Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krimis zum selbstspielen

********Paar Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Krimis zum selbstspielen
Hallo ihr Lieben...

Mir ist vor ein paar Tagen ein sehr spannendes Buch in die Finger gekommen. Es ist eine Anleitung für 11 Krimis zum nachspielen.
Kurze Info:

Mit Hilfe dieses Buches können Sie zu Hause gemeinsam mit Freunden und Verwandten auf Tätersuche gehen. Sie ermitteln und befragen, Sie bewerten Tatsachen und Aussagen, und Sie finden schließlich heraus, wer der Täter oder die Täterin ist.
Dabei werden von niemandem schauspielerische Fähigkeiten verlangt. Sie sitzen mit Ihren Mitspielern in gemütlicher Runde beisammen und versuchen, gemeinsam dem Täter auf die Spur zu kommen.
Dieses Buch enthält elf unterhaltsame Mitspielkrimis. Zu jedem gibt es eine Liste der beteiligten Personen und eine kurze Geschichte des Verbrechens, die in der Runde vorgelesen wird und alle informiert, was passiert ist. Mit einem vorbereiteten Text für Ihre Einladung können Sie Ihre Gäste zum Mitspielkrimi-Abend bitten. Außerdem erhalten Sie die Rollenbeschreibung mit Vorstellungstexten für alle Mitspieler sowie Hinweise und Tipps zum Ablauf.
Die einzelnen Geschichten "spielen" in verschiedenen Umfeldern, sind aber natürlich so angelegt, dass die Krimis in einem "Raum" ermittelt werden können. Ob Sie also im Wohnzimmer oder im Freien während eines Grillfestes versuchen, mit Ihren Gästen den Fall zu lösen, spielt keine Rolle.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit? Ich finde die Idee sehr lustig und würde das vielleicht gerne mal ausprobieren. Kann mir vorstellen, dass das mit Sicherheit sehr lustig werden kann.
Vielleicht findet sich hier ja eine Gruppe die evtl. Lust hätte so etwas mal auszuprobieren. Bestimmt auch eine nette Art sich kennenzulernen.

Liebe Grüße
Julia
hallo SolingerPaar!

mit sowas hab´ ich noch keine erfahrung, klingt aber sehr interessant!
vielleicht habt ihr ja mal (nur so ganz zufällig oder so...) den buchtitel oder sogar die isbn nummer?

liebe grüße

*engel2*
********Paar Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@ KleinerSchatten
Du hast Post @ KleinerSchatten *ggg*

Liebe Grüße
Julia
hallo julia!

schon gesehen und geantwortet *zwinker*

wenn jemand der liebe JOY´s interessiert sein sollte:

im we we we einfach einen punkt setzten dann mitspielkrimi schreiben und hinter einem weiteren punkt eine deutschland endung setzen *zwinker*

somit währe das erste rätsel um die krimis gestellt und unsere mods sind glücklich, weil sie keine links löschen müssen! *g*

alles andere liegt an euch ... *cool*

liebe grüße
kleiner schatten
********Paar Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@ KleinerSchatten
So geht es natürlich auch... habe auch schon überlegt wie ich das umgehe *lol*

Liebe Grüße
Julia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.