Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man gegen seinen willen schwul sein?

kann man gegen seinen willen schwul sein?
kann man schwul sein, auch wenn man sich bewusst dagegen entscheidet und eigentlich auch noch nichts von merckt?

als Hintergrund:
ich weiss zwar, aber dass man mir vieles einreden kann, aber seit jemand behauptete, dass ich schwul wäre und es noch nicht mal wüsste geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, ob das nicht wahr sein könnte.

ich möchte einfach nur ein normales Leben führen, habe aber angst mit 40 meiner Frau und meinen Kindern gestehen zu müssen, dass ich mich die ganze zeit selbst belogen habe und eigentlich schwul bin.
und mit angst meine ich so richtig! aber nicht, weil ich vor meinen eltern, umfeld etc. angst habe sondern, weil ichs wie gesagt selbst nicht will!
******_be Mann
176 Beiträge
hilfe hilfe, ein bekannter hat mir neulich gesagt, dass mir Stephen King gefallen wuerde. hab ich jetzt meine frau und kinder belogen, dass ich vorher sagte, ich steh nicht auf horror-sf?

kann ich auf horror-sf stehen, obwohl ich es nicht will?

mal ganz allgemein: ich finde der mensch sollte im 21. jahrhundert mal langsam anfangen nicht staendig identifikationsrollenmaessig ueberzubewerten, in was er z.b. sein teil steckt. auch wenn es die meisten gewoehnt sind, das ist und bleibt im grunde ziemlich kindisch... *zwinker*
**********er_be Mann
397 Beiträge
schöne Abwertung
Gut gesagt Vertex:

mal ganz allgemein: ich finde der mensch sollte im 21. jahrhundert mal langsam anfangen nicht staendig identifikationsrollenmaessig ueberzubewerten, in was er z.b. sein teil steckt.

*grins*

wobei es sich leider nur auf Männer bezieht. Hast du auch sowas für Frauen auf Lager?

p.S.: Unser nächsten Verwandten, die Bonobos, machen auch nicht so ein Terz darum. Da ist es zwar schon wichtig, wer es mit wem tut, aber das Geschlecht ist dabei ziemlich egal...
Schwul oder nicht?
Also ich denke schwul oder nicht schwul das hängt nicht von gedanken oder Leuten die dir das einreden wollen ab. Eher davon ob du es für dich offen zulässt die Gefühle oder ob du dir denkst ...Nein ich doch nicht schwul????..... was leider viele machen weil es immer noch ein heikles Thema ist. Kann davon ein Liedchen singen.
Erfahren wirst du das erst dann wenn du Gedanklich und auch für Dich damit klarkommen kannst auch schwul zu sein. Es gibt genug verheiratete Männer die sich an Parkplatztreffs, Gay-Saunen, Cruisingorten, Sexkinos rumtreiben.
**********y1612 Mann
14 Beiträge
Machs dir doch einfach

Geh einmal mit nem Mann aus, der schwul ist, und habe sex mit ihm.
Danach mit einer Frau und habe sex mit ihr.

Und entscheide dich
Wenn du Frau und Kinder hast kann das mit dem schwul sein nicht so doll sein. Nur weil ich Lust am Sex mit Männern habe bin ich lange noch nicht homosexuell. Bisexualität ist etwas ganz anderes. Ich fühle mich mehr vom weiblichen Geschlecht angezogen doch je Lust + Laune treibe ich es auch mit Männern
Wir hatten dazu gerade ein sehr wahres Statement in einem anderen Thread:

Man kann sich nicht "bewusst dagegen entscheiden", schwul zu sein, genauso wenig wie man "entscheiden" kann, ob man schwul (oder bi, hetero, SF-Horror-Liebhaber etc. etc.) ist.

Man "wird" auch nicht schwul, man ist schwul oder nicht.
*roll*
das hat doch wenig damit zu tun, dass ich erst durch ihn darauf gekommen ist...

aber so wie ichs sehe ists tatsächlich so, dass ich keine Wahl habe, ob ich mein normales Leben führen darf oder nicht, sondern dass ich unter umständen tatsächlich irgendwann für mich entdecken könnte, dass ich es bin auch wenn ich es nicht will und auch angst davor habe, dass ich in dem fall opfer bin.

und der einfache weg kommt für mich eher nicht in frage, weil ich ja angst habe mir eventuell klar machen zu müssen, dass ich es bin.

kann ichs einfach ignorieren, oder muss ichs herrausfinden?

ach und gibt es hier auch leute, die nicht schwul sind, die meine sorgen teilen?(nichts gegen den rest, aber ich würde in der Sache lieber mit leuten reden, die mich verstehen)
****_H Frau
2.397 Beiträge
Entwicklung?
es gibt m.E. von Kind an eine sexuelle Neugier auf das andere und auf das eigene Geschlecht.
Diese Neugier wird abhängig von Zufällen des Lebens mehr - oder weniger - in die eine - oder andere Richtung entwickelt.
Erziehung - Geschwister - Freunde - Umgang mit Anderen, sind die großen unbekannten Einflüsse in der Entwicklung der Persönlichkeit.
Wer hat schon das Glück in einer intakten - aufgeklärten - wissenden - lieben Familie ganz normal auf zu wachsen?
Anne
*******nBln Frau
223 Beiträge
... auch nur Menschen
ob ich mein normales Leben führen darf oder nicht,

Dein Problem ist, Schwule nicht als "normal" anzusehen.
Ich kenne einige Schwule und sie leben sehr gut, mit Freude an ihrem Leben.
Wenn Du akzeptierst, dass Schwule auch nur Menschen sind, wird sich Deine Angst legen. Und Du kannst etwas lockerer an die Sache rangehen. Evt entdeckst Du, dass Du schwul bist. Oder, dass Du hetero bist. Vlt aber auch, dass Du bi bist.
Aber Du wirst immer Du bleiben *zwinker*

ps: es gibt Schwulenberatungen. Gehe einfach zur nächsten in Deiner Nähe und unterhalte Dich mal mit einem Berater über Deine Gedanken. Das verschafft Dir bestimmt etwas mehr Klarheit (in welche Richtung auch immer)
*********mmel Mann
197 Beiträge
Nix für ungut...
... aber meinst Du das ernst, oder ist das eine Verarsche dino1988?
Oder bist Du noch nicht 18?

Gehen wir mal davon aus, das es Ernst ist (ob Du schon volljährig bist ist mir persönlich wurscht):

ach und gibt es hier auch leute, die nicht schwul sind, die meine sorgen teilen?
Wieso soll Dir keiner helfen können, der es für sich schon herausgefunden hat? War für denjenigen sicher nicht immer einfach.

Allerdings wird Dir niemand helfen können, solange Du nicht ein bisserl von Dir erzählst.
Das irgendjemand sagt:
dass ich schwul wäre und es noch nicht mal wüsste
Sagt wirklich nichts über Dich aus.
Mal in paar Tips: (Wobei ich hetero bin und die Tips daher möglicherweise nicht viel taugen.)
Fandest Du schon mal Jemand vom gleichen Geschlecht attraktiv?
Hast Du schon mal von Ihm geträumt?
Musst Du im Sport unter der Dusche manchmale gegen eine errektion kämpfen?
usw. usw.

Ach ja, das Du möglicherweise schon mal ein oder zwei homosexuelles Erlebnis hattest sagt auch nicht das Du schwul sein musst.
Das hatten vermutlich die meisten, wenn nicht alle.

PS: Es gab früher einen lustigen aber guten Gay Test bei thespark.com. Leider gibt es ihn nicht mehr.
Der hat mit guten, nicht zu plumpen Fragen einen prozentualen Gayness Factor (auch für Frauen) ermittelt.
Kennt den noch wer, bzw. gibt's einen Nachfolger?
1. glaub ich nicht, dass gaytests vertrauenswürdig sind und 2. hab ich noch nie von nem man geträumt, oder mich von nem man sexuell erregt gefühlt.

heisst das, dass ich endlich gewissheit habe?
********h_nw Frau
491 Beiträge
@ dino1988
Kann es sein das du eine ausgeprägte (mehr oder weniger ) feminine Seite hast die bei einigen deiner Geschlechtsgenossen als "schwul" ankommt oder so ausgelegt wird?

Hast du dein Kopfkino mal eingeschaltet und in jenem Kino mal Sex mit Männern gehabt?
Was ist für dich erotischer? Ein weiblicher Körper mit allen Rundungen oder ein männlicher Körper?

Wenn du auf diese Fragen eine für dich ehrliche klare Antwort geben kannst dann hast du schon einen grossen Schritt geschafft.
Erstmal ist es nur wichtig für Dich Antworten zu finden und nicht für dein Familie, deine Freunde, deine Zukünftige.
liebe grüsse
sassenach
*****_ni Mann
7 Beiträge
Ein bisserl mehr Info wäre gut ...
Um dir einen/den Tipp geben zu können, fehlen vielleicht noch ein paar Infos von deiner Seite.

Hast du denn selbst Lust auf mehr mit einem Mann? Oder mit dem Mann, der dir sagte, du wüsstest nicht dass du schwul seist? Was könnte seine Veranlassung sein, dir das mit auf den Weg zu geben? Ist er schwul und möchte vielleicht etwas von dir? Dich gewissermaßen 'bekehren'? Grundsätzlich bist du noch jung genug, um - wenn das Interesse bei dir da ist - eine ganze Menge Dinge auszuprobieren; ... und dich auch wieder anders zu entscheiden. Deine Lebensplanung sollte das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht maßgeblich beeinflussen. Jedoch solltest du dein eigenes Gespür nicht außer Acht lassen. Mein Tipp wäre: Lass dich nicht plattquatschen für etwas, was du nicht auch ganz SICHER selbst möchtest. Aber wenn du es möchtest, dann sei dir sicher, wir haben 2006 und eine Homo- oder Bi-Erfahrung wird dich nicht für dein weiteres Leben disqualifizieren. Schau dich einfach mal hier um!
*****_ni Mann
7 Beiträge
@ sassenach: Oder so!
Genau! Auf den Punkt gebracht! Astrein!

Man sollte sich Fragen, die von Tragweite sind, stellen, durch den Kopf gehen lassen und erst nach reiflicher Überlegung beantworten - ... bevor man handelt!

Danke @ sassenach!
Obwohl ich mich so gerne mit Sassenach zanke... ich finde auch... das war gut gesagt!

Und die Streunerin weist zu Recht auf die Bonobos hin! Wir Menschen sind sowieso nicht Hetero, Homo oder Bi!!! Blödes Schubladendenken aus dem 19.Jahrhundert! Wir mögen eben Rotkohl oder Vanilleeis, oder eben nicht. Die Bonobos treibens bunt durcheinander - sollen wir die jetzt damit schocken, dass sie "Bi" wären??!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Die Bonobos sind wirklich das beste Beispiel....es ist genetisch festgelegt, welche sexuelle Ausrichtung man hat. Man kann diese nicht willentlich bekämpfen, sondern nur unterdrücken und dann wird man unglücklich damit. Die Ausrichtung ist zu akzeptieren. Sicher sind die Menschen bi, hetero oder homo...aber das Problem ist, dass homo oft als unnormal gilt , bi eigentlich auch etwas (nur ist das im Moment in und somit anerkannter). Ich sehe dein Problem aber auch darin, dass du schwul als unnormal ansiehst, das ist ein psychische (aber so ziemlich anerzogenes ) Problem. Diese Blockade müsstest du überwinden.
******_be Mann
176 Beiträge
streunerin ...

ich meinte:
"mal ganz allgemein: ich finde der mensch sollte im 21. jahrhundert mal langsam anfangen nicht staendig identifikationsrollenmaessig ueberzubewerten, in was er z.b. sein teil steckt. "

wobei es sich leider nur auf Männer bezieht. Hast du auch sowas für Frauen auf Lager?
nur eine frage lesart. frauen waren bei mir enthalten ...
allerdings ist das nicht ganz eindeutig, daher sei das hiermit nachtraeglich versichert ... *zwinker*
hmm interessant

wen ich das hier so lese, ists so, dass man, wenn man schwul oder bi ist mit 18 doch schon zumindest was davon mitbekommen haben müsste oder?

also träume, gedanken, man wird geil auf nen mann... etc
******_be Mann
176 Beiträge
das kann unterschiedlich sein ...
ausserdem gibt es viele dinge, die spaeter erst anders interpretiert werden ...
naja einfach mal keine Gedanken machen und das Leben geniessen nicht wahr?

danke ich denke ihr konntet allen helfen, denen es auch so geht(falls diejenigen diesen threat beobachtet haben)
******_be Mann
176 Beiträge
genau. geht einfach danach, was dir wirklich gefaellt, was dir guttut usw. ... achte nicht so auf huelsen... *zwinker*
****_by Mann
464 Beiträge
kann man auch schwul gegen seinen Willen sein
Jeder soll seinen Neigungen nachgehen können. Ich denke, Schwulsein ist nicht unbedingt eine Willenssache, sondern eine Veranlagung, wobei
die Intensität unterschiedlich ist. Manche brauchen es oft, andere
wiederum tun es aus Neugier wie es so sein könnte mit demselben
Geschlecht. Bei dem einen bleibt es bei einem Versuch, bei dem anderen
wird die Lust darauf erst geweckt.
Ob man es wirklich tun muss/soll, diese Entscheidung muss jeder für
sich alleine treffen.
Man muss nicht alles umsetzen was man möchte, schliesslich ist es
auch eine Willensangelegenheit und das Wollen kann man durchaus
beeinflussen.
kann man gegen seinen willen schwul sein?

Nein, entweder man ist es oder nicht.
Schwul
Das ist in einem drinnen, du hast da wenig Einfluß drauf.
Die Natur hat uns eben so gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.