Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr nach einer Trennung mit den Sextoys?289
Ich habe von meiner Ex noch zahlreiche Sextoys im Schrank liegen.
zum Thema
Erfahrungsberichte mit "We Vibe II und III"226
Wir haben uns vor einiger Zeit den Paar Vibrator "We Vibe II" für 99€…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infektionen durch billigen Vibrator???

*********lchen Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
Infektionen durch billigen Vibrator???
So ich (SIE) habe ein Problem. Und zwar habe ich nachdem wir einen "billigen" Vibrator gekauft haben ganz plötzlich ne Nierenbeckenentzündung bekommen und das richtig heftig.
Ja dann war das überstanden und wir haben dann wieder unseren Spaß gehabt und auch den Vibrator wieder eingesetzt und dann habe ich eine Pilzinfektion bekommen. Wohl durch das Antibiotikum, wie meine Gyn. gesagt hat.
Naja, dann war das überstanden, den Vibratot wieder eingesetzt habe ich wieder eine Infektion bekommen.
Wir haben das immer sauber gemacht nach jedem benutzen. Und das auch sehr gründlich.
Nun hat ER in einem Bericht gesehen, dass die billigen Vibratoren Schadstoffe lösen könne. Wir haben das Gerät erstmal weggepackt und nicht mehr benutzt und nun ist alles super. Fakt ist, wir besorgen das nächste Mal einen von Fun Factory oder so.. Einer mit besserer Qualität...
Das alte Ding ist ausrangiert!
Aber kennt jemand das Problem auch und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese INfektion tatsächlich wie ich befürchte durch Schadstoffe gekommen ist???
Naja, also wenn jemand ähnliches passiert ist und mir genaueres erklären kann wäre das Prima.
schlechte Vibs
Hallo,

kann das ganze leider nur bestätigen. Wir haben uns im Frühjahr einen neuen Vibi gekauft. In schöner Regelmäßigkeit hat meine Partnerin eine Pilzinfektion gehabt. Wir haben es zunächst auch auf eine Antibiotika Behandlung geschoben, wissen nun aber mehr.
Es liegt definitiv an dem verwendeten Material des Vibrators.

Lut einigen Foren sollte man Vibis bei solchen Problemen verwenden, die aus "reinem Silikon" sind.

Also, scheint wohl wirklich so zu sein, Finger weg von den billigen Varianten. Lieber gleich was vernünftiges gekauft.

Grüße

pascha_be
Is nich....
Bei einer Nierenbeckeninfektion wandern Keime über einen oder beide Harnleiter von der Blase aufwärts ins Nierenbecken und verursachen dort eine Entzündung. Also kann das nur daran liegen, daß ein neuer Vibe mit Keimen behaftet ist. Sauber halten hilft also. Das den "billigen" in die Schuhe zu schieben passt nicht ganz: Bei den Fertigungstemperaturen der Kunststoffkörper hält sich kein Keim - definitiv unmöglich. Also kommen die Keime woanders her. Bei Frauen treten akute Infektionen etwa 100-mal häufiger auf als bei Männern - was auf die Anatomie zurückzuführen ist.

Also - keep clean. Und das nicht nur bei den "billigen".

Ciao - M.
*********lchen Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
Aber wie sauber soll der Vibrator denn noch sein... Denn ich habe ihn nach jedem Gebrauch ordentlich gereinigt und das Ding auch auseinander gebaut (die Rillen beim Batteriefach) um auch die Kleinsten Ritzen sauber zu kriegen. Also Reinigung war mehr als genug dabei!Aber anscheinend geht es ja nicht nur mir so.

Also "keep clean" passt in diesem Fall nicht, denn ich reinige (bzw habe ihn gereinigt) den Vibrator nach jedem Gebrauch und das sehr sehr gründlich! Denn das mit der Reinigung ähm war mir auch vorher kein Fremdwort!
Könnte sein, dass sich allerhand Zeug gelöst und die Schleimhäute gereizt und widerstandslos gemacht hat.
Versucht es mal mit Spielzeugen aus Glas. Sieht nicht nur verdammt gut aus, da kommt auch nix Böses *g*
*********_Mona Paar
22 Beiträge
könnte sein
Bei uns war es ähnlich. Wir hatten einen Gummidildo (nicht Silikon) der unserer sie Probleme bereitete. Bis wir gemerkt haben, daß sie mit dem Material nicht klarkommt. Braucht aber nichts mit der Qualität zu tun zu haben.
Eskann ja auch eine allergische Reaktion sein. Oder die Keime setzten sich in haarfeine Risse fest, die man durch säubern nicht erreicht. Wir haben den Dildo auch aus unserem Sortiment verbannt und seitdem ist Ruhe.

Grüsse
Mucki und Mona
*********lchen Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
Also sollten wir den nächsten einfach aus Silikon nehmen... Dankeschön.
Nun versteh ich das auch etwas besser, denn zum Glück geht es nicht nur mir so
Test
Also, wir werden uns einen Neuen aus "reinem Silikon" zulegen, und das (hoffentlich positive) Ergebnis hier reinstellen.
Gummi immer und ueberall
Hi,

Silikon ist auf alle Fälle besser als Jelly, aber Bakterien und Pilze fühlen sich dennoch auf ihm heimisch.
Deswegen Gummi darüber und alles ist gut. *cool*

Lieben Gruss, wonnekneter
Very hot...
Keime und Bakterien setzen sich sich auf allen Materialien ab. Ob Jelly, Silikon oder Gummi. Desinfektion per aggressiven Desi-Mitteln ist aber nicht zu empfehlen wegen evtl. Hautreaktion oder Allergie. Die gute alte Seife ist ein probates und verträgliches Mittel oder die sog. Heißwasser-Desinfektion mit sehr heißem Wasser - eigentlich 2 Minuten bei ca. 82°C. Bei Jelly etwas kritisch und es sollte nichts in den Motorbereich kommen. Wie schon jemand schrieb: Glas ist da am unempfindlichsten.

CIAO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.