Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für S/W-Fotos / Licht/Schatten in NRW gesucht4
Wir suchen für unsere Sie einen Fotografen im Raum NRW für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der-Coole-Location-Thread

Jetzt.....
ist selbst der Schrott weg der hier noch zu sehen ist......
Auffrischung
Hallo an alle Interessierten. Ich möchte diese Thema wieder etwas ausffrischen und leben in das Thema bringen.

Einige schöne Beiträge kann jeder hier lesen. Aber es wäre schön, wenn sich das weiter fortsetzen würde.

Auch ich bin immer auf der Suche nach schönen Plätzen, Location und anderen Möglichkeiten tolle Fotos entstehen zu lassen.
Auf der einen Seite sind tolle Location für den Fotografen sein Geheimnis. Auf der anderen Seite würde es im Kreis aller fotointeressierten bleiben.

Und was jeder daraus macht, ist eine Frage der eigenen Kreativität und Ideenvielfalt.

Toll finde ich auch, das einige Locations mit Fotos dokumentieren, so kann sich jeder einen ersten Eindruck verschaffen.

Weiter so !

Mark
*********m234 Paar
318 Beiträge
Vorschlag
Das wäre doch ein Thema das in z.B. in der Gruppe Modells u.Fotografen
bestens aufgehoben ist.
Wenn es noch nach Postleitzahlen geordnet ist erspart es einem die
suche nach seiner eigenen Region.

Fragen an den Eigentümer und eine kleine Zusatzversicherung nicht
vergessen ( rostige Metallteile und Abrisstrümer sind nicht ungefährlich )

LG Arte..
Das wäre doch ein Thema das in z.B. in der Gruppe Modells u.Fotografen
bestens aufgehoben ist.
Wenn es noch nach Postleitzahlen geordnet ist erspart es einem die
suche nach seiner eigenen Region.
Nette Idee, aber da wird wohl kaum was an Location-Tipps und Infos zusammen kommen. Mittlerweile werden, wenn es um alte Industrieanlagen geht, diese recht schnell eingezäunt (dann teilweise auch bewacht) und abgerissen.

Abgesehen davon, wird wohl kaum jemand seine "Top-Locations" so einfach preisgeben.

Allerdings ist auch "...ich kenne eine geile Location, mal sehen was man da für Fotos machen kann...", irgendwie nicht so die richtige Reihenfolge *zwinker*
*********m234 Paar
318 Beiträge
Ich sag doch : Nett Fragen
Ich habe nett gefragt und meine Vorhaben beschrieben.
Jetzt habe ich seit 2004 den Schlüssel zum Objekt und zum Baustromverteiler. Leider werden von den tollen Großförderanlagen
imer mehr abgebaut und 2009 soll komplet abgeriesen werden.

Siehe NACHWUCHSFÖRDERUNG in meinem Profil.

Ich bin aber Komunikativ und habe 2-3 schöne neue Locations im Auge.

LG Arte...
Oje, oje.....
...ist ja schon recht lustig bis traurig.

Da gibt es einmal die Fraktion die Aktfotos in alten Fabriken etc. macht und Angst vor dem Wachdienst hat.
Habe schon mehrfach mit diesen Kontakt gehabt und bisher NIEMALS Probleme bekommen. Eine eindringliche Ermahnung und vielleicht die Bitte, eins der Fotos per Mail zu bekommen, war alles. Diese haben doch garkeinen Bock wegen Aktfotos, auf einem nicht mehr genutzten Gelände, einen "Wust von Formularen" ausfüllen zu müssen (O-Ton).

Traurig finde ich das keiner hier seine Locations preis geben will.
Würde diese auch nicht offen ins Forum setzten aber wer per Mail nett nachfragt, bekommt immer eine Antwort.

Wer also an Locations in Hagen (Burgruinen, Steintürme, Steinbrüche), Dortmund (alte Kaserne), Essen (verlassene Häuser/Villa), Köln (verlassene Villa/ Baggersee) interessiert ist, darf mich gerne kontakten.
Wer als freiwillige Gegenleistung auch eine Location anbieten kann, umso besser.

Hier meine allbekannte Lieblings-Location: Landschaftspark Duisburg-Meiderich. Hierbei nur als kleiner Tip: der frühe Fotograf macht dort gute Fotos, Newcomer-Model ungeeignet (zu viele Spanner) und immer auf den VERANSTALTUNGSKALENDER achten!!!!

VG Markus
rund um Heidelberg
Hier ein paar Tipps von mir, aber Achtung: fast alle Orte sind öffentlich zugänglich, teilweise zwar geschützt und alle mit uneinsehbaren Ecken und Nischen, trotzdem bitte nicht am Wochenende oder Feiertags hingehen, hier sind oftmals Kinder.

Wer die Plätze nicht findet, kann sich gerne an mich wenden, auch in Bezug auf Erreichbarkeit, Anfahrt, usw.

Heidelberg: Thingstätte, Michaelis- und Stephanskloster, alte Mühlsteine im Stadtwald, Mausbachtal, alte Forstreppe und Teile der Vorburgen auf dem Schloßberg.

Dossenheim: Industrieanlagen im alten Steinbruch (Zaun), Wildwestdorf, Schauenburg

Schriesheim: alter Steinbruch und die Ruinen der Wirtschaftsgebäude

Die Plätze sind nicht unbedingt "Geheimtipps", sonst würde ich sie nicht posten, aber für alle, die mal in Heidelberg oder Umgebung sind und einen schönen Platz suchen.

Viel Erfolg!
nie
gute plätze werden nicht weiter gesagt.ist eine ganz alte regel. man ist selber immer wieder auf der suche nach guten plätzen. diese werden dann auch gut behütet.

lg
***sa Paar
709 Beiträge
doch
ich kann da noch eine eigene private sache "preisgeben".
ist kein güterbahnhof, aber ein altes morbides bürogebäude, alte tlw. genutzte lagerhallen mit entsprechendem ambiente bzw. equipment. ein alter luftschutzbunker in der nähe.
ein gewölbekeller von 1486!
und das alles nicht in dui oder es, sondern in
SM.
gruß aus thü
Missa
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
Bamberg Location
Schaut doch mal nach Gaustadt in die alte Ziegelei oder in das ERBA Gelände.
Dort wird zwar auch abgerissen, aber im Moment sind da noch tolle Ecken zu finden.
LG Foto12
***sa Paar
709 Beiträge
session
aha, cool.
***24 Mann
214 Beiträge
Location im Raum Nürnberg?

Fürth Güterbahnhof ist schon abgegrast.
Location NRW
Mal nach Route der Industriekultur googeln.
So haben wir schon gute Locations gefunden.
Vielfach wird ein geringes Eintrittsgeld verlangt, andere Location sind kostenlos zu betreten.

Je nachdem wo man hin möchte ist das WE nicht ganz so ideal, oder sehr früh, oder spät, da ist das Licht auch besser.

Ab 2009, genauer Termin steht noch nicht fest, wird die Kokerei Hansa in Dortmund frei begehbar sein.

Wink mit dem Zaunpfahl: http://www.joyclub.de/my/homepage/570934-45544.paar_e_fuer_fotoshooting_gesucht.html

Erotische Grüße
Hannelore und Peter
***sa Paar
709 Beiträge
das hört sich gut an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.