Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3710 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Wie lange wart ihr Single?449
Hey. Ich bin jetzt seit ca. 10 Monaten Single. Am Anfang braucht man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...

..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...
ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage passt!?
mal schauen was ihr meint...

mir ist es schon oft aufgefallen das man als singel ewig nach einem partner suchen muß, entweder man hüpft von frau (mann) zu frau (mann) und hat seinen spaß oder es ergibt sich ne lange zeit nichts!

doch sobald man einen partner gefunden hat stehen die andern schlange und wollen mehr...

kommt das jemanden bekannt vor? *zwinker*
Ja kommt mir (er) bekannt vor, das ist das alt bekannte Häufungsprinzip.

So in der Art wie Wenn man im Büro arbeitet und nix zu tuhen hat. Es geht
auf den Feierabend zu und mit einmal häuft sich die Arbeit.

Dieses Prinzip scheint sich wie ein roter Faden durch unser kompltettes Lebenzu ziehen und keiner weis warum.

Aber zu dein Frauenproblem würde ich sagen bleiben einfach bei der die du hast, da weist du was du hast und kaufst nicht die Katze im Sack !

mfg
-------------
ich denke es liegt auch daran,das wenn man verliebt ist und glücklich in seiner beziehung das man dadurch eine ganz andere ausstrahlung auf einen anderen menschen hat. man ist halt fröhlicher und zufriedener.... wie z.b als single.. der auf der suche ist und dadurch unzufriedener wirkt.
*baeh*
Dieses phänomän ist auch mir bekannt. Bist du in einer beziehung kannst du uch viele andere haben, egal ob du zufrieden oder unzufrieden in deiner beziehung bist. es hat meiner meinung nach also nichts mit positiver oder zufriedener ausstrahlung zu tun. Bist du singel, denken die meisten oh, der ist alleine mit dem stimmt etwas nicht. bist du aber liiert, denken die anderen, da muss was dran sein und der jagdinstinkt wird geweckt. dies iet meine erfahrung. lg jaicie *ggg*
ich denke....
da kann ich dreami69 nur zustimmen.
wenn man verliebt ist sieht die welt anders aus....und die welt sieht einen dadurch auch anders *ggg*
esco das ist ganz einfach und zwar wenn du verliebt und in einer beziehung bist hast du eine größere und bessere ausstrahlung, weil du da einfach glücklich bist. wenn du single bist und auf der suche hast du die gewisse ausstrahlung nicht so.

Liebe grüße *kuss* sunny
versprühen den verliebte, andere hormone als single?
das wäre doch mal interessant, erst ein mal zu klären.
ich denke wenn ich verliebt, verlobt oder verheiratet bin, betrachte ich die anderen frauen mit ganz anderen augen.
ich weiss ja, ich hab eine.
also kann ich schauen.
der single, der schaut erst mal um sich und sortiert, sortiert, sortiert, sor....... dann liegt er auf ein mal da. wo weis ich nicht. *ggg*
lg

grauerwolf
der jetzt wieder sagt: bitte zwischen den zeilen lesen.
Ich denke schon das verliebte eine ganze andere Ausstrahlung haben und gewisse"andere Hormone versprühen" als die wo single sind.
ob das an der Ausstrahlung liegt habe ich mich aber auch schon ein paar mal gefragt.
Ich denke es liegt viel mehr am Verhalten. In einer Beziehung achtet man beim Gegenüber halt auf andere Dinge und unterhält und verhält sich einfach anders als wenn du Single bist.
Zumindest ist das bei mir so. In einer Beziehung denke ich ja nicht sofort daran (wie jetzt) ohh mit der mal ins Bett???


Aber ob sich das Verhalten auf die Ausstrahlung überträgt oder wie man Ausstrahlung definiert ist ja auch noch so eine Sache.
@Der Skorpion
Zumindest ist das bei mir so. In einer Beziehung denke ich ja nicht sofort daran (wie jetzt) ohh mit der mal ins Bett???
Nicht?
@nipTug
Da sage ich mal JAEIN, ich kanns bei mir nicht verallgemeinern. Habe auch schon Beziehung geführt, da hatte ich wirklich keine andere im Kopf.

Ist ne Frage wie innig die Beziehung ist, was für ein Partner man hat, etc.
Nicht!
Ich kann nicht anders. Und deshalb bin ich Single. Und das ist auch gut so.
********7816 Mann
36 Beiträge
Ich bin nun schon seid zwei Jahren Single und muss ehrlich sagen das man sich daran sehr schnell gewöhnt hat. Nicht das ich keine Beziehung wollte, aber man lebt sich ein ins Single sein. Jetzt wenn ich darüber nachdenke ist mein Tagesablauf auch nicht dafür geeignet (denke ich zumindest), aber würde ich jemanden kennenlernen wird sich auch die Zeit wieder finden den Tag gemeinsam zu planen und der Singletagesablauf ist Geschichte.
Man gibt sich nur so wie man sich fühlt und das kann nicht immer nur daran liegen das man Single ist.
hat die wirkung, die man auf andere ausübt, wirklich etwas damit zu tun ob man single ist oder nicht?

ich meine, es ist doch eher die einstellung zu sich selbst und ob man damit auch zufrieden ist..wie hier schon gesagt wurde, wirkt einfach ein lachen mehr als eine grimmige nase auf andere menschen...unsere mimik kopiert unsere stimmung automatisch nach außen und wirkt entsprechend...

so wirkt dann auch ein ernstgemeintes lächeln wunder...probier es einfach mal aus....;-)
ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an, es ist wirklich ein interessantes Phänomen, aber es ist so.

Ich weiß zwar nicht mehr genau wo aber es war wohl sogar was wissenschaftliches wurde auch gesagt das es das Verhalten und die Ausstrahlung ist (es soll wohl sogar mit Düften etc. zusamenhängen) . Und zwar nicht die offensichtliche sondern mehr das unterschwellige und unterbewußte. Der Beziehungsmensch strahlt einfach mehr aus und das nimmt der geneigte Beobachter unbewußt auch auf und läßt sich davon wiederum unterbewußt beeinflußen.

Ob sich das als selbstzufriedener Single auch erreichen läßt? Nun ich selbst bezweifle das aus meiner Erfahrung heraus.
@ dreami69
Genauso sehe ich das auch. Wenn man vergeben ist, dann himmeln sie ein an und wenn man Single ist, ist das Interesse viel geringer.
******_be Mann
176 Beiträge
wer einen hammer hat, sieht lauter naegel ... *zwinker*
*******ong Mann
100 Beiträge
Für mich ist es die Suche ansich ...
Wenn ich als Single auf der "Pirsch" war und den Gedanken hatte, am Abend jemanden kennen zu lernen, hatte ich das Gefühl Frauen spüren das. Vielleicht fühlen sich die Damen dann eher als Beute, was ja auch verständlich ist. Ich denke Sie wollen einfach nicht aus einem "Notstand" *g* heraus gegehrt werden.
Wenn ich ungezwungen was trinken war und mich mit anderen Dinge beschäftigt habe, dann funktioniere das immer besser.

Ich weiß nicht wie es aus der Sicht "Sie sucht Ihn" ist, aber es würde mich interessieren.

Was meint Ihr?

gruß
sun
Ja ich denke genaus so wie die meisten hier. Wenn man sucht sucht man meisten ewig, bis man den wie man denkt den richtigen gefunden hat. Aber kaum ist man liiert, hat man das Gefühl das man viel mehr Chancen bei anderen hat, als vorher. Ich denke einfach auch das man eine ganz andere Ausstrahlung auf Menschen hat, wenn man verliebt ist. Irgendwie scheint die Ausenwelt das wohl zu merken. Auf jedenfall ist es fakt, das man tatsächlich mehr Chancen hat wenn man liiert ist. als wenn man solo ist. So ist halt das Leben grins *baeh*
Ich denke mal das täuscht nur...ich habe die Erfahrung gesammelt dass man als Single nicht suchen sollte, denn irgendwie ergibt es sich von allein einen Partner zu bekommen. Zumindest war es bei mir bis jetzt immer so, jedesmal wenn ich aus einer Beziehung raus war habe ich verzweifelt nach einer neuen Partnerin gesucht und kein Erfolg gehabt. Habe ich aber aufgehört zu suchen und mein Single-leben genossen, ergab sich jedesmal eine neue Partnerschaft.
hmmm ich denke dass man als single etwa die gleichen chancen hat,
als single schaut man nur besser hin und sortiert -
die wenigsten interessenten wecken wirklich das interesse.
man ist viel kritschischer anderen gegenüber
und zeigt bewußt oder auch unbewußt desinteresse.
dadurch nimmt man "mögliche partner" einfach nicht so wahr.


"Ich weiß nicht wie es aus der Sicht "Sie sucht Ihn" ist, aber es würde mich interessieren. "

@*******ong

ich denk es ist genau das selbe *zwinker*

und ja ... ich kenn das ... wenn ich das gefühl hab dass einer wirklich richtig sucht - dann verschreckt mich das eher.
genauso wie wenn jemand sich viel zu viel mühe gibt ...
so blöde wie es auch ist *snief*
hallo,
schließe mich da ganz dreami69 (und anderen)an:
deine (unsere) zufriedenheit wird ausgestrahlt -in die welt geschossen.

der mensch nimmt ja wohl über 90% non-verbal also über die augen wahr, er wird nicht nur dein strahlendes gesicht bemerken sondern auch deine gesammte körperhalten und ..... . kann einen ja auch stolz machen ne tolle frau neben einen zu haben.
will nicht zu wissentschaftlich werden, aber...
der mensch hat ja auch ein grundbedürfniss nach menschlichen kontakt. wenn du nun einen partner hast, ist diese bedürfniss mehr als gedeckt. zu den reinen kontakt kommt ja auch noch die erfüllung des sexuellen kontakt hinzu. wenn man nun sieht wie die erfüllung von grundbedürfnissen von anderen wahrgenommen wird (bestes beispiel ein baby was hunger hat) ist es kein wunder das du anziehend auf andere wirkst. der mensch hat da sehr feine antennen -denke das dies aber alles sehr unbewust zustande kommt. und bei der großen unzufriedenheut bei den meisten menschen ist der unterschied auch doppelt so stark.

die wichtigkeit bzw. das starke wirken von der eigenen ausstrahlung ist auch vielen hundebesitzern nicht unbekannt. ich wundere mich ab und zu über das verhalten meines hundes: übermäßige verspieltheit, unsicherheit oder aggression. wenn ich dann in mich horche und merke das ich selbst ängstlich oder gereizt oder auch übermütig bin, habe ich die ursache in den meisten fällen bei den hund schon gefunden. und der merkt diese veränderung nicht nur, er nimmt sie auch zum großteil selbst an.

hoffe habe keinen gelangweilt -aber ist doch wirklich interessant was alles so unbwußt abläuft
wünsche uns allen, daß wir auch mehr zufridenheit erlangen
Das Wort, um dass es hier geht, heißt LOSLASSEN

Wenn ein Single es schafft, seinen Wunsch nach einem Partner/einer Partnerin vollkommen (100%) loszulassen, ergibt sich die gleiche Ausstrahlung wie bei einem glücklich gebundenen Menschen.

Soviel zur Theorie.....
fas habe ich auch schon gemerkt....denke mal,das liegt daran das man eine gute und befreite ausstrahlung hat und zeigt das es einem klasse geht....
*g
ja das Gefühl kenne ich auch...

Bin seit einem jahr Single... hab zwar noch eine Affaire aber das beglüpckt einen ja auch nicht wirklich...

Aber als ich einen "Freund" hatte nur zwei wochen da kamen die ganzen männer wie ne wild herde.... versteh ich nicht... aber ich will das glaube ich auch nicht verstehen...

möchte nur mal gerne wieder einen tollen mann neben mir sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.