Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Machen kleine Fehler attraktiv?39
Liebe JC‘lerinnen, mir geht es so, dass ich kleine „Fehler“ an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmdetektive

***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
Filmdetektive
In Ergänzung zu den bereits bestehenden Threads Englische Filmzitate raten (Movie Quote Trivia)/Filmzitate raten, hier noch eine andere Variante.

Es soll nicht unbedingt um Zitate aus Filmen gehen, aber auch, sondern bestimmte Merkmale eines Films sollen uns auf den Filmtitel bringen. Es könnten auch kleine Sequenzen aus Filmen sein, irgendetwas Markantes was den zu erratenden Film unverkennbar erkennbar gemacht hat.

Ich gebe mal ein Beispiel:

In meinem Film spielte eine Mundharmonika eine einprägende Rolle.

Wahrscheinlich wird das für die hier anwesenden Cineasten keine Hürde sein.

Um wie bei den anderen beiden threads könnte wir auch immer zwei zu erratene Filme parallel laufen lassen, sollten sie aber deutlich als Film 1 und Film 2 kennzeichnen.


Und bitte keine Bilder einstellen, das ist nicht gestattet.
Spiel mir das Lied vom Tod - was sonst, oder ?
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
@Senno
Klar, das war der Superfilm schlechthin, ich kann mich an dem gar nicht genug satt sehen.

Also Senno du machst weiter und schreibe bitte dazu, dass es sich um Film1 handelt.



Ich geb jetzt noch einmal etwas zu Film 2 vor:

Um es ein zu Beginn noch ein wenig einfach zu machen

gesucht wird ein eisernes Brustschild

Und nun viel Vergnügen für alle
Tut mir leid, da muß ich passen. Das könnten so viele Ritterfilme sein.
*********mmel Mann
197 Beiträge
Film2
Ist glaub' ich kein Ritterfilm. Wie alt ist den der?

@***no: Stell doch auch ein Rätsel. *zwinker*
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
@Senno
Wir wollen folgendermaßen vorgehen.

Es werden zwei "Filme" eingestellt.

Du hast Film 1 erraten und machst weiter und schreibe dazu, dass es sich um Film 1 handelt. Der Sinn ist der, dass nicht immer alle online sind und damit ein bisschen Fluss im Thread erhalten bleibt *ggg*

Und noch ein Tipp zu Film 2 er hatte eine Fortsetzung
*********mmel Mann
197 Beiträge
Film2
ist vermutlich nicht "Zurück in die Zukunft 3"?
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
Film 2

hatte eher was mit Pistolen zu tun
zu Film 2:


Meinst Du evtl. Clint Eastwood in "Für eine Handvoll Dollar"? *ggg*
Wo er eine Eisenplatte während eines Duells unter seiner Joppe trug....
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
@salamobratfett
Film 2

Bravo, das stimmt

Du kannst jetzt weiter machen mit Film 2

Und den Zigarrenstumpen nicht vergessen
ok, dann was Neues zu "Film2":

In einem berühmten Film prahlte jemand damit, dass sein Schiff den "Corsal-Flug in weniger als 12 Parsec" schaffen würde. Wer ist es und in welchem Film?

Zusatzfrage (muss aber nicht mir gelöst werden) für diejenigen, die es interessiert: Der Prahlhans hat mit seinem Spruch bewiesen, dass er Null Ahnung von Maßeinheiten hat! Warum?


Na denne: Viel Spaß! *ggg*


Matthias
*********mmel Mann
197 Beiträge
Film2
Star Wars (heute Episode IV)
Parsec ist ein Längenmaß, kein Zeitmaß. Das gilt übrigens auch für Lichtjahre.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Parsec

"Er läuft die hundert Meter in 20 cm."

Vielleicht wollte Han Solo auch nur sagen, das der Millenium Falcon den Raum besonders toll krümmen kann. *ggg*


Film2 neu: Der Film ist 6 Jahre jünger. Gesucht ist ein Schwert mit 5 Klingen.
Hey Lümmel! Du bist gut! *ggg*
*********mmel Mann
197 Beiträge
Ich wollte...
das hätte eine Frau gesagt:
Hey Lümmel! Du bist gut!

*ggg*

PS: Wenn Du Star Wars von früher kennst, dann kennst Du sicher auch meinen Film...;-)
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
@bauernluemmel
Also wenn Star Wars IV von 1978 und du sagst der Film ist 6 Jahre jünger liegt dein gesuchter Film so um 1984?
*********mmel Mann
197 Beiträge
Sorry..
Daten aus imdb.com Star Wars (1977), Gesuchter Film (1983).
Er war also vermutlich 1984 in DE im Kino. Sicher bin ich mir nicht...

Film2: Der Film ist mehr Fantasy als SciFi obwohl das Schloß des Bösewichts irgendwie auch so eine Raumschiff ist.
Das Schwert mit den fünf Klingen wird zwar die ganze zeit Schwert genannt, ist aber eher ein "Bumerang des Todes".


PS - ich glaube Senno ist von uns gegangen...
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
@bauernluemmel
Nix Ahnung


Ich stelle mal was Neues ein. Ob das nun Film 1 oder Film 2 wird müssen wir noch klären, aber damit es mal weiter geht.


Ich liebe den Schwarzen Humor in Filmen darum werde ich mal einen dieser Sorte suchen lassen.

Dauernd verschwindet etwas
*********mmel Mann
197 Beiträge
Mehr Tips zu Film2
Offenbar bin ich der Einzige, der zugeben will diesen Trash gesehen zu haben..:D
Das Schwert wird vom Helden aus einem Lavastrom geholt (Da guckst Du, König Artus...).
Zitat vom Anfang des Films:
„Dies ward mir zu wissen gegeben... viele Welten wurden versklavt durch das Unbeschreibliche Ungeheuer und seine Armee, die Slayers... Und auch dies ward mir zu wissen gegeben... Einst wird das Unbeschreibliche Ungeheuer auch auf unsere Welt kommen... die Welt, die wir <Filmtitel> nennen... Und seine Schwarze Festung wird die Berge überragen, der Rauch brennender Dörfer den Himmel verdunkeln und die Schreie der Sterbenden werden durch verlassene Täler hallen... Aber eins kann ich nicht wissen... Ob die Prophezeiung wahr werde dass ein Mädchen von uraltem Namen zur Königin gekrönt wird und sich einen König wählen wird... und dass sie gemeinsam unsere Welt regieren werden... und dass ihr Sohn dereinst die Galaxis beherrschen wird...“
Eigentlich weiss man nach so einem Text nicht, ob die Guten nicht auch die Bösen sind...
Jetzt aber bitte nicht googeln.. *zwinker*
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
Den Film habe ich mit Sicherheit nicht gesehen. Kann ja nur was mit Rittersagen zu tun haben, aber die Nebel von Avalon haben nichts mit Galaxien zu tun, und ein Schwert spielt da auch keine Rolle.

LG Evian
*********mmel Mann
197 Beiträge
Irgendwie
ist bei mir die benachrichtigung bei neuen Posts im eimer.. *baeh*

Weiterer Tip:
Titel ist ein Wort, wird so ähnlich geschrieben wie Krall (1 Buchstabe ist anders).

Auflösung gibt es am Mittwoch!

Ansonsten stelle doch bitte der nächste Leser einen weiteren Film vor... *zwinker*
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
Mir macht es ja auch Spass ein bisschen zu suchen, na ja, also nicht auf meinem Mist gewachsen und auch völlig unbekannt, nie von gehört, obwohl ein großer Cineast bin, aber ich glaube schon, dass die Anwort richtig ist. Dieser Film ist aber auch ein ganz spezieller!!!!!!!!


Krull ist ein Fantasyfilm von Regisseur Peter Yates und Filmproduzent Ron Silverman aus dem Jahr 1983. Die Hauptdarsteller sind Ken Marshall als Prinz Colwyn und Lysette Anthony als Prinzessin Lyssa.

Erwähnenswert sind aus heutiger Sicht der Soundtrack von James Horner und Auftritte damals vergleichsweise unbekannter Schauspieler wie Liam Neeson oder Robbie Coltrane.


LG Evian
*********mmel Mann
197 Beiträge
Das ist richtig!
Ja Krull ist schon speziell... Man sieht ihn fast nie im Fernsehen. Ist wohl etwas zu trashig... *zwinker*
weiss jetzt nicht, ob ich film 3 sagen soll *lach*
naja, hier mal was zum raten ...


komischer typ aus nano-masse repariert sich mit glas selbst *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.