Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2862 Mitglieder
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1157 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fetisch?18
Ich frage mich schon lange, was denn genau man unter Fetisch versteht?
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miederwäsche im Stil der 50iger

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Miederwäsche im Stil der 50iger
In den 60ern hörte man Sprüche wie "mein Hüfthalter bringt mich um" oder in den 70ern wurden BHs für die sexuelle Befreiung der Frau verbrannt. Dadurch gab es Mieder wie Korselett, Hüfthalter oder Miederhose immer weniger.

Aktuell ist die Mode retro angehaucht. Auch im Unterwäschebereich wird Retro, insbesondere die 50er Jahre wieder aufgegriffen. Dadurch gibt es zu den üblichen weißen und beigen Mieder auch wieder ausgefallenere und schickere Varianten.

Ich finde Frauen in Miederwäsche wie Hüfthalter, Korselett, Miederhose usw. sehr ansprechend und erotisch. Nicht nur, weil die Teile die Figur verbessern, vor allem weil ich die Wäschestücke an sich ansprechend finde.

Wird sich der Trend verstärken oder gar langfristig anhalten, oder beschränkt sich dies nur auf den "Fetisch" Bereich?
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich finde Frauen in Miederwäsche wie Hüfthalter, Korselett, Miederhose usw. sehr ansprechend und erotisch.

Mal abgesehen vom erotischen Bereich, den ich so nicht empfinde, war ich doch froh diese Dinger, die den Körper in meiner Jugend malträtierten, endlich gegen leichtere Materialien einzutauschen.

Allerdings haben sie nicht die gleichen formenden Eigenschaften und jetzt, wo im späteren Alter die Spannkraft vom Bindegewebe sich in Richtung Boden entwickelt, bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht mal wieder in ein Miedergeschäft gehe um mal zu schauen, ob es ein Miederhöschen gibt, welches den Bauumfang in ein schöneres Maß drängt.

Also mit Erotik verbinde ich diese Wäsche nicht, aber ich kenne hier einige JoylerInnen die ganz wunderbar damit aussehen.
Wird sich der Trend verstärken oder gar langfristig anhalten, oder beschränkt sich dies nur auf den "Fetisch" Bereich?

Wie sich dieser Trend weiterentwickelt wird von uns sicher niemand sagen können. Wenn es nach mir ginge, dürfte er nie wieder verschwinden...

In den Bereich Fetisch würde ich ihn für mich auf keinen Fall stellen, aber ich liebe diese Wäsche und trage sie sehr häufig.

Besonders Frauen mit "etwas mehr Figur" sehen in meinen Augen besonders gut darin aus.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Evian schrieb:
Also mit Erotik verbinde ich diese Wäsche nicht,..

Zum Glück dürfen Geschmäcker verschieden sein *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Stimmt
Evian schrieb:
Also mit Erotik verbinde ich diese Wäsche nicht,..

Zum Glück dürfen Geschmäcker verschieden sein

Ich fand ne fotosession in so einem Korsett ausgesprochen erotisch ... Auch oder gerade weil das luftholen schwierig ist *zwinker*
*******vier Paar
161 Beiträge
Ich glaube nicht daß sich das auf den Fetischbereich beschränkt... 50s Look/Rockabilly liegt voll im Trend und wenn man diese 50er Jahre Kleider trägt, will man natürlich auch drunter halbwegs authentisch aussehen. *zwinker* Ich persönlich finde so ein Gesamtpaket sehr ansprechend!

LG,
w von les_amands
Die Dinger sind vielleicht nicht sexy, aber eng....
****atv Mann
20 Beiträge
Miederwäsche
Ich kann nur sagen, dass diese Damenwäsche mir viel besser gefällt als die BHs der heutigen Zeit !!!!

Ihr könnt dies meinem Bild entnehmen. Würde gerne Frau oder TV mit gleichem Interesse persönlich kennenlernen.

Wilma
Ich im engen Miederkorselett
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Als DWT hab ich davon auch einiges im Schrank.Ich hab mich dafür begeistert,weil sie so schön einengen.Das macht richtig geil.
****on1 Mann
293 Beiträge
Ich finde Mieder einfach klasse! Und viele Frauen sehen darin richtig gut aus.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
nicht nur Frauen
***an Frau
11.000 Beiträge
Playtex hat mal für seinen Hüfthalter Zauberkreuz mit dem Spruch geworben

Mein Hüfthalter bringt mich um

*nein, ich habe den nie getragen, dass der Hüfthalter Zauberkreuz hieß habe ich jetzt mal gegoogelt
*******emhh Paar
98 Beiträge
Mieder heute
Hallo,

ich finde gerade für Frauen mit etwas kräftigerer Figur sind Mieder das ideale Untendrunter. Knappe Strings und BH's sehen an fülligeren Frauen nicht sehr erotisch aus. Unsers Sie ist nun mal etwas stärker gebaut und trägt gerne mal Mieder und fühlt sich wohl darin. Ich als Mann liebe den Anblick von Retro, geformten Rundungen und angestrapsten Strümpfen. Aber auch schlanke Frauen sehen in Miedern klasse aus.

Heute gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichsten Miedern im Internet zu erwerben. Gerde in den USA oder UK git es tolle Shops. Und das Mieder nur altmodische, hautfarbende Omawäsche ist läßt sich klar wiederlegen.

Wer interessanten Adressen sucht oder sich näher zum Thema austauschen möchten kann sich per PM bei uns gerne melden.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Gerde in den USA oder UK git es tolle Shops.

Wer interessanten Adressen sucht...


es gibt auch in Deutschland genügend Shops die gute Sachen anbieten.

Wer z.B. zum Thema mal über Google in Kassel sucht findet einen sehr feinen speziellen Laden.

Links zu Anbietern darf man ja leider nicht einstellen.
*******emhh Paar
98 Beiträge
Adressen
Hallo,

ja die Adresse in Kassel ist bekannt und es gibt auch noch einige weitere gute Adressen bei uns, dennoch werden viele Sachen bei einigen Herstellern aus Übersee günstiger angeboten als bei uns und das inkl. Versandanteil.
Bei Ars Vivendi gibt z.b auch viele schöne Sachen allerdings fast ausschließlich bis Größe XL (44/46). Schade das nicht größere Größen angeboten werden.

Da Mieder im Urzweck formen sollen ist es mir daher unverständlich das Frauen jenseits von Größe XL nicht mehr bedient werden, obwohl diese eigentlich die Zielgruppe für Mieder sind und nicht die schlanken Frauen mit Gr. 38.

Wäre schön wenn die div. Anbieter und Hersteller hier mal umdenken.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
ist es mir daher unverständlich das Frauen jenseits von Größe XL nicht mehr bedient werden,


ist das so? bestimmt nur bei Modeteilen und weniger bei Funktionsteilen

Rago geht bis XXXL
*******emhh Paar
98 Beiträge
Rago ja
Hallo,

bei Rago ist es bekannt das man dort auch größere Größen bekommen kann. Ich sprach von Ars Vivendi. Wenn Du dort mal unter Vinetage-Style stöberst wirst Du feststellen das es eine riesen Auswahl an 50er-Jahre Dessous gibt aber überwiegend nur bis XL /44. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Gruß
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Die Miederhersteller, die klassische Mieder anbieten, haben doch auch große Größen im Programm. Schaut mal nach Rago, Corland, triumph.
*******emhh Paar
98 Beiträge
bekannt
Hallo,

auch die genannten Hersteller sind wohl bekannt. Das sind ja auch eher die klassische Mieder. Ich meinte dagegen Mieder im Vintage oder Burlesque Style z.B. von "Kiss me deadly" oder What Katie Did".

Wenn Ihr wissen möchtet was ich sagen will dann müßte Ihr schon einen Blick bei Ars Vivendi / Vintage-Style / 50er Jahre-Dessous riskieren.

Gruß
*******aase Mann
159 Beiträge
Miederwäsche im Stil der 50iger
Hallo, zunächst einmal muss ich freuen, dass es doch noch immer einige Kenner gibt, die auch heute noch die Vorzüge der wunderbar verspielten Damenwäsche der 50 er Jahre schätzen. Ich gehöre auch dazu und habe diese Wäsche zum Ende der 50 er Jahre noch selbst -
natürlich heimlich bewundern dürfen. Dazu gab es damals Versandhauskataloge, an denen ich mich nicht sattsehen konnte, an den Modellen mit den Hüfthaltern, Miederhöschen, Korsetts usw. Real konnte ich die Sachen dann auch auf dem Trockenboden zu Hause nicht nur in Augenschein nehmen, sondern auch berühren und auch selbst anziehen. Bis heute finde ich, dass die feminine Ausstrahlung einer Frau nur gewinnt, wenn sie, so wie in den 50 ern also unter einem engen Rock oder einem weiten Kleid, schöne Mieder trägt mit passenden Nahtnylons und Stöckelschuhen z.B. Natürlich weiss ich, dass die Zeiten wohl vorbei sind, aber schön finde ich es bis heute doch und ich habe mich sehr gefreut, als meine Frau, die die 50 er Jahre garnicht mehr selbst erlebt hat, doch Spaß daran gefunden hat, auch mal die Moder der 50 er zu probieren. Im engen Rock und mit klassischem Hüfthalter drunter ist es für uns beide die reine Freude, einfach mal eine nette Abwechselung zum heutigen Standart.

LG
*******emhh Paar
98 Beiträge
Hallo,

ich habe die echte Zeit der Mieder und der fiftiys nicht "live" mitbekommen, so alt (48) bin ich nun auch nicht. Dennoch ist es sehr erstaunlich wieviel Shops und Angebote es im Internet für diese Sachen gibt. Ganz zu schweigen von dem doch sehr großen Angebot an klassischen Miedern der traditionellen Versandhäuser.

Das Angebot wäre nicht so umfangreich wenn es nicht auch eine entsprechende Nachfrage hierfür geben würde. Demnach müßten mehr Frauen Miederwäsche im Schrank haben als man sich normalerweise so vorstellt.

Vielleicht bekommt man das auch im Alltag nicht so mit, so wie in den 50er und 60er Jahren, als das tragen von Miedern, Hüfthaltern, Strümpfen usw.noch völlige Normalität in der Damenwelt war. Die Frau von heute trägt es wohl eher im Verborgenen oder zu besonderen Anlässen.

Eine Renaissance wird es wohl nicht geben aber hoffentlich noch mehr Frauen die diese Wäsche wiederentdecken und damit an weiblicher und auch erotischer Ausstrahlung gewinnen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Das Angebot wäre nicht so umfangreich wenn es nicht auch eine entsprechende Nachfrage hierfür geben würde. Demnach müßten mehr Frauen Miederwäsche im Schrank haben als man sich normalerweise so vorstellt.


Richtig, den meisten ist wohl nur nicht bewusst, dass diese Wäsche für einige auch erotisch ist.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Auf breiter Front wird es sicher keine Renaissance der klassischen Mieder geben. Aber es wird immer Kenner geben, die sich der erotischen Wirkung sehr wohl bewusst sind. Vom praktischen Effekt einmal ganz abgesehen.

Ich finde, eine Frau kann im klassischen Mieder viel erotischer wirken als in irgendeinem fiepsigen Strumpfgürtelchen. Und bei einer Frau mit einer volleren Figur ist die Kombination aus Longline und Hüfthalter einfach nicht zu übertreffen.
*******emhh Paar
98 Beiträge
Und bei einer Frau mit einer volleren Figur ist die Kombination aus Longline und Hüfthalter einfach nicht zu übertreffen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Besonders wenn die Teile von "girdlebound" stammen und mit deren Spezialverfahren eingefärbt wurden. Schaut dort mal in die Galerie. Der Beweis das Mieder super erotisch sind wird dort erbracht.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Das ist wahr girdlebound hat tolle Bilder. Aber secretsinlace finde ich auch reizend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.