Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4306 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6656 Mitglieder
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell sollte man(n) seiner neuen Flamme "beichten"?

*******e_he Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Wie schnell sollte man(n) seiner neuen Flamme "beichten"?
Seit einigen Jahren bin ich "in der Szene" unterwegs.
In der Zeit hatte ich drei Freundinnen und eine Ehe "absolviert".

Bisher war ich immer der Meinung, man(n) sollte seiner potenziellen Partnerin so früh wie möglich "reinen Wein einschenken" und von der Swingerneigung erzählen.

Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu früh vielleicht auch nicht das Wahre ist.

Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren.

LG Diveforlive
Na ja, meinerseits gibt es ja nicht viel zu beichten, man lernt mich kennen gleich so, wie ich bin. Und wem ich so nicht gefalle, der kann das dann gleich lassen. Irgendwas zu verbergen und darauf zu hoffen, dass der Partner Monate später Verständnis für irgendwas hat, weil da ja schon Gefühle im Spiel sind, ist irgendwie unfair. Und nicht gerade weitsichtig.

Warum suchst du dir denn nicht gleich jemanden, der auch swingt? Dann hättest du ja ein Problem weniger *zwinker*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ich würde
schon erwarten, so etwas sehr schnell zu erfahren. Wenn man da erst nach Monaten mit rausrückt ... nicht gut!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich packe meine Gelüste auch recht zügig auf den Tisch.
Sollte Frau dann nicht schreiend davonlaufen - hey, dann könnte das was werden.
Sex ist ein wirklich wichtiger Teil des Lebens ... wenn das nicht klappt, dann braucht man den Rest meist erst gar nicht zu versuchen.
Wer will schon, dem Partner zuliebe, auf einen Großteil seinen Spaßes verzichten - wenn es denn mal richtig dumm läuft und sonst alles passt ... nur eben der Sex nicht.
So etwas soll leben wer möchte ... ich mach es nie wieder.
Entweder alles oder nichts ... faule Kompromisse muss man schon genug im Leben eingehen ... aber da wo sie zu vermeiden sind, sollte man auch entsprechend konsequent handeln. *ja*


Al
Was ich nicht erkennen kann im Eröffnungsthread, ob du eine Frau für sex suchst oder eine Beziehung.
Geht es um sex, wird das Swingerleben wohl schnell Gesprächsstoff bieten.
Will ich aber mehr von einer Frau oder bin ich noch nicht sicher, ob ich mich verlieben könnte, würde ich es nicht von mir aus bei den ersten Treffen erzählen.

Ich stelle mir vor, ich habe ein Date mit einem sehr netten Mann, wir finden Gesprächsthemen über Gott und die Welt, sind uns sympathisch, möchten beide ein 2. Date und dann knallt er mir seine Erfahrungen vom Swingerleben um die Ohren.
Ich würde das Date abbrechen, da ich das Gefühl hätte, er würde Erwartungen haben, die ich jetzt und vielleicht auch später nicht erfüllen kann oder will.

Etwas anderes ist es, wenn sie oder er gezielt nach dem sexuellen Vorleben fragt.
******451 Paar
116 Beiträge
Woody hat recht. Aber ob die HOLZHAMMER-Methode jedes mal der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn man einer NEUEN, die man in der FREIEN WILDBAHN (beim Tanzen oder beim Bäcker etc) kennen gelernt hat und konfrontiert diese dann KURZFRISTIG mit (seinen) sexuellen Wünschen und Neigungen, muss man sich aber nicht wundern, wenn diese dann schnellstens reißaus nimmt. Die NORMALE Durchschnittsfrau kann in der Regel mit Swingerclub und/oder bi-Neigung (bei ihr) nichts anfangen.
Für diese Frauen ist ein SW wo GS und PT usw praktiziert wird, etwas wo nur SCHWEINE hingehen die PERVERSE Neigungen haben und ihre Partnerin nicht (mehr) lieben. Eine NORMALO-Frau möchte ihren neuen, liebgewonnenen Partner doch FÜR SICH ALLEINE haben und ihn nicht gleich im SW wieder teilen müssen.
Vielleicht sollte man es doch etwas bedächtiger anfangen. Man kitzelt die Neugier der Frau beim Sex wach, indem man darüber erzählt. NATÜRLICH NICHT, WENN MAN GERADE IN IHR STECKT, bzw SIE GERADE MEGAGEIL IST!!!
Das Ergebnis dürfte dann das Ende der Beziehung sein.

Ich denke mal, dass die Meisten, wenn nicht sogar ALLE MÄNNLICHEN Swinger in irgendeiner Community sind. Es soll ja sogar auch einige SOLOFrauen dort geben. *hae* Warum versucht Ihr Männer nicht bei denen Euer Glück? Mit diesen Frauen gibt es mit Sicherheit keine Probleme.
ABER. Jetzt kommt das große ABER!
In vielen Forumsbeiträgen wird immer wieder darüber geklagt, dass die lieben Frauen an Bekanntschaften bzw festen Beziehungen mit männlichen Mitgliedern kein Interesse haben. Eigentlich schade. Hier treffen sich zwei mit den gleichen Interessen, aber die Frauen machen dann den Rückzieher. Heißt: Wollen kein Date.
Wozu seid Ihr Frauen denn alle hier? Nur um hohle Mails zu schreiben, oder um bei den Männern mit Intelligenz zu glänzen?
Bei so manchem Frauenprofil könnte ich kotzen. Der Mann, der dort gewünscht wird, muss erst noch geboren werden.
Verglichen mit einem Autokauf muß das Auto nochmal neu erfunden werden, aber dann mit allem, was überhaupt denkbar (nicht nur möglich!) ist.
Liebe Frauen, Ihr seid viel zu wählerisch. Die Männer, die Ihr vom Intellekt her hier sucht, findet Ihr vielleicht bei den BESSEREN Heiratsvermittlungen, aber nicht hier.
Roha
Hohle mails? - keine Ahnung, dazu müsstet ihr den Begriff erst mal definieren.
Und klar, eine gewisse Intelligenz setze ich voraus.
Und alle Frauen? Könnt ihr Frauen einfach so pauschalieren?
Der Anfang eures Beitrags war nicht schlecht, aber der Rest *headcrash*
******451 Paar
116 Beiträge
Lady10
Unter hohlen Mails verstehe ich (ER schreibt und schrieb) dass die Frauen erst mal Mails schreiben, die auf ehrliches Interesse hinweisen und dann kein reales Treffen wahrnehmen.
Dazu solltest Du mal verschiedene Beiträge genau studieren.
Die Enttäuschung der Männer ist verständlich.
Es ist genau das Gleiche, als wenn Paare eine zusätzliche Frau suchen. Erst wird Interesse gezeigt und dann wird ein Treffen nicht eingehalten.
Was soll dieser Schwachsinn.
Kann man alles in wiederholten Beiträgen nachlesen.

Ich meinte auch nicht, dass Intelligenz eine Rolle spielt, sondern mit welchen Wünschen/Forderungen hier so manche Frau einen Partner sucht.

*headcrash* Das ist wohl nicht so ganz gerechtfertigt. Eine intelligente Frau kann nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
Leider hast Du es nicht verstanden.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*achtung* Bitte antwortet auf die im Eingangsposting gestellte Frage und beachtet unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html *achtung*

Beleidigungen sind in unserem Forum deplaciert, im Wiederholungsfall müßt ihr mit einer Verwarnung und Forensperre rechnen.

...und jetzt bitte zurück zum Thema!

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******e_he Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Verschiedene Erfahrungen
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal DANKE für die ersten Kommentare zum Thema.
Ich habe schon verschieden Erfahrungen gemacht. Ich denke,
dass nicht wenige Männer hier auch die Chance einer Beziehung
wittern. Allerdings muss ich sagen (aus eigener Erfahrung),
dass RoHa25451 mit einigen seiner Ausführungen durchaus
richtig liegt.

Mit einer Neigung wie "unserer" ist es definitiv sehr schwierig
(mir kommt es manchmal fast unmöglich vor) jemanden zu
finden der diesen Weg mitgehen MÖCHTE.

Und dann bleibt ja immer noch die Möglichkeit (wie in einer
normalen Beziehung), dass die Chemie nicht stimmt, oder die
neue "ein Reinfall" / "eine Mogelpackung" ist.

Ich weiß auch nicht, ob der Joyclub so die richtige "Plattform"
für die Suche nach der richtigen ist. Die Erfahrung hat mich bisher
jedenfalls eher etwas anderes gelehrt.

Ich habe es bisher immer so gehalten und meiner neuen Flamme
spätestens nach einer Woche davon berichtet. Bisher gab es fast
ausschließlich negative Reaktionen. Wen wundert es, bei dieser
RTL-II-typischen Darstellung von Clubs ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins 2012 und freue
mich auf viele weitere Kommentare ...

LG Diveforlive
ch habe es bisher immer so gehalten und meiner neuen Flamme
spätestens nach einer Woche davon berichtet. Bisher gab es fast
ausschließlich negative Reaktionen. Wen wundert es, bei dieser
RTL-II-typischen Darstellung von Clubs ...

Mich wundert es. Und zwar sehr. Ich war nie Swinger und werde niemals einer werden. Und war trotzdem über vier Jahre mit einem zusammen.

Er hat mir gleich gesagt was er ist und das er es wohl auch bleiben wird.

Also als sich abzeichnete das wir uns wohl mehr als nur mal zum Kaffee treffen.

Und ich habs mir angesehen.

Wer sich direkt abwendet, der wäre so oder so nicht der Richtige Partner gewesen.

Beziehungen unterlieben auch dem Wandel. Man muß offen sein für Wünsche und Anregungen. Das bedeutet ja nicht das man zwingend alles mitmachen muß. Aber wenn mich ein Mensch interessiert, dann interessiert mich auch das was ihn ausmacht.

Aus meiner Sicht: ich weiß also lieber gleich auf was ich mich im Falle eines Falles einlasse.

Und was genau so wichtig ist: Der andere darf niemals ein Muß für mich daraus machen. Es ist zwingend notwendig das mir die freie Wahl bleibt.

Nicht so nach dem Motto: Also meine Neigung ist für mich lebenswichtig und wenn Du da nicht mitziehen kannst dann haben wir keine Chance oder so ähnlich.

Es ist nämlich ein erheblicher Unterschied für mich ob jemand mir das Gefühl vermittelt es geht alles nur mit mir und ich mich so unter Zugzwang gesezt fühle oder ob ich erstmal gucken kann und dann entscheide. Und im Zweifel entscheide: Nein, nichts für mich.

Das der Andere dann auch bereit ist andere Lösungen für einen gemeinsamen Weg in Erwägung zu ziehen.

Ich finde durchaus das der Sender der Botschaft auch darauf achten sollte wie seine Botschaft rüber kommt.
*******e_he Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Wahre Worte ;-)
Vielen Dank Amarinta. Leider habe ich genau diese Erfahrung gemacht.
Aber meistens scheitert dieser Mittelweg (wenn das mit dem Club nichts wird). Weil einer sich immer (massiv) einschränken muss. Ich hatte mehrere Alternativen vorgeschlagen und leider wenig Feedback erhalten.

Ich glaube, dass ein wirklicher Swinger seine Neigung zwar unterdrücken, aber nicht wirklich ablegen kann. Das führt dann irgendwann automatisch
zum aus.

LG Diveforlive
Ich glaube, dass ein wirklicher Swinger seine Neigung zwar unterdrücken, aber nicht wirklich ablegen kann. Das führt dann irgendwann automatisch
zum aus.

Hm, es ist auch kein Weg zu verlangen oder zu erwarten das jemand seine Neigung unterdrückt.

Das funktioniert nur dann wenn dieser Jemand das völlig freiwillig macht und nicht das nagende Gefühl verspürt etwas zu missen.



Mein Expartner ist alleine gegangen. Das war unser Weg.

Es muß nicht immer zwangsläufig auf den Verzicht raus laufen.

Sicher ist sehr wichtig welche Wertigkeit eine Neigung einnimmt. Keine Frage.
Aber es ist auch sehr wichtig wie ein potientieller Partner eingestellt ist.

Und ich denke es ist schon nicht ganz einfach wenn man feststellt das man jemanden kennen lernt der irgendwie "festgelegt" ist.

Aber, wer dann gleich davon läuft, hat eben nicht wirklich Interesse. Sicher ist es schwierig gemeinsam Wege zu finden. Aber ich kann nur sagen das es funktionieren kann wenn beide Beteiligten das auch wollen.

Manchmal sind die Wege unkonventionell. Aber es gibt eine Lösung. Manchmal muß man eben danach suchen.

Das nutzt Dir nur wenig wenn die anvisierte Partnerin gleich Fersengeld gibt.
Jeder seine Meinung...
Also ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen...

Manche denken über das swingen es sei eine Neigung die einen ein Leben lang begleitet, begleiten muss oder soll. Mag bei Manchen so sein, nur halt nicht b. Allen. Denke ein Problem ist wenn man ne neue Partnerschaft beginnt sein vorheriges Leben als Grundrecht anzusehen. Partnerschaft, Beziehung und Liebe bedeutet halt auch ein wenig Anpassung an den oder die neue Gegenüber und einen gewissen "Verzicht" im ein oder Anderen, dafür "bekommt" man ja aber auch viel zurück.

Vielleicht sollte man auch überlegen, dass Menschen die nicht so eingestellt sind vielleicht sehr schnell überfordert sind mit all den Wünschen die jemand hat der das Ganze schon jahrelang lebt und gewohnt ist. Wenn man gezielt nen Partner zum swingen sucht, kann man das ja gerne tun. Aber im "normalen Leben" ist es halt eher Zufall auf jemanden zu treffen, wo von Anfang an gleich ALLES passt.

Denk das ist leider auch ein zunehmendes Problem des Internetzeitalters, das sich jeder einen Partner "backen" möchte, anstatt Menschen real kennenzulernen...

B. mir ist es zumindest so, dass ich das hier nicht aus irgendeiner Überzeugung angemeldet bin, sondern kein Problem damit hätte, das Profil von einem Tag auf den Andern zu löschen, wenn ne neue Partnerin nicht so eingestellt ist und ich mich in sie verliebe.

Es gibt doch im Leben mehr als das Alles hier. Mit wem verbringt man denn Weihnachten, Sylvester, Geburtstage und die schönsten, emotionalsten aber auch traurigsten Zeiten im Leben? Also b. mir sind das meine Liebsten, Familie, Freunde, Bekannte und wenns wieder passt die nächste Partnerin.

Glaub nicht dass swingen, Joy usw. das auch nur annähernd ersetzen kann.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Sichtweise und ich tolerier natürlich auch alle Anderen.
*****ess Frau
50 Beiträge
Ich bin froh, dass es Plattformen wie den Joyclub gibt und Menschen die mich hierüber kennenlernen direkt wissen, worauf sie sich bei mir einlassen.

Ansonsten würde ich schon so schnell wie möglich versuchen eine Gelegenheit zu finden, meine Wünsche und Phantasien zu äußern.
*******aar Paar
165 Beiträge
Wir hatten das Thema relativ schnell auf dem Tisch (nach ca. 6 Wochen) als wir uns über unsere sexuellen Erfahrungen ausgetauscht haben. Da ich in einer vorigen Beziehung das "Swingerdasein" für mich entdeckte war ich auch gespannt, wie sie (noch keine Erfahrungen damit) darauf reagieren würde. Zu meiner Erleichterung stieß ich sofort auf Interesse und nun sind wir beide sehr glücklich, dass wir das gemeinsam erleben dürfen. Wäre sie dem gegenüber abgeneigt gewesen, hätte die Beziehung nicht auf der Kippe gestanden. Vermutlich hätte ich das Thema ein Jahr später und ggf. noch ein Jahr später auf den Tisch gebracht. Es kann natürlich sein, dass sich dann eine gewisse latente Sehnsucht danach entwickelt hätte. Wie ich dann damit umgegangen wäre, kann man hypothetisch kaum beantworten.

ER
******451 Paar
116 Beiträge
Zolwik
Es kommt dearauf an, WIE STARK sich Dein Verlangen in diese Richtung VORHER geprägt hat.
STARK: Dann hättest Du keine Gelegenheit ausgelassen das Thema anzusprechen.
GERING: Dann würdest Du (viel?) Zeit verstreichen lassen, aber der Wunsch wird immer präsent sein.
Denke man nicht, dass Du diesen Drang DAUERHAFT unterdrücken kannst.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Querverweis
TE lies mal auf Seite 8 des parallelen Themas

Rücksicht oder: mein Partner hält das aus?!

Ich bin grundsätzlich für mich der Ansicht, dass man am besten bevor etwas richtig beginnt, nicht beichten, aber über sich berichten sollte. Eine dich interessierende Frau muss wissen, worauf sie sich einlässt. Nur scheinbar widerspricht das dem, was ich dort geschrieben habe.

Du kannst nicht damit rechnen, dass du bei Schummeleien Vergebung findest wie im Beichtstuhl. Wenn du gleich alle Karten offen auf den Tisch legst, ist das nicht nur fair, sondern erspart dir späteren Ärger. Aufgrund deiner Ehrlichkeit kann sie handeln, dich zu nehmen mit allem was dich ausmacht- oder aber gar nicht richtig mit dir anfangen.
@TE
Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu früh vielleicht auch nicht das Wahre ist.

Dann bist du der falsche Mann für die Frau.

Natürlich habe ich keine Checkliste, die bei den ersten Gesprächen abgearbeitet werden muss, *lol*
aber die Stimmung sollte schon so sein, dass solch wichtige Themen besprochen werden.
Bewusstes verschweigen würde mir sauer aufstoßen.
****ly Paar
25 Beiträge
Hallo,

hängt das nicht auch irgenwie von den eigenen Prioritäten und Erwartungen ab?

Ist das Swingen ein so wichtiger Aspekt des eigenen Lebens das darauf nicht auf Dauer verzichtet werden kann -> frühzeitig Abklären, das gehört ja dann zur Basis.
Ist die Liebe und die gemeinsame Zukunft das wichtigste und man ist bereit sich mit seiner Flamme langsam an etwas heranzutasten mit dem sich beide Wohlfühlen, auch wenn das vieleicht nie zum Swingen führen wird, brauchen man auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Bewusst verschweigen sollte man natürlich auch nicht´s - geht´s nicht mit Ehrlichkeit dann ist es auch nichts Wert!

LG,
Der D
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ich möchte in diesem Zusammenhang mal "anmerken", dass es Menschen (z.B. Männer) gibt, die einen SC-Besuch auch ohne jegliche Absicht des PT interessant finden. Und im Grunde komplett monogam empfinden. Einfach aus exhibitionistischer und voyeuristischer Neigung.
Einfach, weil es Freude macht, Menschen beim Zärtlichkeitsaustausch zuzusehen, und es Freude macht, für den Zärtlichkeitsaustausch mit einer Partnerin sich nicht heimlich zurückziehen zu müssen, - wie z.B. in einer "normalen" Sauna unumgänglich.

Sowas dürften "richtige Swinger" (mit PT) nicht verstehen, - und Menschen, für die Sex nur im Rahmen zweisamer Intimität stattfinden darf, - ebenfalls nicht.

Nur mal angemerkt...
Lg
Freimut
*******e_he Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Verschweigen geht gar nicht
Guten Morgen Ihr lieben,

ich denke verschweigen geht gar nicht. Es ist halt meiner Meinung nach nicht so einfach den passenden Zeitpunkt zu finden. Ich habe schon mal einige Jahre ohne Clubbesuche verbracht - das geht mit Sicherheit - aber, ob man(n) seine Neigung dauerhaft unterdrücken kann, oder soll steht halt auf einem ganz anderen Blatt. Ich Frage mich halt, ob es Sinn macht, nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen und ein paar Monate vergehen zu lassen. Damit die Partnerin merkt "ich meine es ernst mit uns". Ich hatte jetzt 2 mal den Eindruck, dass auf Grund meiner frühen Offenlegung, beide "erschreckt/abgeschreckt" waren. Im Nachhinein, habe ich mich gefragt, ob das vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, wo die Beziehung "gefestigter" ist, anders gewesen wäre.

Ich bin eher ein Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt und die Karten offen auf den Tisch legt. Ich möchte niemanden verletzen. Das ist es, was mich bisher immer davon abgehalten hat, länger damit zu warten. Gleichwohl habe ich mir dann (wie oben beschrieben) die Frage gestellt "was wäre passiert, wenn..."

Einen schönen Start in die Woche und ein frohes neues
wünscht Euch Diveforlive
Ehrlichkeit steht an 1.Stelle
wir hatten uns über eine normale Community kennengelernt. Schon beim 1. gemeinsamen Frühstück wurden die Karten auf den Tisch gelegt *ja*

Von nun an gab es keine Alleingänge mehr(war auch nicht nötig) und nach einem halben Jahr haben wir den gemeinsamen Weg zum swingen erobert.

Sind nun schon seit 7 1/4 Jahren ein Paar und swingen seit ca. 6 1/2 Jahren *liebguck*

Es ist für uns eine Berreicherung und Abwechslung zum Alltag-kein Kampfswingen jedes Wochenende oder freier Zeit!
Swingen ist keine Neigung...
...sondern ein Lebensstil.

Dementsprechend wird es wohl kaum Entzugserscheinungen geben, wenn ein Partner dem anderen zuliebe hierauf verzichtet. Sollte er dies nicht können, dann sollte man vielleicht eher davon ausgehen, dass ihm/ihr diese sexuelle Spielart äußerst wichtig ist.

Ich habe meiner Freundin relativ früh erzählt (nicht gebeichtet, denn eine Beichte setzt reumütige Sünde voraus), dass ich mit früheren Freundinnen regelmäßig in SC´s gewesen war. Es war zunächst nicht "ihr Ding" und wir kamen überein, dass sie dies nicht mittragen wollte.

Etwa zwei Jahre später siegte dann die Neugier (guter Sex entwickelt sich in einer Beziehung immer weiter) und nun findet sie selbst Gefallen daran.

Meine Erfahrung ist, man sollte die Thematik ansprechen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Wer swingen als unerlässlich ansieht, muss sich überlegen, ob er die richtige Partnerin hat. Alles andere wird sich ergeben.
neue Flamme
das Beichten, sollte man nicht lange unter der Decke halten, sofern es abzusehen ist,- ob man den Partner will, bzw- ob sich abzeichnet, das man sich auf lange Sicht bindet.
Lieber gleich mit der Sache rausrücken, je später man es erwähnt,
desto eher scheint die Gefahr dann, das sich der Partner hintergangen fühlt.
in einer Bez sollte man schon mit offenen Karten spielen
lg Pariser42
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.