Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5247 Mitglieder
zum Thema
Piercing-Studio in Köln?11
Ich wohne in der Nähe von Köln und möchte mir mein erstes Piercing…
zum Thema
Empfehlung Tattoo-Studio Düsseldor, Köln und Umgebung19
Hey ihr Lieben, ich habe mich hier schon ein wenig durch die Studio…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studio oder Hausarzt

Studio oder Hausarzt
Wir überlegen ob wir uns ein Piercing machen sollen.
Sie hat schon eins im Nabel. In einem Kölner Studio.
War auch sehr gut, freundlich, Sauber und spitzen Beratung.
Nur scheut uns der Weg wegen der Nachsorge.
Jedesmal ca 60km.
In unserer näheren Umgebung gibt es kein Ordentliches Studio.
Unser Hausarzt bietet seit neuestem auch Piercing an.
Hat hier Jemand Erfahrung dazu?
Was ratet ihr uns.
zum Arzt !!!
Hi.
Wenn ein Arzt das schon komerziell anbietet, würde ich es bei ihm machen lassen. Ist halt der bessere Fachmann.
Macht euch nicht solche Sorgen über die Nachbehandlung.
Die macht ihr doch eh selber.
Immer schön sauber halten u. mit Bepanthen o. Betaisodona cremen in den ersten Wochen. Dann wird das schon.
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich immer zum Arzt gehen mit sowas.
Bei mir hat sich mal ein frisches Piercing der Augenbraue u. der Brustwarze
heftig entzündet. Obwohl die Studios sauber aussahen.
Bin dann zum Arzt, der nur sagte, selber Schuld.
Will damit aber auch nicht sagen das alle Studios schlecht sind.
Auch wenn alles sauber aussieht u. schon mal gut geklappt hat, würde ich doch immer nur noch zum Arzt gehen damit.
Mein nächstes (Hafada) lass ich auch bei meinem Doc machen.
Viel Spass u. Erfolg noch,
lg Kayani
Wenn es ein Arzt anbietet, dann auf jeden Fall zum Arzt.
Würde ich in jeden Fall vorziehen. was nicht heissen soll, das ein studio das nicht auch gut macht, wobei es auf das Studio ankommt.

LG Claudia
**********MBLER Mann
59 Beiträge
Ich würde in das Studio gehen, ein Arzt mag zwar mehr Ahnung von der Anatomie haben. Aber piercen lernen wir im Studium nicht *zwinker*
Ein professioneller Piercer hat einfach mehr Erfahrung und ist sicher besser als der Arzt der vielleicht 1-2 im Monat pierced. Und es ist keine große Sache zu piercen, also das kann auch ein Piercer ohne Approbation!
Ich
*******orld
5 Beiträge
Recht so
Mal absolut zustimme *zwinker*
Ins Studio
Also ich würde auf jeden Fall ins Studio gehen.
Eine Bekannte von mir ist Arzthelferin und hat ihrem Chef irgendwann erzählt, das sie sich ein Bauchnabel-Piercing stechen lassen will.
Da hat er ihr gesagt, er mache es ihr lieber selber, bevor sie an einen schlechten Piercer gerät.
Gesagt, getan (zumal er es ihr umsonst gestochen hat).
Ende vom Lied: das Piercing ist ziemlich schnell rausgewachsen, weil er nicht tief genug gestochen hat.
Meine Bekannte ist dann letztlich doch ins Studio gegangen und hat es sich nochmal stechen lassen.

Das Schnütchen
*******970 Frau
59 Beiträge
mein Erstes....
...laß ich mir morgen stechen, ein Nippelpiercing, noch mit ein wenig Angst dabei, aber der Termin steht! Ich geh in ein Studio auf anraten einer Freundin, sie war schon desöfteren dort und hat gute Erfahrungen gemacht...
Bin schon gespannt auf morgen!! *roll*
Ich würde auch ein Studio vorziehen! Der Arzt hat einfach keine Erfahrung darin. So oft musst du auch nicht zur Nachsorge. Es lohnt sich wirklich. Wenn du willst, schreib mir eine PN und ich kann euch ein paar gute Studios in Köln empfehlen.
Wenn in den einschlägigen Foren nachgelesen wird ist die Antwort zu 95% lass es im Piercing Studio machen.
Es gibt den einen oder anderen Arzt der auch des Piercens mächtig ist. Aber so einen muß man erst mal finden.
Ich habe drei Piercings, alle im Studio gestochen und da passt auch alles.
Suche ggf. in Foren nach guten Studios, scheue den Weg nicht und lass es da machen. Ist meine Meinung, muß nicht stimmen!
Wo man vieles nachlesen kann: wehwehwehdotprinzalbertdotdeeh
Man die blöbe Rechtschreibreform *roll*
****74 Frau
9 Beiträge
Ich war damals auch im Studio und habe mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Wenn man darauf achtet, dass das Studio sauber ist und die Leute vernünftig beraten, dann ist das völlig in Ordnung. Es gibt auch einen Verband, dem die Piercer beitreten können, innerhalb dessen sie sich gegenseitig "kontrollieren" können. Leider ist es wohl nämlich immer noch so, dass grundsätzlich jeder ein Piercingstudio eröffnen darf auch ohne irgendwelche Ausbildungen. (Vor ca. 8 Jahren war das so - korrigiert mich bitte, wenn es sich geändert hat)
Die Nachsorge habe ich problemlos zu Hause alleine gemacht. Und wenn es tatsächlich Probleme gibt, würde ich wohl eher dann doch zum Arzt gehen.
*********n_hb Frau
556 Beiträge
an eurer stelle würde ich auf jeden fall in ein studio gehen.
*******o_hb Frau
28 Beiträge
Kann mich dem nur anschliessen.
Ich hab mir auch mal ein Piercing beim Arzt stechen lassen und habe es ganz schnell bereut! Schmerzen ohne Ende und eine fiese Vereiterung. *snief*
Ein Piercer weiss wohl eher,was er da tut. *zwinker*
Leute, lasst die Finger vom Arzt!
...den Ärzte sind die schlechtesten Piercer!

Ich hab lange genug selbst in nem Studio als Piercer gearbeitet um sagen zu können: Piercings nie, nie, nie beim Arzt setzen lassen! Im Studio sieht man viel zu oft erschreckend laienhafte Piercings (schlecht plaziert, schief gestochen, Schmuck zu kurz gewählt, usw, usw.) von Ärzten, für die das Studio dann die (natürlich kostenlose!) Nachsorge übernehmen darf...

Kann da KingVLAD nur recht geben: Ärzte lernen alles mögliche über den Körper, aber von Piercen erzählen die denen im Studium rein gar nix...

Daher mein Rat: Gutes, sauberes Studio suchen (Infos dazu gibts z.B. bei Wildcat, im Zweifel lieber ein paar Kilometer weiter fahren) und vom Profi machen lassen!
*********ynine Mann
38 Beiträge
STUDIO....
piercer haben zwar nur geringe anatomiekenntnisse, dafür wissen sie aber was sie tun...

beim hausarzt ist in der regel schon beim blutabnehmen schluss mit der kunst.
( kann das als krankenpfleger seht gut beurteilen *lol* )

und zum thema hygiene kann ich nur sagen das man keime mit dem augen eh nicht sehen kann und sehr sehr viele arztpraxen ihre instrumente noch wie vor 20 jahren aufbereiten und viele inzwischen gesetzlich geforderten bedingungen nicht oder nur ungenügend erfüllen *rotwerd*

einmalhandschuhe, nen hautdesinfektionsmittel und in ne steritüte eingepackte instrumente bedeuten nicht das der anwender auch sachgemäß damit umgehen kann, aber das gilt auch leider für den piercer.

meine frau und ich waren bisher immer beim piercer, haben zusammen 6 stück und sind sehr zufrieden...

dg Zero
Ich kann mich nur voll und ganz anschließen!
Lasst es im Studio machen!
Der Piercer hat da mehr Routine der Arzt hat die nicht!

Bitte, geht ins Studio!
Mela schreibt:
Noch eine Stimme fürs Studio von mir. Vor allem, wenn der Arzt das erst seit Kurzem macht, das bedeutet für mich er hat kaum Erfahrung...ein Hausarzt sticht vielleicht 1 oder 2 Piercings in der Woche, ein Piercer macht das jeden Tag! Also, wer hat wohl mehr Ahnung? Ich kenne genug Ärzte, die mit der Pistole "piercen", auch im Knorpel, was inzwischen verboten wurde. Habe auch mal eine Geschichte gehört wo ein Bauchnabelpiercing vom Arzt so eingesetzt wurde: Senkrechter Schnitt mit dem Skalpell, Piercingschmuck rein und zugenäht..
Piercer haben oft auch die bessere Ahnung von Schmuckmaterialien, Länge und Dicke des Schmucke und auch die größere Auswahl. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Arzt, der das nebenher macht, die richtige Auswahl an Ringen, Stäben etc hat in den verschiedensten Größen.
Folglich lieebr ein paar km mehr fahren als nachher ein Problem zu haben..und ich bin noch nie zur Nachsorge zum Piercer gefahren, wenn man keine Komplikationen hat muss das nicht sein. Und ich hatte bei bisher 13 (vom Piercer) gestochenen Piercings noch nie Probleme!
*******_by Mann
52 Beiträge
@****gon

Mir gefällt Dein Drachen sehr gut, zumal dieser über den ganzen Rücken geht und klasse gearbeitet ist. Sehr schöne Arbeit! Wer hat das gestochen?

Ich möchte um meine 3 verschlungenen Elfen ebenfalls noch einen vom Stil her genauso gearbeiteten Drachen stechen lassen. Dieser soll sich mit der Schwanzspitze aus der Hüfte über den Hüftknochen, seitlich über den Rücken und den Elfen winden und mit einer gewissen Gier auf die Szenerie blicken. Das hatte ich schon damals beim stechen der elfen so geplant. Nur habe ich bisher keinen passen Dragon gefunden.

Wenn ich das so betrachte, ja...der isses *cool*

Grüße
Rico
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich plädiere auch fürs Studio. Ein professioneller Piercer hat einfach mehr Erfahrungen , weil er das tagtäglich mehrmals macht.
Und wenn es kein kompliziertes Piercing ist, braucht es nicht mal unbedingt eine Nachsorge. Man muss es nur ordentlich pflegen, desinfizieren. Dann passiert auch nichts. Habe schon mehrere Piercings machen lassen (auch angeblich komplizierte) und musste nie zur Nachsorge, eben weil alles ohne Komplikationen verlief *undwech*
Danke
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Hier hat das Studio ja Haushoch gewonnen....

Anfang Dezember werden wir uns mal das Studio von Artist ansehen.
Liegt nicht ganz um die Ecke aber immer noch erreichbar.
Oder haben wir hier einen Studiobesitzer aus unserer Gegend?
Kreis Euskirchen? Eifel?

LG

paarEU
*********essin Frau
132 Beiträge
Hi,

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich besser im Studio piercen lassen sollte.

Hier gibbet auch Ärzte die piercen und ich hab bis jetzt nur schlechtes gehört.

Greetz,
Lucy
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Wir können absolut nur zum Studio raten, hatten einen Shop mit Piercingschmuck, in den nach dem Stechen dann die Arztopfer mit total entzündeten Bauchnäbeln u.ä. kamen...falsches Material, keine Routine. Ärzte sind Ärzte und keine Piercer, die lernen es nicht und bieten das im Prinzip nur aus Gewinnmaximierungsgründen an, wenn sie nicht genügend
Privatpatienten haben. Meist ist es noch teurer und Nachsorge, Vorgespräch müssen separat bezahlt werden.
Absolut, Finger weg von Ärzten beim Piercen!!!
@****led

Das war Thorsten von Needles and Pins in Taunusstein. Kann den Mann sehr empfehlen, denn er kann wirklich mit der Nadel umgehen. Außerdem ist er ein sehr guter Zeichner - den Drachen hat er nach Vorgabe der Richtung, die mir vorschwebte frei entworfen. Ich war übrigens grad vor 2 Tagen da um mit dem Tattoo weiterzumachen - jetzt kriegt der Drache Farbe...

Needles and Pins macht übrigens auch Piercings, auch in dieser Hinsicht kann ich das Studio nur empfehlen - Saubere Arbeit und faire Preise.
*******_by Mann
52 Beiträge
Merci! Das schreibe ich gleich mal auf. Sicher ist sicher *zwinker*

Was hat Thorsten an Farbe denn vor 2 Tagen geschafft? 30%...schätze ich mal grob.

Vielen Dank für die wertvolle Info! Bin gespannt auf das vollständige Ergebnis...

Viele Grüße Rico
ganz klar das piercing studio!
ich hab alles im studio machen lassen, und hatte keine probleme *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.