Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Softtampons?

Sex mit Softtampons?
Hallo liebe Mädels,
hier im JC hab ich das erste mal von Softtampons gehört.
Habt Ihr damit schon Erfahrungen machen können?
Wie funktioniert die Benutzung? Sind sie speziell für den Sex während der Regel? Oder kann man sie auch als normalen Taponersatz tragen?
Kann dabei auch nix schiefgehen (z.B. "verloren" gehen)? Spürt man die Dinger beim Sex? Wann sind sie praktisch, wann eher störend?
Würd gern mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln.

*zwinker* liebe Grüße von
Nesola
hallo,
softtampons werden auch von profis genommen, selten das es ein freier merkt!
anfeuchten vor dem einfuehren, nach dem sex raus und auswaschen, kann dann wieder benutzt werden!!
bekommst du im sexshop oder apotheke!!
viel spass mit oder ohne!!
wilfried
also ich benutze sie auch immer wenn ich mein zeug habe...aber nicht auswaschen sondern ab in den mülleimer...wenn mann sie kauft sind sie keimfrei eingepackt.....danach ja nimmer.....

sie sind echt gut,gibs in verschiedenen grössen....man merkt sie auch nicht wirklich....aber ich kenne so manche dame die da wieder probleme hatte sie wieder raus zu holen.....

aber sie sind schon sehr gut

lg elke
finde sie auch sehr gut...aber wie gesagt..bitte nicht auswaschen..ab in den müll..raus bekommt man sie eigentlich auch gut...kann aber manchmal etwas dauern ,bis man sie "erwischt" ...haben ja kein rückholbändchen *zwinker* ..stören tun sie nicht...sind ganz weich ...sind ja kleine schwämmchen...

"verloren" gehen können die natürlich nicht...und als normalen tamponersatz kann man sie wohl tragen..ich würds aber nicht machen...erstmal sind sie dafür zu teuer und auch wie gesagt beim entfernen dann zu unpraktisch
****ne Paar
3.063 Beiträge
nach dem sex raus und auswaschen

--> *hypno*


Ich finde die Softtampons nicht schlecht wenn die Blutungen nicht zu stark sind. Beim Sex stören sie überhaupt nicht und ich glaube, wenn ein Mann nicht weiß, dass sie benutzt werden, dann spürt er sie auch nicht.

Verloren gehen können die Tampons natürlich nicht und das Einführen und Rausziehen geht mit einiger Übung auch gut.

Auf den Kaufpreis sollte man achten. Es gibt große Preisunterschiede. Ich bekomme sie in einer Apotheke wo sie für Sportlerinnen ( *ggg* ) verkauft werden.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********no_ni Paar
17 Beiträge
also ich bin auch über dieses forum an die Teile geraten.
Glecih ausprobiert und absolut NICHT begeistert.
Man spürt sie zwar wirklich nicht besonders, ABER:
Wir haben ganz schön gefummelt bis wir das Ding wieder rausgefingert haben. Und ganz schön geschwitzt dabei. Am Wochenende kannst du dann wahrsscheinlich ins Krankenhaus fahren um das Ding rausfischen zu lassen.
Für den Fall das Du es nicht schaffst das Glibberding zu erwischen.

Mein Fazit: VOLL daneben.

Und ich kann mir nicht vorstellen wie das auch funktionieren soll. Da ist nichts womit man die Dinger rausbekommen kann. Kein Faden. Nur mit den Fingerspitzen. Und das Ding sitzt ganz schön tief.

Meine Meinung: Finger weg!

Aber kann ja jeder selber ausprobieren und für sich entscheiden.
Ich fand die Idee ja auch klasse. Und von Blut ist wirklich kaum was zu merken

lg rubensh
wenns sich mal versteckt hat,ab in die hocke und suchen oder suchen lassen......es geht nicht tiefer als ein pullermann

lg elke
na,soooooooo tief kanns ja nicht reinrutschen...ist halt nur schlecht zu packen...aber ich denke keine frau is so gebaut ,dass sie bis zum ellbogen rein muss *roll*
naja.... bis zum Ellebogen ist ja wohl auch ein wenig übertrieben- ich bekomm maximal 2 Finger rein- schmunzel.

Aber es stimmt. Bin auch hier über JC auf die Teile gestoßen. Hab sie ausprobiert. War erst begeistert, aber nur bis zu dem Punkt wo das Ding wieder raus sollte. Das erste Mal hab ich ehrlich dreimal Anlauf genommen. Beim dritten Mal bemerkte ich plötzlich, daß wenn ich auf der Toillette sitze und das Becken ein wenig vorkippe und mich sonst auch recht gut fallen lasse ( also bloß nicht verkrampfen oder in Panik geraten....) das ich mit einem mal das Schwämmchen greifen konnte und sicher rausziehen.

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes FINGERSPITZENGEFÜHL gefragt.

Ich möchte die rosa Schwämmchen nicht mehr missen.

Viel Glück, und zum Ausprobieren und eigne Erfahrung sammeln, sind sie empfehlenswert.

Aber vielleicht sollte, wer sich wirklich unsicher ist,den Schwamm ausprobieren, wenn man notfalls doch noch zum Frauenarzt kann. Im Notfall. Am WE ( so wie bei mir) kommt man doch schnell ins schwitzen.

Nun klappts bei mir jedenfalls ohne Probleme.
Wünsche Dir auch viel Erfolg damit.

Ines
***dA Paar
947 Beiträge
Wir kannten sie schon vor dem Joyclub ( grins ), haben sie hier aber schon mehrmals empfohlen....
Gut, es kann sein, daß man ab und zu Probleme damit hat, sie gleich zu erwischen. Aber raus kommen sie immer. Notfalls in der Hocke ...

Und bitte nur einmal verwenden !!!!

Gruß Andrea
*****a65 Frau
231 Beiträge
Ich finde
die Dinger auch sehr gut.
Das Rausfummel war bei ersten mal schon etwas kompliziert, aber mit etwas Übung klappt das sehr gut.
Wenn ich es dann doch mal alleine nicht erwische, dann habe ich ja noch meinen Süßen, der mir dann hilft *zwinker*

Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, wenn ein Mann nicht weiss, das man so ein Softtampon drin hat, spürt er es auch nicht und es stört auch keinesfalls beim Sex.
Aber die Teile nach Gebrauch entsorgen !! Wie schon hier gesagt wurde, sie sind steril verpackt und sind nur für den Einmalgebrauch gedacht.
Steht ja auch auf der Packung.

LG
Aradia
****ee Frau
78 Beiträge
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Die sind unheimlich praktisch. Ich benutze sie auch. Am Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man keine Ahnung hat, wie die Dinger aussehen. Wirken riesig. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die beim Sex vom Mann nicht zu spüren sind. Aber ich habe meinen Schatz noch nie klagen hören, dass er irgendwo "angestoßen" wäre.
Nur das Rückholen erfordert etwas Übung. Aber man wird von mal zu mal besser.
Missen möchte ich die Teile nicht.

Auf den Kaufpreis sollte man achten. Es gibt große Preisunterschiede. Ich bekomme sie in einer Apotheke wo sie für Sportlerinnen ( Very Happy ) verkauft werden.

Guter Tipp. Wusste ich gar nicht, dass es die Teile in der Apotheke gibt. Habe sie immer aus dem Sexshop geholt. Mal schauen was die in der Apo kosten.
Habe davon gehört aber es noch nicht ausprobiert, Man hat mir auch gesagt das man sie problemlos anwenden kann beim Saunagang.. stimmt das und wie ist so die preisklasse
*****a65 Frau
231 Beiträge
@sermin
Ja, Du kannst die Softtampons auch in der Sauna oder beim Schwimmen tragen.
Also für mich fast besser wie die normalen Tampons.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, so kosten 6 Stück ca. 12 €.
Aber da man die Softtampons ja nicht ständig benutzt, kann man sich das schon leisten, denke ich.


LG
Aradia
da ich ja nur OB benutzerin bin finde ich es recht interesant. Saugen die auch besser wie die Tampons, habe eigentlich nur am anfang mehr blutung un dannach nicht mehr so viel und wie lange kann man die drin lassen.
*****a65 Frau
231 Beiträge
Du
kannst die Softtampons bis zu 8 Stunden drin lassen ohne zu wechsel.
Das kommt aber ganz auf die Stärke der Blutungen an.
Ja, die nehmen natürlich mehr Flüssigkeit auf, als die normalen OB's.
Sind ja ähnlich wie ein Schwamm.

LG
Aradia
Kosten
Ich besorg die Dinger in der Apotheke, die haben mich schon zweimal deswegen etwas dumm angeschaut, aber bestellen mußte ich die immer. Es gibt verschiedene Größen in feucht und trocken- ich nehm immer mini, trocken. Kosten liegen da bei 10 Stck ungefähr bei 11 €. ( "meine" Marke: von redmed GmbH- Vertrieb für Apotheken)
Also vorher am besten nachfragen.
Ansonsten ist die Anwendungsbeschreibung idiotensicher und beim Sex stört nix- hab nen Mann schon gefragt, ob er was bemerkt hat- NEIN war seine Antwort.

Viel Erfolg
Softtampons gibts übrigens ziemlich günstig bei eis.de wie auch noch ne Menge anderer Sachen. Nein das ist keine Werbung, aber ich liebe es auf dieser Seite rumzustöbern *zwinker*
das es sowas gibt wußte ich noch gar nicht *achtung* dann werd ich mal schnell zur apotheke laufen *lol*
*lol* man kann doch immer noch was dazulernen
Softtampons?

Nun ja.... seit meiner Begegnung mit einem Softtampon weiß ich wozu man in Swingerclubs Gyn Stühle braucht und für was man langstielige Eislöffel alles benutzen kann.

Die Natur der Sache Sex bringt es mit sich, daß die Softtampons ganz schön bearbeitet werden und das hat zur Folge, daß man sie je nach Bauart der Frau danach nicht mal mehr tasten kann.

Keine weiterer Kommentar ! NIE WIEDER! *mrgreen*

Ich habe mich auch gegen Sex während der Regel entschieden. Wenn da ein Kondom platzt oder abrutscht ist die Gefahr ja noch viel größer als sonst.
****30 Paar
998 Beiträge
also ich...
habe die soft-tampons jetzt mal ausprobiert ... und muß sagen :
super erfindung *zwinker* das einzige problem ist das rausbekommen aber nach
5 min hat es dann geklappt.
die t. waren dicht und beim sex hat mein schatz auch nicht`s gespürt.
wenn man die t. nur für solche schönen sachen benutzt sind sie echt super , aber für den alltag nicht.
trotzdem schön das es so etwas gibt *g*
Ich bin ja schon lange Fan von den Dingern, sie sind einfach genial!

Der der die Tapons erfunden hat, der gehört geküsst *ja*

*engel2*
Prima Erfindung
Bei uns hat mein Mann diese geniale Erfindung entdeckt. Eines Tages brachte er sie vom einkaufen mit, ich war eh gerade am bluten und habe einen dann vor´m zu Bett gehen flugs eingeführt. Das war völlig problemlos. Auch der Sex damit ist völlig "normal". ( Wobei ich hier eben überlege, ob unser Sex normal ist )
Wir haben beide nichts gespürt von dem Tampon. Allerdings ist das Entfernen doch mit etwas Schwierigkeiten verbunden. Mittlerweile habe ich da Übung drin.
Auf jeden Fall ist es wichtig die Gebrauchsanweisung vorher genau durchzulesen. Und noch ganz wichtig - NUR EINMAL VERWENDEN !!!!!!

Viel Spass beim Ausprobieren
Chrisco
****an Frau
1.796 Beiträge
Wirklich klasse - da schließe ich mich vielen Meinungen hier an!

Ich benutze Softtampons unregelmäßig, eher selten.
Doch wenn es mal vorkommt, das ich ein Date ausgerechnet an einem
der Tage habe, dann sorge ich vor. (zumal ich dann noch nicht weiß, wie der Mann mit dem roten Meer umgeht)

Es wird definitiv nicht vom Mann bemerkt, wenn man sie vorher ein wenig anfeuchtet. Grundsätzlich führe ich sie auch erst kurz "vorher" ein. Normalerweise bin ich OB-Trägerin *zwinker*
Über eine Zeitspanne von max. 4 Stunden bin ich bisher noch nicht gekommen, in all den Jahren, in denen ich sie nun benutze.

Frau braucht schlicht und ergreifend keine Angst vor Vergnügungen zu haben. Ob im Sommer ohne Höschen zum Date, orale Freuden geniesen oder um die weiße Bettwäsche (ich kenne es auch von Fotoshootings auf weißem Hintergrund) - alles kein Thema.

Als Ersatz für einen normalen Tampon sehe ich so einen Softtampon nicht.
Der Umgang mit dem "rausfischen" ist gewöhnungsbedürftig, doch ohne Schwitzen und Ängste auch nach ausgiebig-tiefer Penetration problemlos machbar. (erst mal üben, dann weiß Frau, wie es geht)

Grüße
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.