parkgebühren werden in flüssigen Naturalien abgegeben), wenn mann grad nichts anderes vorhat und die Frau einen fast schon dazu nötigen muss.

Kraftknuddelwelle für Euch beide

Camillo
*******ine Mann
237 Beiträge
ist zwar schon ein ziemlich alter Thread, aber vielleicht interessiert es noch wen.

Was erwartet sich sunnygirl von ihrem Ex wenn dieser jetzt noch Jungfrau ist.
Erwartet sie dass er der perfekte Verführer ist, was sie ja gerne von ihrem Freund möchte?

Also ich denke dass dieser Ex da wahrscheinlich der falsche ONS wäre!

Und kein Mann hält es ein halbes Jahr ohne Sex aus! Ihr Freund geht entweder fremd oder verschleudert seine Aktien unter der Hand und lebt dabei seine Fantasien aus von welchen sunnygirl nichts weis.

Von Heirat würde ich abraten so lange dies nicht geklärt ist! Denn Sex bringt die Harmonie.

Berni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.