Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1302 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6674 Mitglieder
zum Thema
Private Partys: Wie läuft es ab mit PT (Penetration) etc?158
Wir haben uns einige Fragen zu privaten, kleinen Partys gestellt.
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger = PT - Mythos oder Realität?

Swinger = PT - Mythos oder Realität?
Moin, moin!

da wir neu im Club sind, wollen wir uns erst einmal orientieren, was hier so alles läuft und wo wir uns eintakten bzw. einbringen können. Wir fanden es sehr amüsant, dass wir, in Bezug auf unser Sexleben, "in der Welt da draussen" wohl eher zu einer Minderheit gehören und nun, angekommen in der "Clubwelt", wohl wieder einer Minderheit, nun der der "Softies" angehören. *ggg* *ggg* *ggg*

Hauptsächlich scheint sich diese Einteilung wohl auf die Bereitschaft zum "PT" zu beziehen. O.k. , dann sind wir eben "Softies", haben wir uns gesagt, was uns jedoch veranlasste, mal im Lexikon nachzuschauen, was überhaupt ein Swinger ist und ob man sich denn überhaupt als Swinger bezeichnen kann, wenn man noch keinen "PT" gemacht hat. Nun wollen wir nicht das Lexikon zitieren, aber letztendlich kann man Swinger als solche Art von Menschen bezeichnen, die ihre Liebe und Sexualität frei von jeglichen gesellschaftlichen Zwängen ausleben.

Übersetzt man Swinger aus dem Englischen, versteht man darunter auch "lebensfroher Mensch" oder sogar auch "Golfer" (letzte Bedeutung mag wohl auf eine Art des "Einlochens" beziehen, gemeint ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein kleiner weißer Ball).

Die Kombination trifft eigentlich den Kern der Sache. Auch wir sind lebensfrohe Menschen, die Liebe und Sexualität frei von äußeren Zwängen ausleben wollen. PT muss also nicht zwingend dazu gehören, ist aber auch anderseits nicht auszuschließen.

Mit dem "Swingen" ist es mglw. ebenso wie mit dem "Swing" in der Musik. Swing wäre auch ohne Bigband nicht denkbar. Und warum sind Bigbands entstanden? Eine Vielzahl von Musikern, insbesonder Bläser, die ihr Instrument lieben und besonders Freude am Blasen haben, wollte auf die Dauer nicht mehr im stillen Kämmerlein allein bzw. zu zweit blasen. Sie schlossen sich zu einer Bigband zusammen und trafen sich von nun an regelmäßig, um gemeinsam ihre Freude am Musizieren auszuleben (Instrumententausch nicht Pflicht, aber auch nicht ausgeschlossen).

Letztendlich könnten wir aus den bisherigen Erfahrungen unserer Swingerclubbesuche sogar fast das Gegenteil behaupten. Allerdings bezieht sich dies nur auf Clubs die "Pärchenabende" veranstalten und an denen i.d.R. nur soviel einzelne Herren herein gelassen werden, wie auch einzelne Damen da sind. Bei solchen Abenden werden die betreffenden Räume, die man abschließen oder ein Schild mit "Bitte nicht stören" davor hängen kann, fast immer von einzelnen Pärchen genutzt und sind gefragt wie ein freier Parkplatz in der Innenstadt. Auch auf den Spielwiesen sieht man in der Mehrheit immer die gleichen Paare.

Aufgrund dieser Erfahrungen hat es uns als Greenhorns im Joyclub daher sogar erstaunt, dass sich die "Softies" wohl als Minderheit einordnen, was uns zu einem neuen Thema im Forum gebracht hat:

"Swinger = PT - Mythos oder Realität?"

Wir behaupten mal ketzerisch, dass es wesentlich mehr Paare gibt, die nicht unbedingt gleich auf PT oder Dreier mit oder ohne Bi stehen, sich aber dafür in der Swingergemeinde nicht unbedingt als "Softie" outen wollen.

Wir sind echt auf Eure Zuschriften gespannt! *roll*
Schubladendenken...
ist leider heute in fast allen Foren verbreitet, was einem den Spass oft verdirbt. Wir sind in mehreren Swingerforen und überall ist es das Gleiche - entweder wird man Altersbedingt in eine Schublade geschoben oder weil man gewisse Einschränkungen beim Swingen macht (wie wir - kein GV beim PT). Dabei sollte doch gerade in der ach so toleranten Swinger Community jeder seine Sexualität ausleben können wie er/sie wollen.
Wir haben bei Clubbesuchen schon Partnertausch gemacht aber uns auch nur alleine vergnügt, je nach Stimmung und Publikum. Klar gibt es Swinger für die der Partnertausch Grundvoraussetzung ist aber das hält sich wohl mit den jenigen die hier als "Softies" bezeichnet werden wohl die Waage. Es kommt halt immer auf die Stimmung an und deshalb mögen wir pauschale Zuordnungen bzw. Schubladendenken nicht.
Also locker bleiben und Spass haben auf die Art und Weise wie man das persönlich am liebsten mag!!!
LG, B*H
Swingerforen mit Swingereinstufung
Hallo zusammen!

Wir können, da wir auch eher "Softies" sind, euren Einträgen bis hierher nur zustimmen. Werden bei Wikipedia nun auch mal "Swinger" eingeben und sind auf das Ergebnis gespannt.

Wir sind auch noch in anderen Foren, in denen die Einstufung von mild bis wild gleich im Profil angezeigt wird. Links dürfen und wollen wir hier nicht veröffentlichen, aber weitersagen per CM ist ok. Also meldet euch einfach, wenn ihr wissen wollt, von welchen Foren wir sprechen.

JongsPärle *bayern*
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
@ pfaelzerpaar
Ja, das ist das große Problem überall. Das Schubladendenken ist überall und man kann ihm nicht entgehen, auch nicht hier im Joyclub.
Jeder...
...sollte das doch für sich selbst ausmachen. Und da es hier ja eine Menge Möglichkeiten gibt zu sagen was man mag oder nicht sollte doch auf einen Blick ins Profil sofort klar sein was man will oder nicht... Und dass dann auch noch die Sympathie eventuell etwas mehr oder eben auch etwas weniger zulässt sollte auch jedem klar sein.

Wir sind für vieles offen, aber was man dann wirklich macht hängt immer von der eigenen Stimmung und dem Gegenüber ab. Und für uns ist ein Partnertausch eher erwünscht, aber wenn es dann wirklich soweit wäre können wir beide noch nicht sagen ob es wirklich dazu kommt.

Kurzum, Schubladen hin oder her - Was wirklich passiert kann man vorher nie wissen...
*******duo Paar
14 Beiträge
schublade auf...
...schublade zu *zwinker*

wäre schön, wenn's so einfach wäre! [b]fg[/b]

@*****oin: spitze deine zeilen!

im ernst: schubladen erleichtern die suche. ich denke dafür gibt's ja auch diese einstufungen von "mild bis wild" in vielen foren, die ich für meinen teil recht praktisch finde. aber das is ja nicht thema...

meine meinung ist, dass swinger=pt in der swingerwelt ein mythos ist. wo fängt's an und wo hört's auf?! die abstufungen sind ja in der regel mega fein, wenn man sich mit dem thema auseinandersetzt. in der reel welt da draußen mag es durchaus das "geschaffene" bild sein, dass swinger=pt ist.
aber die sichtweise der dinge ändert sich halt immer zeitgleich mit der veränderung des eigenen standpunktes.

es sieht schon so aus, als wenn viele anfänger den weg über das i-net gehen. kann daher gut sein, dass wenn ein großer teil anfänger ist, ein großer teil auch softie ist (fängt ja selten einer bei hundert an).
wenn man irgendwo dazugehören will, ist man häufig der versuchung ausgesetzt, vorzutäuschen, dass man ahnung von diesem thema hat.
nagelt mich nicht fest, aber ich glaube, dass die mehrheit der "mitglieder" pt, gv, ov und den driss im feintunig mit sich, dem partner und dem gefundenen "opfer" *zwinker* abstimmen. was soft- und hardcore ist, bestimmt ja im endeffekt jeder für sich selbst.

aber mal ein paar fragen in den raum:
braucht man für's swingen eine partnerschaft?
kann auch ein single swinger sein?
braucht man die bezeichnung swinger eigentlich?

btw: FINALE, uoho, FINALE, uohoho *zwinker* lol

gute nacht!

chaot
hardcore
hallo!

die meisten fangen Softie an und werden dann zu Hardcore *lach*

so ist es uns auch ergangen, erstmal vorsichtig zuschauen und dann mitmachen *baeh* !

also wir sind der meinung, das "swinger" von schaukeln kommt...also hin und her schaukeln! von einem partner zum anderen (zeitraumunabhängig!)

sehen und zeigen ist zwar ganz nett, ist aber für uns nur die 3D variante eines Pornofilms!

wir wollen immer PT und den in vollen zügen, deshalb suchen wir uns die Leute auch Haargenau aus!

Also ein Swinger ist für uns jemand, der SEX mit anderen Leuten hat (mit oder ohne GV). Leute die zuschauen und zeigen sind Voyeure (wenn das so richtig geschrieben ist).

Swinger = Aktiv
Vouyeure = Passiv

Schönes WE!!!
Die "Hardcoreswinger" *g*

P.S. suchen uns alle 1-2 Monate ein Paar, nicht jede Woche oder so...das sind dann die Oberhardcoreswingersüchtigen
*****aar Paar
358 Beiträge
Mal eine ander Antwort
Also Hallo erstmal
Bei uns ist es so , wir haben zwar Swingerclub eingetragen aber ein anderer Grund
Wir sind ein Paar wie viele hier das Kids hat -- also wo hin mit unserem Hobby-
-In eine Paareclub
Man fängt neu an und muss sich bei manchen Paaren erklären was man hier will wenn man nicht swingen möchte also den Partner tauschen möchte
Erzählt man anderen Leuten man geht in einen Club dann heisst es gleich wieder aha die machen Rudelbums und man muss es wieder erklären
Wir selbst haben mittlerweile festgestellt es gibt viele, viele Paare die so denken und handeln wie wir
Das heisst in Gesellschaft mit Paaren sehen , zeigen , berühren , lqchen und sich wohlfühlen und das hat dann in unserem Fall nichts mit Voyeure zu tun und auch nichts mit Swingen oder ??
Wir sind auch der Meinung das man solche Themem auch nur mit Paaren im oder vom Club bereden kann da Freunde und Bekannte das nicht verstehen würden oder auch nur so tun als ob und im nach hinein dann doch abwinken
Noch was zum PT selbst --- Es ist jedem seine Sache wie er das Hand habt aber auch dann bitte die Nicht-Tauscher respektieren da wie oben erwähnt es verschiedene Gründe geben kann ein sogenannter Swinger zu sein und doch kein Voyeure
So noch alles Liebe an die Schreiber hier und geht bitte nicht zu Hard mit unserem Beitrag ins Gericht
LG
Neu_Paar
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
@ Neu_Paar
Wieso?
Euer Beitrag spricht uns aus der Seele.
Wir sehen das genauso wie ihr.

LG
DieZwei
@Neu_Paar
Eine bessere Beschreibung/ erklärung kann man kaum geben. Auch wir stimmen Euch da vollkommen zu (wir wollen ebenfalls keinen PT, finden es aber trotzdem sehr aufregend und anregend, zu sehen, gesehen zu werden, zu fühlen und gemeinsam die knisternde Atmosphäre von erotik und Sex zu genießen.

PT ist sicherlich eine Variante, die für viele in Betracht kommt; aber das als allgemeine Notwendigkeit zu deklarieren und alle anderen entsprechend "Zweitklassig" zu sehen - das geht unseres Erachtens über die Zielsetzungen und das gegenseitige Verständnis von Swingern (i.S.v. toleranten Menschen) weit hinaus.
Mitteinander
ist die Devise!

Wir freuen uns immer über den Haufen von Körpern, die absolut ihren Spaß haben und auch mit dem Wechseln ihres Partners problemlos umgehen.

Wir gehören dagegen zur Fraktion der SOFTIES, ohne WENN und ABER.
Ich denke das dieses Zusammenspiel aller Swingertypen auch den Reiz der Party ausmacht.

Für die erfahrene harte Fraktion wäre es doch langweilig mit jedem Paar einfach so den PT zu vollziehen.
Bei uns SOFTIES sieht es dann genauso öde aus. Wir verziehen uns in die Ecke, grenzen unser Revier ab und alles läuft im Gleichschritt! *aua*
Uns aus der Seele geschrieben
2007, immernoch das gleiche Thema. Swingen, ja oder nein.
Schubladendenken, ja oder nein.
Die Zeit hat sich geändert, aber die Einstellung zum Swingen nicht. Es gibt Softis, das ist eben nur eine Ansichtssache.
Der harte Kern, auch Ansichtssache.
Wir zählen uns nicht zum harten Kern, aber werden gerne als " SM= Peitsche und Schläge" eingestuft.
Wo ist nur der lockere, aufgeschlossene, tolerante Swinger?
Auch 2007 sucht man ihn vergeblich.
pt mythos?
wir denken das ist kein mythos.
wenn es passt ,dann klappts auch mit dem tauschen.
aber das muss ja nicht immer sein.

mit der toleranz ist das wohl so eine sache,
etwas überspitzt: die,die "wissen was sie wollen" erscheinen evtl. intolleranter ,als sie sich nicht mit "weniger" zufrieden geben mögen.

gut ,und auch kein beinbruch,sie haben eben erwartungen.

aber "softies" oder anfänger,die vieleicht auch erstmal rausfinden wollen,was sie suchen oder wollen sind ja dafür nicht zu verurteilen.
aus diesem grund wird es auch sog.swingerpaten geben.

zur toleranz ,ist unsere definition:etwas entspannter das gegenüber betrachten und wenn es passt ist gut,wenns nicht klappt ist es auch nicht schlimm,
wir haben ja zum glück noch uns......

wer weiss was wir noch alles lernen?

gruss aus hessen
***we Paar
990 Beiträge
Wir
gehen regelmäßig in SC`s.
wir sind da aber nur zu Gast um unserem liebsten Hobby nachzugehen.
Es gibt da halt genügend Möglichkeiten sich zu amüsieren.
PT kam und kommt für uns nie in Frage. Wir haben uns, das reicht uns zum Spaß haben aus.


LG
@***we...
auch diese einstellung ist doch schön.und kein club wird euch deshalb nicht reinlassen. davon gehen wir jetzt mal aus.
tja in der tat schwierig zu beurteilen
SCC?
Nun, da sind wir schon gewese. Und finden es in "unserem Club" schön.
Haben spaß, und das ist wichtig. Das einzige ist, bisher waren die Frauen " etwas in der minderheit". Lag aber auch daran, das Freitags nicht soo viel los ist.
Fazit für uns:
Wer uns mal in Natura erlebt hat, ist begeistert. Nur hier noch keine Kontakte. Liegt daran, das über Bilder, und nicht " das lebende Objekt" geurteilt wird.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Welche ......
.... ein tolles Thema!
So abgelutscht wie der "Schiddelwutz" eines Harcoreswingers *lol* *lol*


Wir haben in den unterschiedlichsten Threads schon unsere Meinung
dazu geschrieben und sind wie

"Havannanights"

der Meinung dass .........



In diesem Sinne
SexyHexy
*****Tom Paar
22 Beiträge
Swingen = PT?
.....
es zählt doch eigentlich einzig und alleine das man seine Phantasien in einem Club ausleben kann. Das sehen, spüren und berühren fremder Haut - muß das immer in PT mit GV enden? Warum also einen Gedanken verlieren ob man als Softie oder Hardcore angesehen wird.
Das wichtigste ist doch die Aussprache mit dem Partner was man in einem Club finden und erleben möchte, ohne den Partner weh zu tun oder zuviel zuzumuten. Wir haben das schon des öfteren erlebt, dass ein Teil mehr oder weniger dem anderen zuliebe mit in Swinger oder Pärchenclubs geht.
Und was im laufe des Abends auf einen zukommt, ist eh nicht vorhersehbar oder planbar. Womit wir wieder am Anfang wären: Hauptsache Beide sind sich einig.
Die Erfahrung hat uns gezeigt, daß in Swinger/Pärchenclubs zwei Drittel der Paare gar nicht auf "Tausch" aus sind.
Also in diesem Sinne - jedem Tierchen sein klistierchen *g* ;o)
viel Klischee dabei,die meisten wollen heutzutage kein PT
******aus Paar
921 Beiträge
pt
da müssen wir sahnemops recht geben sehr viele paare wollen nicht nur keinen pt sondern gehen gar nicht mehr auf die matte.
sehen und gesehenwerden ist trumpf.
viele der damen sind echt toll angezogen.
ein paar haben wir mal gefragt warum nicht auf die matte.
antwort :würden wir ja schon,aber das ewige an und ausziehen .
****un Paar
1.994 Beiträge
ein paar haben wir mal gefragt warum nicht auf die matte.
antwort :würden wir ja schon,aber das ewige an und ausziehen .


Dafür muß man doch wohl Verständnis haben, seid Ihr aber intollllerant... *nase*


lg Rüdiger:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.