Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5103 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss oder Tabus beim Date...

Muss oder Tabus beim Date...
An welche Dinge sollte man denken, welche Dinge sollte man besser lassen???
z.B. Blumen mitbringen zum Date? Dann einen Blumenstrauß beim ersten treffen oder nur eine Rose...?
Auto Tür aufhalten...

Was fällt euch noch so ein, an was man denken sollte oder was man besser vermeiden sollte...
Interessantes Thema....
Also gleich zum ersten Treffen Blumen mitzubringen finde ich etwas übertrieben.
Später bei einem der weiteren Treffen würde ich mich dagegen über Blumen sehr freuen.
Naja, und Tür aufhalten, in den Mantel/die Jacke helfen... sind doch selbstverständliche Dinge, die nicht nur auf das erste Date beschränkt bleiben sollten. *zwinker*
Mir sind gewisse Umgangsformen sehr wichtig.
Ein Mann, der sich z.B. zwischen Vorspeise und Hauptgang eine Zigarette anzündet oder der während des Dates ständig telefoniert und/oder sms abarbeitet kommt bei mir dann auch nicht über die Hauptspeise hinaus.
Will heißen: er braucht bei mir auf kein "Dessert" mehr zu hoffen. Da heißt es bei mir dann nur noch: *undwech*

Das Schnütchen
******rot Frau
13.146 Beiträge
hmm ich glaube da gibts wenig Grundsätzliches und es kommt immer auf die Situation an - ich komme mir beim Autotür aufhalten z. B. immer ziemlich blöd vor und spring schnell vorher raus *g*
über Blümschen freu ich mich immer - ob beim ersten oder beim letzten Date - erwarte ich aber nicht und Übertreibung kommt da nicht gut.
Wenn mir jemand offensichtlich nicht aufmerksam zuhört oder wie schon genannt, eher ein Date mit dem Handy hat, finde ich das viel schlimmer.
*********itaen Mann
664 Beiträge
hmmh, an was sollte man denken?

(die Reihenfolge stellt keine Wertigkeit da *gg*)

• Etwas Benimm sollte in jedem Fall mit gebracht werden
• Zeit.. finde das nicht schön, wenn mein Gegenüber immer auf die Uhr guckt, weil sie noch weg muss
• reichlich gute Laune
• Offenheit dem anderen gegenüber, finde es erfrischend auch mal was ganz anderes zu hören, als immer das gleiche
• erkennbar das Körperpflege kein Fremdwort ist *g* Schade dass man sowas tatsächlich in Zeiten von durchgehend guter Wasserversorgung immer noch erwähnen muss *snief*

Zuhause bleiben dürfen dafür :

• schlechte Laune
• Zeitnot, s.o.

Evtl. mitkommt das Mobiltelefon dann doch noch. allerdings mindestens auf lautlos gestellt, vielleicht muss ich ja doch noch ein Taxi rufen oder ähnliches *g*

Liste ist sicher nicht komplett, das meiste ist dann wieder von Fall zu Fall unterschiedlich....

LG Klaus / Lockesoft
******ose Frau
1.246 Beiträge
naja er sollte benehmen mit bringen...blumen beim ersten treffen finde ich auch bisschen übertrieben...
****ni Frau
118 Beiträge
Bitte nicht über die letzt Beziehung sprechen, oder über die Ex, wie sie war oder so was.
Und auch keine Überheblichkeit, das er der tollste in seinem Fußball-Verein wär, bei der Arbeit ect...
alsoooo
....für mich steht und stand immer noch gutes Benehmen im Vordergrund. Dazu gehört halt schon mal, daß Man/n Zeit für ein Date mitbringt und nicht dauernd verstohlen auf die Uhr schaut und zu guter letzt auch noch glaubt, Frau merkt es nicht. Und was ich von der Bemerkung halte "Du, ich hab dir Blumen mitgebracht, aber die liegen noch im Auto...", das muß ich nicht extra kommentieren, oder? *hae*
--------------
wie schon in mehreren antworten erwähnt:
gute umgangsformen,kein jammern wie scheisse die ex doch wahr *lol,gute kleidung,sauberkeit. unter zeitdruck finde ich ein date auch bescheuert,denn man will ja einen menschen kennenlernen und das mal nicht eben zwischen tür und angel geschehen lassen.. mir ist aufgefallen,wenn die meisten diesen zeitmangel erst bei einem date erwähnen,dann möchten sie so schnell wie möglich weg,trauen sich aber nicht zu sagen,das man nicht der typ mann/frau ist,auf den man steht!
was gar nicht geht,wenn das handy alle naselang bimmelt... grauenvoll *roll*
da kann ich mich meinen Vorrednern fast nur noch anschließen.
Klar man sollte auf die allg. Dinge wie KLeidung, Umgansform achten. Mit der Rose, naja es kommt auf Date an. Dieses würde ich nur machen wenn man schon eine längere History mit der Person pflegt (wie per mail) und man sieht sich nach sehr langer Zeit.
Kommt halt auf die Art des Dates an.

Ehrlich sagen wenn der gegenüber einem nicht passt, dann braucht man sich auch nichts anderes ausdenken.

Wenns richtung Bett geht, auf jeden Fall an die verhütung denken.

Wollte mich auch mal vorstellen, bin gerade hier neu angemeldet,

gruß an alle

tolle seite
Bezahlen
mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Bezahlen macht......danke
bezahlen
ich bezahle mein essen oder trinken immer selber. getrennte kasse ist doch ganz einfach *lol*
..ich...
schliess mich der Sunshinelady an..*zwinker*

Nettes Auftreten,gepflegte Erscheinung..inclusive Hände,Gesicht,Kleidung...und vorallem keinen Mundgully *g*

Ist das Küsschen auf die Wange zur Begrüßung ein Muss oder ein Tabu?
Ich mag es,wenn man mir damit seine Sympatie zeigt.

Und Mädels,was ist dagegen einzuwenden,wenn der MANN Blumen mitbringt?
Ich finde das ne liebe Geste und freu mich über jedes Blümchen..
Welche Frau denn nicht?

Und beim Date bezahl ich meins auch gern selber..es sei denn Mann WILL es unbedingt übernehmen!

Tabus:
unruhiges Hin und Herrutschen
kein wirkliches Gespräch...kein gemeinsames Level beim Date finden...
..Uhrengucker...
...Gucker nach anderen Frauen....*gr2*
******rot Frau
13.146 Beiträge
zum bezahlen gabs schon mal einen Thread mit vielfäligen Meinungen

Erstes Treffen und die Bezahlung der Rechnung
********ured Paar
628 Beiträge
Blumen, Türe etc ??

Nein.. sei so wie du bist: hast du immer Stil, dann wirst du immer die Türe aufhalten und mußt es nicht besonders beim ersten Date machen, bist du immer frisch rasiert und geduscht - dann wirst du es dann auch sein,
und bist du immer unrasiert, stinkig, stillos, dann laß sie gleich wissen wie du bist - denn sonst wird sie es nach kurzer Zeit bei dir entdecken und ihr habt nur Zeit verschwendet.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Verhütung.....
Ok, es wurde ja bereits angesprochen Kondome sollten auch dabei sein.
Weniger zur Verhütung, da gibt es sicherere Methoden, als denn zum Schutz.
Wobei ich AIDS nicht mal an erster Stelle sehe..

[b]das folgende bitte mit etwas Humor betrachten[/b]

Was ich nicht ganz verstehe, warum läuft ein Date prinzipiell Richtung Bett, wenn ich keine eingepackt habe, weil ich mir eigentlich Zeit lassen will, da ich der Meinung bin, die Frau ist es wert zu warten...
Genauso andersrum, ich steck die Klapperstorchbetrüger ein und nix aber auch gar nix geht, nicht mal ein zweites Date...
leicht verwirrt bin *g*

dennoch

LG Klaus / Lockesoft
*******_by Frau
320 Beiträge
Klar, die guten Umgangsformen müssen da sein. Aber bitte nicht zu übertrieben und aufgesetzt. Wenn er mir die Tür aufhält, als sei es die absolut selbstverständlichste Sache der Welt, macht das unheimlich Eindruck auf mich.
Und ein Blümchen beim ersten Date? Wieso nicht? Eine knallrote Rose fänd ich zwar eher nicht angebracht, wenn man sich noch nicht so sicher kennt und auch nicht genau weiß, ob man was Ernstes voneinander will, aber ein anderes nettes Blümchen oder einen kleinen Strauß ... Ich bin doch eine Frau, mich kann man mit Blumen IMMER glücklich machen =)

Da es beim Date vor allem ums miteinander Quasseln geht, ist die Art des Gesprächs ausschlaggebend. Ich als Frau brauche ja immer einen Mann, der mir zuhört. Allerdings erzähle ich bei meinem Date auch nich vom Zickenterror, der am heimischen Telefon mit der besten Freundin ausgetragen wird. Andersherum soll der Mann ruhig auch über sich reden, offen sein, ohne mir aber seine komplette Lebensgeschichte zu erzählen. Ein Austausch von Erfahrungen à la "mir ist sowas auch mal passiert, unter den und den Umständen ..." ist absolut in Ordnung. Über irgendetwas muss man ja reden.

Tabu beim ERSTEN Date sind Gespräche über Exfreund und -freundinnen. Lässt er zufällig nebenbei eine Bemerkung fallen, bei der man erfährt, dass es Frauen vor mir gab ... ist doch keine Straftat, Exfreundinnen zu haben.
Bei weiteren Treffen finde ich es aber interessant, wie jemand über seine Verflossenen redet. Das zeigt mir, wie er sie sieht ... wenn er über sie ablästert, muss ich damit rechnen, dass er vielleicht iiiirgendwann mal auch so über MICH redet - und damit kassiert er dann fette Minuspunkte. Redet er aber von seinen Exen so, dass ich merke, er will nichts mehr von ihnen, aber hält sie trotzdem noch in Ehren, ist das okay und macht einen eher guten Eindruck. Schließlich sollte man nicht über Menschen herziehen, die man mal geliebt hat - damit macht man sich selbst fragwürdig.

lg
Carolyn
Ich denke RedFlavoured bringt es da auf den Punkt.

Man sollte auf jeden Fall so sein und sich geben wie man ist und sich nicht verbiegen.

Ob Blumen beim ersten Date oder nicht, da kann man ruhig geteilter Meinung sein, keine Abstriche würde ich allerding bei den Umgangsformen machen.
****12 Mann
86 Beiträge
Der Thread wurde vom Admin gesperrt/geschlossen weil sich die Damen und Herren beleidigt hatten.

Erstes Treffen und die Bezahlung der Rechnung
*******aude Mann
316 Beiträge
Ich gebe mich einfach so, wie ich bin. Das erwarte ich ja auch von meinem Gegeüber.

Na ja Blumen, da bin ich schon mal ins Fettnäpfchen getreten, deshalb mache ich erstmal eine vorsichtige Erkundung, welche Blumen Sie besonders mag.

Das erste Date endet bei mir nicht im Bett, denn für mich ist es jede Frau wert, das ich auf Sie warte. Das steigert die Spannung auf beiden Seiten.

Gruß

Erik *rotwerd*
Ich hatte mal ...
... ein "erstes Date" in der Sauna ... .
Bei der terminierung für das erste Date mit einer Neuen hatten wir Schwierigkeiten, einen gemeinsamen Zeitpunkt zu finden ... bis ich sagte: "nein, Sonntag kann ich nicht, da bin ich immer in der Sauna".
Da sagte sie: "prima, ich geh' auch gerne in die Sauna ... treffen wir uns doch dort".
Der Sex danach war einfach das krönende i-Tüpfelchen nach so einem wundervoll entspannendem Sauna-Tag mit schwitzen, Massagen und Schlammbad *zwinker*

Mal ergibt es sich so, mal anders *zwinker*
Also worauf ich ja immer ein wenig achte, sind die Umgangsformen, das Benehmen...
aber nicht nur beim Date...es gibt in unserer Gesellschaft immer weniger Leute die wohl eine gute und gesunde Erziehung geniesen durften,- vielen ist es aber auch leider egal, -weil viele denken : ICH-bin der wichtigste Mensch-was ja für jeden selbst stimmen mag--
aber Leute vergesst doch bitte nicht,-dass wir alle zusammen hier leben--und doch lieber miteinander als gegeneinander....
vielen fallen schon die Kleinigkeiten schwer, -Die Tür auf zu halten,- sich zu Bedaken - Bitte zu sagen - einfach nur mal nett zu lächeln- anderen den Vortritt zu lassen.-
der Dame in den Mantel zu helfen, alten Menschen im Bus Platz machen, irgendwo mit anfassen, wenn man sieht das es dem anderen schwer fällt...

ect. pp- meist sind es kleinigkeiten die eine gute Erziehung und gute Umgangsformen ausmachen...

für mich ist nicht wichtig, dass mir jemand Blumen zum Date mitbringt -
für mich ist wichtig,-dass mir die Person offen und ehrlich gegenüber tritt,-
aufmerksam ist -nicht nur die ganze Zeit über sich selsbt-oder noch viel schlimmer über die Ex-Freundin spricht...

einfach man selbst sein und mit den anderen mitsein..:-))
*********radde Paar
907 Beiträge
hmm....wenn er mich abholt oder einen guten treffpunkt vorschlägt

...........mir aus der jacke und wieder hinein hilft,
galant die türen öffnet,
ein süßes kleines präsent mitbringt....sagt viel über die einschätzung
mir gegenüber aus,
geistreich, humorvoll, charmant kommuniziert und mir vor allem dabei
in die augen schaut und offen lachen kann..also seine schön
gepflegten weißen zähne zeigt,
dafür sorgt, dass bei verscheidenen weinen zum essen die auswahl
stimmt und vor allem bei schlechter bedienung dezent dafür sorgt,
dass die gläser getauscht und der aschenbecher gelehrt wird;
mir eine körperliche nähe entgegenbringt..gerade nur soweit, dass
ich mich nicht bedrängt fühle und wenn es mir gefällt von allein den
letzten schritt tue,
mir aufmerksam zuhört und sich auch zuhören läßt....
mir die abgebrannte zigarette aus den fingern nimmt um sie
auszumachen,
langsam und genußvoll ißt und auch seine serviette nutzt bevor er
aus dem glas trinkt,
offen und ehrlich sagt was er von mir möchte, seine gefühle
kommuniziert sex, beziehung..oder sonstiges)...dann wird er für mich
interessant,
mich auch mal die rechnung bezahlen läßt.

..........mich nach beendigung heim bringt, mich nicht ins bett kriegen möchte
und mir die initiative des kusses überläßt..indem er inne hält und mich
von allein die letzten 5 cm bewältigen läßt


ja, all das erlebt...heute sind wir verheiratet, er hat alle eigenschaften des ersten dates beibehalten...


fehler die dabei passierten....seine exfrau rief an und heulte am telefon weil
er mit mir aus war,
ich war so hypnotisiert von seinem mund, dass
ich in die erdnüsse geascht habe,
er hat sich unter wert verkauft: er meinte mich
nicht bekommen zu können und dass ich ihn
doch wenigstens, wenn ich sex wöllte, anrufen
sollte..aber daraufhin fand ich ihn erst recht
toll...das war keine lahme nummer von wegen:
wenn du mal hilfe brauchst beim möbelbau, ruf
mich an...sondern klare ansage der wünsche
nun, viele haben hier so recht allgemeine Dinge wie Umgangsformen und Gepflegheit thematisiert und klar gesagt, inwieweit diese Dinge für sie wichtig sind ... aber was mich interessieren würde ist, ob es außer dem "männlichen" Fremdgucken wirklich geschlechterspezifische Dinge gibt, die bei einem ersten Date als völlig unmöglich oder zumindest als störend empfunden werden.

lg,

die Holly

PS: Als Frau würd ich natürlich gern die Meinung der Männer hören *zwinker*
Ein MUSS für mich ist : Mann sollte gepflegt aussehen, benehmen an den Tag legen, sich gut Unterhalten können(nicht nur von sich oder der Ex reden) Tür aufhalten und so ist pflicht!

Gegen Blumen hab ich jetzt auch nix, zeigt das Mutti ihm was bei gebracht hat *zwinker* , ´ne im ernst, ist mir nicht so wichtig, wenn er es macht freu ich mich, wenn nicht ist das kein Beinbruch.

Was gar nicht geht: Wenn Mann schmuddelige Kleidung trägt, allgemein ungepflegt ist, unpünktlich ist, schlechte Zähne, Mundgeruch usw...


*engel2*
erstes date
also ich bin da ganz frau...

freu mich über ein blümchen zu jedem date...auch geniesse ich es mal, wie eine königin behandelt zu werden, dazu gehört das tür aufhalten, in den mantel helfen...gutes benehmen auf beiden seiten ist selbstverständlich, viel witz und humor ebenfalls...beim begleichen der rechnung finde ich die frage "darf ich dich einladen?" total charmant und dann wird man sich eben schnell einig und ich halte es immer so, wenn er mir total symphatisch ist, lass ich mich auch gern einladen, was nicht heißen muss, daß man auch den nachtisch gemeinsam an anderer stelle einnimmt...

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.