Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Nikon D80 oder Canon EOS 450d?36
Sicher denken die Profis unter Euch jetzt"och ne nicht schon wieder!
zum Thema
Canon 400D, 30D oder Nikon D80??63
Nachdem ich nun über vier Wochen auf meine EOS 400D warte, werde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nikon D2Xs oder D80

**Pe Mann
815 Beiträge
D200
Ich kann nicht verstehen dass du zwischen so unterschiedlichen Kameramodellen wählen möchtest. Speziell technisches, wie auch der Preisunterschied ist ja enorm. Hätte ich das Geld und genügend Ambitionen für eine D2xs zusammen, wäre sicher meine 2. Wahl keine D80. Kauf Dir die D200 dann hast Du eine Leistungsstarke Kamera zu einem guten Preis.
Generelle Empfehlung
Hallo Zusammen,

viele grosse Fotohändler offerieren Hausmessen auf denen
die Spezialisten der jeweiligen Hersteller dort ihre Produkte
vorführen. Dort kann man Kameras und Objektive sowie
weiteres Zubehör "begreifen" und erhält kompetente
Informationen. Sehr oft gibt es dort auch Messe-Angebote
(Taschen, Stative, Speicherkarten usw.) die sich vor diversen
Internetpreisen nicht verstecken müssen.

Am Besten, einfach mal die Homepages der Hersteller nach
den jeweiligen Veranstaltungen, die meistens im Herbst und
Frühjahr stattfinden, durchsuchen.

Liebe Grüße

Andreas
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Ich verwende beide, die D2x habe ich seit etwa einem Jahr (hat die D100 abgelöst) und als Reserve habe ich mir vor 3 Wochen die D80 zugelegt. Falls Du nur im Studio bist bzw, people machst, reicht die D80 völlig aus, bei Sport etc ist sie vllt. etwas langsam vom Focus. Na und dann der Preisunterschied .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.