Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Verhalten bei einseitiger Verliebtheit108
Ihr Lieben, wenn ihr in einer Freundschaft Plus, oder Affäre, o.Ä.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie benimmt mann sich, wenn er verliebt ist?

Wie benimmt mann sich, wenn er verliebt ist?
Dieses Thema mache ich nun zum 2. Mal auf.
Hatte es das erste Mal im Vip Forum aufgemacht und wurde gebeten, es hier nochmal zu eröffnen...



Hallo ihr Lieben!
Habe in letzter Zeit oft darüber nachgedacht und überlegt, ob ich mich überhaupt trauen soll und das hier als Thema vorschlagen soll...aber vielleicht ist es ja ganz interessant *g*

Da ich nun schon lange unter den Single-Frauen bin, weiß ich das Verhalten von manchen Männern oft nicht einzuschätzen. Von daher würde es mich einfach mal interessieren, wie Männer sich verhalten, wenn sie verliebt sind.
Melden sie sich dann öfter? Ist das ein Zeichen?
Müssen sie ständig an die Frau denken? Zittrige Hände?
Versuchen sie vielleicht sogar sich um die Frau zu bemühen?

Vielleicht findet ihr dieses Fragen in gewisserweise "doof" Embarassed
...aber da ich SO OFT das Verhalten vom Mann nicht einordnen kann, mir den Kopf zerbreche und manches einfach überhaupt nicht verstehe, dachte ich mir, eröffne ich einfach mal diesen Thread und gucke, was passiert!
Bin gespannt und vorallem Neugierig auf die männlichen Antworten...
Wenn du das Verhalten nicht einordnen kannst dann ist es schon mal ein gutes Zeichen für verliebt sein denn man(n) ist dann sehr oft unrational.

Ich kann es nur von mir sagen und es ist sicher von Mann zu Mann verschieden aber ich bin dann so hibbelig dass ich ständig an sie denken muss und daraus folgt automatisch dass ich öfters anrufe, nur um ihre Stimme zu hören und mich dadurch ihr etwas näher zu fühlen.
Aber eine Frage kann ich nicht so ganz verstehen : "Versuchen sie vielleicht sogar sich um die Frau zu bemühen?". Was heisst da sogar? Man(n) sollte sich immer um eine Frau bemühen, egal ob man "nur" verliebt ist oder schon der Liebe verfallen ist.
re
bei dir ist es das anrufen - bei mir und meinem freund ist es so, dass wir uns am tag immer wieder sms schreiben.
manchmal schreib ich auch einfach nur eines - auch wenn es eigentlich unsinnig ist - nur um eines von ihm zu bekommen. ggg - sozusagen ein lebenszeichen von ihm.
**********haser Mann
11 Beiträge
wie geht denn überhaupt verliebt sein? ;-)
dazu bräuchte man erstmal eine Definition, was verliebt sein ist. Dann kann man sagen, ob man es ist. Und wenn z.B. nur 4 von 6 Punkten für die Definition von verliebt sein zutreffen, ist man dann auch verliebt?

OK, das beiseite.

Ich denke mal, Du merkst es daran, wenn Dir von einem Mann viel Aufmerksamkeit zuteil wird. Z.B. Essen gehen, Kino, er beobachtet Dich, schaut auf fast alles, was Du so tust, er errötet vielleicht, wenn Du in der Nähe bist oder schaut dann verstohlen weg, wenn Du seine Blicke erwiderst.
Was ich nicht beachtet hatte: ich habe den Text vom Vip Forum rüber kopiert, ich bin inzwischen nicht mehr Single, ist mir erst nicht aufgefallen,dass der alte Thread schon etwas älter ist *rotwerd*
Aber ich danke euch, für eure verschiedenen Antworten!
Ich habe festgestellt, dass es doch einigen so erging wie mir. Dass, wenn man (frau) lange alleine ist und mehrmals eine Bruchlandung macht, wirklich nicht mehr unterscheiden kann, wann meint man(n) es ernst und wann nicht...
Wann fühlt mann was?

Natürlich ist das sicherlich bei jedem anders, und genau das ist das Interessante!

*blume*
verliebte menschen benehmen sich immer gleich. worin unterschieden sich da die geschlechter?
die betriebsanleitung für männer gibts auch im internett bei den "maennerseiten". da steht es genauer falls du dir unsicher bist.
Eben nicht... Sie benehmen sich nicht immer gleich...
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht, zudem empfindet jeder Mensch anders! ...was ja auch schon einige beiträge hier und im vorigen Forum gezeigt haben...
-glücklicherweise- Sonst hätte ich an mir gezweifelt....
*cool*
Warum müsst ihr Frauen denn unbedingt wissen, ob ein Mann verliebt ist? Und ist es wirklich so schwierig zu merken? Fragt doch den Mann notfalls einfach!
Schade, dass der Thread hier so dermaßen falsch verstanden wird!
Bin echt enttäuscht.
Dann stelle ich hier mal ...
... den Beitrag ein, den ich vor ein paar Wochen bereits im VIP-Forum geschrieben hatte *g*

Erstmal gehe ich auf die Ausgangsfrage ein:
Es ist an nichts festzumachen, ob sich ein Mann verliebt hat. Das einzige, was wirklich zählt, ist, wenn er es Dir gesteht und sich dabei dann auch so verhält. Alles andere führt schnell zu Fehlinterpretationen. Ich hab das schon erlebt, öfter. War mir so sicher, weil es keinen Tag gab, an dem nicht SMS, Anrufe und emails kamen, trotzdem war er nicht in mich verliebt. Auch Männer sind manchmal froh, wenn da einfach nur jemand ist. In Paris waren wir übrigens auch ein Wochenende, das kam von ihm und ich war mir so sicher. Pustekuchen!

Zu dem Thema, warum es aufhört, wenn die Katze im Sack ist:
Das Wild ist erlegt, warum sollte man dann noch weiter jagen und sich diesen Streß antun? *zwinker* Hört sich banal an, ist aber so. Wenn wir Frauen uns sicher sind, lassen wir doch ne SMS auch mal ein paar Stunden liegen, oder?

Schönes Thema, weil es mich immer wieder aufs Neue bewegt und es bei jedem Mann anders ist. Pauschal kann man hierzu einfach nichts sagen. Man muß den Mann beobachten, kleine Details wahrnehmen. Auch wenn er von seinen Exen redet, in die er eben verliebt war ... Aber selbst, wenn er seiner Mutter von Dir erzählt, muß das nichts heißen, auch schon erlebt.

Hier noch etwas, das ich mir immer durchlese, wenn ich zweifle:
Liebe den Mann, der dich "hübsch" nennt und nicht "sexy". Der dich zurückruft, auch wenn du aufgelegt hast. Der wach bleibt, nur, um dich schlafen zu sehen. Der deine Stirn küßt. Der dich der ganzen Welt zeigen will, auch wenn du nicht zurechtgemacht bist. Dem es nicht wichtig ist, ob du im Laufe der Jahre dicker oder dünner geworden bist. Den, der sagt: "Was möchtest du heute essen, ich koche". Den, der vor seinen Freunden deine Hand nimmt. Warte auf den, der dir ständig sagt, was du ihm bedeutest und was Er für ein Glückspilz sei, dich zu haben. Und der dich seinen Freunden mit Den Worten vorstellt: "Das ist sie." Liebe ihn, denn er liebt dich und wird es wahrscheinlich immer tun.


Nimm das alles zusammen und dann kannst Du Dir wohl ziemlich sicher sein, daß er Dich liebt oder eben verliebt ist. Aber bedenke, alles kann sich ändern. Leider kann niemand für seine Gefühle garantieren. Das wissen wir ja alle, auch wir Frauen.

*blume*
@ lunatique
Vielen Dank für deinen wunderbaren Beitrag! *herz2*
Habe mir übrigens schon letztes Mal diesen schönen Text von dir kopiert, den du hier eingefügt hast! Finde ihn sehr schön *rotwerd* *g*

Danke *blume*
strike....
Hallo!


Endlich mal ein Text, der meiner süßen mal bestätigt, dass ich sie Liebe *g*

Ok... zu den Fragen der Frederstellerin:

Melden sie sich dann öfter? Ist das ein Zeichen?

• ja definitiv - es muss zwar nicht gleich Liebe sein - aber interesse auf jeden Fall !

Müssen sie ständig an die Frau denken? Zittrige Hände?

• Das ist definitiv sexuelles Verlangen (muss auch nicht Liebe sein)

Versuchen sie vielleicht sogar sich um die Frau zu bemühen?

• Ja, wobei hier die Frage nach der Motivation gestellt werden muss. Ist es "haben wollen in Form von Sex" oder ist es "zusammen sein wollen" ?

Sicher gibt es auch Männer die "nur eine Freundschaft wollen - ist mir auch mal passiert. Aber bei Single Männern eher die Ausnahme und auch wenn das für mein Geschlecht nicht positiv klingt, denn dann findet er dich sexuell nicht anziehend.
Verhält sich der Mann so, dass er sich für dich interessiert UND Komplimente über dein Aussehen (etc) macht - DANN ist es wirkliches Interesse an einer Beziehung und "verliebt sein".

Im Zweifel aber IMMER Fragen - denn es ist nichts schlimmer für einen Mann zu schmachten, hoffnungen "gemacht" zu bekommen und am langen Arm zu verhungern.

Liebe Grüße

Silver
Meine Erfahrung: Verliebte Männer schreiben e-mails, Sms, wenn sie einen nicht sehen können, rufen an, sind zur Stelle, wenn du sie sehen möchtest, schenken dir kleine Aufmerksamkeiten, hören zu, trösten auch mal, wenn es dir schlecht geht, nehmen auf dich und deine Bedürfnisse Rücksicht, sind telefonisch erreichbar...
... stellen dich später der Familie und Freunden vor...
*******ase Mann
797 Beiträge
Man(n) ist einfach nur komisch!
Auch ich wiederholde das, was ich in einem anderen Forum bereits geschrieben habe. Man(n) erkennt sich selbst nicht mehr wieder, wenn man verliebt ist:

*pfeil* Nicht mehr arbeiten können
*pfeil* Kein Hunger haben
*pfeil* permanent gefragt werden "Sag mal, iss was mit Dir? Seit zwei Stunden sitzt du apatisch (schreibt man das so?) am PC und lächelst aber so was von bescheuert vor dich hin."
*pfeil* mindestens 20 SMS schreiben, aber alle wieder löschen, weil nicht gut genug oder unsicher, ob richtig ankommt
*pfeil* Herzrasen
*pfeil* Nur beim gedanken an sie mit einer ausgebeulten Hose dastehen
*pfeil* Bei allem, was man tut und macht, sich fragen "Wie wäre es jetzt, wenn sie dabei ist?"
*pfeil* nachts wach im Bett liegen und nicht einschlafen können
*pfeil* wunderschöne Komplimente auf der Zunge haben und dann sinnloses Zeugs rausstammeln
*pfeil* ziemlich pubertär wirken
*pfeil* sich über ihren Telefonanruf tierisch freuen - und dann nicht wissen, was sagen (nach 5 Minuten spätestens ist das Gespräch vorüber)...
*pfeil* ...aber unmittelbar nach dem Auflegen so viel noch sagen wollen und sich quasi vor Ärger selbst in den Hintern beissen können.
*pfeil* Einfach nur glückseelig sein, wenn sie in der Nähe ist
*pfeil* Einfach nur glückseelig sein, wenn sie einem in den Armen liegt
*pfeil* trockenen Mund haben, wenn man(n) mit ihr reden könnte
*pfeil* Herzschlagen bis hoch in den Hals
*pfeil* auf der ganzen Haut total sensibel sein - jede ihrer Berührungen ist ein Vulkanausbruch
*pfeil* jeden anderen Mann, der sie nur anspricht, um nach der Uhrzeit zu fragen, in Gedanken beim Duell niederzustrecken

So - das ist mal so das, was mir ganz spontan einfällt. Aber was alles miteinander gemein hat, ist

*achtung* Es ist einfach nur wunderschön, in DAS bezauberndste Geschöpf der Welt verliebt zu sein



*sonne*
Hm Zauberhase....
....wenn ich jetzt mind. 5 Punkte von Deinen Auswahlmöglichkeiten ankreuzen kann (ohne Hilfe des Publikumsjokers...und natürlich nur von denen....die auch auf ein weibliches Wesen angewandt werden können *zwinker* ), bin ich dann verliebt?

Wenn ja, oha...ich fürchte....dann tun sich abgründig tiefe Welten im Moment auf *schock* *zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
@Kyra
Nur beim gedanken an sie mit einer ausgebeulten Hose dastehen

*schock* Wie jetzt???? Ich dachte du bist eine Frau???....grummelgrummel....schnell mal ins Profil reinschauen.....DOCH, eindeutig als Frau bezeichnet.....Kyra - das geht doch dann bei dir gar nicht!!!!! *lol*

Übrigens ist mir auch klar, was du bei diesen 5 Dingen hast:

Nicht mehr arbeiten können
Kein Hunger haben
Herzrasen
auf der ganzen Haut total sensibel sein
nachts wach im Bett liegen und nicht einschlafen können

Hey, Du hast ne ganz schlimme Grippe eingefangen und solltest dringend zum Arzt gehen. Nicht dass das chronisch wird! *zwinker*


*sonne*
Schlimm...
...diese Frauen, gelle! Überall mischen sie sich ein (wenn sie noch nicht einmal gefragt sind *hae* ).

Hm...bleibt die Frage....ob da evlt. doch mehr männliche Attribute in manch weiblichen Wesen stecken als es dem eigentlich lieb ist? *schock* Oder ob es doch eher an der morgendlichen Leseschwäche (Dank der vom Sandmännchen verklebten Augen) und dem einen, überlesenen Buchstaben liegt? Auf einmal liegt es sogar in der Natur der Dinge (hoch lebe die Emanzipation)?
Fragen über Fragen...werden wir sie je beantwortet kommen? *zwinker*

LG
Kyra (die nu aber aufhört vom eigentlichen Thema abzuweichen und nebenbei schnell mal die Rufnummer Ihres Hausarztes rauswühlt...nicht das noch schlimmeres passiert *zwinker* )
@ Zauberhase
schön beschrieben!!
Es ist mir tatsächlich gelungen nachzuempfinden was in Mann so vorgeht wenn er verliebt ist!!
Aber es wäre ja zu einfach, wenn das bei allen verliebten Männern gleichermaßen ablaufen würde.Ich bin mir sicher, daß sich nicht die gleichen Symptome zeigen!!!!!
Nur beim gedanken an sie mit einer ausgebeulten Hose dastehen
Das passiert sooooooo vielen Männern auch wenn sie nicht ansatzweise verliebt sind- sondern einfach nur geil
wunderschöne Komplimente auf der Zunge haben und dann sinnloses Zeugs rausstammeln
Das schaffen viele Männer auch ohne verliebt sein.Sie reden auch so dummes Zeug.....
ziemlich pubertär wirken
ist das ein eindeutiges Zeichen??
Ich weiß nicht...das Gefühl "verliebt sein" äußert sich unterschiedlich...
Ich würde gerne noch mehr Definitionen von Männern dazu hören!
Oder gibt es hier keine frisch verliebten Männer???
****mi Mann
319 Beiträge
wir benehmen uns ganz und gar unkontrolliert und das obwohl wir meinen uns unter kontrolle zu haben


ich jedenfalls ...............

aber es ist ein tolles gefühl und sollte ewig anhalten
*******ase Mann
797 Beiträge
@dreamdance
Heeheehee - Klingt da etwas ein wenig Spott durch??? *schock*

Natürlich magst Du recht haben mit deinen Beispielen - allerdings wage ich mal zu behaupten, dass ein Auftreten aller von mir empfundenen Symptome gleichzeitig dann wohl doch eindeutig in Richtung verliebt sein spricht, oder? *zwinker*

Und ich gebe dir natürlich auch recht, dass es sich bei jedem Mann etwas unterschiedlich äußert, wobei es sicherlich so was wie "immer vorhandene Symptome" gibt, wie z.B. ausgebeulte Hose *lol*

Und ich gebe dir zum dritten recht, dass es irgendwie sehr wenige Männer gibt, die sich zum einen äußern und zum zweiten dann auch noch ihre Gefühle/Empfindungen beschreiben können. Heee Jungs, was'n los???? *ggg*


*sonne*
@ Zauberhase
Spott?? Nein ist mir genauso fremd wie Ironie *ggg*
Hmmmm Ich glaube das hier ist auch eher die Plattform der ausgebeulten Hosen als die Plattform der frisch verliebten Boys *fiesgrins*
Nein im Ernst bevor Frau sich ihren süßen Kopf zerbricht und krampfhaft versucht alle Zeichen oder Auffälligkeiten, Reaktionen von Mann zu deuten und sich ggf. mächtig täuscht.....sollte sie ihn im Zweifelsfalle einfach fragen, um Missverständnisse und Chaos vorzubeugen!
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Im Prinzip...
...hat Zauberhase das gut formuliert, man könnte aber auch kurz und einprägsam sagen:

Wenn Mann sich benimmt wie ein Idiot!!!

Jedenfalls habe ich das an mir selber des öfteren so wahrgenommen *ggg*
*******ase Mann
797 Beiträge
@dreamdance
Och nö - wie unromantisch!!! Einen Mann einfach zu fragen, ob er in Dich verliebt ist, das kommt gar nicht gut bei einem verliebten Mann - er will doch erobern und nicht geschenkt bekommen *zwinker*

Ich meine, wenn Du ihn fragst, ob er mit Dir schlafen will, dann ist das o.k., weil eben eher ausschließlich "Beule-in-der-Hose-orientiert"! *ggg*

Aber mit einer direkten Ansprache nach seinen Gefühlen für Dich ist Mann erst mal hoffnungslos überfordert und verhält sich erst recht - wie neugier_in_nrw gut formuliert hat - wie ein idiot und wird eher leugnen als ja sagen. So sind wir Männer halt mal!!!! *cool*

*zwinker*

*sonne*
tief drin
wie Männer sich verhalten, wenn sie verliebt sind

sie werden kreativ ... sie "funktionieren" nicht mehr so rational ... doch sieht man es ihnen selten an, da sie das feuer des verliebt seins ganz tief drin in sich tragen, an einem ort, wo es vor den stürmen der man's world behütet ist, und wo sie es ungestört geniessen können
@ Zauberhase
Ich kann ganz vorsichtig und romantisch fragen und es herausbekommen...
Glaub mir *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.