Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6881 Mitglieder
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?43
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
zum Thema
Wie geht ihr mit behinderungen um?158
Wie geht ihr mit persönlichen behinderungen um? aus vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer entscheidet, ob jemand behindert ist...?

*******er70 Mann
2 Beiträge
@all
donnerwetter!

um ehrlich zu sein in einer love und erotikseite hätte ich so eine diskussion nicht unbedingt erwartet! ich fands so spannend, dass ich mich gleich mal angemeldet habe.

erstmal vorneweg meinen respekt an alle die an dieser diskussion mitmachen, egal welcher meinung sie hier sind. allein die breitschaft sich darauf einzulassen ist schon ein wichtiger schritt!

auch ich habe eine körperbehinderung und empfinde auch den begriff behinderung nicht als diskriminierend oder abwertetend.
letztendlich bin ich tatsächlich in vielem behindert oder gehindert.
natürlich wird man auch in vielem durch verschiedene umstände behindert die aufgrund von umwissenheit, nicht-nachdenken oder sonstigem entstehen.
die bandbreite ist wirklich enorm und es wäre falsch alle menschen diesbezüglich über einen kamm zu scheren.
natürlich gibt es die "ist mir doch wurscht, hauptsache mir gehts gut" typen. aber die gibts auch bei den behinderten.
man kann niemanden zwingen sich damit auseinanderzusetzen wie sein leben verlaufen würde wenn er körperlich oder geistig nicht mehr seinem bisherigen leben entspricht.

ich denke auch nicht darüber nach, was es für konsequenzen hätte wenn ich von heute auf morgen mein augenlicht verlieren würde und wie ich dann durchs leben käme.
mal ganz ehrlich, wer macht das schon bis es einen erwischt oder er jemanden kennt der sowas hat?

ich finde es liegt auch viel an uns behinderten für die änderungen des alltag/der gesellschaft zu kämpfen an die die nichtbehinderten einfach nicht denken.
auch weil sie es sich großteils einfach nicht vorstellen können.

ich erlebe das immer wieder. privat und geschäftlich

natürlich wird das leben & liebe nicht grade leichter wenn man nicht
dem eingetrichterten gesellschaftlichen idealbild entspricht und ja, es gibt nur ganz wenige menschen die es fertig bringen eine körperliche oder geistige behinderung zu übersehen und nur den mensch dahinter wahrzunehmen.
aber auch dieses problem betrifft nicht nur die nichtbehinderten.
ich kenne da auch genug behinderte die so drauf sind und da finde ich diese einstellung wesendlich erschreckender.

leider müssen es die meinsten menschen erst lernen das es letztendlich auf äusserlichkeiten nicht ankommt.
auch wenn jetzt viele sagen werden, das bei sex und erotik doch grade das optische eine rolle spielt. nun, klar, der mensch ist da biologisch drauf getrimmt.

aber wirklich lieben tut man doch eigentlich erst, wenn die optik keine rolle mehr spielt...
******_rp Paar
71 Beiträge
Behinderung, Sex, Liebe usw.
Lieber Stargazer70,
es ist schwierig auf deinen Beitrag zu antworten, denn für mich sind Sex und Liebe bestenfalls die zwei Seiten einer Münze. So liebe ich beispielsweise meine Kinder und Enkelkinder, mein Motorrad usw. sowie aus ganzem Herzen meine Frau und Sex habe ich im Moment ausschließlich mit ihr:

Aber auf Grund meiner Behinderung kann es durchaus sein, dass zukünftig ein weiterer Sexualpartner bei uns mitmischt - beim Sex und nicht bei unserer Liebesbeziehung.

Warum sollte eine auf reiner Sexualität beruhende Dreierbeziehung nicht funktionieren, wenn alle Teile ihren Spass daran haben.

Wenn das für mich gelten kann, warum dann nicht für alle anderen Behinderten auch; und glaube mir, behindert sind wir alle miteinander - irgendwie. *panik*

Gruß
Schaki
*******er70 Mann
2 Beiträge
@schaki
ähm... ich weis ehrlich gesagt nicht ganz wie du drauf kommst, aber mein beitrag war in keinster weise als kritik an dich gemünzt...
ich finds toll wenn du so eine klasse partnerin hast.
und wenn ihr eine lösung für ein entspanntes und gutes sexleben findet um so besser. doch auch daran wird zumindest die liebe zwischen euch eine rolle spielen - also trenne das ganze nicht zu sehr. auch wenn es die dritte person nicht mit einbezieht.

ich wünschte auf jeden fall ich hätte auch so eine partnerin *top*
gefunden!

und natürlich ist jeder von uns auf seine weise behindert - unbestritten.
ich sehe es eher als beleidigung an, wenn mir jemand sagen würde ich sei normal *zwinker* *freundchen*

ich wollte eigentlich nur klar machen, dass wir alle nur menschen sind.
ob nun mit einschänkungen oder ohne und das wir eigentlich alle gleich ticken - in unserem tiefsten inneren.
mit den selben sehnsüchten und bedürfnissen.

und ich gebe zu in meinem tiesten inneren tun mir menschen wie escortlady nur leid. was wäre wohl wenn sie durch einen unfall oder krankheit zu einem von ihr so abgelehnten behinderten würde?
schwierig wenn man dann leben, spaß und glück nur auf die richtige stellung und laufen reduziert.
nun sie postet für sich selber von selbstmord als lösung in diesem fall - nun, wenn sie den dann noch begehen kann.
******_rp Paar
71 Beiträge
sTARGAZER70
Deinen Beitrag habe ich wirklich nicht als Kritik aufgefaßt. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass der Wunsch nach Sex, egal in welcher Sielart, mit Liebe erst mal wenig zu tun hat. Was sich daraus entwickeln kann, das steht in den Sternen und die unterscheiden nicht ob behindert oder ohne Macke, Gott sei Dank.

Im Übrigen stimme ich deinem Schreiben voll und ganz zu und hoffe, dass du nicht auch 57 Jahre auf die richtige Lebensgefährtin warten mußt.

Gruß
Schaki
Behinderung und Handicap
Das iss beides das selbe und eine behinderung kann einen hindern einiges auszuüben und wenn man eine hat wie ich z.B. die ich schon von geburt an habe kann man sich damit arrangieren denk ich mal. Der Arzt bestimmt bestimmt nicht die Behinderung das iss in meinen Fall so sondern ich denk doch das es doch ein wenig mit Gott zu tun hat sofern es ihn gibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.