Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Software63
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Software und Lizenzierung

**k Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Software und Lizenzierung
Mich interessiert einmal was andere User für Erfahrungen mit Lizenzierung/Registrierung ihrer Softwareprodukte gemacht haben. Vielleicht kann man ja über so eine Weg auch mal einen Hersteller zu einer Produktverbesserung bringen oder seine Methoden zu ändern.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
wo speziell siehst du die Probleme und Änderungswünsche?

Ich kenne nur Microsoft (XP) und Adobe (Photoshop), bei beiden hatte ich nie Probleme.
Selbst als ich XP mehrmals an einem Tag auf meinem Rechner installierte und registrierte (mit unterschiedlicher Hardware, Treiberprobleme), da half ein Anruf, um die Sperre wieder zu öffnen.

Und Adobe geht ziemlich fair vor: man bekommt praktisch das ganze Paket und kann es einen Monat ausprobieren. Erst dann ist die Eingabe einer Lizenznummer nötig. Oder man deinstalliert den Kram wieder.

Guten Rutsch allerseits!
hallo
habe mal ne frage vielleicht kann mir jemand helfen

habe von medion einen MD 800
virus eingefangen - formatiert und jetzt findet er die usb stellen nimmer
und find keine treiber cd sagt fehler an was tun ??

lg H
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
erstmal langsam:
• was für ein Betriebssystem? XP, Win7, Linux?
• du hast komplett neu installiert, oder?
• wovon hast du komplett neu installiert? Mitgelieferte CD oder andere? Wenn andere, dann offizielle InstallationsCD oder 'ne mitgelieferte für 'nen anderen PC?
• was ist das für'n Rechner? Unter Medion MD 800 finde ich im Netz nur 'n CD-Player und 'n uraltes Teil von irgendwas 2002
• gab's irgendwelche Auffälligkeiten beim Installieren?
• funktioniert WindowsUpdate (wenn Windows installiert wurde)?
• hast du schon mal versucht, andere Treiber zu installieren?

euro
was will der TE mit der Frage nun bewirken?
.... Registrierung ja/nein ----???
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
@****lu:
Mit Foto-Technik hat das nicht mehr wirklich zu tun. Die Frage dürfte wohl hier besser aufgehoben sein: Rund um den PC
**k Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Bildbearbeitung DxO
Wenn mehrere User Probleme mit einem Produkt oder Hersteller etc. haben kann man sich mit recht Chancen an Zeitschriften... wenden, als Einzelner rennt man lediglich gegen eine Wand!

Es gibt ja mittlerweile eine Fülle von Grafikprogrammen auf dem Markt. Ich habe seit mittlerweile 3 Jahren DxO - Optics wie auch Filmpack im Einsatz und habe seit September das Negativbeispiel von Support erlebt!

Wer sich permanent wegen nicht funktionierendem Registrierungsserver mit dem sogenannten Support von DxO herum ärgern möchte soll sich diese Programm kaufen. Dies funktioniert bereits mindstens Version 5 nicht ordentlich. Nach einer Deinstallation ist man gezwungen bei DxO ein Ticket zu eröffnen um eine neue Lizenzierung auf einem neuen Rechner zu ermöglichen!
Tickets können sich auch mal über 3 Monate erstrecken und werden nur zum Teil bearbeitet! Z.Z. gingen bereits wieder zwei Wochen ins Land ohne das sich von DxO um 2 Tickets gekümmert wurde!
DxO bietet angeblich die Möglichkeit seine Programme auf 2 Rechnern zu installieren und zu lizenzieren, mit Hilfe eines sogenannten Hardwarestempels sollen so Raubkopien verhindert werden. Mein Problem besteht nun z.B. darin, auf einem Rechner 2 Partitionen in Betrieb zu haben, d.h also 1 PC oder Rechner verbraucht somit beide Installationen. Dies ist ein Verstoß gegen die eigenen AGB´s von DxO - interessiert DxO aber in keiner Weise, ich warte hier seit 3 Tickets und mittlerweile 3 Monaten vergeblich auf eine Antwort.
Windows 7 hat nach der Lizenzierung von FilmPack3 ein Kompatibilitätsproblem, durch DxO wurde ich bislang im Regen stehen gelassen - keine Antwort seit 14 Tagen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.