Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5250 Mitglieder
zum Thema
Empfehlung Tattoo-Studio Düsseldor, Köln und Umgebung19
Hey ihr Lieben, ich habe mich hier schon ein wenig durch die Studio…
zum Thema
Piercing-Studio in Köln?11
Ich wohne in der Nähe von Köln und möchte mir mein erstes Piercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studio oder Hausarzt

Wir sagen auch Studio auf jeden Fall
*********2_34 Paar
95 Beiträge
Erfahrung spricht für Studio...
Ein Studio hat natürlich mehr Erfahrung wie ein Arzt, der sowas doch höchst selten macht! Natürlich sollte man sich das Studio vorher ansehen, evtl. Erfahrungen anderer in Foren oder persönlich erfragen! In einem guten Studio ist es genauso hygienisch und auch ähnlich ausgestattet wie beim Arzt! Ist das nicht so, umdrehen und weiter suchen!
Bin auch für Studio,habe meine Piercings alle im Studio machen lassen. *zwinker*

LG Sonja
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Studio!
Was man so im Studio an Piercings von Ärzten zu sehen bekommt ist oft noch nichtmal halbwegs steril gemacht worden, geschweige denn ansonsten akzeptabel was korrekte Platzierung, Aufklärung, Beratung und Auswahl des geeigneten Schmuckes zum Abheilen angeht.

Frag doch einfach mal nen piercenden Arzt nach seiner Gewerbeanmeldung als Piercer (muß er haben wie jeder andere auch), seiner Sporentestbescheinigung für den Autoklaven (nicht älter als 6 Monate!) und einer ausführlichen schriftlichen Pflegeanleitung. Sollte natürlich auch jeder Piercer vorweisen können.

Auch ne Bescheinigung über ne Fortbildung als Piercer wäre nicht schlecht...

Natürlich gibt es auch schlechte Studios, aber noch wesentlich seltener gibt es Ärzte die tatsächlich qualifiziert piercen können.
Die meisten Ärzte verfügen noch nicht einmal über eine Ringöffnungszange für Piercingringe und setzen deshalb oft nur Stecker ein...

Und wer den Schmuck nicht vorsterilisiert abgibt wird regelmäßig mit unsterilem Schmuck gepierct, bestenfalls mal kurz desinfiziert.
Man sollte...
... immer bedenken, dass es sich bei einem Piercing um eine "Körperverletzung mit Einverständnis" handelt. Soll heissen, dass eigentlich kein Arzt diesen Eingriff vornehmen sollte und eigentlich lehnen die meisten Ärzte dies auch ab. Wenn er es doch macht, dann wahrscheinlich nur aus finanziellen Gesichtspunkten. Ist schliesslich leicht / schnell verdientes Geld.
Aber wie schon geschrieben wurde: Piercer haben (hoffentlich) eine Ausbildung, in der Regel mehr Erfahrung, halten sich (auch hoffentlich) an die Hygieneverordnung, sollten (eigentlich) eine lückenlose Dokumentation über die Sterilisation mittels Autoklaven, der Schmuckstücke sowie der Instrumente verfügen und sich bei einem Beratungstermin über die Machbarkeit des Piercings informieren (ein guter Piercer lehnt auch schon mal ein Piercing ab, wenn es Anatomisch nicht möglich, bzw. bedenklich ist).

In diesem Sinne

Metal rocks ;o)

LG Tattoo4U
Wir würden auch gerne zu einem Arzt gehen....
unsere Sie möchte auch gerne bei einem Arzt sich piercen lassen. Suchen mögliche Ärzte im Raum Bremen und Umgebung, Hamburg würde auch noch gehen. Falls jemand etwas weiß bitte schreiben!
*****ina Frau
43 Beiträge
@ Kermar's Sie...
ich stand vor nem Jahr auch vor der Wahl, Arzt oder Studio....
meine Entscheidung fiel sehr schnell auf Studio.
Denn ein professioneller Piercer hat unlängen mehr Erfahrung.
Der pierct wahrscheinlich mehrmals am Tag. Zum Arzt geht man da ja doch eher wenn man schnupfen hat.

Mein Piercer hier damals hat mir das mit nem Friseurbesuch erklärt.... da ist man ja auch eher verunsichert, wenn der Lehrling (2. Tag der Ausbildung) die haare schneiden würde, als der Meister...

Lasst euch doch einfach mal von Menschen in eurem Umkreis beraten... einfach im Gespräch, welcher piercer gut sein soll, etc...
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
ne Bekannte von mir ist in HH von einem Arzt an den Nippeln regelrecht verstümmelt worden, er meinte er hätte eine besonders gute Technik erfunden, im Ergebnis waren die Piercings so tief das sie nach über zwei Jahren immer noch nicht halbwegs verheilt waren und entfernt werden mussten.
Die Narbenverhärtungen in ihren Nippeln sind nach Jahren immer noch da...


@ Kermar's Sie: bitte such dir jemanden der das wirklich kann, keinen Arzt sondern einen Fachmann. In HH zb Jungbluth.
....
Ich sage ein gutes Studio!!!!

LG

Fabelwesen
Wer zum Arzt geht ist doch ein Weichei!!!
Man kauft Medikamente ja auch nicht an der Tanke!!!
Wir gehen auf jeden fall ins Studio. Ärzte haben keine Ausbildung zum Piercen außerdem käme für uns eine Betäubung nicht in Frage,allein der Gedanke daran ist Strafbar! Wer ein Pircing haben will der muß auch dafür leiden können.
Mooncry
*****a89 Frau
539 Beiträge
lieber ins studio... ein arzt hat zwar ahnung von der anatmoie aber ein piercer hat die routine was ich bei einem arzt bezfeifle...
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Betäubung mit Spritze ist ohnehin störend beim Piercen und führt oft zu Komplikationen wie zB. zu flach, schief oder deplatziert gestochen weil man durch die Schwellung von der Spritze nicht mehr richtig sehen kann wo man ist...

Andere typische Arztpiercingprobleme sind: ungeeigneter Schmuck, also falsches Material, falsche Größe, falsche Materialstärke, unsteriler Schmuck (häufig weil ja der Kunde den Schmuck meistens selbst besorgen soll und nicht weiß was er brauchst)

Auch ein Piercer hat gute Möglichkeiten zu betäuben, es gibt Sprays und Salben die prima betäuben und nicht das Ergebnis gefährden wie eine Betäubungsspritze. Einen Piekser mit einem anderen übertünchen zu lassen wirft eh auch eine Sinnfrage auf...

Die Hygiene in einem Piercingstudio wird meistens regelmäßig vom Gesundheitsamt überprüft, derartige Kontrollen erlebt ein niedergelassener Arzt nur dann, wenn ihn jemand namentlich mit konkreten Vorwürfen angezeigt hat, also bereite etwas schiefgegangen ist.

Es gibt keine Routine- oder Standardkontrollen beim Arzt, aber beim Piercer schon!

Fragt mal piercende Ärzte nach der Kontrollbescheinigung des Sterilisators, der Test ist alle sechs Monate gesetzlich vorgeschrieben! (das erzeugt oft interessante Gesichter a´la "Was für´n Dings wollen sie???")

Lustich wird es wenn man dann noch nach dem - ebenfalls vorgeschiebenen - Gewerbeschein fragt...
*******hein Paar
379 Beiträge
mein weg...
...für ein piercing wäre der zu einem vertrauenswürdigen studio!
habe auch so das gefühl, das einige aus der ärzteschaft auch gerne auf "diesen zug" mit aufspringen und was dazuverdienen möchten *g*

lg mrs. augenschein
ich(w) würde auf jeden fall in ein studio gehen, die haben einfach mehr erfahrung...meine freundin hat ein piercing bei nem arzt machen lassen.ich will nicht sagen dass er es versaut hat, aber schön ist es nicht geworden. im studio haben wir auch gefragt woran es liegt. die piercerin meinte dass die betäubung, die der arzt ja unter die haut gespritzt hat, die haut aufschwämmt. resultat ist, dass das piercing bei ihr jetzt schief ist...
******est Frau
204 Beiträge
definitiv studio
die machen das jeden tag. der arzt viel seltener.
da spricht die routine doch für sich.

hab mir 4 stück im studio machen lassen und sie waren alle top!
Doc oder Piercer
Also ich selbst bin für Studio da hab ich mein Frenum und meine beiden BW piercen lassen. Alles Sauber und ohne Probleme und dann noch sehr gute Beratung meines Piercers. Kann ich nur Studio empfehlen.
ich würde euch empfehlen schaut es euch doch einfach mal an,sowohl als auch.habe schon Ärzte gesehen die davon keinelei ahnung hatten und solche die selber davon überzeugt waren und sogar eines hatten.
lg.anja
Ich habe mich vor 4 Wochen Intimpiercen lassen im einem Studio in Köln und ich kann nur jedem Raten dies auch machen zu lassen,

Eine Woche nach dem Intimpiercing der Termin zur Nachkontrolle habe ich mir beide Brustwarzen piercien lassen.

Ich denke wenn man sich dann an die Regeln hält bezüglich der Pflege hat man keine Probs.

Bei mir ist alles ohne Probs gegangen und eine Woche nach dem Intimpiercing hatte ich schon Sex (mit Kondom).

Blutenderengel
******r70 Mann
94 Beiträge
doc
artzte habben veil arhnung,ok....frag der artzt veiveil piercings der selber hat,sein erfahrung,wen es dir gut geht dabei...mach...nur ehrlich..wurdes du von mir dein blinddarm entfernen lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.