Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
484 Mitglieder
zur Gruppe
Jetzt sofort
135 Mitglieder
zum Thema
Sterben der Foren....127
Nachdem wir hier zu Hause unsere Entwicklung im JC einmal diskutiert…
zum Thema
Mutter der Freundin liegt im Sterben, wie verhält man sich?20
Mutter der Freundin/Freund liegt im Sterben Hallo, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wir wollten einfach mal jemanden sterben sehen!

wir wollten einfach mal jemanden sterben sehen!
hallo liebe JC´ler!

ein thema, dass mich seid ein paar tagen beschäftigt ist der siegburger jva mord.
nicht, weil es ein mord war, oder es in der jva passieren konnte, oder solchen dingen. nein!
sicherlich ist ein mord ein verbrechen, dass grausam und verachtenswürdig ist und das in deutschland zu mild bestraft wird; auch der ort des geschehens gibt gewisse denkanstöße, über das deutsche rechtssystem und die unterbringen der inhaftieren, aber:

einzig der satz:

"wir wollten einfach mal jemanden sterben sehen!"

lässt mich an der menschheit zweifeln.

wie wiederlich sind menschen? (nicht die allgemeinheit, aber immerhin...)

was steckt dahinter? warum will man so etwas? wie kann man so etwas wollen?

ein menschenleben ist das wertvollste auf der welt!!

wie kann man sich über das leben an sich stellen und entscheiden, wann es zu enden gehen soll?
und aus welchen grund das ende naht?

ein tier "mordet" nur, um überleben zu können...
Wer ist schuld?
Hallo,

für mich ist es das Resultat, dass die immer gewaltiger werdenede Medienpräsenz hat:

• überall sieht man nur noch tote, zerfetzte Körper, Menschen, Männer, Frauen, Kinder, die zerhackstückt werden - und die Kamera ist dabei, hält drauf nur um der Einschaltquoten Willen.

Gerade mit dem Aufstieg der privaten ist diese Form den Journalismus erstarkt - leider. Einen rest tun Talkshows, wo Menschen ihr Innerstes nach außen kehren.

Mir fällt dabei ein spruch eines alten Geschichtslehrers ein: "Untenhalten durch unterhalten" - bestes Beispiel ist die BILD (dir meine Meinung).

Es geht um die Herabsetzung von Hemschwellen, dass, was vor 10Jahren noch schlimm war, ist heute notrmal. Ich für meinen Teil kann nur dazu raten, nicht einfach alles zu "konsumieren", was so läuft, sondern kritisch zu hinterfragen oder einfach mal "abzuschalten".

Grüße,

J.
*******inde Paar
39 Beiträge
kolateral
mir fällt da der begriff kolateralschäden ein,wenn staaten das töten unschuldiger so bezeichnen dann sagt das doch alles und man darf sich nicht wundern wenn einzelne alle hemmschwellen verlieren..............
********Paar Mann
50 Beiträge
Genauso erschreckend...
Genauso erschreckend finde ich den Anschlag in Emsdetten. Ich frage mich ernsthaft wie es sein kann, das ein so junger Mensch so verzweifelt und so niedergeschmettert sein kann das man zu solch einer Tat fähig sein kann. Einfach schrecklich.
Was muß passieren, damit man solche Hemmschwellen übertritt? Man kann ja "froh" sein das nicht noch mehr passiert... so wie der "Täter" ausgestattet war (weitere Bomben am Körper, im Auto, etc.)
Irgendetwas läuft da verdammt schief in unserer Gesellschaft. *snief2*

Liebe Grüße
Julia
***en Mann
4.079 Beiträge
Leider nur 10Jahre.
Ich finde nicht nur die Tat wiederwertig und abstoßend,sondern auch die tatsache das diese Menschen nur 10Jahre bekommen.
hallo zusammen!

danke ersteinmal für eure antworten!

@ SolingerPaar

Genauso erschreckend finde ich den Anschlag in Emsdetten. Ich frage mich ernsthaft wie es sein kann, das ein so junger Mensch so verzweifelt und so niedergeschmettert sein kann das man zu solch einer Tat fähig sein kann.

das ist wieder eine andere sache. er war, wie du schon sagst, verzweifelt. er hatte mit seine umwelt abgeschlossen. aber die andern haben das "einfach mal so, nur um zu gucken" gemacht. einfach mal so, kann man vielleicht einen puli kaufen, den man nie tragen wird, oder irgendjamendem platt vor den kopf sagen, dass man ihn eigentlich scheiße findet. ...

Irgendetwas läuft da verdammt schief in unserer Gesellschaft
OH JA!!! und das sogar mit system!!


@ simen

steht schon fest, dass es nur 10 jahre sind, oder war das eine tv-spekulation? in unserer tagenzeitung stand nix darüber....

liebe grüße
*********t_ni Paar
545 Beiträge
@ all
Hallo, ich möchte Jeihcobb zustimmen...aber auch all die anderen Vorredner treffen meine Meinung...

die Macht der Medien darf nicht unterschätzt werden, es ist wie J. sagt, es wird immer detaillierter und fokussierter über Themen wie den Tod, Drogenmissbrauch, Absturz in die Gosse, Ausweglosigkeiten und vieles andere berichtet. Es gibt kaum noch ein Tabu-Thema, alles wird vermarktet.

Man bekommt Gerichtsshows und kann sich dort direkt an "rwalen" Fällen die Strafzumessungen anschauen...

die Einschaltquoten sind tatsächlich das unumstößliche Ziel. Es spielt aber keine Rolle, ob privat oder öffentlich rechtlich. Beiderseits sinken die Hemmschwellen. Es herrscht erbitterter Konkurrenzkampf unter den Quotenjägern...

es gehören allerdings auch die massenkonsumierten "Ego"-Shooter dazu, die immer wieder auch als Sündenbock herhalten müssen. Ich finde solche Spiele auch sehr bedenklich, allerdings muss schon vorher etwas gründlich im Argen liegen, bevor jemand die Grenze zwischen Realität und Spiel nicht mehr real trennen kann und besagte Horroszenarien ihren Lauf finden...

zu diesen Typen, die mal einen "sterben" sehen wollten lässt sich wahrscheinlich nur noch aus Psychologensicht überhaupt etwas plausibles sagen. Ich denke, dass auch hier aus verkorkster Kindheit, Zukunftsunsicherheit, und anderen Ängsten heraus solche Individuen entstanden sind, die jegliche Realität verloren haben und einfach ihren unkontrollierten Perversitäten ihren Lauf lassen...

das Rechtssystem in unserem Land ist schon in Ordnung, allerdings sind tatsächlich die Strafzumessungen aus meiner sicht in ein Ungleichgewicht geraten.

Man denke darüber nach, dass wann immer es um Geldverbrechen geht, drakonische Strafen gefordert werden, geht es um den Schaden oder den Tod von Menschen, ist es vergleichsweise milde.

Ich krieg immer einen innerlichen Krampf, wenn ich mir vorstelle, dass ein Kinderschänder, der jahrelang seine Stieftochter missbraucht, bis diese endlich volljährig ist und weglaufen kann, zwei Jahre bekommt. Und zwar auf Bewährung, weil es für solche Täter im Knast zu hart ist.

Und dann ein Geldbeispiel, dass mich in diesem Vergleich auf die Palme bringt, wenn ich mir im Kino ne Knastwerbung mit hinterteilgeilen Insassen anschauen muss, die einem Raubkopierer hinterhergeifern, der gerade bis zu 5 Jahre bekommen hat.....

da hat sich etwas verschoben...

ich denke, die meisten Menschen sind weit ab von solchen Aggressionen, auch wenn es immer mehr werden, die einen sozialen Abstieg hinnehmen müssen. Früher gab es so etwas auch, doch da wurde nicht so detailliert darüber berichtet....

also ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende...

LG
Light
Grüße,

J.
***en Mann
4.079 Beiträge
@****ner Schatten Nein das war keine TV-Spekulation,sondern das ist das Jugendstrafrecht alles was noch unter 21Jahre alt ist bekommt für Mord höchstens 10Jahre.
Es werden sich jetzt irgendwelche Top Anwälte mit einer mega Profilierungs sucht um deren Verteidigung reißen,so das es weit unter 10 Jahren bleiben wird.
Man darf mit 18 Wählen,den Führeschein machen,ist Geschäftstüchtig,dann darf man auch meiner Meinung mit 18 Jahren wegen Mordes Lebenslänglich in den Knast gehen.
Für mich nämlich war es Mord eiskalter Mord.
*********t_ni Paar
545 Beiträge
so sehe ich es auch....Herabsetzung der Grenze auf 18 Jahre und im Einzelfall auch weiter...

lebenslänglich heißt ja leider bei uns auch nicht lebenslänglich...

LG
Light
***en Mann
4.079 Beiträge
@*******ght Du trifst den Nagel auf den Kopf.
Auch wenn Lebendslänglich nicht Lebendslänglich ist,aber 20-25 Jahre sollten is schon sein.
kranke Welt
Ich bin gezwungen, meiner Oma beim Sterben zuzusehen.

Gezwungen, ihr dabei zuzusehen und ihr nicht helfen zu können.

Gezwungen, dabei zu sitzen und mich zu schämen, weil ich ihr nicht helfe.

Ich finde nicht, dass es schön ist, jemand beim Sterben zuzusehen.

Wünsche mir, dass ich allein dabei bin.
@blutsauger
ich hatte ein ähnliches Erlebniss.

Und ich kann dir weder Ratschlag geben noch eine Hilfe sein.
Es ist ein ich nenne es mal: Ein gefühl der totalen Ohnmacht.
Wenn man sieht man kann der Person nicht helfen. Sondern man ist dazu verdammt der Person zusehen zu müssen, wie der letzte Funke leben verlässt.
Ich hatte diese Person in meinen Armen, und ich habe Geheult, geschrien wie ein kleines Kind.
Ich kam mir total Missverstanden vor, und dieser nein anders bester Freund starb in meinen Armen....
Und ich arbeite Heute noch daran.....


Die Medien werden gern als [b]Du bist Schuld benutz[/b]

Also in meiner Jugendzeit gabs Rambo, Rocky usw usw im TV.

Gab es da auch nur einmal so etwas wie Heute ???
Die Argumentation: Video-Games sind Schuld!!!!!!!!

Totaler Quatsch.
Ich bin selber Online Online Gamer und in nem Clan.

Und ich kenne keinen der ne Zeit-Bombe ist.

Die Tatsache das die Jugend einfach keine Perspektive hat ist mal zu beachten.

Bei uns gab es Freizeitheime und wir hatten Hobbys.

Heute ist meiner Meinung nach kaum noch Hemmschwele da.
Da kloppen sich 11-12 Jähreige oder führen Waffen....


Meiner Meinung nach: Klare Sache von die Eltern haben versagt!!!!!!!!
Denn die Medien zeigen es nur zu gut: Die Eltern sind überfordert, und an wem lassen Sie es aus ????????????????????

An ihren Kindern. Und die bringen es auf die Strasse und lassen sich da aus.


Das mit dem Knast ist finde ich nichts wirklich Neues.
Jedoch das es so begründet wird *schock*

Gibt dennoch wirklich Sorge, wie unser System am Versagen ist.....

Gruß Dunkel_Elf
an der menscheit zweifel ich schon lange!
@darkrebell73
schön Dich mal wieder zu lesen *fiesgrins*
@*******ger

Du kannst es auch anders sehen...

Deine Oma wird sterben...
Du kannst sie begleiten....
Du kannst bei ihr sein...
Du kannst Abschied nehmen...
Du bist da...
Das genügt

Liena
moinsen!:)
wie ist die lage bei dir?
häng heute extrem durch,das wochenende hat kräfte gekostet!
besten gruss an dich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.