Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Devot... Wie genau habt ihr gemerkt, dass ihr "devot" seid?40
Mich interessiert es, wie ihr bemerkt habt, dass ihr devot seit.
zum Thema
sich selbst devot erziehen??25
Ich frag emich ob man sich selber devot erzihen kann ohne fremde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fragen

fragen
hallo. ich habe ein paar fragen zum thema richtig devot zu sein. ich habe noch keine erfahrung damit, und ich habe seit gestern einen Herrn, der mit mir nicht zufrieden ist. da ich nicht weis wie man einen Herrn richtig begrüsst und verabschiedet usw. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. danke schon im voraus.
*********y_sh Paar
246 Beiträge
HÖ?
Du hast einen Herrn, aber weißt nicht so richtig, was devot ist, oder wie man sich devot verhält?
hab ich das jetzt richtig verstanden?

Er sollte Dir schon sagen, wie Du ihn zu begrüßen hast.... komisch das ganze. *roll*
ja, ich weis nicht wie man sich richtig verhält, und er hat gesagt ich muss es selber rausfinden, weil er sich nicht dazu herab lässt mir das beizubringen. wieso ist das komisch?
*********y_sh Paar
246 Beiträge
weil er auch dazu da ist, Dir in einigen Situationen beizubringen, wie du Dich zu verhalten hast.
Schließlich möchte er Dich doch erziehen, oder?
Er macht es sich da ein bischen ZU einfach.

Darf ich Dich mal fragen, wie es dazu gekommen ist, das er Dich dominieren möchte und nach einem Tag schon feststeht, das er Dein Herr ist?

Ich verstehe immernoch nicht ganz, WAS Du nicht weißt. Weißt Du nicht, wie Du Dich hinzustellen, hinzuknien hast? Wann Du sprechen darfst und wann icht?(Dazu müsste er Dir erstmal in bestimmten Situationen ein Sprechverbot ausstellen).

Es gibt kein generelles, richtiges Verhalten, denn jeder spielt anders. Zum Beispiel kann man durchaus auch mal gemeinsam lachen in einer Session, wenn es für beide ok ist.
Denn in 1. Linie sind wir Menschen mit Gefühlen, Ängsten etc. und er hat die Pflicht darauf einzugehen, Dich zu leiten, Dich zu führen, und Dir zu helfen.
Dich da als Anfängerin allein stehen zu lassen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

LG, Jenny
****bti Frau
6.063 Beiträge
hallo moonshine,

nun ja, wenn dein "Herr" dir nicht sagen kann oder will wie er es gerne hätte, woher solltest du es dann wissen. Meine sub begrüßt mich ganz anders wie es andere subs bei ihrem Herrn machen. Aber das ist eben meine Art, ich mag es nicht wenn meine sub vor mir liegt und meine Schuhe küßt.

Jeder hat so seine Art und wenn er Dir nicht sagen kann was er gerne möchte und sich nicht dazu "herab läßt" solltest du dir eventuell mal überlegen wie er Dich "erziehen" will wenn er Dich nicht mal in so Kleinigkeiten unterweisen kann.

Gruß

AuK
Regeln der O...
Hallo moonshine,

vom Grundsatz schließe ich mich erst mal den vorstehenden Bemerkungen an.

Als 'Praxistip' empfehle ich dir mal einen Blick auf die Regeln einer Sklavin. Neben den verschiedenen Positionen einer Sklavin finden sich auch Verhaltensregeln derselben. Da kannst du wenigstens eine Idee davon bekommen, was dein Herr von dir erwartet. Schau mal bei xxxxxxxxxxxxxxxxxx und klick dich ein bisschen durch.

Gruß Rheinmainer


[Anmerkung der Red. Emailadresse gelöscht!]

Auch hier der Hinweis: bitte keine unzensierten Fotos, Links, Emailadressen in das öffentliche Forum setzen!

lg die mod.

Nanny

JOY-Team
allgemeingültige Regeln?
hallo moonshine,

ein herr/dom erzieht normalerweise seine sub - sagt ihr wie er die begrüßung haben möchte - wie er die kleiderordnung sieht usw.

da sich deiner nicht dazu "herablassen" möchte, stelle ich in frage, dass er überhaupt weis, welche verantwortung er damit eingeht dom bzw. herr zu sein.

es gibt genug regelwerke die auch im net veröffentlich sind.

da jeder dom auch ein mensch ist .... ist er so unterschiedlich in vorlieben und ansichten wie jeder andere und sollte eigentlich in der lage sein, seine wünsche zu artikulieren und dir konkrete anweisungen zu geben.

so wie du es schilderst, kommt in mir der verdacht auf, dass er selbst nicht so richtig weis, was er will.

ob man jemanden, den man erst einen tag als seinen herrn oder seinen dom bezeichnet kann, dass ist ansichtssache ... ich finde es gehört mehr dazu einen menschen kennenzulernen, als was man an einem tag über ihn erfährt.

lg tear
*****eLU Paar
81 Beiträge
Also wir schließen uns den leuten an. Ein Herr erzieht seine "sklavin" und sagt eigentlich nicht " ich lasse mich nicht dazu herab. Finde es selber raus".
Bei Orion und co. gibt es übrigens auch einige aufklärende bücher darüber.
ich denke mal an deinen strafen wirst du schnell erlernen wie du deinen herrn zu empfangen hast usw.
außerdem wird dein dom nicht erfreut sein wenn wir seiner erziehung vorweg greifen.
je schneller du es lernst um so danbarer ist dein hintern *lol*

gruß
zuch
also ich kann mich frankjenny nur anschliesen.
das ganze klingt ziemlich merkwürdig...
zunächst einmal gibt es kein falsch oder richtig. (*gg da könnte man ja glatt schulnoten verteilen)
jeder muss zunächst einmal für sich selbst definieren, was (in deinem fall) "devot" bedeutet. interessant wäre auch die frage wie der top es definiert.
es gibt zahlreiche ausdruckmöglichkeiten und individualität spielt dabei eine große rolle.
mal hand aufs herz: habt ihr euch überhaupt schon eingehender mit der thematik an sich und mit euch beiden befasst?

virani
also...
meiner meinung nach, wie die vorredner meist schon sagten, ist das ziemlich seltsam...
wenn er sich nicht herablassen will, dir zu zeigen/zu erklären wie du dich als sub richtig zu verhalten hast, nach seinen ansichten, würde ich mich da nicht weiter drauf einlassen.
du meintest, du bist noch unerfahren auf dem gebiet. es gibt auch andere möglichkeiten sich in das thema rein zu finden, ohne sich gleich einen herren suchen zu müssen. so hab z.b. ich das gemacht. *ggg*
********rtig Paar
27.842 Beiträge
da muß ich teilweise widersprechen
also es gibt eine art der erziehung in der "vorrauseilender gehorsam" erwartet wird ...
in so fern kann ich den >>Herrn<< schon verstehen aber bei einer "JungSubbi" halte ich das ein wenig für übertrieben. weil es eben genau die verwirrung auslöst die moonshine gerade erfährt.
bei einer gestandenen Sub ist es aber eine möglichkeit ihre eignung (und oder die einem entgegengebrachte demut) zu bewerten.

... mache ich manchmal auch so wenn subs sich uns anbieten ... [b]ascheaufshauptstreu[/b]
*lol*

LG
SchlagFertig
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Hä?
Verwirrung greift nach meinem Geiste....
Okay, ich habe alle beiträge gelesen und das mit dem "vorauseilenden Gehorsam" war mit neu [u]zugeb[/u]
Gut, dass man nie auslernt.

Doch stellt sich mir eine gänzlich andere Frage: Wie kommt ihr darauf, dass das ein Dom ist?

Nur einmal gesetzt den Fall ( ich bin der Böse ich weiß*lol*aber wer will mich schon verhauen?), dieser Mann hat gespannt, wie Moonshine tickt und hat eine absolute Nullpeilung, was das Thema angeht.
Durch derlei Ausagen verschafft er sich Zeit, um sich zu informieren oder aufgrund hemmungslosser Faulheit lässt er seine sub das machen und reagiert nur noch. Eine gefährliche Geschichte....

Meiner bescheidenen Meinung nach ist immer wieder eines vorab nötig:
REDEN

Als Aktiver habe ich die verdammte Pflicht, alles über das Objekt meiner Begierde heraus zu finden. Neigungen, Abneigungen, Go´s , Stops, Nonos, ich muss wissen wie sie tickt und warum sie das will. Daraus formt sich ein Bild, der Rahmen. Das Muster, und daraus ergibt sich die Struktur des Spieles.
Sicher, es ist richti, in der Regel erkennt sub seinen/ihren Herrn... aber wohl doch nicht immer.

Komische Geschichte, das

Tom
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
also ich bin auf diesen gebiet völlig unerfahren, zumindest was die praxis betrifft, ich habe zwar schon viel darüber gelesen aber noch keine realen erfahrungen gemacht. ich habe keinen dom, aber wenn ich mich entschließe mich einem anzuvertrauen, dann erwarte ich auch, und denke das es seine verdammte pflicht ist, mich als komplette anfängerin auch in diese welt behutsam einzuführen, sprich er muß mir schon sagen wie ich mich verhalten soll, was mich erwartet und nicht nach dem motto...du bist meine sub aber du mußt selber herausfinden wie du dich zu verhalten hast...woher soll eine komplette anfängerin das denn wissen, denn ich denke das jeder dom eine andere art hat wie seine sub ihm gegenübertreten soll, sich zu verhalten hat, ich denke nicht das es da pauschale ansätze gibt so nach dem motto...so bist du eine richtige sub...ich denke dafür ist das spektrum einfach zu groß um es pauschalisieren zu können. für mich wäre das nichts, ich hätte mir schon längst nen anderen gesucht, das heißt nein....ich hätte mich erst gar nicht auf so einen "möchtegern-dom" eingelassen
*********uivre Paar
3.553 Beiträge
Ich schließe mich voll und ganz Ghostface an.

Meiner Erfahrung nach sind viele DOMs eher "Möchtegern-DOMs", die irgendwo mal irgendwas zum Thema gehört oder gelesen haben, es toll finden, Macht zu haben und denen in dieser Situation dummerweise eine devote Person über den Weg läuft, die sich dem frischgebackenen "DOM" anschließt.
Und schon beginnt ein gefährliches Spiel, in dem der "DOM" die devote Person manipuliert, ggf. deren Seelenleben komplett durcheinander bringt, weil der "DOM" keinerlei Hintergundwissen hat, Ahnung von Psychologie oder vom angemessenen Machtgebraucht.

Somit rate ich dazu Obacht zu geben. Schau genau, wen du da vor dir hast. Nur weil jemand sich dominant verhält, ist er nicht dir übergeordnet.
Ein DOM sollte sich genau so dafür qualifizieren, dein DOM zu sein, wie du dich bei ihm zur SUB qualifizierst.
Und sowas kriegt man nicht durch irgendwelche Begrüßungsrituale, sondern durch Gespräche raus.

Alles Gute für dich -

Tiana
*********eleon Mann
200 Beiträge
hallo moonshine,

sicherlich gibt es für dich noch vieles zu lernen, aber ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen und dir sagen das du das sicher nicht alleine machen solltest. normalerweise solltet ihr das gemeinsam erleben und er sollte dich das lehren was du lernen sollst. wie sonnst kann er sicher gehen das du auch das richtige lernst.
nach deiner beschreibung habe ich das gefühl das auch er ziemlich unerfahren ist und selbst nicht genau weiß was er machen soll. ich kann euch nur raten darüber zu reden. wenn man nämlich zuviel von einander erwartet und schwächen nicht eingesteht kann (das bezieht sich nicht auf dich) kann es unter umständen unschön enden. in einem club habe ich mal erlebt was passieren kann wenn 2 anfänger miteinander spielen ohne miteinander zu reden. sie ist viel weiter gegangen als gut für sie war nur um ihm etwas zu beweisen und er hat sie nicht beobachtet und ist nicht auf sie eingegangen weil er zeigen wollte das er es kann. zum glück waren sie nicht allein und es haben andere gäste die notbremse gezogen als sie gesehen haben das ihre hände in den fesseln sehr bleich wurden und auch ihre gesichtsfarbe nicht so toll aussah. hätten die beiden vorher miteinander geredet, hätten sie sich nichts beweisen müssen.
ich weiß nicht wie weit euer spiel geht, aber ich würde euch raten auf der der derzeitigen basis nicht so weiter zu machen. vertrauen und fürsorge sind sehr wichtig. er trägt die verantwortung und ihr solltet klären wieviel verantwortung er tragen möchte und kann.
auch wenn ihr beide nicht erfahren seid kann sich doch etwas sehr schönes entwickeln, aber redet miteinander.
wenn er aber garnicht auf gespräche eingehen sollte und zu sehr von sich überzeugt ist dann solltest du drüber nachdenken ob er wirklich zu dir paßt.
********rtig Paar
27.842 Beiträge
@ TV_Sabrina
das klingt ja schauderhaft!
wo ist das denn gewesen in halle?

wo war bei den beiden das verdammte WORT, man kann doch nicht mit einer fremden einfach so anfangen zu spielen. klingt mir alles nach drogen (alkohol) im spiel.
ansonsten bin ich voll bei dir und deiner meinung.

PS
haben dich lange nicht mehr im club gesehen ..

SchlagFertige grüße
*****AHN Paar
532 Beiträge
wo ist moonshine
eigentlich abgeblieben?

Uns ist eben aufgefallen, daß ihre einzigen beiden Postings vom 13.9. sind.

Nun aber zum Thema:

Uns kommt es auch sehr eigenartig vor, daß ein vermeintlicher Dom einer absoluten Anfängerin "vorausschauenden Gehorsam" abverlangt.
(Übrigens war uns diese Spielart bis eben auch neu...aber die Idee ist interessant +lächel+)

Wir hoffen jetzt, daß moonshine hier noch mitliest, und sich endlich mal wieder meldet.
Und wir hoffen vor Allem, daß es bei ihr nicht schon zum Absturz gekommen ist.

Grüße...heute aus HN

Petra und Heinz
C'est moi...C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Ich glaube auch, daß das ein "Nullpeiler" ist, auch "Pseudo-Dom" genannt. Sie hat z.B. nicht geschrieben, daß er Ihr Konsequenzen angediehen hat, sondern "nur mit ihr unzufrieden ist"... so schnell könnte sie gar nicht schauen, wie ich sie überm Knie hätte... *zwinker*
*********eleon Mann
200 Beiträge
@********rtig

drogen waren nicht im spiel.
der club war nicht in halle, ich wußte garnicht das es dort einen gibt und die betreiber und anderen gäste haben vorbildlich reagiert. sobald sie gemerkt haben das es schief läuft haben sie eingegriffen. der "dom" hat sich auf ein gespräch nicht eingelassen aber die junge frau war sehr dankbar das auf sie eingegangen worden ist und konnte sich nach einiger zeit auch wieder fallen lassen nachdem sie erkannt hat das es nicht an ihr lag sondern sie an den falschen geraten war. ich möchte mir aber nicht ausmalen was passieren kann wenn man mit jemandem den man nur vom chat und telefonisch kennt privat spielt und es aus dem ruder läuft.

den rest schreibe ich euch privat das gehört nicht hierher
C'est moi...C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Covern, covern und nochmal covern! Nie ungedeckt zu jemandem gehen, den man nicht kennt! Es gibt in fast jeder Stadt den Service, sich von jemandem eines örtlichen SM-Stammtisches covern zu lassen. Wer das nicht macht, handelt absolut fahrlässig...
herr?
warum fragst du ihn nicht einfach wie er es gerne hätte.
und falls er es dir überlässt... probier aus was dir am meisten zusagen würde.
Einfach geklaut
Ich habe zwar für das folgende Problem noch kein eindeutiges Thema gefunden, aber ich bin auch nicht der Frederöffner.
Also habe ich dieses alte Teil mal nach vorne geholt, weiles sich ja immerhin um eine Frage handelt, die ich da an euch habe.

Mal wieder das Thema Absturz. Ichweiß, dass es langsam langweilig wird.

Das folgende Problem taucht auf:

Mensch stellt sich seiner Neigung und gebinnt eine langsame Reise, die sich aber verselbständigt. Der Zug, auf den dieser Mensch aufgesprungen ist, verlässt die geraden Schienen und saust durch ein schroffes Gebiet voller Hügel und Täler. Das Menschlein hat Angst.

Der Mensch sucht sich Hilfe bei anderen Mitreisenden. Die fahren ständig mit diesem Zug und wirken professionell und routiniert.
Unser Menschlein, nennen wir es mal X, hört sich Geschichten an, spielt mit den Reisenden und setzt sich ab und zu in eine Ecke um nachzudenken.
X ist überwältigt von dem, was es erfährt und erlebt.

Aber nicht immer kann man Gut und Böse auseinanderhalten.
X wird in dem Glauben gelassen, wertvoll und wichtig zu sein.
Doch eines Morgens wacht X auf und ist alleine im Zug.

Die Menschen, die für X so wichtig waren sind verschwunden. Keine Nachricht wurde hinterlassen.

X ist verzweifelt. Und der Zug, plötzlich führerlos, rast auf einen Abgrund zu. X ist machtlos, in Anbetracht der Hilflosigkeit, die sich ihm offenbart. Aber X lächelt, wenn der Zug an einem Bahnhof vorbei kommt und statt um Hilfe zu rufen, winkt X fröhlich.

Und irgendwann ist es vorbei. X liegt begraben von den Trümmern des Zuges am Boden des Abgrundes.

War jemand von euch bereits einmal in einer solchen Situation, dass der Absturz erst eine Weile auf sich warten ließ und als er dann da war, dass niemand zum Auffangen in der Nähe war? Falls ja, wie habt ihr das überstanden? Und wer hat euch vielleicht doch helfen können? Wie würdet ihr helfen, wenn ihr von dem Problem desjenigen wüsstet?
Ist normale Hilfe hilfreich, oder muss da professionelle Hilfe ran?
Reicht da wirklich reden, oder geht es auch aktiver? Falls ja, wie?


Falls nein, sorry, für die Belästigung.
Doppelpost...tschuldigung
Ich weiß, dass man das nicht macht, auf eigene Beiträge schreiben. Aber ich denke, dass sich hier eh niemand wirklich schriflich verewigt hätte.

Außerdem hat es sich fast erledigt. Und ich möchte mich bedanken. Ich bekam Hilfe von jemanden, von dem ich es am allerwenigsten erwartet hätte. Hätte mir vor 3 Wochen jemand gesteckt, dass mein Hilferuf in dieser Ecke gehört werden würde, wäre ich in schallendes Gelächter ausgebrochen.

Aber so habe ich dazugelernt und ich bin dankbar dafür.

Mein direkter Ruf, ja fast mein Schrei wurde von jemandem missachtet, der mein ganzes, uneingeschränktes Vertrauen hatte. Er hatte in das Tiefste meiner Seele sehen könne, da ich sie ihn schonungslos offen gelegt habe. Er hat sich vielleicht darüber insgemein amüsiert. Ok, es war das letzte Mal, dass ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse und sie auch noch gestehe.
Das zerstört eine Menge und verhärtet.

Aber es gibt Menschen, die uns hier beobachten, die uns nahe stehen, obwohl wir sie nie gesehen haben, nie direkt gesprochen haben. Wir lesen nur ihre Beiträge, amüsieren uns, zofffen uns.

Doch sie passen auch auf uns auf und wenn sie spüren, dass man ihre Hilfe brauch, dann sind sie da. So wie wir ihnen Hilfe anbieten würden, wenn wir der Meinung sind, dass etwas nicht stimt.

Und dafür danke ich. Für jeden Streit, für jedes böse Wort, für jede Beschmipfung und jedes Missverständis entschädigt dieses Verhalten, ohne Forderung Hilfe zu spenden.

Danke!!! an den Helfer... ich weiß nicht, ob es ihm recht wäre, wenn ich den Namen nenne, darum lass ich es lieber, aber er wird wissen, dass er gemeint ist.
Brief an eine Einsteigerin
hallo. ich habe ein paar fragen zum thema richtig devot zu sein. ich habe noch keine erfahrung damit, und ich habe seit gestern einen Herrn, der mit mir nicht zufrieden ist. da ich nicht weis wie man einen Herrn richtig begrüsst und verabschiedet usw. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. danke schon im voraus.

Vor einigen Monaten habe ich einmal einen Beitrag aus SZ kopiert, der mir als Anfängerin einigen Mut gemacht hat und ich hiermit gerne weiterreiche:

Hallo,
ich bin Susi und ich möchte sein wie Ihr. Und ich möchte erleben, was ihr auch erlebt. Ich möchte auch ein ewiges Fest der Gefühle erleben. Ich will aufgehen in meinem Dom. Ich möchte auch eine richtige Sklavin sein. Ich möchte für meinen Dom leben und leiden und dabei sehr glücklich sein. Ich möchte ihm danken, dass er sich meiner annimmt. Und ich möchte belastbar sein. Ich werde ihm alles geben. Und dann bin ich kein Anfänger mehr. Ich will keine Spielerin sein. Ich will echt sein! Ich will mich auch vertrauensvoll fallen lassen. Und ich werde ihn nicht heimlich toppen. Ich werde auch bestimmt keine Wunschzettelsklavin sein. Aber ich werde auch nicht zu den Kranken gehören. Ich will eine richtige SMerin sein. Aber irgendwie… Vielleicht mache ich ja etwas falsch. Könntet ihr mir nicht sagen, wie ich es richtig mache?

Eure Susi

Liebe Susi,

ich bin Masochistin und ich bin es schon eine ganze Weile. Und ich bitte Dich, werde nicht wie wir. Bleib "in erster Linie Mensch", ohne Dich ständig daran erinnern zu müssen, dass Du es bist. Diese Formulierung liest Du bei uns „Profis“ oft, nicht wahr? Bitte denke mal darüber nach, wie albern sie ist. Natürlich bist Du Mensch, das siehst Du ja jeden Tag. Wie könntest Du das je vergessen?

Willst Du das vergessen? Wenn ja, dann lauf so schnell Du kannst, denn bei uns wirst Du menschlicher, als Dir lieb ist. Du wirst Fehler machen. Du wirst Dir manchmal Dinge schön reden, die nicht schön sind. Und Du wirst lernen andere abzuwerten, um Dir Deinen Wert zu erhalten. Du wirst andere negieren, um Dein SM noch etwas besonderes sein zu lassen. Und Du wirst vielleicht sogar zeitweilig vergessen, was eigentlich der Kern Deiner Bedürfnisse war. Du wirst oft in Praktiken denken und Menschen funktionalisieren. Willst Du das?

Ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis. Wir Masochistinnen und Devoten beschönigen manchmal ein wenig. Ja, wir empfinden tief. Und ja, wir wollen Grenzenlos sein. Wir wollen mit jeder Faser erleben, was wir erleben, weil es unser Bedürfnis ist. Aber die Beschreibungen unseres konkreten Erlebens sind stellenweise ein wenig verzerrt.

Solange man nicht zum Typus Frau gehört, der eine extrem hohe Schmerzgrenze besitzt und einen großen Teil von kräftigen Schlägen noch körperlich in die Schiene "normale" Berührung einordnen kann, wird man erschrocken über die Diskrepanz von Phantasie und Realität stolpern. Es ist wie immer beim Erstenmal: Man muß erst lernen die Reize umzusetzen. Es bedarf etwas Erfahrung, bis man weiß, wie man den Schmerz in Erregung umwandeln kann. Man muss genauso lernen sich in die Empfindung reinfallen zu lassen, wie bei den ersten Schritten in seiner sexuellen Jugend.

Ich verrate hier mal ein in unseren Kreisen leider oft verschwiegenes Geheimnis: Schläge tun weh! Angebliche Hingabe oder Erregung hin oder her. Es tut grundsätzlich weh wenn man geschlagen wird! Körper sind so gebaut, dass sie sich gegen Schmerzen wehren. Schmerz ist ein Signal für Gefahr. Ein Körper versucht auszuweichen, wenn ihm Schmerzen zu gefügt werden. Das ist so! Nun gibt es Drüsen im Gehirn eines Menschen, die bei zu starken Schmerzen schmerzlindernde Hormone ausschütten. Diese Hormone sind recht identisch mit Hormonen, die Hochgefühle auslösen. Wird der Körper über lange Zeit immer wieder mit der Erfahrung von Schmerzen konfrontiert, dann erlernt der Körper die automatische Gegenreaktion mit diesen Hormonen und schüttet diese immer früher aus. Genau das ist übrigens das, was man unter der Verschiebung der Schmerzgrenze versteht. Dies findet auch bei chronisch Kranken statt - sie entwickeln eine große physische Belastbarkeit, weil der Körper sich an Schmerzen gewöhnt und permanent Stresshormone ausschüttet.

Wenn es sich bei diesen Schmerzerfahrungen nun nicht um einen chronischen Zustand handelt und man diese in einem sexuellem Kontext macht, KANN folgendes geschehen: Ein Mensch, der sich nicht gegen die Schmerzen wehrt und DEN WILLEN dazu bzw. DAS BEDÜRFNIS danach hat, kann nun lernen diese Hormone zu "missbrauchen" um seine sexuelle Erregung zu steigern. Das ist wie mit dem Adrenalin, welches die Nebenniere bei Sex an öffentlichen Orten ausschüttet, sobald die Angst erwischt zu werden mitspielt. Entscheidend ist, ob man den aufrichtigen Wunsch hat, mit dieser Angst zu spielen, sprich, dass man Adrenalinjunkee genug ist, das Ganze als aufregenden Kick zu empfinden. Sicherlich kannst Du diese Form der Belastbarkeit auch entwickeln, wenn Du dieses Bedürfnis nicht besitzt.

Ich weiß, dass klingt tragisch pragmatisch. Aber der Satz "Das tue ich alles nur für Dich" sollte ehrlichkeitshalber umgewandelt werden in "Diese Erfahrung möchte ich nur noch mit Dir machen, weil es mit Dir einfach am Schönsten ist"... Der Wunsch danach ist halt schon von alleine vorhanden und will in der Praxis nur erlernt werden.

Nun veranstalten wir „SMer“ gerne untereinander eine kleine alberne Olympiade. Anstatt das gefühlte Ergebnis zu bewerten, halten wir einen kindischen Leistungswettbewerb ab, der an dem Kern der Thematik vorbei geht. Hinzukommt die lächerliche Angewohnheit, das Ganze in poetische und verklärte Floskel zu kleiden, was in Wirklichkeit manchmal einfach nur hart und schmerzhaft ist. Kaum eine "Hochglanz-Sklavin" gibt zu, dass sie in manchen Momenten einfach nur denkt: "Ich hasse Dich. Ich liebe Dich. Warum tust Du mir das an. Ich halt das nicht mehr aus und ich will hier weg. Bitte hör nicht auf". Nur so direkt drückt das kaum jemand aus. Und tatsächlich wollen wir genau diese Härte (und die kann sehr unterschiedliche Levels haben), weil wir sie brauchen. Diese Härte ist unsere Intensität. Und natürlich empfinden wir das als Nähe und Liebe. Wir teilen mit unserem Gegenüber unsere tiefstensten Bedürfnisse. Aber es sind dennoch UNSERE kleinen egoistischen Bedürfnisse. Was sind Deine Bedürfnisse? Wonach sehnst Du Dich? Was ist Deine Intensität?

Und nun lass mich noch etwas zu den „Spielern“ sagen, zu den Möchtegerntops und Wunschzettelsklaven. Die gibt es nicht. Uns allen geht es um das Gefühl der Authentizität, um Intensität und um Nähe. Der Unterschied liegt lediglich in der Reizflut, derer wir bedürfen, um diese Gefühle zu erleben. Nimm zum Beispiel die allseits erwähnten „Vanillas“. Ein „Vanilla“ kann das gleiche Gefühl von Liebe und Intensität erleben wie wir. Nur bedarf er dabei nicht so starker Reize. Er ist vielleicht sensibler. Oder lebt schlichtweg in einer anderen Welt. Wer weiß das schon. Es ist wie mit verschlossenen Türen. Nicht jede Tür bekommt man mit demselben Schlüssel auf, auch wenn der Raum dahinter vielleicht identisch ist. Genauso ist es mit Switchern oder den so titulierten „Spielern“. Die Tür, hinter der sich das Gefühl von Echtheit, Intensität und Liebe befindet, besitzt einfach ein anderes Schloss. Im Grunde ist das so einfach.

Und nun nimm Dir Zeit. Überlege Dir gut, was Du willst. Höre anderen ruhig zu. Du kannst auch gerne an ihren Phantasien partizipieren oder Dich von ihnen inspirieren lassen. Aber bitte friss nicht alles unbesehen. Es mag durchaus sein, dass der bezaubernde Top in Deiner Mailbox die richtigen Worte findet, für das Was Du hinter Deiner Tür finden willst. Und dennoch kann sein Weg dorthin für Dich der Falsche sein.

Und nun wünsche ich Dir alles Gute.
ST
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.