Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Was ist für euch die geilste Stellung?449
Welche Stellung oder Aktionen findet Ihr Mädels den am geilsten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe......mein Mädel ist verklemmt...

***er Mann
2.532 Beiträge
Du hast wahrscheinlich recht, ...
... wenn Du meinst, dass ein solches Forum keine Patentrezepte bieten kann. Dazu sind Menschen, und damit auch Frauen, zu verschieden. Was in einer Beziehung geklappt hat, muss in der anderen nicht zum Erfolg führen. Die Geschichte mit Deiner Ex-Freundin ist da ja das beste Beispiel dafür.

Ich glaube aber trotzdem, dass eine gewisse Portion Einfühlsamkeit und Rücksicht einer Frau gegenüber immer ein guter Tipp sein kann. Sicher, vier Stunden Verführungsschauspiel für einmal Sex wäre mir auch zu langweilig, und, wie schon einmal geschrieben, hatte ich bisher glücklicherweise immer Partnerinnen, die Sex aus Spaß und Eigennutz wollten und auch verlangten. Aber mir ist bewusst, dass es nicht immer so ist.

Den Frauen daran "allein" die "Schuld" zu geben, dass sie sexuell zurückhaltend sind, finde ich ein wenig unfair angesichts des Umfelds in dem wir uns immer noch bewegen. Vielen Frauen wird von ihren Eltern, von der Gesellschaft, von anderen in ihrer Umgebung eingebläut, dass sie sich defensiv und "sittlich" in Sachen Sex zu verhalten haben. Da können wir Männer uns schwer hineinversetzen. Diese anerzogenen Hemmungen kann man ablegen, und als Mann hat man die Aufgabe, dies zu unterstützen. Das geht aber nicht mit der Holzhammermethode, es ist wohl eine goldene Mischung aus Einfühlung und Fördern/Fordern, die natürlich sehr schwer abzuwägen ist.

Ich habe nun auch schon mehrmals gehört, dass sexuelle Zurückhaltung genetisch bedingt sein kann. Ich kann mir zwar fast nicht vorstellen, aber wenn es so ist, dann hast Du völlig recht, dass es dann mit einer solchen Frau wohl keine Möglichkeit gibt, auf einen grünen Zweig zu kommen.
*****ner Mann
237 Beiträge
Natürlich sind Einfühlsamkeit und Rücksicht wichtig! In allen Bereichen, nicht nur beim Sex!
Nur bin ich der Meinung, das man sich selbst und seine Belange auch wichtig nehmen sollte!
Und Einfühlsamkeit nicht nur von Männern ihren Frauen gegenüber, sondern auch umgekehrt!
Auch Männer haben Herz, Seele und Gefühle (manche zumindest) und ein Spruch der für mich ein richtiger abtörner ist: Typisch Mann-Schwanzgesteuert!!!

Einfühlsamkeit bedeutet für mich, zu sehen und zu erkennen wie meine Freundin drauf ist, ob sie ein Problem hat! Und zum Glück kann man es ihr immer sehr gut ansehen!
Selbstverständlich sind mir dann erst mal ihre Belange wichtig und nicht wie kann ich sie schnellstmöglich ins Bett bringen! Es darf auch mal ein Abend ohne sein, dafür wird der nächste umso schöner!
***er Mann
2.532 Beiträge
@ aldianer
Deinem letzten Beitrag kann zum allergrößten Teil zustimmen. In Deinem vorletzten schreibst Du:
Bin ich unzufrieden, dann sollte ich was ändern um zufrieden zu werden!
Das ist ein gut gemeinter, auf dem ersten Blick ein sehr guter Tipp. Solange es ums Abnehmen, Fitnesstraining, Schminken, um eine neue Frisur, Haarfarbe, Intimfrisur/rasur, Piercing und ähnliches geht, um sich selbst besser zur fühlen, ist das auch völlig zu unterstützen.

Problematisch wird es für mich, wenn sich Frauen unters Messer legen, um einem selbst eingebildeten Schönheitsideal zu nachzueifern. Zwar kann man nicht alle über einen Kamm scheren (bei manchen ist es medizinisch i.w.S. notwendig), aber ich finde, der Plastische-Chirurgie-Wahn, der medienunterstützt um sich greift, nimmt schon bedenkliche Formen an, v.a. auch bei Jugendlichen. Es gibt so viele Formen weiblicher Schönheit, die von Natur aus oder mit konventionellen Mitteln zu erreichen sind - ich glaube, da sind riskante Dummheiten mit einer Portion Selbstbewusstsein leicht zu vermeiden.
*****ner Mann
237 Beiträge
Ich meine das Allumfassend und nicht nur auf das Äußerliche bezogen!
Körper, Geist und Seele gehören zusammen!
Bitte niemanden umerziehen
Miteinander reden ist sicherlich die Grundvorausetzung für jede Beziehung. Aber auch die Bereitschaft den/die PartnerIn so zu akzeptieren, wie er/sie ist und sein möchte.
Wenn mir jemand sagt: "da bin ich noch ganz grün, aber ich bin neugierig, zeig mir was du meinst und ich schau, was mir davon gefällt..." - dann habe ich gern Geduld.
Aber wenn nicht? Dann passen zwei nicht zusammen!

Das gilt nicht nur für´s Thema Sex, sondern für alle Gemeinsamkeiten.

Mit halben Sachen zufrieden geben? DER Frust killt jede Liebe. Dann lieber weitersuchen, bis alle Puzzleteile zusammenpassen.

Wir haben doch nur dieses eine Leben und wollen es ganz geniessen !!! Und nicht nur halb...
***er Mann
2.532 Beiträge
Sorry.
Da habe ich Dich falsch verstanden. Du hast konkret auf den Satz mit den 17 Kilo weniger Bezug genommen, daher habe ich Deine Meinung in diese Richtung interpretiert.

Du meinst also - um zum Thema zurück zu kommen - wenn eine Frau verklemmt ist, sind meist Körper und Geist nicht im Einklang. Ist ein interessanter und schlüssiger Ansatz. Oft fehlt aber wohl das Problembewusstsein. Heißt, der Bedarf, etwas zu ändern, um glücklicher zu werden, wird nicht erkannt. Denke ich.
*****ner Mann
237 Beiträge
Nun, erkannt vielleicht schon! Aber vielen fehlt der Wille daran was zu ändern! Weil es unter Umständen auch unbequem ist!

Zu Katze: Das kann ich nur unterstreichen! ich habe lange gebraucht, aber letztendlich ging die Scheidung dann von mir aus!
Frauen sind da in der Regel etwas weiter als wir Männer und ich kann nur jedem raten, auch mal eine trennung ins Auge zu fassen, als lebenslänglich unzufrieden sein!
Man hat tatsächlich nur ein Leben!
Mit dem Mut, zu seinen eigen Stärken, aber auch zu seinen Schwächen zu stehen,ja Schwächen evtl. sogar als Stärken zu sehen, wird man auch den richtigen Partner für sich finden! Ein paar Kompromisse sind kein Hindernis!
Aber es gibt Dinge, die einem wichtig sind und da sollte man auch Kompromislos bleiben!

Nochmal: Es gibt Menschen die haben eine verklemmte Einstellung zum Sex
und vielleicht auch noch komische Ansichten über andere Dinge!
Es gibt Menschen, mit denen kann man einfach nicht reden!
Es gibt Menschen mit denen kann man reden, aber die lassen sich nicht überzeugen!
Nach mehreren mißgückten Versuchen, solte man es dann auch irgendwann lassen und seine Konsequenz ziehen! Entweder man akeptiert es oder man geht!
uiuiui
...mit soviel Resonanz in so kurzer Zeit habe ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank schon mal.

Also so einiges habe ich mir schon selbst zusammenreimen können. Klar die auch die Idee darüber zu reden hatte ich schon, ist aber eben sehr delikat. Ich plane schon den passenden Augenblick dafür zu haben, viel wichtiger allerdings die passenden Worte ohne Sie zu kränken.

Mein persönl. Eindruck ist eben, wie Katze5897 so schön schreibt "es macht keinen Sinn jemanden umzuerziehen", das sich so eine gewisse Neugierde (was ich dachte das es bei Frauen üblich ist *lol* ) eben nicht erst noch entwickelt sondern bereits vorhanden sein sollte.

Nur um es nochmal zu berichtigen, ich habe nach 5 Wochen des zusammenseins, das erste mal mit Ihr geschlafen.
@****ra+adalie Ich (für meine Emfindung) finde nicht, das ich mich damit als ICE verhalten habe und zu schnell vollgas gegeben habe! Logisch, ich habe hin und wieder ne Bemerkung fallen lassen, aber immer behutsam darauf gewartet bis Sie es möchte! Seht Ihr das anders? Gibt's da nen Thread "nach wieviel Tagen habt Ihr das erste mal"?

Ich werde euch berichten wie es weitergeht...
Mir fehlt die Couch für eine Beurteilung
@*******let

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!

Es ist hier wie mit einem Eisberg. Wir bekommen nur die Spitze zu sehen - der größere und wichtigere Teil liegt unter der Wasserlinie. Und die Perspektive deiner Partnerin fehlt auch.

Mein persönlicher Kommentar beruht rein auf dieser Sicht. Interessant ist jedoch die Schnittmenge aus all den Kommentaren. Und das was Du draus machst.

Ansonsten kann ich nur sagen: Mann steckt nicht überall selber drin *zwinker*
********a_ni Frau
107 Beiträge
Überfall sie nicht ...
... mit deinen früheren Freiheiten. Daß könnte sie blockieren. Ich meine, daß sie selbst angst hat dir überhaupt noch was bieten zu können, oder gar nicht gut genug für dich zu sein scheint. Du kennst doch alles (vieles) schon. Ich weiß, ab und zu haben Frauen ein blödes denken an sich, bin eine davon. Steh voll und ganz hinter sie und lass sie hören und fühlen, daß du sie liebst wie sie ist.

Andererseits sollte eure Zweisamkeit nicht nur aus Sex-Gesprächen bestehen, würde den selben Effekt hervorufen und wir Frauen machen dann dicht. So nach dem Motto: 'Ihr Männer denkt / wollt doch nur das eine!'

Ich selbst kann sagen, eher angst zu haben, meinem Schatz nicht das bieten zu können, was er mag, obwohl ich für manches zu haben bin. Allerdings wird viel durch Schichtarbeit, müde, k.o., keine Lust, Haushalt etc. zusätzlich blockiert. Und halt eben, daß er schon dort Spaß hatte, wo mir die Hutkrämpe hochgeht. Also was soll man da als Frau noch anbieten?!

Du scheinst ein Geduldstyp zu sein. Laß ihr Zeit und lass sie sich nach und nach für dich öffnen. Wenn's ihr geht wie mir, lass sie selbst machen ohne daß du großartig Druck auf sie ausübst, aber sei ihr dabei behilflich, daß sie weiß, daß es dir gefällt, daß sie einen Schritt in die richtige Richtung macht. Ansonsten geht sie zwei Schritte zurück und du kommst nicht weiter. Ist doch schon mal ein Anfang, wenn du ihr ein Gefühl von mehr Sicherheit bietest. Daß sie dir gegenüber sicherer wird und auf dich zugehen lernt. Mit der Zeit dürfte es klappen, denk ich mir. Viel Glück und hab weiterhin geduldt!

LG Inkognita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.